Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SwD

User

  • »SwD« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. April 2011, 14:24

Naja, die Idee mit der GBB-Pistole hinkt etwas. Er lernt das System ans sich kennen, aber spielerisch ist es was komplett anderes.

  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. April 2011, 14:42

Ich weiß, ich meinte ja nur das er gucken soll ob ihm das Verhalten mit Rückstoß,Temperaturanfälligkeit und vorallem die Wartung liegt
Gute Grüße!

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. April 2011, 14:43

Gaswaffen sind anfällig, sie sind teuer, die Magazine werden undicht, und sie sind Potenzen geiler als Elektrotacker!

  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. April 2011, 14:52

pennypicker, dem stimme ich zu! Ich bin sehr Traurig das ich meine WE M14 wieder abgegen musste! Der Sound denn das ding macht ist einfach der Absolute Hammer!
Gute Grüße!

25

Mittwoch, 27. April 2011, 19:01

@ Nightranger: Trotzdem hinkt der Vergleich mit der GBB Pistole.

Wenn er beispielsweise eine TM Hi Capa 5.1 kauft und merkt wie super die läuft wird er total happy sein.
Entscheidet er sich dann meinetwegen für den Kauf einer KA M4 GBB kann ihm das Handling jedoch nicht zusagen, denn eine M4 GBB ist vom Handling, Magazinkapazität und Druckpunkt nochmal Welten entfernt zu den normalen GBB Pistolen und erst recht zu S-AEG.

Bei einer Hi Capa 5.1 kann man unglaublich schnelle Schussfolgen erzielen. Nimm doch mal nachdem du mit einer 5.1 ein ganzes Magazin in schnellen Schussfolgen geleert hast eine WE M4 in die Hand und probier das. Die WE M4 hat einen ziemlich starken Abzugswiderstand.

Ich persönlich bevorzuge eher eine Waffe mit der ich in möglichst kurzer Zeit mehrere Kugeln präzise auf ein Ziel schießen kann und mir über schwankende Leistungen keine Gedanken machen muss. Da ist mir dann der Blowbackeffekt auch egal.

Ich persönlich empfinde die KWA MP7 als die PTW unter den GBB's :D

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. April 2011, 19:11

Bitte, nennt mich Night! Ich hab mich damals in einem anderen Board Nightranger 1551 gennant. Das war sozusagen eine Jugendsünde :super: Ich hab mich nur der Übersichthalber so gennant hier!

Ja, das weiß ich. So ging es mir damals auch, allerdings hatte ich eine GBB Pistole und dann ein Gas Scharfschützengewehr, ist aber nicht das gleiche. Vielleicht sollte er auf eine OP oder ähnlich eine GBBR "befingern" , also mal damit schießen und halt sehen ob ihm das Feeling zusagt oder nicht.
Gute Grüße!

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. April 2011, 19:22

Sehe ich auch so, einfach mal entweder in einem örtlichen Geschäft unverbindlich Probeschießen, wenn sowas bei dir geht. (Ich konnte das mit meiner WE Pistole damals, man kannte sich allerdings)
oder du kontaktierst mal ein Team, in das du sicher sowieso zum Spielen willst (?) und schaust dir mal an, was dir persönlich zusagt.

Ich habe das gleiche Kit wie Nighty (kleines Wortspiel, man verzeihe mir ;) ), und man merkt leider, dass das Gas System anfällig ist, aber trotzdem möchte ich nichts anderes (mehr), aber das ist eben mein Gusto.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Drebin892« ist männlich
  • »Drebin892« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort: Raum Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. April 2011, 18:21

Ja, über das Thema Grenzwerte war ich mir auch im Klaren. Aber danke trotzdem für den Hinweis.

