Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »dickesB« wurde gesperrt
  • »dickesB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:46

Frage zu einem Helm bei K&Z

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem MICH Nachbau.
Dabei bin ich auf diese beiden hier gestoßen:
zum einen den von EBAirsoft:
Klick für 23,67€ + Mwst
zum anderen diesen hier von K&Z
Artikel 18740 [URL=http://www.kotte-zeller.de/Gefechtshelm-MICH,-oliv.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=18740&ci=010037]klick[/URL]
für 34,95€

Die Frage ist jetzt ob die beiden Helme identisch sind obwohl andere Gewichtsangaben vermerkt sind bzw. ob diese beiden Helme überhaupt etwas taugen. Fall die beiden Helme nicht gut sind würde ich mich über Links zu besseren Helmen freuen.
Die Bestellung bei EBAirsoft wäre für mich etwas aufwändiger da ich mir dazu erst einmal ein Paypalkonto einrichten müsste.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten
Grüße
B

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dickesB« (16. Februar 2011, 11:47)


RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:51

Müssten beides ungefähr die Selben sein...Die ganzen Nachbauten sind aus so nem harten Plastik und stammen mMn eh alle aus einer Fabrik...

Ich finde die für AS vollkomen ausreichend...Was ich dir aber empfehlen würde ein paar andere Pads rein zu machen, da diese China Teile den Tragekomfort doch sehr negativ beeinflussen, sprich es wird nach ner Weile recht unbequem...

  • »dickesB« wurde gesperrt
  • »dickesB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:55

vielen Dank für deine Antwort :)
Also ist die Glocke bei beiden identisch? Ich war nur etwas irritiert wegen des angegebenen Gewichtes denn vom Bild her sehen sich die beiden Modelle schon sehr ähnlich.
An andere Pads und Kinnriemen habe ich auch schon gedacht da ich mir nicht vorstellen kann das die beiligenden für den Preis besonders hochwertig sind. z.B. an diese hier
klick

papacheata

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:07

Es sind zwar so gut wie alles China Clone, aber sie sind nicht unbedingt Identisch.

Ich habe zum Beispiel einen von Ebay der deutlich leichter ist als der von einem Teamkolegen.
Er hat seinen in einem Deutschen Shop gekauft.

Auch ist das verwendete Material anders, meiner ist im Ganzen etwas dünner.

Auf jedenfall halten die Helme für unsere Zwecke gut was aus, Stöße und Stürze packen beide sehr gut weg.

Ich würde neben den Pads auf jednefall noch den Chinstrap gegen ein Originalen tauschen die Replikas sind Müll.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:38

Bekommt man die originalen nicht mittlerweile für so 120€ aud dem 6mm Schwarzmarkt :D?

Wenn man alles nachrüstet kommt man mit dem original nicht viel teurer weg...

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »dickesB« wurde gesperrt
  • »dickesB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 09:31

@papacheata
Du weißt nicht zufällig woher der Helm deines Kollegen ist?

@Bastel
120€? Die die ich hier immer sehe sind meistens um die 200€ und das ist mir dann doch zuviel

papacheata

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:13

Klar der ist von Softair Megastore allerdings wär ich da vorsichtig mit online Bestellung, wir haben den dort vor Ort gekauft.

Die Originalen sind mit Abstand natürlich am besten, aber die Preise hier im Forum sind übertrieben 120 bis 150 ist volkommen normal das haben wir für unsere Originalen auch bezahlt.

  • »dickesB« wurde gesperrt
  • »dickesB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:24

Hmm also wenn ich bei EBay schau kosten die originalen auch so 200€ (also inkl Porto und Mwst). Bei 120 würde ich natürlich auch den Originalen nehmen.

papacheata

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:43

Naja wir haben unsere Originalen aus Belgien allerdings müstest dafür noch bis August warten dann ist erst wieder History show

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:46

Zitat

Original von dickesB
@papacheata
Du weißt nicht zufällig woher der Helm deines Kollegen ist?

