Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 18:46

Deutsches Buch über Airsoft

Gesehen in einem anderen Forum, dort spricht der User über sein Buch.
WTF!

QUELLE

Zitat



Zitat von »"Willi"«


Hallo,
ich wollte auf mein neuerschienendes Buch hinweisen.
Den Titel seht ihr ja im Thementitel.

Hier einige Details von der Verlags-Homepage:

Airsoftprobleme - Das Buch eines Airsoftspielers

Vorwort:

Airsoft ist nicht unbedingt ein Breitensport. Wenn er es wäre, dann hätten wir hier ganz andere Probleme. So aber fristet der Airsoftspieler ein Nischendasein, aus dem heraus er sein Hobby ausübt. In der öffentlichen Meinung wird er ganz schnell zum Extremisten, Militaristen oder einfach nur zum Bekloppten abgestempelt, ohne daß vorher eine genaue Betrachtung seines Hobbys stattgefunden hat. Wer hüllt sich außerhalb der Armeen denn heutzutage schon in Kleidung mit Tarnmuster, macht sich Gedanken über Gesichts- und Waffentarnung, Mündungsfeuerenergie und Schußreichweite? Richtig, kein Mensch, außer die Jägerschaft vielleicht.
Jeder Spieler wird seinen eigenen ganz speziellen und vielleicht auch völlig durchgeknallten Weg zum Airsoft gefunden haben, ohne daß er selber jemals seine Zurechnungsfähigkeit verloren hat. Menschen außerhalb dieser Spielervereinigung können das mitunter sehr martialisch anmutende Treiben nicht nachvollziehen. Für sie sind und bleiben Airsoftspieler eine Randgruppe. Welche Probleme diese Randgruppe innerhalb ihres Sports und außerhalb mit den gesellschaftlichen Normen hat, möchte der Autor in diesem Buch vorstellen. Die Reflexion bestimmter Anekdoten, Ereignisse, Gedanken und Gefühle, eigenes Empfinden und Erleben des Lesers, sollte er denn aus der Airsoftspielergemeinde stammen, sind dabei sicherlich nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil, sie helfen ungemein, die Gedanken des Autors nachzuvollziehen.
Der Autor versucht, der Airsoftgemeinde durch Vorschläge und Hinweise neue Denkansätze zu geben, um den Gesamtsport Airsoft auch für die Gesellschaft akzeptabler zu machen.
Die Koautorin Berit Sander, Rechtsanwältin, gibt mit ihrer Abhandlung über das Waffenrecht einen kleinen Einblick in die Komplexität dieses für die Airsoftgemeinde wichtigen Themengebietes. Sie räumt mit Ungereimtheiten im Waffenrecht auf und erklärt die Anwendung wichtiger Paragraphen.
Für Neueinsteiger in den Airsoftsport ist dieses Buch Aufklärung und Information. Ihnen wird auch das Glossar im Anhang helfen, in dem die wichtigsten Airsoftbegriffe erklärt werden. Für fest verwurzelte Spieler kann dieses Buch eine Zeitreise in die eigenen Anfänge darstellen.

Der Verlag


Autoren: Rechtsanwältin Berit Sander / Christian Luckau
Format: DinA5
Einband: Broschur
Seitenzahl: 144
Bilder: 20 mehrheitlich farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-942856-02-7
Preis: 14,95

-----------------

Da es sich um eine limitierte und nummerierte Erstauflage von nur 500 Stück handelt, werden die jeweiligen Buchnummern nach der Reihenfolge, der eingehenden Bestellungen versandt. Ein Anrecht auf eine bestimmte Nummer der Reihe besteht laut Verlag nicht!



hier einige private Bilder vom Buch





Gruß

> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schranz« (29. Januar 2011, 18:47)


Zero

User

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: Pott´s finest

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. Januar 2011, 18:49

Schon das cover... Flecktarn und AR15. LE FUUUUU!