Ja, das stimmt schon. Ich finde zwei Joule jetzt noch im Rahmen, aber gut, das ist ja auch Ansichtssache, das ist ja garnicht groß diskussionsbedürftig. Mir wären für Gas nur 1,3 dann persöhnlich wieder etwas wenig. :/
Ja, klar, auf den meisten OP's zumindest gibt es ja auch die bekannten Abstandsregeln. Müsste man dann eben auch mit klarkommen.
Ja, stimmt. Das finde ich auch ganz richtig so. Da hilft leider auch keine Altersbeschränkung weiter ... leider. Aber das ist auch wieder ein ganz anderes Thema. :D

Okay, alles klar. Also wäre deine Meinung, warum für den minimalen, kaum feststellbaren Unterschied das doppelte Ausgeben, ja? Ich will nur nicht fast 500 Euro in den Sand setzen, um später zu merken, die 300 oder wie viel da auch mehr hättens dann gebracht. Aber das scheint ja absolut nicht der Fall zu sein.
Ich persönlich finde die G&P nun ein bischen optisch schmuckhafter, aber das ist ja eigentlich auch nicht sooo wichtig, welche Farbe nun das Dustcover hat und sowas alles. Oh Gott, im Gasbereich nennt man das mit Sicherheit weider anders. :D

Das stimmt, ja. Wo wir bei einer weiteren sehr großen Frage wären. Woher weiß ich denn so als Gas-Neuling überhaupt, mit welchem Gas mein Markierer die besten oder gewünschten Ergebnisse erziehlt? Kann man da pauschal irgendwas festlegen?

Ja, gut, in Ordnung. Ja, vielleicht. Aber das lässt sich ja offenbar gut ausbügeln, indem ich zu anderen besagten Magazin-Firmen greife.
Auch gut zu wissen. Be- und Entladen auch? Oder einfach nur mit Gas lagern?

Hm, okay. Das scheint allerdings echt ein Thema zu sein, was ich mir noch öfter durch den Kopf lassen muss, schätze ich. Wie weit könnte man denn die G&P hochtreiben? Kann man sagen, man bekommt die durch ein paar Teile oder Tricks auf 1,5J hoch? Oder ist das eher schwer?

Ja, ich habe mich schon auf sehr großen Aufwand eingestellt. In wie fern läuft das denn mit der Pflege ab? Ich meine, bei S-AEGs ist das ja zum Beispiel mit Vorsicht zu genießen mit Ölen zu hantieren.

Ich wollte mich zudem auch komplett in allen Ecken erkundigen und damit auch richtig starten und nicht durch 10.000 Fehlkäufe dazulernen, das hatte ich alles schon hinter mir. Wenns der Geldbeutel mitmachen würde, hätte ich damit ja garkein Problem. :)
Ich denke, das einzige, woran ich mich gewöhnen müsste, wäre die Temperaturanfälligkeit. Für den Rest empfinde ich schon eine gewisse Begeisterung, ehrlich gesagt, hehe.

@Pennypicker: Deinen Satz find ich irgendwie interessant. :D

Ich versteh schon, worauf zu sprechen kommen möchtest, S.E.A.L..
Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen, ich gehe das so oder so mit Geduld und Gründlichkeit an.
Ich durfte mal freundlicherweise bei einem bekannten ein M4 probeweise zum Zielschießen nutzen. Ich meine, es war eine WE, er hat zwar alle paar Minuten über sie geflucht, sie würde sich selbst zerlegen, aber ich war da schon ziemlich begeistert vom Feeling.

Bis hier hin, danke für das Feedback!
EYE HAVE YOU!

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. April 2011, 18:45

Wie schneidet die KA M4A1 gegen die von Weitech ab? Hat da schon jemand Erfahung sammeln können?

Zitat

"The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese."

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 28. April 2011, 19:06

King Arms pro

- Open Bolt (Cooldown kein Ding, Optik)
- Ersatzteile (viel und billig)
- Verarbeitung um einiges besser
- haltbarere Internals (wobei die WE da ja auch nicht SO übel ist)
- Markings ;)
- FPS und RPS ab Werk einstellbar (WE nur mit NPAS Kit runterregelbar)

WE pro

- naja mehr Leistung halt, wenn auch nicht mehr. Aber soviel brauchts eh nicht
- Magazine sind besser und billiger als die King Arms. Bei der KA sollte man schon eher zu G&P oder anderen Mags greifen und die gehen richtig gut ins Geld.

In Punkto Verarbeitung muss ich leider sagen dass die KA für mich weitaus besser abschneidet. Aber schon allein das Open Bolt System (Closed Bolt inkl. Cooldown nervt bei der WE extrem - und mit Co2 gibts unter Umständen Probleme in Sachen Materialermüdung/Receiver Bruch durch den stärkeren Rückstoss - ausserdem sollen die Co2 Mags teilweise echt scheiße sein... undicht).

