Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Drebin892« ist männlich
  • »Drebin892« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort: Raum Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2011, 22:07

GBB Crashkurs

Grüßt euch, Leute!

Nun, vorab möchte ich anmerken, dass ich mir ein wenig Zeit genommen habe, mit der Suchfunktion usw. rumzuspielen, habe allerdings nicht zu 100% zutreffendes gefunden. Falls es bereits ein Thema gibt, welches all meine Fragen beantwortet, weist mich bitte darauf hin, in dem Fall tut mir der Spam leid.

Nun zu meinem Thema:
Ich habe mich nun fest dazu entschlossen, mir einen GBB Markierer zuzulegen. Große Frage ist da natürlich direkt im ersten Moment, worauf kann/muss/sollte man achten, welcher Hersteller und so weiter und so weiter. Ich habe eine Menge Suchkreterien und hoffe, ihr könnt mir bei der Suche helfen.

Die Suchkretieren, welche die Suche schonmal erheblich erleichtern sollten, wären:
- es sollte ein M4 sein
- es sollte ein einfaches Rail Interface haben
- es sollte das Standard-Korn haben
- es sollte nach Möglichkeit einen kurzen Lauf haben

... aber am allerwichtigsten ist: Der Markierer sollte extrem zuverlässig, extrem robust und möglichst stark/präzise sein. Sprich ich suche die leistungsfähigste und ausbaufähigste M4 auf dem Airsoft-Markt.

Ich habe zunächst erstmal versucht, mich mit den Händlern verschiedener Modelle auseinander zu setzen, aber da sieht man ja als Gas-Neuling total alt aus.
Ich stelle mir beispielsweise soetwas hier vor:
http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/prod…atid=76&cat=487

Ich würde zudem gern wissen, welcher Markierer als gute Grundlage für ein ausgiebiges Tuning herhalten könnte, falls er denn noch nicht gut aus der Box kommt und in wie fern man tunen sollte/kann und so weiter und so weiter. Ich denke, wir wisst, worum es geht. Vom Abdichten des Mechanismuses, übers eigentliche Tunen bis zum eigentlichen Modell brauch ich total eure Hilfe!
Ich würde mich auch über ein paar Kommentare zur Wettertauglichkeit und wie man diese eventuell verbessern könnte, sehr freuen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße,

Drebin
EYE HAVE YOU!

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2011, 22:32

Das was am nähsten an deine Vorstellung kommt, ist diese hier (Google suche 1 Treffer, Shop darf man hier nicht nennen):
G&P WOC M4 CQB Gas-Blow-Back Softair

Edit: Airsoftwaffen in Hong Kong zu bestellen ist erlaubnispflichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skulli« (26. April 2011, 22:34)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2011, 22:33

Wenns zuverlässig sein soll, kommst du nicht an Kjw vorbei.
Oder G&P mit Prowin Magazinen.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2011, 22:37

Ich kann nur die King Arms M4 GBB empfehlen... die gibt es zwar nur als Standard M4A1, die Teile, die du willst kannst du aber ohne Probleme umrüsten.

Warum die KA M4?

- Open Bolt System und relativ Cooldown unanfällig
- adäquate Leistung (2-2,2 Joule), die bei Bedarf runtergeregelt werden kann (Low Power Nozzle ist im Lieferumfang enthalten)
- kompatibel zum WA/Magna System, was die Ersatz/Tuningteile Auswahl gerade aus Übersee (www.ebairsoft.com) sehr reichhaltig macht ;)
- sehr gute Verarbeitung
- preislich sehr interessant
- scheinbar passen auch AEG Innerbarrels (habs noch nicht selbst geprüft), wonach du dann auch ein kürzeres CQB Barrel einbauen könntest. Allerdings musst du dann mit einem leichten Leistungsabfall rechnen. Notfalls kannst du auch bei EB ein anderes Innerbarrel bestellen, falls das mit den AEG Innerbarrels nicht stimmt. Allerdings solltest du beachten, dass du auch noch ein anderes Outerbarrel brauchst. Das ist bei der KA nämlich einteilig...

