Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:31

Zitat

Woher krieg ich den Medipack von LBT ? Das original für Airsoft zu kaufen ist bei aller liebe wirklich schwachsinnig. Dafür sind wir nicht hart genug und dafür sind unsere Plastikspritzer nicht gefährlich genug.

Wieder so eine schwachsinnige Aussage.
Evtl. ist dir nicht bewusst, dass es einen kleinen Qualitätsunterschied zwischen LBT, Bhi oder China Scheiß gibt.

Du kannst dir gerne Replica´s kaufen, nur jammere dann nicht rum, wenn nach wenigen Spielen vieles davon kaputt ist.

Btw
das ist mein LBT Medic Pack (voll ausgestattet)


Hätte ich M4/M9 und ne Funke, hätte ich sierlich eines der besseren PJ Outfits.

  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:49

Dieser hier wäre eigentlich der "richtigste" http://www.promedkits.com/csar_ruck.shtml Bei dem Preis is aber mal sparen angesagt^^

Auch oft gesehn wird der BMF von Camelbak und auch noch der Motherlode.
CCT-tip of the spear

  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 18. Januar 2011, 10:24

Verdammt. Mobil surfen nervt.
Was ich sagen wollte....
Ich hab nicht gesagt dass ich ne replica haben will du knaller. Ich hab erstmal gefragt wo ich den lbt rucksack her kriege. Das ich da keinen chinarucksack nehme erklärt sich von selbst. Wir benutzen auf dem rtw die handschue ja auch nichg zweimal!

Zum thema replica ja oder nein:
Ich sehe nicht ein warum ich einige tausend euro fur klamotten ausgeben soll die fürs militär ausgelegt sind, aber dann von jungs mit plastikkugelspritzern verwendet werden. Es soll aussehen wie das original. Nicht das original sein. Denn dann kann ich micb auch direkt bei der airforce bewerben.
Also. An alle gear nazis die absolut nur dir echte ware zulassen. Spart euch die kommentare. Ich will meinen spass haben und keinen kleinwagen spazieren tragen.
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister_Kannister« (18. Januar 2011, 10:58)


Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:03

@Cooper
der LBT ist auf einigen Bilder zu shen, wenn er aber für dich nicht passen ist, nehme ich halt meine Skedco Trage auf den Rücken

@den Kasper über mir

Es geht nicht darum, ob alles original ist, sondern um die Haltbarkeit.
Und Klamotten/Westen/Taschen kosten zwar mehr, wie die Repliken, halten aber meist deutlich länger

Du fällst unter die Rubrik Fun Spieler, mit BD hast du nullkommanix am Hut.

btw
mancher AS Spieler hat ne Knifte rumliegen, die mehr als mein RS XR15 gekostet hat(mal so zum Vergleich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe« (18. Januar 2011, 11:07)


RIXX

User

Beiträge: 1 817

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Wohnort: Colonia spa & resort

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:10

Zitat

Original von Mister_Kannister
Zum thema replica ja oder nein:
.


Mit etwas Zeit, Gedult und Glück bekommst du alle notwendigen original Stücke in diversen Foren und ebay (dt und us) für das gleiche Geld wie die billigen Replikas.

Zudem kann man sich den zeitlichen Rahmen so setzen das das Endziel schwer oder einfach ist.
Ich hab genug PJ's gesehen die 3 color RAID + SDS FLC in 3color + schwarze BA rumlaufen.
Alles zusammen für EUR 100,00 und fertig
Waffe, 1st Line und Helm exklusive

  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:11

@ Carpe war nicht gegen Deinen LBT gericht, gegenteil der is völlig legitim. War weder böse noch abwertend gemeint mein Beitrag.

Meinte nur der von mir gezeigt ist bei den Meisten in Benutzung bzw ist halt auf den Meisten Bilder zu sehn und auch in der Schule wird dieser bzw ein ähnlicher verwendet.
Welche Trage hast du den? Die 200er wenn ja, warum^^ und von wo und wie viel.....


@Kanister
Den Ton soltest dir gleich wieder abgewöhnen.
Bevors großartig dein kindliches Gemüt überanstrengst schau mal was das echte Gear kostet und was der Nachbau. Und jetzt pass auf, weil gleich kommts.: Das Originale kostet wenn mans richtig macht ein Drittel mehr als die Repliken.......Bum wer hätte das gedacht.

edit: immer diese zwischen poster
CCT-tip of the spear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cooper310th« (18. Januar 2011, 11:13)


27

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:12

Dein Einstieg hier könnte auch besser sein...

Zitat

Ich sehe nicht ein warum ich einige tausend euro fur klamotten ausgeben soll die fürs militär ausgelegt sind, aber dann von jungs mit plastikkugelspritzern verwendet werden. Es soll aussehen wie das original. Nicht das original sein. Denn dann kann ich micb auch direkt bei der airforce bewerben. Also. An alle gear XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXs die absolut nur dir echte ware zulassen. Spart euch die kommentare.
Nö, du willst was wissen, kannst aber die Antworten nicht ertragen? Cool.