Probier beide mal aus... ich wette du wirst zur KA greifen ;) sie hat für mich einfach weitaus mehr Pro Argumente :super:


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (28. April 2011, 19:08)


31

Donnerstag, 28. April 2011, 21:01

Zitat

Hm, okay. Das scheint allerdings echt ein Thema zu sein, was ich mir noch öfter durch den Kopf lassen muss, schätze ich. Wie weit könnte man denn die G&P hochtreiben? Kann man sagen, man bekommt die durch ein paar Teile oder Tricks auf 1,5J hoch? Oder ist das eher schwer?


Einfach ein RA Tech NPAS einbauen. Damit kannst du die Leistung nach deinen Bedürfnissen justieren. Dann ist es auch egal welches Gas du nimmst, da du ja auch bei stärkeren Gasen später die Leistung über das NPAS regulieren kannst.

Ich gehe allerdings davon aus das du mit einer G&P mit Green Gas schon auf 1,5 Joule kommen solltest.

Für GBB Pistolen würde ich generell immer Abbey Predator Ultra Air Gas empfehlen und Teilweise auch in GBBR's. Bei M4 GBB's mit schweren Verschlüssen solltest du schon auf Green Gas oder Top Gas zurückgreifen.

Und noch eine Bitte an dich, wenn du immer " Ja okay" etc schreibst, schreib bitte vorher noch dazu worauf sich das jetzt bezieht. Dein Text ist zwar übersichtlich, aber das mit "Ja okay" oder "Alles klar" kommt für mich persönlich wie ein Selbstgespräche rüber :D

Mir ging es bei meinen Texten hauptsächlich um das Handling und Feeling im Spiel und die Zuverlässigkeit der Waffe.
Zum Beispiel hatten wir auf Suppedo letztes Jahr eine GHK AK 74n mit, der Rückstoß war so stark das sich die ganze Zeit das HU mit verstellt hat beim schießen, was echt extrem nervig war. Da läuft eine AEG einfach wesentlich konstanter.
Ich besitze auch mehrere GBB's, allerdings hauptsächlich als Backup oder als BD Waffe und zum Spaß :super: Fürs intensive zocken nehm ich aber eher eine von meinen 2 M4 AEG's.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »Drebin892« ist männlich
  • »Drebin892« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort: Raum Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. April 2011, 23:48

Wie genau funktioniert denn dieses NPAS-System eigentlich genau? Ich vermute einfach mal, dass es das System zwischen Magazin und Lauf (?) eventuell etwas abdichtet oder eben nicht, aber sollte das der Fall sein, macht es nicht das Open-Bolt-System zunichte?

Die 1,5J würden mir ja schon langen. Aber das Thema Gas an sich ist noch sehr lückenhaft für mich. Alles was ich darüber so weiß ist, dass es verschiedene Gas-Sorten gibt, aber wie kann man denn da unterscheiden? Gibts da vielleicht irgendwo so eine Art Guide zu, so, wie die Begadi-Akku-Guides zum Beispiel?

Ohja, sicher, das gewöhn ich mir mal an. War so im Gespräch drin. :D

Das kann ich mir vorstellen. Ist die Frage, wann der "Hey-Guck-Mal-Spaß" zum Nachteil wird, schon klar. Meine S-AEG lasse ich auch niemals daheim. Habe immer gern eine Reserve-Flinte dabei.
EYE HAVE YOU!

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 29. April 2011, 00:27

Begadi hat auch nen "Gas-Guide", zumindest bekommst du beim Klick auf irgendein Gas bei denen ne Übersicht nach Stärke sortiert mit weiteren Infos.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 29. April 2011, 00:28

Bei der WE ist im Nozzle so eine Art "Splitter". Der reguliert, wieviel von dem Gas, das aus dem Magazin kommt nach vorne ins Barrel geleitet wird und wieviel nach hinten in den Bolt für den Blowback. Dieser Splitter ist dann mittels einem speziellen Werkzeug stufenlos einstellbar... das heisst du kannst selber entscheiden, wieviel Power nach vorne raus geht ;)

Edit: Wobei das auch nicht so einfach ist - mit schwächerem Gas nehmen. Manche Waffen funktionieren mit schwächerem Gas nicht mehr richtig bzw. repetieren nicht mehr ausreichend. Ist unterschiedlich ;) Manche könnens ab, manche nicht...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (29. April 2011, 00:29)


  • »Drebin892« ist männlich
  • »Drebin892« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort: Raum Hamburg

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 29. April 2011, 12:26

Danke für den Tipp, Major Payne!

