Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hardy

User

  • »Hardy« ist männlich
  • »Hardy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. März 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2011, 22:28

Greengas und tiefe Temperaturen

Folgende Fragen eines GBB-Neulings bzgl. der Wintertauglichkeit von Greengas (bzw. vergleichbares, in meinem Fall ASG Ultrair Power Gas):

1. Taugt Greengas bei Temperaturen um 5°C etwas? Lässt sich damit (mit verringerter Feuerrate) überhaupt schießen?

2. Hat die Kniffte Einfluss auf die Tauglichkeit? Funktioniert Greengas bei Waffe A genauso gut/schlecht wie bei Waffe B?

3. Hat jemand Erfahrungen mit Ultrair Power Gas? Gibt es unterschiede zu stinknormalem Greengas?

Danke im Vorraus für alle Antworten!

Hardy
---

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. März 2011, 22:34

Nein, Ja, Ja, keine Ahnung.

  • »Hightower84« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2011, 22:38

Begadi hat doch so ne tolle liste mit denn Gasen. Nach der richte ich mich immer!
wennst kleines bissal runter scrollst http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=2475
Ich benutz persönlich eigentlich nur Power Gas in meiner Glock 17 KSC und WE M14

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hightower84« (14. März 2011, 22:40)


mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2011, 23:36

Mit Greengas schießen macht unter 10°C keinen Spass :/
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »elmaro« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. März 2011, 13:11

@Higtower84

Kannst du mit deiner WE m14 und Powergas bei den Temperaturen (zwischen 5-10°) mit dem PowerGas spielen?
Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld !

  • »Hightower84« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. März 2011, 13:51

Kann ich dir leider noch nicht beantworten. Ich war zwar gestern draussen mit ihr, aber nur zum einschiessen. Und wir hatten es gestern ca 15-17 grad in München da ging es eigentlich ganz gut.

  • »Doc049« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

Wohnort: Ebensee, OÖ

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2011, 14:15

Zitat

Original von elmaro
@Higtower84

Kannst du mit deiner WE m14 und Powergas bei den Temperaturen (zwischen 5-10°) mit dem PowerGas spielen?


Nein
eine wirklich demokratische Plattform

  • »Forever« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. März 2011, 19:46

Im Januar habe ich mit meiner Kwa mp7 und abbey ultra immerhin noch knapp 1J rausbekommen bei ca 0 Grad. Meine TM P226 und meine VFC 416 haben hingegen gestreikt und das gesamte Magazin mimt ersten Schuss komplett geleert. Auch das ST Performance Gas brachte nichts

beerwalker

Kriegt jeden Pickup klein

  • »beerwalker« ist männlich

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Wohnort: Bierhölle G Town... jetzt mit schnellem INET

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. März 2011, 22:27

Ob Winter oder Sommergas... Gas macht nur ab 15Grad Spass... welch herber Reim!
Die Knarre is hier nebensächlich, denn warme Temperaturen sind unerlässlich... haha... noch son schöner Reim.
Das mit der KWA interessiert mich dennoch... Mags nicht erwärmt oder ähnliches???
we think too much... and feel too little...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beerwalker« (15. März 2011, 22:28)


  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2011, 00:27

Die KWA Mp7 lief bei mir auch mit Propan und ca 5 Grad ohne Probleme, nur sehr schnelle Schussfolgen haben dann zum Cooldown irgendwann beim zweiten Magazin geführt
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. März 2011, 00:53

Die KWA Dinger mit dem NS2 Kram oder wie das heißt verbrauchen sehr wenig Gas, deswegen is der Cooldown recht gering.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Doc049« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

Wohnort: Ebensee, OÖ

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. März 2011, 06:49

Zitat

Original von bong2k
Die KWA Mp7 lief bei mir auch mit Propan und ca 5 Grad ohne Probleme, nur sehr schnelle Schussfolgen haben dann zum Cooldown irgendwann beim zweiten Magazin geführt


Richtig. KWA Glock hingegen funktionieren überhaupt nicht bei 5° - die WE M14 braucht bei mir mindestens 10° um überhaupt zu funktionieren, allerdings ist die Leistung (bei +20° bis zu 550 fps) nicht brauchbar.
eine wirklich demokratische Plattform

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Doc049« (16. März 2011, 06:51)


Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. März 2011, 09:13

Habe die Erfahrung gemacht, das die ganz unterschiedlich gehen wenn man das Magazin mit der Hand vorher wärmt gehen sie meisten auch bei Read kälteren tenperaturen