Einziger Nachteil sind die Magazine - da kann es sein, dass du welche erwischt, die schnell undicht werden. Abhilfe gibts da von G&P, GHK, ProWin oder Bomber... die sind alle kompatibel mit der KA M4.

Tunen musst du bei der nichts. Eventuell die stark belasteten Teile (Hammer, Sear, Boltcatch, etc.) durch Stahlteile austauschen. Aber auch die gibts z.b. bei Ebairsoft fürn Appel und n Ei ;)

Zwecks Umbauteilen - beispielsweise passt das RIS von Begadi da gut hin... hab ich selbst dran. Es passen aber auch alle anderen M4 kompatibles RIS Systeme, die auch für AEGs passen.

Edit: die G&P WOC ist auch gut, allerdings auch doppelt so teuer. Ich finde die King Arms steht der G&P in nichts nach... ausser eben bei den Magazinen. ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (26. April 2011, 22:40)


5

Dienstag, 26. April 2011, 23:06

"... aber am allerwichtigsten ist: Der Markierer sollte extrem zuverlässig, extrem robust und möglichst stark/präzise sein. Sprich ich suche die leistungsfähigste und ausbaufähigste M4 auf dem Airsoft-Markt."

Wäre es schön wenn es sowas gäbe :)

Der Markt bietet aktuell zu viele Insellösungen an, die untereinander nicht/teils/ganz kompatibel zueinander sind. Wenn du wirklich was ernsthaftes willst, schau dir die Systema PTW oder Celsius CTW an, keine GBBRs, aber die besten AEGs am Markt.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2011, 23:09

naja gut, oder ne Inokatsu, wenn die Kohle keine Rolle spielt :super:



  • »nedlog« ist männlich

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. April 2011, 23:17

Die Inokatsu gibts (ohne Werbung machen zu wollen) momentan sogar recht günstig bei Sniper.
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

8

Dienstag, 26. April 2011, 23:24

Eine Inokatsu ist zwar geil, aber das non plus Ultra in Punkto Zuverlässigkeit und Spielbarkeit und konstante Werte ist es auch nicht. Da würde ich sogar andere M4 GBBs vorziehen.

Systema PTW oder normale AEG's die gut getuint sind, kann man einfach mit einer GBB nicht toppen was oben angesprochene Punkte angeht.

Die GBB macht zwar sau viel Spaß, aber was bringt es mir wenn ich mit einer WE M4 absolut nichts treffe ? PTW und AEG läuft einfach super, punkt !

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2011, 23:25

Exakt, das was du suchst heißt Inokatsu.
Einem Neuling würde ich das allerings nie empfehlen. Da kommt nur Murks mit raus.
Wenn du absolut kein Plan vom Aufbau eines AR15 hast dann würde ich dich eher an die Chinaklone weiterleiten.

Da kannste dann erstmal den Selector im ungespannten Zustand auf Safe stellen, behaupten der Boltcatch wäre defekt, weil er nicht packt wenn garkein Magazin drin ist usw..... :roll:

Und wenn du durch langes kostenspielieges Probieren dann die Mechanik verinnerlicht hast, kannst du mit ruhigem Gewissen was Teures kaufen das auch nicht in absehbarer Zeit kaputt gehen wird.

ODER du informierst dich auf altmodische Art über so ein System damit du direkt weißt was du da in den Händen hast. Dann kannst du den Chinaklon direkt hinter dir lassen (was keinesfalls heißen soll das die Müll sind, lediglich etwas unbefriedigend).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beatrocker« (26. April 2011, 23:28)


Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2011, 23:26

Verdammt,

Bitte löschen, Doppelpost war nicht beabsichtigt. :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beatrocker« (26. April 2011, 23:27)


  • »Drebin892« ist männlich
  • »Drebin892« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort: Raum Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2011, 23:51

Wow, danke erstmal für dieses unglaublich schnelle Feedback! Das ist man ja ganz anders gewohnt. Dieses Forum hat sich schon mit dem ersten Beitrag gelohnt.

