Du bist nicht angemeldet.

  • »Müller« ist männlich
  • »Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:57

Bitte um Hilfe Moin

Hallo Leute,

ich bin neu hier und das Thema Softair ist absolutes Neuland für mich. Also bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für dumme Fragen. Ich habe echt keine Ahnung was Softair angeht und besitze noch keine Waffe. Vieles verstehe ich nicht und ich hoffe das ihr mir helfen könnt meine Gier nach Informationen zu stillen.

Meine erste Frage wäre. Sehr hofft habe ich gelesen, dass vollautomatische Softairwaffen verboten sind. Außer die Waffe hat nur 0,5 j. Bei Kotte u. Zeller habe ich Waffen gesehen die 1 j haben und Vollautomatisch sind. Verstehe ich nicht ganz.

Stimmt es, dass um so größer die Kugel/Munition ist um so mehr Energie hat sie ? Ich habe echt keine Ahnung von Joule und m/sek. Bitte klärt mich auf was es damit auf sich hat.

Was sollt eine Softair Waffe an Leistung haben ? Ich habe sehr oft lesen können, dass bei solchen Fragen viele sehr allergisch reagieren. Warum ?

Wisst Ihr, ich hatte mal ein Luftgewehr aus der DDR mit 4,5 mm Rundkugeln. Da konnte ich der Kugel hinterher schauen beim schießen. Es kam sogar vor, dass die BB aus dem Lauf gerollt ist. Darum habe ich Angst, dass dieses auch bei Softairwaffen passieren könnte. Ich liebäugel mit ein MP 5 Softair die über 1000,- Euro Kosten soll. Ich gebe zu, ich habe kein blassen Schimmer warum die Waffe so teuer ist. Ich meine, es gibt ja schon die MP 5 für 350,- Euro. Könnt Ihr mir sagen, warum die MP5 so teuer ist.

Grüße aus Hamburg
Patrick

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:02

Mfg sq

Gonzo

User

  • »Gonzo« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. April 2009

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:04

hmmmmm ich denke du solltest einfach mal das 6mm forum durchstöbern und du solltest antworten finden ;)
mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen...

SPYZ

User

  • »SPYZ« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:25

Zu der MP5 guck mal im Systema Bereich dann weißt du warum die so teuer ist ;-).

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:31

Moin Müller,

Viele deiner Fragen lassen sich durch aufmerksames Durchforsten des Forums beantworten. Das würde ich Dir auch erstmal raten.

Solltest Du dann noch Fragen haben, werden sich hier bestimmt Leute finden die Dir helfen.

Aber anbei schon mal ein paar einfache Antworten:

Zitat

Original von Müller
Meine erste Frage wäre. Sehr hofft habe ich gelesen, dass vollautomatische Softairwaffen verboten sind. Außer die Waffe hat nur 0,5 j. Bei Kotte u. Zeller habe ich Waffen gesehen die 1 j haben und Vollautomatisch sind. Verstehe ich nicht ganz.


Vollautomatische Waffen mit einer Energie von über 0,5J sind in Deutschland verboten. Das hast DU ja schon ganz richtig erkannt.
Solltest Du solche Waffen bei einem deutschen Shop entdeckt haben, solltest Du bei deren technischen Daten nochmal etwas genauer hinschauen. ;)

Zitat

Original von Müller
Was sollt eine Softair Waffe an Leistung haben ? Ich habe sehr oft lesen können, dass bei solchen Fragen viele sehr allergisch reagieren. Warum ?
k


Das kommt drauf an was Du vor hast und um was für eine Waffe es sich handelt.

Ein Scharfschützen Gewehr darf schon gerne 2J haben.
Bei einer Maschinenpistole jedoch, die vorwiegend im CQB eingesetzt wird, dürften deine Mitspieler nicht begeistert sein, wenn Du ihnen aus kurzer Entfernung mit 2J einen überbrennst.

Es hat sich bei den meisten Spielen (auf denen ich war bzw. von denen ich weiß) so eingebürgert, dass Sturmgewehre zB. maximal um die 1,5J haben dürfen.
Grund hierfür ist die doch nicht ganz außer Acht zu lassene Verletzungsgefahr, die mit steigender Leistung der Waffen, und sinkendem Abstand zwischen Schützen und Ziel, natürlich auch größer wird.

Zitat

Original von Müller
Ich liebäugel mit ein MP 5 Softair die über 1000,- Euro Kosten soll. Ich gebe zu, ich habe kein blassen Schimmer warum die Waffe so teuer ist. Ich meine, es gibt ja schon die MP 5 für 350,- Euro. Könnt Ihr mir sagen, warum die MP5 so teuer ist.


Das ist relativ einfach erklärt.
Es gibt Autos für 10000€ und es gibt Autos für 100000€. ;)

Genau so ist es bei den Airsoft Waffen halt auch.
Die MP5, von der Du redest, dürfte wohl eine Systema sein. Systema ist sozusagen der Mercedes unter den Airsoft Waffen, da besonders hochwertig, robust und konstant in der Schuss Leistung.

Gruß
Heggtor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heggtor« (9. Februar 2011, 14:37)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:38

Und mit dem Verweis auf´s Einlesen mache ich mal einfach zu.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!