Ah, okay, so ähnlich habe ich mir das sogar vorgestellt. :P Gibts denn da irgendwie so eine Art Grenzwerte? Oder ist das so einsetzbar, dass man rein theoretisch nur mit Rückstoß und ohne Kugeln feuert (Völliger Blödsinn, ist nur eine Übertreibung), also die Mündungsenergie unbegrenzt runterdrücken kann?

Naja, gut, dann wäre geeignetes Gas mit einem NPAS wohl die Lösung, oder?

Ich habe nun mal auf der G&P Homepage direkt nachgesehen und im Prinzip die perfekte Grundlage für mein Vorhaben gefunden. http://www.gp-web.com/en/productspop.php?pid=2160
Es wären schon sämtliche Teile verbaut, die ich nachbessern müsste, an der KA. Free Floating Rail Interface, Free Floating (Kürzer auf jeden Fall) Outerbarrel, dieser wunderschöne Deltaring, dessen Namen ich nicht kenne. :D
Mir fällt auf: Es sind zwar alles kleine Anschaffungen, aber die Summe machts ja. Für diesen relativ geringen Aufpreis würde sich dann die G&P vermutlich mehr lohnen, oder was meint ihr?
Zudem wäre sie sogar ohne Umbauten schon in einem passablen Joule-Bereich unterwegs. Zumindest für meine Bedürfnisse.

So oder so heißt es noch sparen und lernen. :D
EYE HAVE YOU!

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 29. April 2011, 12:46

Du kannst das NPAS soweit runterdrehen bis sie kaum noch/garnicht mehr fliegen ..
Das NPAS ist aber nicht günstig.

Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst .. warum keine Ino M16?
Okay .. ist jetzt nicht kurz oder ein M4 .. aber du bist doch eh Waldspieler.
.. ich lass dich meine gern mal schießen wenn du magst ;)

Nachteilig bei der Ino ist das das HopUp kompletter müll ist und bei mir erstmal rausfliegt.
Der Rest der Waffe ist aber überzeugend.
Was mich zur Ino bewegt hatte war das sie keinen gegossenen Receiver wie all die Anderen hat. .. und die Markings ...

Edit:
:P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nookie« (29. April 2011, 12:51)


SwD

User

  • »SwD« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 29. April 2011, 12:46

Also wenn man das NPAS komplett zudreht, hast du wirklich nur den Rückstoss.
Vorne kommt dann nichts raus ... ausser den Kugeln, die nach dem 2ten oder dritten mal Abdrücken vorne rauskullern. (und ich hab mich damals gewundert, warum der Chrony nix anzeigt :D )

@: Zwischenposter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwD« (29. April 2011, 12:47)


  • »Drebin892« ist männlich
  • »Drebin892« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort: Raum Hamburg

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 29. April 2011, 15:38

Ah, alles klar, das ist auf jeden Fall schonmal gut zu wissen, was das NPAS betrifft.

Hm, naja, das weiß ich auch noch nicht so recht. Also ich müsste dann ja auch den Barrel wieder wechseln und ich tu mich mit sowas immer sehr schwer. Eine Inokatsu kaufen und gleich wieder auseinandernehmen. :D
Die G&P soll der Ino wohl sehr ähnlich sein und sie hätte gleich alle Teile, die ich bevorzugen würde. Allerdings spielt die Leistung bzw. Zuverlässigkeit ja bei mir die "größte" Rolle.

Hm, ich spiele echt mit allen möglichen Gedanken. Ich meine, die M4 (Inokatsu) soll ja auch bald aufm Markt sein.
Danke für das Angebot, Nookie, echt lieb. :)
Maximalst möglicher Realismus in Sachen Airsoft, hm?

Oh, das ... ist natürlich dann doof. (NPAS zu beim Chronen) :D
EYE HAVE YOU!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 29. April 2011, 17:14

Zitat

Original von Drebin892 Ich meine, die M4 (Inokatsu) soll ja auch bald aufm Markt sein.


Ino M4 bei Sniper
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Drebin892« ist männlich
  • »Drebin892« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort: Raum Hamburg

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 29. April 2011, 17:32

Oh, schon aufm Markt! Tatsache.
EYE HAVE YOU!