Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:30

Ich brech gleich zusammen. :omg:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Atrox

Read Only

  • »Atrox« ist männlich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stadt der Küchen

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:31

jaaaaaaaaaaa ich will töten!!!!!!!!111

Was hast du geraucht ich will das auch?

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:33

Zitat

Original von kl.Poldi
Vielleicht siehst du ja in Airsoft doch die Kriegssimulation...


Was soll Airsoft denn sonst sein ?

Genauso wie Schach, Fechten oder Call of Duty auf dem PC.
Ich bin ein erwachsener Mensch in einem freien Land, ich brauche mich nicht dafür zu rechtfertigen was ich im meiner Freizeit im legalen Rahmen tue. (Und Dritte sollen das bitte auch nicht für mich versuchen)

Erfahrungsgemäß gehen solche Versuche in Deutschland immer nach hinten los und spätestens nach dem nächsten Amoklauf sieht man die ersten Bilder aus dem Buch bei Frontal21.


/edit: und Popcorn kann ich auch nichtmehr sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »herki« (30. Januar 2011, 23:37)


Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 24. März 2008

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:33

Sollte jetzt keine Anschuldigung sein, sondern wollte ich nur eben nebenbei erwähnen, dass dort doch einige Unterschiede vorhanden sind.

Und Realismus in meinen ersten Post hier im Thema war auf das Thema Kleidung/Erscheinungsbild bezogen.

melmo

User

  • »melmo« ist männlich

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:33

Das 6mm ist und bleibt halt ein Forum in dem Hauptsächlich Milsimler und Leute die Wert auf Authentizität legen versammelt sind. Dass der ein oder andere dabei ist der das ganze Extrem auslegt ist halt so.

Für M4 und Flecktarn ist hier eben kein Platz, trotzdem wird keiner gezwungen diesen Standpunkt zu vertreten.
Und wer mit der dementsprechenden Rückmeldung nicht klar kommt, kann sich in anderen Foren bedienen lassen.

Hier wird keiner dran gehindert Bilder mit unauthentischer Gear zu Posten, nur fällt die Kritik aufgrund des Ansprüche stellendem Puplikum ebend härter aus als anderswo.

Also, worüber beschwert ihr euch?


Zum Buch:

Mich würde Interessieren was drin Steht.

Was mich stutzig macht ist, dass Bilder ohne Zustimmung der abgebildeten verwendet wurden (vielleicht auch im Buch?) und das obwohl eine Rechtsanwältin Koautorin ist... :roll: (wobei es dazu noch keine Stellungnahme gab)

Riecht gewaltig nach einem Griff ins Klo...


Eigentlich zahl ich nichts ins Interwebs, aber ausnahmsweise geb ich "my two cents" ab. :sackreis:

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

  • »Typhus« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:33

Zitat

Original von kl.Poldi

Zitat

Original von sniper

Zitat

Original von kl.Poldi

Wieso wird beim Airsoft denn sooooviel Wert auf den Realismus gelegt?



Könnte es daran liegen, dass man sonst einfach Paintball spielen könnte? :omg:


Also sehe ich das richtig, dass du der Meinung bist, dass Paintball wie Airsoft ist, nur das man andere Kleidung trägt und mit Kunststoff-Kugeln schießt?

Vielleicht siehst du ja in Airsoft doch die Kriegssimulation...


Mist, jetzt sind wir aufgeflogen :popcorn:

Zitat

Original von SCCOOL
Vote for Thread Robi´s Schrottplatz :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Typhus« (30. Januar 2011, 23:46)


Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:34

epischer lulz am Sonntag Abend, nach langer Zeit mal wieder. Nikkl gefällt das :super:

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Wohnort: Internet

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:39

herrlich, nachdem der "Dachverband"-Thread ja geschlossen wurde ( :roll: ) isses hier spannend, lustig und :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilde_Hilde« (30. Januar 2011, 23:39)


49

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:39

Auf Golem und Heise gibs ne Trollwiese. ggf ne neuen Bereich einführen wo sowas hinverschoben wird. Und dann am Ende des Jahres dann epic lulz 2011 feiern.

