Du bist nicht angemeldet.

  • »Müller« ist männlich
  • »Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:57

Bitte um Hilfe Moin

Hallo Leute,

ich bin neu hier und das Thema Softair ist absolutes Neuland für mich. Also bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für dumme Fragen. Ich habe echt keine Ahnung was Softair angeht und besitze noch keine Waffe. Vieles verstehe ich nicht und ich hoffe das ihr mir helfen könnt meine Gier nach Informationen zu stillen.

Meine erste Frage wäre. Sehr hofft habe ich gelesen, dass vollautomatische Softairwaffen verboten sind. Außer die Waffe hat nur 0,5 j. Bei Kotte u. Zeller habe ich Waffen gesehen die 1 j haben und Vollautomatisch sind. Verstehe ich nicht ganz.

Stimmt es, dass um so größer die Kugel/Munition ist um so mehr Energie hat sie ? Ich habe echt keine Ahnung von Joule und m/sek. Bitte klärt mich auf was es damit auf sich hat.

Was sollt eine Softair Waffe an Leistung haben ? Ich habe sehr oft lesen können, dass bei solchen Fragen viele sehr allergisch reagieren. Warum ?

Wisst Ihr, ich hatte mal ein Luftgewehr aus der DDR mit 4,5 mm Rundkugeln. Da konnte ich der Kugel hinterher schauen beim schießen. Es kam sogar vor, dass die BB aus dem Lauf gerollt ist. Darum habe ich Angst, dass dieses auch bei Softairwaffen passieren könnte. Ich liebäugel mit ein MP 5 Softair die über 1000,- Euro Kosten soll. Ich gebe zu, ich habe kein blassen Schimmer warum die Waffe so teuer ist. Ich meine, es gibt ja schon die MP 5 für 350,- Euro. Könnt Ihr mir sagen, warum die MP5 so teuer ist.

Grüße aus Hamburg
Patrick

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:02

Mfg sq

Gonzo

User

  • »Gonzo« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. April 2009

  • Private Nachricht senden

3