Über die G&P WOC M4 CQB GBB bin ich auch gestolpert. Ja, ich habe den Shop auch nur als Mittel genutzt, zu schauen, was es so gibt.

@Bastel: Kannst du das Thema Prowin-Magazine ein bischen näher erläutern?

@Knarrenheinz: Vielen Dank für diese Übersicht über die KA! Was meinst du mit relativ cooldown-unanfällig? Hast du schon Erfahrungen mit der in Sachen wettertauglichkeit / cooldown-anfälligkeit?
Was genau zeichnet ein Openbolt-System aus? Ich habe mal etwas gegoogelt, allerdings finde ich da fast nur Dinge, die auf echte Knarren bezogen sind. Abkühlung des Systems beispielsweise.

Nun den Innerbarrel müsste ich nichtmal wechseln, da ich vorhabe, einen Schalldämpfer auf den kurzen Lauf zu schrauben. Sollte sich ja keineswegs blockieren, oder? Einen Outerbarrel zu bekommen wäre dann warscheinlich die etwas schwerere Angelegenheit.

Sind denn die G&P Gas Magazine beispielsweise nicht nur kompatibel, sondern auch leistungstechnisch empfehlenswert?

Wäre warscheinlich eh irgendwann nötig, da die Teile ja einen relativ hohen Verschleisgrad haben, vermute ich mal? Wie sieht das aus mit Tuningläufen, wie man sie aus dem AEG-Bereich kennt? Ist sowas empfehlenswert?
Habe auch schon davon gehört, dass Spieler ihre Systeme mit Teflontape abdichten, hat da jemand Erfahrungen mit?

Also bezahle ich das doppelte für den gleichen Inhalt?

Ich sehe gerade bei (Darf ich den Shop jetzt nicht nennen?) ... das G&P WOC Short Commando GBB. Soll zu 100% auf der WA-Technik basieren und mit allen möglichen Tuningteilen aus Stahl bereits versehen sein. Was hält man so von der?
Wie siehts mit Herstellern, wie VFC und WA und so weiter aus? Oder sind KA und G&P so zu sagen die Marktführer?

Gut ... die G&P sollte preislich schon die Schmerzgrenze treffen. Aber danke für den Vorschlag. :)

Grüße,

Drebin
EYE HAVE YOU!

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. April 2011, 00:07

Cooldown:

Beim Schiessen mit Gaswaffen kühlt sich das Gas ab... dadurch das es expandiert. Manche Waffen können das gut ab, bzw. die Kälte gut ableiten und du merkst davon nicht viel, bei manch anderen ist es extremer (WE SCAR z.b.). Meist ist es bei offenen (alle GBB Pistolen, WA/Magna M4s, WE PDW/M14/G36, KWA MP7,MP9,Mac11) Systemen weniger Cooldown anfällig als bei geschlossenen (WE Scar, M4, PDW teilweise).

Zum einen äußert sich ein Cooldown durch ein Nachlassen den Drucks im Magazintank (wird sehr kalt) und eben im Verschlusssystem. Das kann bis zum Einfrieren des kompletten Verschlusses (bzw. eher dem Nozzle im Messingtube bei WEs) führen... die Waffe repetiert dann nicht mehr richtig und hat durch den Druckabfall auch keine Power mehr. Zudem kann es vorkommen, dass das Auslassventil im Magazin entweder durch einfrieren des Ventils selber oder durch einfrieren des Verschlusses/Firing Pins usw. nicht mehr richtig schliesst und das komplette Gas ablässt.