Zitat

Ich will meinen spass haben und keinen kleinwagen spazieren tragen.
Falsche Themenwahl.
Der einzige Knaller im negativen Sinne bist du hier.


Zitat

Das Originale kostet wenn mans richtig macht ein Drittel mehr als die Repliken.......Bum wer hätte das gedacht.
Meinten sie weniger? ;)
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (18. Januar 2011, 11:13)


Evers

Trusted Trader

  • »Evers« ist männlich

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Portland, OR

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:13

Kanister,
akzeptier einfach, dass hier Leute unterwegs sind, die es einfach können, Geld für den echten Kram auszugeben.
Qualität hat ihren Preis. (oder eben nicht, wenn mans richtig macht.)
Und selbst wenn vorne nur Plastik rauskommt, damit die Gear möglichst real aussieht, fährt man eben am Besten mit dem echten Kram.

Das fängt bei der Farbgebung an und hört bei nicht 100% kopierter Features auf.

Nur kein Mensch kann was dafür, dass du dir nicht den real deal leisten willst. Also hör auf, die anzumachen, die es können.
...uuuuuund weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evers« (18. Januar 2011, 11:17)


  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:16

Hey wieso ? Wenn ich mich als newbie im newbie forum blöd angemacht fühle darf ich nix sagen? Typisch. Wenn einer keine ahnung von nem thema hat sondern nur ne idee wird er erstmal runter geputzt. Man kann auch im normalen ton sagen dass das was ich mir drunter vorstelle nix halbes und nix ganzes ist. Aber so begriffe wie kasper kann man sich dann auch schenken.
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:17

@Dexter
Jein. Ich bezog das jetzt auf die komplette Ausrüstung nicht nur Weste und Klamotten.
Aber wenn man lange und intensiv genug sucht wirds sich wahrscheinlich ausgehn das man sogar billiger fährt.

edit: bei mir is sichs bis jetzt nicht ausgegangen :pfeiff: :D
CCT-tip of the spear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cooper310th« (18. Januar 2011, 11:19)


Zero

User

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: Pott´s finest

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:28

Zitat

Original von Mister_Kannister
Hey wieso ? Wenn ich mich als newbie im newbie forum blöd angemacht fühle darf ich nix sagen? Typisch.


Wenn du eine Frage stellt, Leute ihr Wissen mit dir teilen weil sie in der Materie drin sind und du dann Dinge änderst und deinen Anfangsplan verwirfst, was erwartest du da groß?

Gab ja schon viel n00bbashing im Internet, allerdings kannst DU dich ja wohl nicht beklagen.
your moom hauled my portaledge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero« (18. Januar 2011, 11:29)


Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:30

@Cooper
Ja, das Basic Rescue System in oliv mit Tasche in CT.
Gekauft vor ein paar Jahren, für knapp über 100€ (war nagelneu).
Primär habe ich es mir nicht für AS gekauft.

leider krieg ich heute keine Bilder hoch,
habe u.a auch noch das Paraclete STAK wie es an die PJ´s geliefert wurde.


Zitat

Aber so begriffe wie kasper kann man sich dann auch schenken


Ähh, wer hat damit angefangen, Kraftausdrücke um sich zu schmeissen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe« (18. Januar 2011, 11:33)


SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:34

1. Du hast keine Ahnung vom Thema, wenn du dir die Fotos mal richtig angeschaut hättest und dann mit Shops wie OPTACTICAL, Entrygear, SKD, Grey Group usw. verglichen hättest, wüsstest du was du als Weste brauchst.

2. Du willst Reenactment/ BD machen und das geht aus deinem ersten Post hervor. Wenn dir aber jmd. der Ahnung von dem Thema hat sagt, was geht und was nicht. Kommt dann das typische: "aber die können tragen was sie wollen" und "Ja dann mach ich das trotzdem so"

3. Es gibt Leute die bauen Jahrelang an ihren Outfits und arbeiten sich wissen an. Suchen Infos usw. Und ja es gibt hier noch andere im medizinischen Bereich und ja es gibt hier auch Soldaten u.ä.
Und wenn ein Kasper wie du dann einen auf dicke Hose macht nur weil man keine gerechtfertigte Kritik verträgt dann ist klar, das da Gegenwind kommt.

Ich wette du hast dir noch immer nicht www.gearsoc.com angeschaut sonst würden wir diese Diskussion auf dem Geartechnischen Niveau nicht führen.

Edit sagt: Ich sehe nicht wo dich einer angemacht hätte...

