Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niner

User

  • »Niner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Münsterland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 13:15

AK-47 Problem

Hallo zusammen,

meine AK funktioniert nicht richtig. Sie feuert, aber es kommen keine Kugeln raus, was bei einer Softair schon ein bisschen blöd ist...
Und wenn sie dann doch mal BBs feuert, dann fehlt denen die Power die sie sonst hat...
Sie hat exakt 0,5 Joule und ansonsten recht zuverlässig, aber es nervt eben nur weil manchmal nach 2 Schuss Schluss ist, dann wieder nach 7 ...

Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, wie wenig ich mit Softairs auskenne. WIe kann ich mir diesbezüglich mehr Wissen aneignen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niner« (5. April 2011, 13:19)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 13:31

RE: AK-47 Problem

Zitat

Original von Niner
WIe kann ich mir diesbezüglich mehr Wissen aneignen?


Viel lesen! VHS-Kurse gibt es noch keine ;) Hier im Forum findet sich eigentlich alles. Auf der Portalseite gibt es auch einige grundsätzlichen Guides.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 13:53

Das ganze Repertoire an Möglichkeiten der Fehlersuche abzuspulen würde auch den Rahmen sprengen, gerade (und weil) Du noch unbedarft in der Materie bist.

First Aid:

- Nutze keine bereits gebrauchte Munition!
- Nutze nur qualitative Munition
- Egal was Du da für Magazine hast befülle sie einfach mal mit etwas weniger BBs
- Bei sogenannten High-Cap Magazinen gibt es an der Unterseite ein Rädchen an
welchem gedreht werden muss damit BBs nachrutschen
- Lese die mitgelieferte (!?) Beschreibung zwecks Hilfe zur Einstellung des Hop-Up

  • »Chrom3« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 24. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2011, 14:43

Schau mal bitte dein Nozzle an. Ich hatte schonmal eine 05er-Schleuder, die ein Plastiknozzle hatte. Das Nozzle war aufgerissen und eine kugel hatte sich "reingesetz".
Resultat: 0 Leistung, keine Kugeln fliegen raus und Luftdruck geht komplett verloren.
Schau enfach mal rein. evtl. hast du auch dieses Problem.
Zitat von Boba :

Zitat

Welche Tastenkombi war nochma "EO kaufen" bei CS?


Niner

User

  • »Niner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Münsterland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2011, 15:01

Nun wie gesagt, ich habe null Ahnung von der Technik. Was ich weiß:
- Es gibt verschiedene Gearboxen, meine AK hat eine V3
- Es gibt verschiedene Antriebsarten: Elektromotor, Gas oder Federzug
- alle drei erzeugen Luftdruck

... und das wars :D

Die Guides hier sind gut, aber ich hab jetzt nichts zu meiner AK gefunden. Aber da ich komplett von vorne anfange, ist eigentlich auch egal, wo genau ich anfange^^

  • »Tommy-Gun« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2011, 17:46

Prinzipielle Frage:
Hast du es mit mehr als einem Magazin Probiert?
Welche Art Magazin ist es?
Wenn du oben am Magazin den "Pin" zurückdrückst, welcher die Kugeln im Magazin hält, kommen sie dann raus?

Meistens liegt das Problem meines Erachtens nach am Magazin.


Gruß
Jan
"Deshalb sind die Special Forces so cool - Wir haben die besten Taschenlampen"

  • »Chrom3« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 24. September 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2011, 17:49

Wenn man wie Du sagst Null Ahnung von der Technik hat, gibts nur wenige Sachen, die man tun kann.

1. Im Laden gekauft? Umtauschen, reparieren lassen.
2. Vom Kollegen gekauft? Problem bestand schon seit Kauf/Tausch? Frag Ihn!

Es ist ungefähr eine Chance als wenn Du Lotto sielen würdest, hier einen Guide zu finden, der genau dein Problem behandelt.
Die meisten Leute hier im Forum kennen sich mit Ihrer Hardware aus, wissen wo sie anfangen müssen zu suchen, wenn etwas nicht geht. Wenn Sie es nicht wissen, wenden sie sich an nen Teamkollegen oder einen Händler.

