Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:13

PJ Gear

Guten Morgen allerseits,

Da ich beruflich im Rettungsdienst zu tun habe und ebenso in der freizeit gerne AS betreibe, würde ich dieses gerne kombinieren.
Hierbei kam ich auf die Pararescue der US Airforce.

Ich hab mich dazu schon in den EInschlägigen Foren rumgetrieben und Bilderstudium betrieben. Allerdings nicht wirklich ne Ahnung was die Jungs da tragen.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Basis meinerseits wäre:
Mich 2002
Woodland ACU
Belleville Boots

M4+EO 551
TM1911 Gbb


Kann man da mit nicht allzu viel Aufwand nen einigermaßen gescheiten PJ draus basteln? Möglichst mit First Aid rucksack, die Kenntnisse für selbigen sind vorhanden.
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 23:16

First Aid Rucksack gibt's den LBT als Nachbau, beispielsweise von BHI oder Claw.

Woodland ACU könnte etwas outdated sein. Nomexoverall in coyote?

Jetzt mach ich aber auch lieber den Profis Platz...
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »eXcurz0r« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2011, 00:06

Wtf Woodland ACU?
http://www.militaryphotos.net/forums/sho…rarescue-photos
Gucks dir durch und such dir was aus ;)

  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2011, 00:08

Die ACU hat Taschen auf den Ärmeln.
Und meine Feldbluse hat genau selbiges. Ergo würde ich sagen das es ne ACU ist ;) oder nicht?

Genau die Bilder kenn ich schon, nur kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Das hilft mir nicht weiter, da ich nicht herausfinden kann was die jungs da tragen.
Ich denke es läuft auf ne RRV, mit PACA und Klettergurt raus.
Dann ne Menge schnickschnack, nen großen SAN Rucksack und feddich ist der PJ. Dann brauch ich nur noch nen Blackhawk.... :ah:
:pfeiff:
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister_Kannister« (17. Januar 2011, 00:10)


Doc1

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »Doc1« ist männlich

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Januar 2011, 00:10

RE: PJ Gear

Gude!

Also bis auf die Camo und auch die 1911er sind ja gute Ansätze vorhanden.
Wenn Du aber 100% einen PJ reenacten möchtest kann ich Dir die Jungs vom RSAT Forum in Österreich empfehlen!
Ich möchte mal sagen in Sachen PJ die wohl beste Adresse für all Deine Fragen ;-)

http://www.rsat.at/forum/index.php?page=Thread&threadID=783

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen!

Gruß
Doc1

  • »eXcurz0r« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Januar 2011, 00:13

Das sind keine ACUs, das sind BDUs die auf Raid umgenäht wurden. Wenn man ein bisschen mitliest (was du am Anfang ausführlich tun solltest), bekommt man schon was mit ;)

  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Januar 2011, 00:16

Gut, die 1911er ist jetzt nicht unbedingt optimal für PJ BD, aber ich hab eigentlich wenig lust ein liebgewonnenes Werkzeug nur deswegen wegzuhauen. Dann wird es halt nicht ganz authentisch.

Unter den Bildern in dem MP forum sind auch einige in Woodland gear, in sofern denke ich das ich das schon noch verwenden kann.
Ich kann mich da ja auch auf einen bestimmten Zeitraum festlegen, dann dürfte Woodland eh kein Problem sein.


€dita:

Auch gut ;) dann hab ich halt schon ne fertige RAID BDU :P
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister_Kannister« (17. Januar 2011, 00:17)


SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. Januar 2011, 00:17

Ich rate dir dich bei www.gearsoc.com anzumelden.
Dann nimmst dir einen Abend und klickst dich durch alle relevanten Threads.

Danach weisst du selber was du brauchst.
Aber nur wenn es wirklich PJ Reenactment/ BD werden soll.

"Gut, die 1911er ist jetzt nicht unbedingt optimal für PJ BD, aber ich hab eigentlich wenig lust ein liebgewonnenes Werkzeug nur deswegen wegzuhauen. Dann wird es halt nicht ganz authentisch."
So wird da aber kein BD/Reenactment draus.

E: :roll:

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SGTGRINCH« (17. Januar 2011, 00:42)


  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. Januar 2011, 00:22

Ich hab noch nichts negatives über selbstbeschaffte Sidearms bei PJ´s gelesen.
Stan Secondary ist die M9, aber die finde ich persönlich einfach hässlich. Zwar recht zuverlässig, aber ich finde die 1911er einfach besser.

Wie gesagt, ich will ein Outfit für mich entwickeln das sehr sehr stark an die Pararescue angelehnt ist, aber nicht den Anspruch erhebt genau die Person in dem Zeitraum darzustellen.
Insofern werde ich die .45er behalten.
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. Januar 2011, 06:18

Welchen Zeitraum möchtest du denn gerne "nachstellen"?