Zitat

Der Autor versucht, der Airsoftgemeinde durch Vorschläge und Hinweise neue Denkansätze zu geben, um den Gesamtsport Airsoft auch für die Gesellschaft akzeptabler zu machen.


Schön, dass wieder irgentein Gesicht meint, er sei der Szeneking und allwissend.
Dachverband wäre mir fast lieber.
your moom hauled my portaledge

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Januar 2011, 18:57

gabs die Diskusion über das Buch nich schon mal? sogar mit dem Autor, der hier wohl aktiv is?

Meine Meinung: Fail!!!

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Januar 2011, 19:00

Vielleicht heisst das nächste Buch ja "Tischtennis - Probleme. Erlebnisse und Gedanken eines Spielers".

Ich denke die grundlegende Frage zu diesem Buch lautet:
Wen interessiert, was Christian Luckau zu sagen hat?

  • »doener« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Januar 2011, 19:01

Regt euch nicht auf Leute. Das ding kauft doch eh niemand. Oder würdet ihr ein Buch über Golf kaufen damit Golf endlich ins rechte Licht gerückt wird und ihr euch eingestehn müsst das ihr diesen Sport aus einem falschen winkel betrachtet habt?

Akira

User

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 6. September 2008

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. Januar 2011, 19:01

Ohne es jetzt wirklich zu kennen
bleibt mir bei dem was ich bis jetzt gesehen habe nichts anderes übrig als eine negative vorgefasste Meinung zu haben.

Und ja das Cover ist ein epic fail....
(wenn es wenigstens aus der Zeit stammen würde wo es keine alternative zum M4 gab)
Q: Or what, little man? You gonna kill me?
A: That's just about the size of it.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akira« (29. Januar 2011, 19:05)


Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. Januar 2011, 19:02

Also ich habe vier Jahre lang intensiv Golf gespielt.

Die Frage, nochmal, ist nur. Wen interessieren meine Ansichten dazu?

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. Januar 2011, 19:02

Oh mein Gott.... :mata: :mata:

Ich fass es nich...sowas braucht echt kein Mensch...und es is kein Sport :omg:

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. Januar 2011, 19:03

Es gab schonmal ein Buch über Airsoft.... aber wer bitte, ausser denen die sich damit beschäftigen, kauft und liest das? :sackreis:

(endlich mal den neuen Smiley zum einsatz kommen lassen :super: )

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. Januar 2011, 19:07

ohne den Autor bisher zu kennen, aber ich glaube er ist entweder ein Speedballkiddy, von einem Team das noch nie jemand gesehen geschweige denn von gehört hat, der jetzt meint die Welt retten zu müssen ODER er is ein kleiner Diktator eines Teams selbst mitte 50 mit Mitspielern unter 20, der natürlich Hauptmann beim Bund war und jetzt sein "stark aufgeblassenem möchte gern Kriegerego " (Zitat Akira) aufblasen will!

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 29. Januar 2011, 19:11

Sperriger Titel.

Ich würde erwarten, dass das im Buch ge/beschriebene an der Komplexität und Individuen-Bezogenheit von Airsoft zumindest ein Stück weit scheitert. Denn so, wie jeder eine andere Tarnfarbe, Ausrüstung, Waffe, Spielweise etc. hat, gibt es auch entsprechend viele Sichtweisen auf diese Beschäftigung (für manche auch: Lebenseinstellung/aufgabe), die bereits im Kreis der Spieler selber derart unterschiedlich ist, dass ein Buch über gesellschaftliche Akzeptanz immer nur einen kleinen Aussschnitt aus einem kleinen Sichtwinkel darstellen kann.

Interessant könnte der Artikel zur Gesetzeslage sein. Ich bin gespannt, zu welchen Schlussfolgerungen die Koautorin kommt, schließlich erzeugt gerade dieses Thema nicht erst seit der "Airsoft-Explosion" 2003 regelmäßig für lange Diskussionen, ohne je zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen zu sein.