BTT: Das mit den Bildern würde mich auch interessieren. Ich werden mal geheimdienstliche Tätigkeiten aufnehmen.
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

  • »Hawkins« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 21. September 2008

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 31. Januar 2011, 00:03

Meine Meinung zu diesem super Buch was jeder braucht werde ich mal außen vor halten.
Wer sich dieses Buch aber wirklich kaufen sollte kann ja mal spaßeshalber nach weiteren Bildern Ausschau halten(wenn enthalten was ja noch keiner von uns wissen tut).
Eingefügte Bilder in diesem Buch könnte man hier vielleicht Posten, damit ggf. Leute die nicht gerade bereit sind dies Buch zu kaufen sich vielleicht wiederfinden in besagten diesen und nicht zu fraglicher Berühmtheit gelangen.
Wer weiß nach dem Anfang hier!? :super:

"..and if we're not back in 2 hours, better start winning hearts & minds!"

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 31. Januar 2011, 00:09

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 31. Januar 2011, 00:10

dann würde man aber Gefahr laufen rechtl. Belangt zu werden, sollte man "legale" Bilder aus dem Buch hochladen

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 31. Januar 2011, 00:12

Mit dem Posten von Bildern aus Büchern wäre ich vorsichtig... Betrifft die Copyright Rechte...Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als das Buch zu kaufen :8o:
http://white-sharks-airsoft.de/

  • »Hawkins« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 21. September 2008

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 31. Januar 2011, 00:17

Man robi das du einem immer in die Parade fahren musst. :D ;)
Was in diesem Buch steht interessiert eigentlich kaum oder niemanden von uns könnte ich mir vorstellen. Mich schon mal nicht . Lasst ihn sein Buch schreiben,was drauf einbilden oder was auch immer.
An der Ansichtsweise und Situation wie der Rest der deutschen Bevölkerung dazu steht wird das Ganze sowieso nicht verändern.
Was mich nun nur weiterhin interessiert wurden weitere Bilder rechtswidrig mit diesem Buch veröffentlicht! Wenn ja wäre da sicherlich nur ich dran interessiert!?

€dit: ja ihr habt recht was die Copy Rights für das Buch betrifft, aber Lust in den saueren Apfel zu beißen der mich 15€ kosten würde habe ich nicht...

"..and if we're not back in 2 hours, better start winning hearts & minds!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hawkins« (31. Januar 2011, 00:23)


  • »John Charger« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 9. März 2009

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 31. Januar 2011, 00:21

Zitat

Original von utplayer01
Mit dem Posten von Bildern aus Büchern wäre ich vorsichtig... Betrifft die Copyright Rechte...Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als das Buch zu kaufen :8o:


Ich würde sagen die 500 Exemplare sind bald ausverkauft. :super:
Man kann sichs ja anschauen im Buchhandel (falls das Buch es dorthin schafft).

Zum Buch:
Der lanweiligste Teil zum Thema Airsoft (genauso wie die Physik...) und nur wegen dem rechtlichen Teil lohnt sichs nicht. Dennoch meinen Respekt an den Autor. Ein Buch zu schreiben und dafür einen Verlag zu finden, ist vor allem bei diesem Thema nicht einfach!

Von mir als Vater der Szene und Gründer des einzig wahren Dachverbandes hat er die Erlaubnis sich was drauf einzubilden.

Herrscht recht großes Kino hier im 6mm zur Zeit --> zum Glück ist man im Internet anonym :popcorn:

Airsoft Team Erlangen

Wir suchen Mitglieder. Meldet euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John Charger« (31. Januar 2011, 00:30)


56

Montag, 31. Januar 2011, 00:21

> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schranz« (31. Januar 2011, 00:21)


Stalk3r

Trusted Trader

  • »Stalk3r« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 31. Januar 2011, 00:34

Diese Berit hat ja viele Spezialgebiete.
Gibts eigentlich ein Rechtsgebiet in dem sie nicht spezialistin ist?
Ich dachte immer man wird nur Spezialist wenn man einen großen Teil seiner Beruflichen Zeit mit einem Spezialgebiet zu tun hat.
Bei der Vielfalt sieht das ungünstig aus.
Kecskemet "the pulse of a new generation"

"starolunk"

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 31. Januar 2011, 00:40

tl;dr

Zwei Dinge, zu denen ich gerne Meinungen einholen möchte:

1. Zu den Bildern: Ich bin in der Rechtslage nicht firm (und jetzt kommt das aber!), aber mir als Laie leuchtet nicht ein, was am Bild auf dem Cover auszusetzen wäre. Meine Augen können dort keine Person identifizieren, so ein Achtel vom Gesicht, halb verdeckt von Hut und Brille, machen das dann doch schwer, wie ich finde. Und die Nase als einziges zumindest zur Hälfte sichtbares Körperteil (?) ist sicher nicht einzigartig ;)

Die Person im Hintergrund hat sich hier zwar zur Wort gemeldet und wiedererkannt, auf dem Bild aber ist vor dem Kopf ein Büschel Gras, der das ganze unkenntlich macht.