  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. Januar 2011, 09:20

@ Doc1

Ich neige mein Haupt vor Dankbarkeit :D

@Topic
2. Gratulation zur Entscheidung das ein PJ werden soll.
Also mit schnell mal so bissal Zeug "zamkaufen" ist es sicher nicht getan. Sorry aber es ist so. Gerade bei PJ´s sind die Details wichtig.
Ich bin halt der Meinung ganz oder garnicht. Wir haben ca. 2Jahre gebraucht um den jetzigen Stand zu ereichen. Wenn du spezifische Fragen hast helfe ich/ wir dir gerne (vorheriges engagement vorausgesetzt).

cheers

Tante Edit sagt:

1911er hab ich persönlich erst auf max. 5 Fotos gesehen von den ca 900 die ich auf der Platte habe (´deswegen wurde meine auch verkauft).
Genau so viele Fotos hab ich aber auch von PJ´s mit einer AK, M82, M60 usw. und deswegen ist es auch nicht korrekt.......
Für was willst du einen Sanirucksack mit dir herumschleppen wenns kein BD werden soll? Das willst aber die M9 nicht?
Egal in welchen Zeitraum du bleibst die 1911er würde glaub ich nur für die Zeit vor den 80er gehn.
Schuhe würd ich auch keine Belleville nehmen sondern Merrell, Asolo, Lowa etc.
CCT-tip of the spear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cooper310th« (17. Januar 2011, 09:28)


  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. Januar 2011, 10:55

Grummel...
Na gut, dann kommt die 1911er halt weg... wird aber schön teuer :)
Mit Holster und ersatzmags... Grins :)
Oder ich tausch gegen ne M9 mit Holster und ersatzmags :P


Naja, Zeitraum sollte sich schon so im 2000er Bereich ansiedeln,
den San Rucksack will ich hauptsächlich weil ich´s kann. Also vom technischen her. Da die PJ´s ja in erster Linie für CSAR angefordert werden und da dann meistens erste Hilfe zu leisten ist, bietet sich das an wenn man auch noch die Kenntnisse hat, nen Rucksack zu verwenden und dann da ne runde BD bzw. vlt. Milsim zu betreiben.

Hab mich schon in dem von Doc1 vorgeschlagenen Forum um ne Mitgliedschaft beworben, mal schauen wann dem stattgegeben wird ;)


Das Problem was ich habe, ist, das ich so gut wie keine " Richtlinie " gefunden hab was die Weste etc angeht. Loadouts hab ich schon ein paar gesehen, aber die waren immer unterschiedlich.

Jemand nen Hinweis auf die Stan Ausrüstung?
Mein Plan war jetzt mit der Weste anzufangen und dann nach und nach die nötigen Teile zu besorgen.
Ist da eine RRV mit PACA Body Armor adäquat? Oder muss ich mir da was ganz anderes suchen?
Ich meine nämlich die RRV mit PACA auf einigen Bildern gesehen zu haben. Die Weste eignet sich ja auch fürs fallschirmspringen da sie einen freien Rücken hat..

€dit:

Herr Cooper, ziemlich genau deine Gear schwebt mir vor. Nur in Woodland.... ;) und mit MICH und Comtac.. :)
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister_Kannister« (17. Januar 2011, 10:59)


  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. Januar 2011, 11:07

@RRV nur bedingt, kommt halt aufn Zeitraum an, so um 2007 wurden kaum RRV sondern mehr die Blackhawk-Variante gesehn.

Wegen Rucksack dh aber auch: Trage, Stif-Neck, Ringerlösung etc......

Was bedeutet du hast so gut wie keine Richtlinie gefunden? Du solltest es so machen wenn du nicht sicher bist.:

1. Genauen Zeitraum bestimmen (am besten auf 2-3 Jahre eingrenzen)
2. Gear aussuchen, meins entspricht nicht genau einer Vorgabe da ich nicht "einfach" kopieren will, sondern auch meinen Still einbringen will (eben wie die "Echten" auch).
3. Bilder studieren und schaun welche Weste es sein kann bzw um welches Ausrüstungsteil es sich handelt. Dazu musst du "einfach" nur die bekannten Hersteller raus suchen und die Westen vergleichen.....solltest du dann immer noch nicht sicher sein kannst du fragen (vorher wirst in der Luft zerissen) :lol:
eventl auch die Seiten der USAF bzw PJ´s Seiten aufsuchen stehen immer wieder wichtige Infos drinnen
4. Einkaufen

edit: Ich trage in der Regel einen MICH und Comtac.....kommt aufs Wetter an und auf meine Lust und Laune^^
CCT-tip of the spear

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cooper310th« (17. Januar 2011, 11:18)


  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 17. Januar 2011, 11:29

Rucksack inhalt ist soweit klar, was das First aid zeugs angeht bin ich recht gut informiert.