Wie gesagt, bei offenen Systemen bist du da relativ Cooldown sicherer (auch bei schnellerer Schussfolge), musst aber auch mit Leistungseinbußen im Vergleich zu einem geschlossenen System rechnen. Geschlossene WEs bringen z.b. in der M16 bis zu 4 Joule unter optimalen Bedingungen. Bei offenen Systemen ist meist bei knapp über 2 Joule Schluss. Mehr brauchts aber auch niemals... wenn überhaupt ;)

Manche Waffen scheinen den Cooldown bzw. Druckabfall im Magazin bei schneller Schussfolge gut zu handeln, manche schlechter. Ein Musterknabe ist hier z.b. die KWA MP7 - bei der hatte ich es kein einziges Mal geschafft, einen Cooldown hinzukriegen... auch nach 4 Magazinen Fullauto am Stück (im Ausland wohlgemerkt ;) ) nicht.

Und klar, bei niedrigeren Aussentemperaturen bekommst du schneller einen Cooldown als bei warmen... der Grund ist einfach - das Gas hat bei höherer Temperatur ein größeres Volumen bzw. kann besser/mehr expandieren, durch den großen Temperaturunterschied (zwischen flüssig/komprimiert und gasförmig/expandiert).

Hoff das war jetzt nicht zu viel :D

Edit: Abdichten brauchst du bei GBBs nicht. Gute Pflege der Dichtungen ist ein Muss und reicht auch absolut aus. Teflontape ist eher was für AEGs ;)

Marktführer für WA GBBs ist eigentlich eher G&P (gemessen an den Verkaufszahlen) und Inokatsu (in Sachen Qualitätsstandard) würd ich mal sagen. Billigere Klone kommen von AGM oder Jing Gong. Western Arms selber sieht man noch eher selten... die waren aber in der Urversion noch mit Plastikbody (Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in Japan).

King Arms ist hier relativ neu im GBB Segment... ich bin aber absolut zufrieden mit dem Teil - innen wie auch aussen, da kann man echt nicht meckern. Und für den Preis?! Ich hab noch keine Internals getauscht und hatte bisher noch weder cooldown noch irgend eine andere Fehlfunktion (bislang ca. 1500 Schuss durch) oder anderweitig bemerkbaren Verschleiss (gut, bis auf die Mags halt... die sind teilweise echt scheiße)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (27. April 2011, 00:18)


Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. April 2011, 00:15

Zitat

Original von nedlog
Die Inokatsu gibts (ohne Werbung machen zu wollen) momentan sogar recht günstig bei Sniper.


Ach ja übrigens... Sniper hat bald auch die normalen G&P Mags und auch die Inokatsu M4 im Programm... dauert aber noch n paar Wochen ;) Bislang isses ja nur die M16 (zu nem echt guten Preis wie ich finde)



14

Mittwoch, 27. April 2011, 00:21

@ Knarrenheinz: Du musst aber auch bedenken das die Magazine und das Blowbacksystem der System 7 Waffen eine leicht andere Technik ist bzw neu entwickelt worden ist. Der Trend geht immer mehr zu größeren Pistonheads, welche für mehr Rückstoß sorgen, bei klein bleibendem Gasverbrauch.

Die Leistung einer KWA MP7 (FPS, ROF, Gaseffizienz und Cooldown) mit einer M4 GBB zu vergleichen hinkt gewaltig. Man muss sich nur mal das Gewicht vom Bolt Carrier angucken und dem verfügbarem Gas im Magazin und natürlich den Kugeln :D

Wenn die KSC M4 hier erscheinen sollte, wäre dies für dich vlt noch interessant, da die auch das System 7 hat und sogar mit 134a Gas funktioniert.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (27. April 2011, 00:22)


Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. April 2011, 00:31

ja logisch, da hast du recht... ich wollt das jetzt auch nicht direkt vergleichen ;)

Aber unterm Strich GBB Open Bolt vs. GBB Open Bolt ;) :D KWA/KSC holt mit dem NS2 bzw. System 7 einiges mehr raus als beispielsweise WE mit ihrem Open Bolt System (siehe PDW oder M14, G36 <- wobei die schwerere Bolts haben). Die scheinen da nicht so effizient zu sein. Gut aber grade der Bolt bei der MP7 ist ja superleicht im Vergleich. Rückstoss ist nicht so wirklich da, aber dafür funktioniert es auch tadellos.

