Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »TheForce« wurde gesperrt
  • »TheForce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2011, 20:52

Crane Stock vs. Normaler Schiebeschaft

Hallo, ist ein M4 Crane Stock besser als ein normaler Schiebschaft (Mal abgesehen davon dass in den Crane Stock größere Akkus reinpassen) und wenn ja, wieso?

Wär in einem normalen Schiebschaft auch genügend Platz für einen Akku?

Werden Crane Stocks auch in der US-Armee eingesetzt oder ist das nur eine "Airsoft-Erfindung"?



Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TheForce« (12. April 2011, 21:06)


robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2011, 21:19

Jo die finden bei den US Streitkräften verwendung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robi« (12. April 2011, 21:20)


  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2011, 21:21

Wenn die Airsofthersteller einfach irgendwelche abgespaceten Stocks auf den Markt bringen wollen, hätten sie es wahrscheinlich schon gemacht ^.^

Ich persönlich bevorzuge aber nen Schiebschaft weil andere Stocks normalerweise zu kurz für mich sind.
Das mit der Batterie ist doch ziemlich unerheblich o.O

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2011, 21:29

Besser oder schlechter gibt es prinzipiell nicht finde ich. Dem einen passt/gefällt das eine mehr, dem anderen eben was anderes ;)

Ich persönlich mag Crane Stocks wegen der breiteren Wangenauflage mehr ;)



  • »TheForce« wurde gesperrt
  • »TheForce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2011, 21:56

Stört die breitere Waffenauflage nicht wenn man nen Helm o.ä. trägt? Oder ist es schön angenehm :D

B4ckE

ehemals B4ckE

  • »B4ckE« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2011, 22:01

Nutze einen "normalen" an meiner M4 und den Crane an der SPR, kann mit beiden trotz Helm gut anvisieren.

Würde nicht sagen dass er unbedingt besser ist, aber in manchen Situationen angenehmer/vorteilhafter ( Wangenauflage etc. )
Wer A sagt, muss auch MK sagen

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2011, 01:09

Ich spiele zwar keine M4s (oft probiert, immer wieder verkauft, nichts für mich), aber ich würde einen Cranestock nehmen.
Grund ist einfach mehr Platz für Akkus und er sieht einfach besser aus.

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2011, 08:42

Rein optisch find ich sieht an ner M4 der normale LE-STock oder der Classic Stock am besten aus, ansonsten hat der Cranestock nur Vorteile.

Vor allem finde ich, dass wenn der Akku im Stock ist, ist das Gewicht wesentlich besser verteilt und die Waffe wird nicht so kopflastig (im Vergleich mit Akku im Handguard).

Leichter reingehen tut er dort normalerweise auch noch. Zumindest bei dem HK416 Cranestock, M4 weiß ich nicht genau, die sind ja etwas anders.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

Zero

User

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: Pott´s finest

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2011, 11:32

Zitat

Original von Major_Payne
Vor allem finde ich, dass wenn der Akku im Stock ist, ist das Gewicht wesentlich besser verteilt und die Waffe wird nicht so kopflastig (im Vergleich mit Akku im Handguard).


Außerdem ist die Waffe einfacher zu zerlegen, wenn die Kabel nicht erst durch den Deltaring gefummelt werden müssen.
your moom hauled my portaledge

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2011, 11:57

Von eigenen Vorlieben mal völlig abgesehen nutzen Leute einen Crane Stock eher dann wenn sie den Akku dort unauffällig unterbringen wollen. Auch bei "Christbaum behangene" AR15 Systeme, und dadurch resultierenden Möglichkeiten zur Akkuaufnahme, findest sich dieser Schaft. Bleibt halt immer auch eine Frage wie man seinen Vorgaben setzt.

Eigentlich hast Du hier schon alle Antworten gefunden. Deine Frage nach "Ist ein Crane Stock besser als ein normaler Schiebschaft?" ist somit relativ...........