Zeitraum wäre für mich, basierend auf meiner BDU der Anfang des Einsatzes in AFG.

Das kopieren kommt für mich auch nicht in frage ^^ dafür will ich meine eigenen Ideen zusehr einbringen und nicht die 0815 Gear von der Stange. Sprich funktionalität vor Aussehen, aber gleichzeit orientierung am Orischinaaaal.


Tragt ihr eigentlich die echten Patches ? sprich Eineit etc. oder habt ihr die weggelassen?
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 17. Januar 2011, 11:42

Aus respekt vor den Soldaten und weil wir keine Soldaten gezielt nachstellen haben wir eine fiktive Gruppe bzw RQS gegründet, dadurch fallen der JollyGreen o.d.g. weg.

Das einzige das wir aber auch nur wegen der "Erkennung" als solches tragen ist der Engel.
Wir haben uns vom Bullitt Flight Badge machen lassen, der Rest ist eigentlich nur Blood Type, Fahnen und ein paar Moral-Patches

edit: falls noch nicht gesehn die Info-Page http://rsat.at/310th-rqs/ da könnte das ein oder andere Interessant für dich stehn.
edit2: Die Infos der echten PJ müssen nochmal überarbeitet werden da isn Fehler drinn der bis jetzt unbemerkt blieb.
CCT-tip of the spear

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cooper310th« (17. Januar 2011, 11:47)


  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 17. Januar 2011, 11:48

Hmkay.
Naja, Pätsches hab ich genug, sowohl als auch.

Im Prinzip war meine Idee so:

Mich 2002
Comtac
Shemag
Woodland BDU
75tactical Handschuhe ( kA wie die genau heißen)
Hosengürtel mit Leatherman
Duty Belt mit Dumppouch und kleinscheiß dran
Klettergurt, Abseilachter, paar Karabiner
Oberschenkelholster mit M9 , Ersatzmagazin, Messer u. Lampe
Hose :P
Stiefelchen.

feddich.
quasi so 1st Line.

2nd Line: ?? ? ?
3rd Line : Medic Pack, Fallschirm, Blackhawk Heli.
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 17. Januar 2011, 11:58

Wennst die 3rd Line so hast darfst vorbei kommen für Fotos^^

Dutybelt würd ich persönlich weg lassen, hast e den BDU Gürtel und das Klettergeschier.
Wegen Achter und Karabiner: Trage nie etwas wenn du nicht weisst wie und wofür es gebraucht wird.

Auf dem was du geschrieben hast kann man zumindest aufbauen. Die Handschuhe kenn ich nicht. Wegen dem Holster, probier mal einen Serpa am Gürtel....sieht man oft und ich finds besser zum tagen.
CCT-tip of the spear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cooper310th« (18. Januar 2011, 07:04)


  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 17. Januar 2011, 12:57

Ich hab ein glück fast 3 jahre klettererfahrung....
Insofern freu ich mich schon richtig auf die fertige gear :) abseilen macht laune ^^
Ja was den blackhawk angeht, ich kenn da jemanden der wenn kennt dessen cousin mal einen getroffen hat der nen bruder hat.... :D

Serpa am holster? Stell ich mir unbequem vor.... Ich mein, macht sinn das teil nicht am bein zu tragen, beim springen eher im weg und die gefahr des rausfallens ist recht groß.
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 17. Januar 2011, 23:55

Mir stellt sich grade so die Frage ob in diesem Fall eigentlich Replica´s erlaubt sind oder ob ich das Original unbedingt haben muss.
Ich mein, wir rennen auch mit Replica " Knarren" rum. Insofern sehe ich nicht ein warum ich n paar tausend euro ausgeben soll nur um so auszusehen wie n echter PJ´er , wenn ich das mit ein paar hundert auch schaffe.

Sobald die Gear eingesaut ist, sieht man den unterschied eh fast nicht mehr...


Und noch ne Frage:
Woher krieg ich den Medipack von LBT ? Das original für Airsoft zu kaufen ist bei aller liebe wirklich schwachsinnig. Dafür sind wir nicht hart genug und dafür sind unsere Plastikspritzer nicht gefährlich genug.

der von BHI ? wo krieg ich den?
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister_Kannister« (18. Januar 2011, 00:01)


SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:09

Vllt. solltest du dir erstmal darüber im klaren werden was du willst.

Battle Display/ Reenactment oder Fun Outfit.

Für ersteres empfehle ich immer noch: www.gearsoc.com

Reenactment/BD und Replikas beißt sich.
Mit mal bisschen zusammenwerfen und dann BD nennen ist es nicht getan. Da muss man schon bisschen mehr aufwand bringen.

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SGTGRINCH« (18. Januar 2011, 08:42)