Viele Möglichkeiten hast Du ja nicht bei deiner Ak.
Entweder ist der Lauf zu, verdreckt oder was weiss ich, das Hopup rausgedreht oder verfriemelt oder etwas mit deiner Gearbox nicht in Ordnung.
Hast Du den Lauf geprüft und alles ist ok, kanns nurnoch die GB sein.
Ich würde testen ob sie einwandfrei läuft und keine fiesen Geräusche macht und ob Luftdruck beim Schuss vorne entweicht oder nicht.

Da Du aber nach eingenen Angaben Null Ahnung hast, würde ich die Finger von lassen. Keiner hier kann Dir ohne genaue Angaben der Herstellers, Typ usw. sagen wie Du das wieder hinkriegst oder an was es liegt.
Es wird auch nicht passieren, daß einer zu dir sagt "rüttel mal links, gib ihr nen klaps recht, dreh sie auf den kopf und sie läuft wieder."
Bischen was musste schon selber dazu beitragen.
Zitat von Boba :

Zitat

Welche Tastenkombi war nochma "EO kaufen" bei CS?


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. April 2011, 17:56

Zitat

Original von Niner
Die Guides hier sind gut, aber ich hab jetzt nichts zu meiner AK gefunden. Aber da ich komplett von vorne anfange, ist eigentlich auch egal, wo genau ich anfange^^


Die Guides haben alle was mit Deiner AK zu tun. Auch bei nem M16 treibt die Luft die Kugel vorne raus.

Dazu drückt erst der Nozzle ne neue Kugel in die HopUp Unit.

Damit die Kugel vor den Nozzle kommt, muss die Tappet Plate erstmal den Nozzle hinterziehen.

Damit der Nozzle dann was nach vorne schieben kann, muss eine Feder ihn vordrücken und die Nocke am Sector Gear, die das Ding erst nach hinten gezogen hat, es jetzt wieder nach vorne freigeben.

DASS passiert in JEDER Airsoft. Außer DEINE AK ist eine ECHTE. Dann geht dass mit Patronen und ohne Strom.

Womit wir zu Teil 0 eines Hilferufes kommen: Für Ferndiagnosen brauchen die Helfer alles an Infos, was es gibt. Deine Frage ist so dümmlich, dass nur "Meine Plempe schießt nicht mehr" noch uninformativer wäre. Dann hättest Du aber echt Pech und könntest meine zynische Antwort hier schon nicht mehr lesen.

Zum Fragenkatalog:

Welcher Hersteller?
Was für ein Modell?
Antrieb?
SAEG oder 0,5er?
Highcap oder Lowcap?
Welche Kugeln (Gewicht und Hersteller)?
Schonmal dran rumgefummelt oder nagelneu und original?

Scheinbar muss ich dazu auch noch nen Guide schreiben... :roll: Viele scheinen echt zu meinen, wir hacken uns in ihre Laptops und fliegen dann durchs Kinderzimmer, bis wir die Waffe gefunden haben... Ja, ich bin immer so nett, wenn man mir Zeit stiehlt, in der man sonst fünf Leuten helfen könnte. ;)

Edit: So, hab mal direkt nen Info-Thread draus gemacht: Die Waffe streikt und keine Ahnung, was es ist?
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2011, 18:23

Mein Tipp ins Blaue - Tappet Plate gebrochen! :D (oder die Nasen am Tappet Plate, die das Nozzle festhalten)



Niner

User

  • »Niner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Münsterland

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. April 2011, 22:08

Zitat

Original von Boba_Fett
Womit wir zu Teil 0 eines Hilferufes kommen: Für Ferndiagnosen brauchen die Helfer alles an Infos, was es gibt. Deine Frage ist so dümmlich, dass nur "Meine Plempe schießt nicht mehr" noch uninformativer wäre. Dann hättest Du aber echt Pech und könntest meine zynische Antwort hier schon nicht mehr lesen.

Zum Fragenkatalog:

Welcher Hersteller?
Was für ein Modell?
Antrieb?
SAEG oder 0,5er?
Highcap oder Lowcap?
Welche Kugeln (Gewicht und Hersteller)?
Schonmal dran rumgefummelt oder nagelneu und original?