Was sagen (angehende) Rechtsexperten zu dieser Einschätzung?

2. Zum Vorwurf der unerlaubten Werbung: Wo ist hier die Grenze zwischen unerlaubt und erwünscht? Davon abhängig machen, ob der Autor/Geschäftsführer/Händler eines Artikels diesen selbst vorstellt oder ein Dritter das macht, ist schwierig. Schließlich werden in diversen Threads laufend Neuerscheinungen aus allen möglichen Airsoftproduktsparten vorgestellt, zusammen mit Hersteller und Vertreiberangabe, Preis und Beschreibung (TM M4A1 SOPMOD als prominentes Beispiel).

Was wäre, wenn...
- jemand anders als der Autor des Buches, um welches es hier geht, dieses in gleicher Weise wie im Startpost ankündigt oder...
- zum Beispiel dieser Typ, der früher immer auf Anfragen bei ebaybanned mit seiner Standardantwort "geantwortet" hat ("You will receive it ASAP - Regards, Jesse" oder so ähnlich) hier im Forum im "Neues bei ebaybanned"-Thread seine neu ins Programm aufgenommenen Produkte erwähnt?
Wäre eines von beiden, oder beides, unerlaubte Werbung?
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherno« (31. Januar 2011, 00:42)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 31. Januar 2011, 00:42

Zitat

Original von utplayer01
Also mein Fazit als Ausgebildeter Buchhändler... Erst lesen und dann urteilen...


Und als Mann des Marketing sage ich Dir: Erst die Genehmigung einholen und dann Plakate irgendwo ankleben. Und erst Leseexemplare verschicken und dann über Berichte freuen. Hier drin steckt Arbeit und Geld. Ich frage mich, warum jeder dahergelaufen Hajopei meint, er könnte hier als Schmarotzer von der Arbeit anderer profitieren. Müssen wir auch mit Abmahnen und Anwälten anfangen?

Zitat

2. Zum Vorwurf der unerlaubten Werbung: Wo ist hier die Grenze zwischen unerlaubt und erwünscht? Davon abhängig machen, ob der Autor/Geschäftsführer/Händler eines Artikels diesen selbst vorstellt oder ein Dritter das macht, ist schwierig. Schließlich werden in diversen Threads laufend Neuerscheinungen aus allen möglichen Airsoftproduktsparten vorgestellt, zusammen mit Hersteller und Vertreiberangabe, Preis und Beschreibung (TM M4A1 SOPMOD als prominentes Beispiel).

Was wäre, wenn...
- jemand anders als der Autor des Buches, um welches es hier geht, dieses in gleicher Weise wie im Startpost ankündigt oder...
- zum Beispiel dieser Typ, der früher immer auf Anfragen bei ebaybanned mit seiner Standardantwort "geantwortet" hat ("You will receive it ASAP - Regards, Jesse" oder so ähnlich) hier im Forum im "Neues bei ebaybanned"-Thread seine neu ins Programm aufgenommenen Produkte erwähnt?
Wäre eines von beiden, oder beides, unerlaubte Werbung?


Blöd ist es halt schonmal uns zu beschimpfen, anzukünigen, dass 6mm entsprechend negativ im Buch als Abschreckendes Beispiel genannt wird und dann hier wieder mit Werbung anzukommen.

Welche Art von Beiträgen zugelassen werden und welche zensiert werden behält sich das Forenteam vor. Wie der durchaus liberale Umgang mit Beiträgen aller Art wohl sicherlich hinlänglich zeigt, darf man hier zu 99,9% frei posten, was einem auf dem Herzen brennt. Wenn wir im Monat einmal eingreifen was sowas betrifft, ist es viel.

Und entsprechend werden wir dass weiter handhaben, ohne in den Forenregeln eine allumfassende Charta zu formulieren, die wir dann als Rechtsverbinldich erklären und jeder Pfennigfuchser dann versucht auszuhebeln oder zu umgehen. Sollte dass Dein Ansinnen sein, biete ich Dir eher an, dass wir das Forum einfach schließen und Ihr sucht Euch ein anders Board, wo Ihr so viel Rückendeckung und Freiheiten habt. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 31. Januar 2011, 00:44

Zitat

Original von Boba_Fett
Müssen wir auch mit Abmahnen und Anwälten anfangen?


Das fragst du noch, du gutgläubiger... "Naivling"? :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikkl« (31. Januar 2011, 00:44)