Kann mich aber was die Effizienz beim Magna System angeht auch nicht beschweren... wie gesagt auch extrem geringe Cooldown Anfälligkeit und es gehen auch immer alle 50 Schuss problemlos mit voller Power durch - und der Boltcatch geht am Ende immer, was will man mehr :super: Und da ist der Bolt definitiv schwerer als bei der MP7 - und der Rückstoss sehr satt... finde sogar etwas intensiver als bei ner WE M4.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (27. April 2011, 00:34)


  • »Drebin892« ist männlich
  • »Drebin892« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort: Raum Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. April 2011, 12:47

@Knarrenheinz: Nein, nein, im Gegenteil, ich freue mich über jedes Bischen, was mich mehr durch dieses System durchzusteigen bringt. :)

Also kann man quasi blöd gesagt zusammenfassen, dass bei Kälte sowohl die Mechanik zusammen mit dem Gas Probleme bekommt und das Gas kalt wird, wodurch das Volumen abnimmt und damit auch der Druck schwindet?
Dann habe ichs verstanden, schätze ich.

Naja, wollt grad sagen, für so einen normalen ... ich sag mal Schützen ... reichen ja 2 Joule dicke aus, wa? Alles darüber geht ja schon fast in den Aufklärer oder "Scharfschützen"-Bereich.

Also wäre für eine Art Aufklärer ein geschlossenes System vermutlich eher geeignet, da die eh nicht rund um die Uhr am feurern sind und dafür dann mehr Leistung erziehlen, hm?

Okay, ich wüsste so auf Anhieb auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, was man da abdichten könnte, aber das ist schonmal sehr hilfreich, alles, danke nochmal!

Alles klar. Deine Meinung über die KA hört sich ja wirklich erste Sahne an. :>
Aber bei den Magazinen kannst du doch mit Prowin oder G&P (Oder wie ich schon gelesen habe Prowin mit G&P Dichtungssätzen vielleicht) wieder relativ viel ausbügeln, oder?


Mensch, Mensch, was man dort alles beachten muss, ist ja echt irre. :)

Kannst du direkt nochmal etwas im Vergleich zwischen G&P WOC und der King Arms sagen? Ich meine der Preisunterschied ist ja wirklich gewaltig. Ist der irgendwie gerechtfertigt? Bis auf die paar Tuningteile, die schon verbaut sein sollen, die man ja auch auswechseln könnte, oder?
Ich habe noch bei KotteZeller gesehen, dass die Mündungsenergie der G&P bei 1,3J etwa und die der King Arms bei 2,2J liegen soll, wie kommt das denn zustande?

Lieben Gruß,
Drebin
EYE HAVE YOU!

17

Mittwoch, 27. April 2011, 12:54

Zitat

Ich habe noch bei KotteZeller gesehen, dass die Mündungsenergie der G&P bei 1,3J etwa und die der King Arms bei 2,2J liegen soll, wie kommt das denn zustande?


Das hängt von einigen Faktoren ab. Aber ganz simpel gesagt, weniger Gasdurchfluss = weniger Leistung.

Und übrigens gibt es auf den allermeisten Spielfeldern ein Leistungslimit von 400 FPS, was auch definitiv ausreicht. Und 400 FPS entspricht 1,5 Joule mit 0,2g BB's. Sprich du bist mit deinen 2,2 Joule bei weitem darüber und würdest auf einem Spiel damit nicht spielen dürfen ! Darüber solltest du dir im klaren sein.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


SwD

User

  • »SwD« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. April 2011, 13:20

Zitat

Original von Drebin892
Also kann man quasi blöd gesagt zusammenfassen, dass bei Kälte sowohl die Mechanik zusammen mit dem Gas Probleme bekommt und das Gas kalt wird, wodurch das Volumen abnimmt und damit auch der Druck schwindet?
Dann habe ichs verstanden, schätze ich.


Ganz einfach ausgedrückt, ja.

Und ich kann mich Kanrrenheinz anschliessen. Mit der KA M4 kann man nichts falsch machen.