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SGTGRINCH« (18. Januar 2011, 11:41)


  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:36

einfach nur :wanker: :super:

Der Preis ist unschlagbar die kostet ja neu ca 800€ wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Wir begnügen uns im Moment mit einem Bergetuch von TT und Einweg-Tüchern fürs Training.
CCT-tip of the spear

  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:37

Ja mein Anfangsplan war ja das ganze eher kostengünstig aufzuziehen. Sani's verdienen nunmal nicht die welt. Nebeneffekt sollte sein dass das ganze nicht wie von der stange aussieht und auch mit einigermassen gutem gewissen spiel bzw tragbar ist.

Soweit so gut, dann funkt irgendjemand dazwischen und losgehts. Also wieso bin ich jetzt bitte schuld das ich komisch angemacht werde?

Wenn ich keine ahnung hab frag ich nach, aber wenn ich runtergeputzt werden will, dann meld ich mich sicher nicht hier an und pöbel rum.
Hier treffen grade zwei welten aufeinander. Die die wirklich nur original tragen( nichts dagegen, wenn ich billig rankommen würde und die quellen hätte würde ich das auch machen) und ich, der ich erstmal weniger geld ausgeben wollte und trotzdem eine einergmaßen Adäquate gear haben will.
Und jetzt beschwert sich jemand das ich keine ahnung hab und wider besseren wissens und aufgrund der tatsache das ich mich persönlich angegriffen fühle hier etwas zickig werde?
Na danke.
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !

Evers

Trusted Trader

  • »Evers« ist männlich

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Portland, OR

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:44

Weils nen Unterschied ist, ob man sich einfach alles erfragt oder sich das, was man wissen möchte, erarbeitet.
Aber selbst erarbeiten dauert ja viel zu lang, ist viel zu aufwendig und könnt einem ja seine kostbare Zeit rauben... :mata:

Über Kleinigkeiten an ner fast fertigen Ausrüstung kann man ja reden, aber hier her kommen, sagen: Ich will und mach du mal...

ähhhh, nein?! :roll:
...uuuuuund weg.

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:46

Nochmal, wer hat den angefangen persönlich zu werden?

@cooper
Kleines Bildchen von einem Teil meiner Ausrüstung.
Die Trage ist momentan aufgebaut im Keller

Paraclete STAK wie sie an die PJ´s ausgeliefert wurde.
Die Flagge am Raid-Pack wegdenken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe« (18. Januar 2011, 11:51)


  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:52

Zitat

Original von Evers
Weils nen Unterschied ist, ob man sich einfach alles erfragt oder sich das, was man wissen möchte, erarbeitet.
Aber selbst erarbeiten dauert ja viel zu lang, ist viel zu aufwendig und könnt einem ja seine kostbare Zeit rauben... :mata:

Über Kleinigkeiten an ner fast fertigen Ausrüstung kann man ja reden, aber hier her kommen, sagen: Ich will und mach du mal...

ähhhh, nein?! :roll:


Word

Meine Freunde und ich haben uns teilweise Tagelang bemüht gewisse Infos zu beschaffen und dann kommst du und willst alles in den A**** gesteckt bekommen? Auf was hinauf?
Ich mein alleine die Frage: "Wo bekomm ich den Rucksack her" Hast du es mal vielleicht mit Google probiert? Gib mal die Bezeichnung ein schau ob des der ist den du haben willst und dann mach dich verdammt noch mal auf die Suche danach.
Das mach ich nicht mal für meine Bambinos.....die bekommen ne Kitliste die sie ungefähr das zeigt was wir benutzen und kaufen können und den Rest müssen sie selber machen.

Wenn’s dann so weit ist das es der jenige auf zwei oder drei Westen eingegrenzt hat und sich nicht entscheiden kann welche er kaufen soll dann darf er wieder fragen.....vorher geht mal gar nichts.
Klingt als wären wir arrogante Arschlöcher aber „Hell yeah“ wir haben uns des auch erarbeiten müssen und im nachhinein ist man verdammt stolz auf das was man geschafft hat.


edit: Carpe, ich sehs nicht
edit2: Rechtschreibung
CCT-tip of the spear

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cooper310th« (18. Januar 2011, 11:55)


Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:01

@Cooper
jetzt und hier, vorhin war mir der Bildergott nicht gnädig


Paraclete STAK (RAV AF Version, HPC genügend Taschen)
MICH 2000
Mich 2002 (Replika)
Uniformen (WL, 3c, MC, UCP, ABU)
SLS 6004
Tasche von der Skedco (diese liegt im Keller)

(Kleinzeug wie MS2000, TQ`s, Klettergurt, Patches, Petzl, Stiefel usw. ist nicht auf dem Bild, aber vorhanden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe« (18. Januar 2011, 12:05)


  • »Mister_Kannister« ist männlich
  • »Mister_Kannister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. Januar 2011

Wohnort: Monnem

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:22

Ich hab mindestens einmal nach ner kitlist gefragt.
Was ist klein, weiß, eckig und liegt auf der Wiese ?
------------


GEBT MIR FCKW !!! ICH WILL SOMMER !