Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2011, 13:49

SUSAT Erfahrungen

Hallo,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein SUSAT auf meine Army R85A1 zu packen. Einerseits gefällt es mir optisch sehr gut, andererseits erhoffe ich mir dadurch bessere Zielmöglichkeiten.
Da ich leider noch nicht die Möglichkeit hatte mit einem 4x Scope auf meienr R85 zu schießen bin ich mir unklar darüber ob bei einer Schussdistanz von 60m eine 4x Vergrößerung sinnvoll ist. Wie sind da eure Erfahrungen.

Wenn ich mich nun entgültig für das SUSAT entscheide ist die Frage welche nun auf mein R85 passen, da ich bereits gelesen habe, dass es da verschiedene Montageschienengrößen geben soll. Soweit ich weiss, hat G&G und Star eine größere Schiene als meine Army mit gut 19mm.
Außerdem bin ich mir unklar darüber ob es bei den SUSATs qualitative Unterschiede gibt.

Wenn mir eher von einer SUSAT Replika abgeraten wird könnte ich mir auch vorstellen einen 19mm-22mm Adapter zu besorgen und ein ACOG oder ein Red Daot im ACOGstype aufzusetzen. Schade um die Optik des Gewehres aber mir geht es hauptsächlich darum meine Möglichkeiten im Spiel zu verbessern.

MfG Jay

Atrox

Read Only

  • »Atrox« ist männlich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stadt der Küchen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2011, 13:52

Ich spiele zur zeit wieder mit acog, Vorteil beim scope ist einfach das man die kugeln ins Ziel lenken kann.

Schon mal über ein org. SUSAT nachgedacht?

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. März 2011, 15:02

Über ein originales SUSAT habe ich noch nicht nachgedacht, aber ich kann mir vorstellen, dass die sehr teuer sind, außerdem wüsste ich garnicht woher ich das kriegen sollte.
Das dritte ist, dass ich mir nicht sicher bin ob ein schweine teures original SUSAT auf einer 200€ (insg 300€ damit sie spielfähig ist) teure Knifte sinn macht wenn es nicht schussfest sein muss und man durch Replikas genauso gucken kann und sie ein Crosshair haben (bzw. eine Art Korn beim SUSAT).
Wenn es natürlich qualitativ gerechtfertigt ist und man gut an sowas ran kommt macht es wirklich sinn. Was denkst du denn darüber?

Atrox

Read Only

  • »Atrox« ist männlich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stadt der Küchen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2011, 15:11

Ich kann mir gut vorstellen das Die Replika Ohne ende spiegeln.
Sonst reicht natürlich auch ein fake es kommt immer drauf an was man damit vor hat.

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. März 2011, 16:24

Originale SUSAT müsste man doch gerade ganz gut bekommen. Deren Haltbarkeitsdatum läuft gerade ab.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. März 2011, 17:40

Hmmm, also bei EGUN habe ich bisher nur 2 Replika gefunden... oder ich bin wiedermal zu dusselig die Internetseite oder Google zu bedienen?

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. März 2011, 18:51

Ohne Kontakte geht da nicht viel. Offiziell werden die vernichtet. Ich bin aber sicher dass da was passiert. Such mal bei den einschlägigen Händlern in UK bzw. deren Ebay.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »Meta666« ist männlich

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Kaltenkirchen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. März 2011, 08:18

Mein Teamkollege hat sich vor einiger Zeit ein G&G SUSAT fürs G&G L85 direkt beim Hersteller besorgt.

Bisher meldet er keine Probleme uind die paar Male die ich damit gespielt habe muss ich sagen war es recht angenehm. Die Vergrößerung stört nicht weiter, im Gegenteil es ist manchmal sogar recht praktisch.

Na gut, es gibt kein beleuchtetes (Tritium-) Absehen und die Pyramide da drin ist auch ...na gewöhnungsbedürftig, aber das war es auch schon. Was anderes würde ich eigentlich nicht auf das britische Stahlteil packen wollen.

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. März 2011, 20:25

So, also habe nun mal ein wenig rumgestöbert und das lukrativste Angebot war dieses hier für mich:
1
Also mit den oringinalen SUSATs wären die mir zu teuer, dafür dass man nur ein beleutetes Absehen bekommt. Wäre zwar schon cool aber ich nehme an, dass die Halbwertzeit von dem Tritium schon fast am Ende ist dann.
Alternativen habe ich noch bei eGun gefunden:
2
3
Die aber warscheinlich auch um den Preis vom ersten landen werden. Unsicher bin ich mir noch welches nun auf meine 19mm Schiene passt, da soll es ja unterschiedliche geben und ein ACOG hängt so schief wie ich an einem Samstag Abend in einer Kneipe. Es passt also schonmal nicht richtig.
Falls jemand noch was weiss wo man eins herkriegen kann, bin ich natürlich offen und einen Post hier im 6mm habe ich, na klar, auch schon gemacht.

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. April 2011, 13:40

Habe mir nun das wii SUSAT Link zukommen lassen. Der erste Eindruck ist positiv. Das Absehen ist sehr schön gestaltet und es lässt sich gut damit arbeiten. Wenn ich es auf meine Army aufschraube passt es sehr gut, die Entfernung zum Auge lässt sich mit hilfe der drei Rastpunkte in der Montageschiene der L85 angenehm arretieren. Ich selbst lege meine Wange recht weit nach vorne auf die Waffe, was mir bei einem aufgeschraubten ACOG RD schon mal Probleme bereitet hat. Hier nutze ich die Mittlere Rastposition, was mich wieder recht nah an das SUSAT bringt, was die Optik aber bereits erwartet. Auch beim schnellen Anlegen passt die Entfernung perfekt zum die Volle Linsengröße in anspruch nehmen zu können. Die Sicht ist sehr klar. Das einzige Manko das mich ein wenig nervt, ist dass sich innen auf der Linse einige schwarze Pünkchen befinden. Es sieht aus, als wäre die Linse von außen dreckig, was aber auch längeres Polieren nicht beheben kann. Hm, schade, ansonsten wäre sie perfekt. So ist sie ihren Preis aber dennoch auf jeden Fall wert.

Atrox

Read Only

  • »Atrox« ist männlich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stadt der Küchen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. April 2011, 14:49

habe das mit den kleinen schwarzen Pünktchen auch bei einem begadi acog!
Aus einander nehmen und innen drinnen dann die kleine "Linse" säubern dann Funktioniert das wieder ;)

wenn du willst mache ich noch ein paar Fotos ;)

  • »Jay1986« ist männlich
  • »Jay1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. April 2011, 19:09

Ah, hatte ich auch schon drann gedacht, habe mich aber nicht getraut weil ich dachte, dass die dinger vakumverschraubt wurden, damit sich kein Kondenzwasser bildet. Ein paar Bilder wären aber sicher hilfreich.