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. April 2011, 13:33

2 Joule sind eigentlich schon zu viel für ein Sturmgewehr. Wie bereits gesagt hast du meistens 1,5 Joule bzw. 400 fps Limit. Aber gut, ich sehe das nicht SO eng... als GBB Spieler hast du einige Nachteile gegenüber AEG Spielern (weniger Mag Kapazität, ausser es sind nur MilSim Mags erlaubt), Cooldown, temperaturabhängigkeit usw.

Da gleichen die 2 Joule wenigstens ein bisschen (wenn der Rest auch gut abgestimmt ist) mit der Reichweite aus. Unterm Strich bringt es aber nicht so extrem viel. Prinzipiell würden auch die 1,5 Joule in ner GBB locker reichen... aber wenn man nicht grade aus ein paar Metern dem anderen direkt in die Fresse schiesst, sind auch die 2 Joule okay. Braucht halt etwas mehr Verantwortung mit sowas... und daher für Anfänger eher nichts. Die müssen sich erstmal reinfinden... ;)

Ja, die G&P lässt halt weniger Gas durchs Ventil... generell sind die Teile in der G&P hochwertiger und ich glaube teilweise auch aus Stahl. Was aber nicht heisst, dass die Internals der KA schlecht sind. Wie bereits gesagt, ich finde es absolut in Ordnung und da gibt es nichts zu meckern... wer zweifelt, soll sich mal ne KA M4 von innen (und aussen :D ) anschauen, der wird überzeugt sein ;) Der doppelte Preis einer G&P ist meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt... klar sind sie besser, aber nicht SO viel besser.

FPS sind ja wie gesagt bei der KA kein Problem... du kannst ja durch die Verwendung von anderen Gasen und dem Low Power Nozzle auch die Leistung entsprechend runterregeln, also ist man flexibel ;)

edit: ja, wenn man die Magazinsache bei der King Arms "behebt" ist das ne sehr gute Kombi ;) Wobei man auch sagen muss dass die KA Mags nicht generell scheiße sind. Die Fehlerquote scheint nur sehr hoch zu sein. Entweder du kriegst n Mag das gut und dicht ist oder eben eins, wo es nur Probleme gibt. Bei meinen "Arschmags" warens die Dichtungsringe beim Einfüllventil die zerbröselt waren. Ich führe das mal auf lange gaslose Lagerung zurück...

Magazine sollte man nämlich immer mit Gas befüllt lagern... oder auch n bisschen Silikon rein. Nur nicht trocken...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (27. April 2011, 13:37)


  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. April 2011, 14:19

Inokatsu 2010 M16bei Sniper für gut 600€, is schon ein Verdammt (!) guter Preis!
Also ich würde an deiner stelle auch aufpassen das du so um die 1,5J auskommst, gerade bei einem "kurzen" Sturmgewehr wie der M4. Würdest du jetzt sagen ich nehm eine M16,könntest du ein ACOG oder ein Specter, ELCAN whatever Montieren und die Waffe als DMR einsetzten.
Vielleicht könntest du die dann auf den Spielfeldern unter Langwaffe laufen lassen?

Im Sturmgewehrbereich würde ich auch zu der von King Arms Tendieren, ein Freund hatte die und sie ist wirklich gut gelaufen. Cooldown hatte er nur einmal bei Minustemperaturen.

Im allgemeinen ist Gas natürlich Teuerer als (S)-AEGs. Allein die Magazine sind mit umd die 50€ schon echt teuer, dazu brauchst du immer Gas und Silikonöl. Obwohl sich das mit dem Öl doch sehr in grenzen hält. Braucht man ja bei (S)-AEGs auch.

Ich würde dir vielleicht erstmal empfehlen mit einer GBB Pistole anzufangen, Preislich geht es da so ab 100€ aufwerts. Dann kannst du erstmal sehen ob du dich für GBB begeistern kannst. Danach kannst du dir ja immernoch ein Sturmgewehr oder ein Scharfschützengewehr kaufen.
Gute Grüße!