@Bastel
120€? Die die ich hier immer sehe sind meistens um die 200€ und das ist mir dann doch zuviel


Hier gab es die auch schon für das Geld. 200€ waren vor zwei Jahren vielleicht üblich aber heute nicht. Siehst ja das dei Dinger i.d.R für so viel HIER nicht weggehen.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:51

120 - 140 Euro halte ich für nen Preis der in Ordnung geht. Kommt ja auf den Zustand und Ausstattung an. Ich selbst habe auch ein Original und wenn ich mal zusammenrechne wen ich mir so einen Plastikdeckel inkl. vernünftiger Original Polster kaufe, dann leg ich ein bisschen drauf und hab ein Original. :super:
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Miles« (17. Februar 2011, 10:52)


RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:56

Mal eine allg. Frage: Wieviel schwerer isn eigentlich so ein org. MICH Helm im gegensatz zu nem Replic...Ich hab nur einen org. PASGT und der ist doch recht schwer...Denn ich meine das ein Replic wenn er leichter ist doch besser und angenehme zu tragen ist...Somal er ja keine enorme Schutzwirkung haben muss...

Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:07

Wenn Du jetzt mal von den ganz billigen Deckeln ausgehst ist er schon erheblich schwerer. Gut gemacht Replica haben aber auch ihr Gewicht. 1,4 Kilo hat das Original Ding. Jedoch ist es schon sehr bequem mit guten Polstern und stört jetzt nicht arg.
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:04

Naja also ich hab bevor ich auf den MSA MICH 2k umgestiegen bin einen Unicor PASGT getragen und der war schon schwerer als der MICH, bzw kommt mir so vor.

Sprich: Du kannst ja mal nen echten MICH ausprobieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robi« (17. Februar 2011, 12:05)


Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:56

PASGT: It weighs from 3.1 lb (1,410 g) (size extra small) to 4.2 lb (1,910 g) (extra large).
MICH: It weights from about 3 lbs (1.36 kg) (size medium) to just over 3.6 lb (1.63 kg) (extra large).

:P
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

  • »dickesB« wurde gesperrt
  • »dickesB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:06

Also einen echten PASGT (Gr.M) hab ich, das ist kein Problem vom Tragen her.
Eine Frage noch, was ist denn die Größe von den Repros? Die echten haben ja verschiedenen Größen, die Repros nur eine.
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dickesB« (17. Februar 2011, 13:07)


Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:13

Alles was ich so gesehen und in der Hand gehabt habe hatte gefüllsmäßig so um Größe Large zu tun. ;)
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

XeS

User

  • »XeS« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Wohnort: Deutschland/RHP

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:30

Hab noch einen MICH 2000 Helm den ich los werden möchte.

Wurde bei Sniper gekauft.

Link:
MICH 2000 Helm Replica

Farbe ist Oliv.

Helm wurde nie getragen nur einmal zur Probe zuhause. Falls Interesse besteht kannst du mir per PM schreiben. Kann dir dann auch Bilder mit Besitznachweis etc. schicken. Preislich stell ich mir so 20€ + Versand vor.

MFG

-XeS-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XeS« (17. Februar 2011, 15:31)


  • »dickesB« wurde gesperrt
  • »dickesB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 18. Februar 2011, 10:11

XeS, danke für deine Bemühungen aber ich habe bereits einen Helm gefunden.

Einmal muss ich euch jetzt noch nerven, haben diese Pads unterschiedliche Größen? 1/2, 1/4, 3/4....? Welche brauche ich denn nun für die Replikas?

Danke :)

Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 18. Februar 2011, 10:29

Das kommt auf deinen Schädel an ;)
Wenn Du jemanden kennst der einen Helm mit Polstern hat probiers mal aus. Das ist das Einzige was Du machen kannst.
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost: