Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:08

Falls es noch jemanden interessiert:
Also ich hab beide Helme (+ orig. MSA) hier und kann sagen das der von K&Y deutlich besser ist als der von EBairsoft.
Schwerer,die Glocke sieht besser aus und ist dicker, der Riemen ist zwar auch nicht optimal aber durchaus brauchbar.
Die Pads sind beim K&Y (keine Ahnung was das für ein hersteller ist) steifer und mit anderem Stoff überzogen als die vom EBairsoft Helm.
Alles in allem würde ich eher den Helm von K&Y nehmen.
Einen Originalen nur(!) wenn man wirklich günstig ran kommt und man auf originales steht. Zum reinen spielen oder darstellen reicht die Glocken von K&Y vollkommen aus und bei EBay USA bekommt man Pads und Riemen sehr günstig (in meinem Fall 40€ inkl Porto) da ist man dann bei groben 80€ und der einzige Unterschied zum originalen ist das man 200gr. weniger auf der Birne mit rum schleppt. Sehen tut das keine Sau.
Da ich persönlich originale Sachen sehr sehr mag hab ich mir den MSA zugelegt weil ich einen für 140€ inkl 2 Cover (WL/UCP), Helmgummi und NV-Mount bekommen habe aber wirklich "sinnvoll" zum spielen war das nicht da gilt dann eher "haben fetzt" ;)
Bei bedarf kann ich auch mal Bilder machen.

Grüße
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

  • »dickesB« wurde gesperrt
  • »dickesB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 8. März 2011, 13:55

Hi,
eine (hoffentlich letzte) Frage noch, bei den Pads die es bei EBay gibt (Gentex oder Skydex) es 2 Größen 6 und 8 was sagen diese Größen aus? 8 für einen schmaleren Kopf?
Danke

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 8. März 2011, 15:12

Size 6 = 3/4" dicke der Pads
Size 8 = 1" dicke der Pads
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

  • »dickesB« wurde gesperrt
  • »dickesB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 11. März 2011, 08:48

Danke,
der Helm von Kotte und Zeller kam die Woche an und ich muss sagen das die Glocke wirklich gut ist.
Die Pads muss ich wohl wirklich bei Ebay bestellen da der Helm immer rutscht und wackelt am Kopf.