Ich prophezeie schließlich, dass dieses Werk noch für einige Kontroversen sorgen wird, spätestens dann, wenn die erste Rezension erscheint.

- Cherno, der sich jetzt inspiriert fühlt, ein Buch mit dem Titel "Airsoft-Dachverband - Warum eigentlich nicht?" zu schreiben ;)

€: Zum umstrittenen Cover: Das Bild spiegelt meiner Einschätzung nach sehr akkurat den vorherrschenden Ausrüstungsstand auf einem beliebigen Free-4-All-spiel wieder.

Aus nicht ernst zu nehmenden Kreisen hörte ich übrigens, dass eine große, deutsche, regelmäßig erscheinende Airsoft-Printpublikation an der Erstellung des Buches beteiligt ist/war.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherno« (29. Januar 2011, 19:16)


Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. Januar 2011, 19:17

Wenn mir jemand das Buch sponsort, ich also nix dafür bezahlen muss, schreib ich gern mal ne Rezension drüber! Und lass mich auch gern von meiner vorgefassten Meinung abbringen...

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyro« (29. Januar 2011, 19:17)


  • »doener« ist männlich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. Januar 2011, 19:18

Witzig wie man sachen falsch auffassen kann.

@Vince: Habe nix gegen Golf. Hat halt als Beispiel herhalten müssen.
@Dexter: Das Wort Sport war auf Golf bezogen!!!!!

SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 29. Januar 2011, 19:21

Ohne das Buch gelesen zu haben und ohne ein abschliessendes Fazit zu ziehen stört mich vor allem der Begriff "Sport" enorm.

Interessant könnte auf jeden Fall der rechtliche Teil sein, aber selbst das wird kein Grund für mich sein dieses Buch zu kaufen.

Und wie man ein Buch über Airsoft schreiben kann ohne die größte Community (6mm) in irgendeiner Form zu konsultieren/ einzubauen ist mir schleierhaft.
(Wenn dahingehend irgendetwas mit den Admins abgesprochen wurde, bitte den letzten Teil vergessen)

Wer von euch Banausen vergleicht denn bitte Airsoft mit Golf?^^

Edit@Autor: Ich habe wahrscheinlich in meinem Leben mehr Bücher gelesen als du :roll:

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SGTGRINCH« (29. Januar 2011, 19:23)


  • »nachtwind« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: Mitteleuropa

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 29. Januar 2011, 19:21

hier stand nix
keep calm and operate


Und nicht vergessen:

Zitat

Diese Additive schaffen eine super Fähigkeit zum Aufsaugen in der Trägerflüssigkeit mehrere Ionenkanäle zu liefern. Dies verbessert die Fähigkeit der Ionenübertragung und Ionendiffusion

:super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nachtwind« (29. Januar 2011, 19:22)


Willi_Bücherfreund

ehemals Christian L.

  • »Willi_Bücherfreund« ist männlich

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Wohnort: nähe Magdeburg

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 29. Januar 2011, 19:21

Hallo zusammen,

da ja alle hier schlecht über das Buch und den Autor gesprochen wird, ohne auch nur das Buch oder den Autor zu kennen, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian Luckau,
nein ich bin keine 50 Jahre, sondern im 29. Lebensjahr.
Nein ich bin kein Speedballer, sondern Missiongamer mit Ambitionen zum MilSim.
Mein Team besteht aus 3 festen Spielern im Alter von 29-32 Jahren.
hier ist unsere Netzseite: http://www.kommando-luchs.de

Das Buch will nichts ins rechte oder ein anderes Licht rücken, es ist ein belletristisches Werk. Der Inhalt ist im Vorwort denke ich ganz gut erkläutert.

Die Frage des persönlichen Geschmacks ist hier nicht gestellt. Auch, wenn immer alle meinen, daß eine bestimmte Waffe nicht zu einer bestimmten Tarnung genutzt werden sollte. Ich stelle keine Einheit nach. Demnach ist auch die Nutzung einer bestimmten Waffe eine persönliche Entscheidung.

Ich beantspruche für mich nicht den Titel des Allwissenden. Mein Kredo lautet:
Das Wissen ist wie das Meer, man nimmt Eimer für Eimer und es wird nicht leer.
Oder kurz: Das Wissen ist unbegrenzt.
Demnach ist mein Buch kein Versuch den Airsoftspielern eine Meinung aufzuzwingen, sondern mehr der, Diskussionen über bestimmte Themen zu entfachen.

Es tut mir leid, daß ihr nicht gern lest. Es tut mir aber nicht leid, dieses Buch geschrieben zu haben. Und ja, ich denke dieses Buch ist, durch den Stil in dem es geschrieben ist, für Neueinsteiger, Interessierte und alte Hase genauso interessant wie amüsant.

Gruß
Christian

EDIT: Tippfehler beseitigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Willi_Bücherfreund« (29. Januar 2011, 19:23)


  • »Jay1986« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:37

Hallo,

zuersteinmal finde ich es sehr schade, dass hier wiedermal die Gear-polizei zuschlagen musste. Die korrekte Darstellung einer Armee sollte keinesfalls repräsentativ für die Airsoftgemeinde sein. Wer hier stolz auf sein korrektes Gear ist kann das auch gerne, darf dabei aber nicht vergessen seinen Stolz auf keinen Fall zum Schaden anderer in der Szene einzusetzen. Da sich das Buch weder ausschließlich um MilSim noch um Inkorrektheiten in der Ausrüstung mancher Spieler dreht hätte auch Christians blanker Rücken auf dem Cover sein dürfen. Jeder dem korrektes Gear wichtig ist beschäftigt sich damit und registriert natürlich sofort, dass es auf dem Cover nicht der Fall ist.

Mich interessieren die Meinungen anderer Airsoftspieler, darum bin ich auch oft und gerne in diesem Forum unterwegs. Wen Christians Meinung nicht interessiert der darf das natürlich auch gerne hier kund tun, sollte sich aber bitte davor hüten dies offensichtlich provokativ zu machen. Dieser Mann hat viel Zeit und sicherlich auch Sorgfalt in dieses Buch gesteckt und für einen Anfänger bietet es auch bestimmt die Lektüre die hilft zumindest den ersten Wissenshunger zu stillen. Ich weiss es noch wie schwer ich mich damit tat an sinnvolle und struturierte Meinungen anderer zu kommen und das ist leider gelegentlich immernoch so.
Meiner bescheidenen Meinung nach dürfte man keine absoluten Aussagen, weder negativ noch Positiv, über ein Buch treffen, ohne es gelesen zu haben. Sicherlich, so lässt der Titel vermuten, ist dieses Buch ein sehr subjektives Exemplar seiner Gattung aber auch in dem Fall kann es noch sehr informativ sein wenn es stichhaltige Begründungen und Denkmuster beschreibt wie der Autor zu seiner Meinung gelangt ist. Was dem Leser nach seiner Tat zusteht ist zu erklären warum und in welcher Weise er sich mit den Meinungen des Autors identifizieren kann, oder auch nicht. Ich finde das aber unangebracht dies davor zu tun.

Ich selbst bin zum Beispiel Motorradfahrer und habe das Buch "Die obere Hälfte des Motorrad" von Bernt Spiegel mehrmals gelesen und habe auch aus seinen manchmal recht subjektiven Thesen viel lernen können. Anderes an diesem Buch finde ich weniger gelungen. Trotzdem hat es mir viel Spaß bereitet.

Da Herr L. ein Alter erreicht hat in dem man seine Standpunkte durchaus ernst nehmen darf freue ich mich schon sehr drauf sein Buch zu lesen. Schaden kann es mir absolut nicht und es ist sehr schön zu sehen, dass sich Spieler die Mühe machen ein gebundenes Buch über Airsoft rauszubringen. Und wenn mich hier nicht noch kommende unkonstrukive oder ignorante Kritik zusehr ankotzt, werde ich sicherlich auch gerne meine eigene zu dem von mir gelesenen Buch schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jay1986« (30. Januar 2011, 19:50)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:46

Hallo Christian,
warum ist auf dem Cover des Buches eine Person abgebildet, die der Veröffentlichung des Bildes niemals zugestimmt hat, geschweige denn von der Existenz dieses Bildes wußte?
Diese Person wird sich noch selber hierzu äußern, aber es wäre doch schonmal sehr interessant darüber etwas zu erfahren. :mata:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:10

Dazu noch was von moderativer Seite:

Eben jener Umstand ist auch der (einzige) Grund warum das Thema wieder aus dem Mülleimer gekramt wurde.
Eine Stellungnahme würde mich persönlich bzw. uns alle interessieren.
qft: Kein Ding für den King!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:22

Toll, jetzt muss man sich doch mit diesem Thema rumschlagen.

Und dann halt jetzt offen für alle ersichtlich - der Mensch schreibt ja auch nur PMs, wenn er was will, aber nicht, wenn er mal kontra bekommt oder eine Maunung, die Forenregeln einzuhalten:

Dieses Buch hätte hier an sich nicht stattfinden sollen, da er Verfasser hier zunächst eine Rechereche gestartet hat, ohne die Forenleitung zu informieren. Da wir uns so etwas nicht bieten lassen, wurde der Herr informiert und drohte dann, 6mm in seinem Buch entsprechend seiner Wahrnehmung negativ darzustellen. Dann tauchte er wieder auf, um sein Buch hier zu bewerben. Wieder ohne Abstimmung mit der Forenleitung. Ergo wurde die Signatur gesperrt, da dort Werbung nichts zu suchen hat. Der Avatar wurde entfernt, weil Werbung dort nichts zu suchen hat.

Und User, die der Meinung sind, sie müssten der Reihe nach jeden Mod und Avatar zu fragen, da er die kindliche Vorstellung hat, irgendeiner würde ihm schon Recht geben, hat hier eigentlich auch nichts zu suchen.

Im professionellen Bereich werden Leseexemplare versand und dann gibt es nen Bericht oder Kommentar dazu. Wir von unserer Seite weigern uns, Werbung für ein Buch zu machen, dass niemand kennt, dessen Aussagen niemand kennt, das wieder einmal von "Sport" redet und dessen Ziel es ist, Airsoft seine "gesellschaftliche Anerkennung" zu verschaffen. Eigentlich alles Dinge, die wir so nicht teilen, um nicht zu sagen ABLEHNEN. Wir sind kein Sport und gesellschaftliche Anerkennung bekommt so ein Hobby in Deutschland nicht. Es reicht, wenn wir uns eine Nische schaffen, in deren Ecken wir unser Hobby ausüben können, ohne den Rest der Bevölkerung zu erschrecken oder zu ängstigen.

Und zum Thema Airsoft-Bücher: Dieses weiße mit grünen Skizzen auf der Front habe ich sogar gelesen und selten so einen .... inhaltslosen Bla gefunden. Da wäre ein Abdruck von Wikipedia ja sinnvoller gewesen.

Und wer jetzt meint, ich sei zu hart: Was für das Internet gerade brauchbar ist, ist immer noch Meilen davon entfernt, es wert zu sein, gedruckt zu werden. Wir bringen ja auch keine Paperback-Version von 6mm raus.

So viel als Erklärung, falls sich wer wundert, warum dieser Thread eigentlich in der Versenkung verschwand. Stellungnahmen braucht es dazu nicht...Herr L. hat ja bisher auch nier reagiert, wenn es ihm nicht passte und ein Forum räumen wir ihm nicht ein.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!