Scheinbar muss ich dazu auch noch nen Guide schreiben... :roll: Viele scheinen echt zu meinen, wir hacken uns in ihre Laptops und fliegen dann durchs Kinderzimmer, bis wir die Waffe gefunden haben... Ja, ich bin immer so nett, wenn man mir Zeit stiehlt, in der man sonst fünf Leuten helfen könnte. ;)


Sorry für meine Ungewissheit, ich werde beim nächsten Mal einfach alle Schrauben losdrehen und die Einzelteile mit denen im Netz abgleichen um zu gucken ob was kaputt ist...
Ich habe wirklich KEINE Ahnung was in der AK so alles drin ist und daher wusste ich auch nicht was ich alles angeben soll. Natürlich wusste ich, dass ich einem Automechaniker genauso gut hätte sagen können: "Mein Auto springt nicht an, es hat 4 Räder und ein Lenkrad. Warum läuft es nicht?"
Und bevor ich mit meinem Halbwissen irgendwelche Angaben um mich schleudere von denen ich nicht weiß ob das vll. nur ein sinnloses Wort ist oder doch wichtig... Also erst mal zurückhalten und darauf warten was der nette Helfer denn wissen will.

Also, sie ist in Originalform und unberührt. Ich hab sie von Kotte & Zeller bestellt, ich hätte ja den Link mal gepostet aber das Ding ist ausverkauft. Jedenfalls ist sie eine HW Mod. 47 AEG mit 0,5 Joule. Ich benutze ein High-Cap Magazin und 0,2 g Bio BBs von 1st Target.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niner« (5. April 2011, 22:09)


Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. April 2011, 22:19

Das ist jetzt obligatorisch: Hast du das Highcap aufgezogen?
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2011, 22:39

Zitat

Original von Niner
Sorry für meine Ungewissheit, ich werde beim nächsten Mal einfach alle Schrauben losdrehen und die Einzelteile mit denen im Netz abgleichen um zu gucken ob was kaputt ist...
Ich habe wirklich KEINE Ahnung was in der AK so alles drin ist und daher wusste ich auch nicht was ich alles angeben soll. Natürlich wusste ich, dass ich einem Automechaniker genauso gut hätte sagen können: "Mein Auto springt nicht an, es hat 4 Räder und ein Lenkrad. Warum läuft es nicht?"
Und bevor ich mit meinem Halbwissen irgendwelche Angaben um mich schleudere von denen ich nicht weiß ob das vll. nur ein sinnloses Wort ist oder doch wichtig... Also erst mal zurückhalten und darauf warten was der nette Helfer denn wissen will.

Also, sie ist in Originalform und unberührt. Ich hab sie von Kotte & Zeller bestellt, ich hätte ja den Link mal gepostet aber das Ding ist ausverkauft. Jedenfalls ist sie eine HW Mod. 47 AEG mit 0,5 Joule. Ich benutze ein High-Cap Magazin und 0,2 g Bio BBs von 1st Target.


Deshalb sind die geforderten Angaben so gewählt, dass sie jeder beantworten kann. Inklusive beschreiben, was sie macht oder nicht macht. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Niner

User

  • »Niner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Münsterland

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. April 2011, 22:54

Zitat

Original von Mullins
Das ist jetzt obligatorisch: Hast du das Highcap aufgezogen?


Als ich gemerkt hab dass da was nicht stimmt hab ich nur noch semi geschossen.
Immer wenn keine Kugel raus kam, hab ich am Rädchen gedreht - hat aber nichts gebracht. Ich hab sogar mal das komplette Mag neu befüllt.

Zitat

Original von Boba_Fett
Deshalb sind die geforderten Angaben so gewählt, dass sie jeder beantworten kann. Inklusive beschreiben, was sie macht oder nicht macht.


Danke^^ Hab ich denn jetzt alles wichtige erwähnt?

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. April 2011, 00:14

Du musst so lange am Rädchen drehen, bis sich das Geräusch ändert. Es kommt dann immer so ein Klacken. Dann weißt Du, dass die Feder komplett gespannt ist.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Tommy-Gun« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. April 2011, 12:11

Um mich mal zu wiederholen:
Hast du es mit mehr als einem Magazin Probiert?
Wenn du oben am Magazin (wenn das Highcap aufgezogen ist) den "Pin" zurückdrückst, welcher die Kugeln im Magazin hält, kommen sie dann raus?
"Deshalb sind die Special Forces so cool - Wir haben die besten Taschenlampen"

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. April 2011, 12:20

Wir könnten es auch mal anders herum versuchen:

[list]- Treten die Probleme nur bei Dauerfeuer auf oder auch in Semi?
- Was für einen Akku nutzt Du? (Mich interessieren nur die Volt)
[/list]

17

Mittwoch, 6. April 2011, 13:55

Bevor sich hier die Gemüter zu sehr erhitzen, versuche erst mal Folgendes und berichte, ob und was geholfen hat:

- anderes AK-Magazin probieren ( die meisten AK-Magazine, auch anderer Hersteller,
passen )

- andere BB versuchen

- anderen Akku mit mehr Volt ( z.B. statt 8,4V einen 9,6V ) probieren

- Gearbox mit Motor ausbauen, an dem Akku hängen und den Abzug betätigen - nun sollte der Motor die Gearbox antreiben und die Nozzle sollte vor- und zurückgehen, und dabei stoßweise Luft rausdrücken ( Handvorhalten ). Dabei die Nozzle auf Riß oder Ausbruch kontrollieren und alles außen um die Gearbox auf Schaden / Verschleiß kontrollieren.

Das Wahrscheinlichste wird das Magazin oder die BB-Sorte sein, dann käme das Nozzle oder etwas an der Gearbox-Pheripherie, der Akku eher unwahrscheinlich.

Wenn sich nichts feststellen läßt, K&Z telefonisch kontaktieren, Problem beschreiben, aber nichts über zerlegen, ausbauen, etc. sagen ( Garantie! ), und die Softair auf Aufforderung zurückschicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalash64« (6. April 2011, 13:56)


  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. April 2011, 14:40

Er nutzt 0,2 g Bio BBs von 1st Target und denen würde ich pauschal keinen Peter zuschieben...es sei denn sie wurden bereits einmal verschossen (wieder aufgesammelte) und sind auf Grund dessen das Problem.


Da die ASG seiner Aussage nach zwischenzeitlich, also zwischen den Problemchen, funzt kann man hier von einem Zuführungsfehler ausgehen. Fehlerquelle wird daher die Munition; das Magazin; defektes Nozzle oder ausgehängte/defekte Tappet Plate sein.

Das Magazin zu prüfen wurde bereits angeraten und ob der Mechanismus dort drin richtig arbeitet kann man locker testen.

Wozu soll Er die GB ausbauen um zu kontrollieren ob sich das Nozzle bewegt? Das erkennt man bei einem Blick durch die Hop-Up Unit. Selbst als Laie wird man sehen ob sich das Nozzle bei jedem Schuss vor und zurück bewegt.

Meine Frage nach dem Akku bezieht sich nicht auf eine mögliche (wirkliche) Fehlerquelle, sondern nur darauf ob nicht vielleicht ein 12Volt (und mehr) Akku in Betrieb ist. Wir wissen doch was teilweise an "high speed" Akkus Verwendung findet weil "sonst kein anderer zur Hand war". Wenn ich nun das Thema Sector Gear Clip anspreche sollte klar sein worauf ich hinaus will.........

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. April 2011, 18:00

Zitat

Original von Niner

Zitat

Original von Mullins
Das ist jetzt obligatorisch: Hast du das Highcap aufgezogen?


Als ich gemerkt hab dass da was nicht stimmt hab ich nur noch semi geschossen.
Immer wenn keine Kugel raus kam, hab ich am Rädchen gedreht - hat aber nichts gebracht. Ich hab sogar mal das komplette Mag neu befüllt.



Klingt für mich nach nicht richtig aufgezogenem Highcap.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Niner

User

  • »Niner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Münsterland

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. April 2011, 21:12

Zitat

Original von Mullins
Klingt für mich nach nicht richtig aufgezogenem Highcap.


Was bedeutet nicht richtig aufgezogen? Wenn ich beim Mag oben den Pin zurückdrücke, kommen alle Kugeln ohne Probleme raus die schon aufgezogen wurden.
Wenn ich ein anderes Mag benutze, tritt das Problem auch auf, ebenso semi wie auch auto.
Der Akku ist noch der Standardakku mit 8,4 V.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher