Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lemiewings

unregistriert

1

Freitag, 1. Februar 2008, 23:42

Welcher/es Hersteller/Model für Anfänger.

So dann will ich mal meinen ersten Thread hier starten :super:.

Also ich will mir demnächst,wenn ich mal wieder Geld zusammen hab eine nette S-AEG (doofes Deutschland :schimpf: ) kaufen.Dazu sollte man wissen das sich meine Softair erfahreung auf eine Umarax < 0,5 Joule G36C beschränkt :D.Und da ich momentan nicht wirklich durch die ganzen Hersteller und Modelle durchblicke wollte ich erstmal hier fragen.Also bin wie gesagt Anfänger und würde mir gerne etwas Von Heckler & Koch holen.Mir schwebt da entweder ein G36 (kein C...) ein G3 ein HK416 oder HK417 vor.Was könnt ihr mir da empfehlen?Und gibt es eigtl. schon ein HK416/417 (is ja fast das selbe :D) als Softair?Tjo was soll ich noch schreiben außer das sie halt noch im bezahlbaren Bereich liegen sollte.Also das war es soweit von mir.

P.S.Falls hier jemand aus der Gegend von Bielefeld kommt bzw. vielleicht sogar ein Verein und Lust hätte mich mal ein bisschen in die Welt der Softairs einzuführen hätte ich da nix gegen :D.

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 23:46

TM G36 kannst du nichts falsch machen , gut verarbeitet stock eine gute leistung und bezahlbar :super:

Evol_Intent

unregistriert

3

Freitag, 1. Februar 2008, 23:50

Wie PROT3US schon schreibt. Das G36 von TM ist sehr gut und relativ günstig. Hatte das selbst am Anfang aber passte nicht zu meinem Gear. Das 416 von VFC ist zwar erhältlich und soll auch sehr gut von der Verarbeitung etc. sein aber ist schon sehr teuer. Bei Tokyo Marui kannste eigentlich nichts falsch machen. Außer Du willst unbedingt ein M4 z.B. mit Metal Body aber da das G36 Realsteel auch aus "Kunststoff" ist, wäre die Frage damit abgehakt.

Lemiewings

unregistriert

4

Freitag, 1. Februar 2008, 23:51

Gibt es von TM überhaupt ein "Normales" G36?Also kein C(ompact)?

5

Freitag, 1. Februar 2008, 23:51

Die von TM ist zwar ein G36C allerdings gibt es bei stormtec.com,
airsofthardware.de und diversen anderen Online-Händler,
Umbau-Kits wo du es also als G36k, G36A1 usw. umbauen kannst.

Und mit dem TM G36C kannst du nichts Falsch machen.
Sehr Anfängerfreundlich ;)

€dit Evil_Intent war schneller

€dit² Es gibt keine normal G36 Version von TM.
(nur der Vollständigkeit halber).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ghost2003« (2. Februar 2008, 00:16)


Fin

User

  • »Fin« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Wohnort: Rottweil BW

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2008, 23:52

Argh zu lahm

Edith:Wie mein Vorposter schon sagt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fin« (1. Februar 2008, 23:53)


QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Februar 2008, 01:16

Nichts für Ungut, aber einen Großteil deiner Fragen hättest du mit einem Blick auf die Seiten der einschlägigen deutschen Händler selber beantworten können.

Lemiewings

unregistriert

8

Samstag, 2. Februar 2008, 01:28

Ich weiß ja nicht ob ich auf den falschen Seiten unterwegs bin,aber ein TM G36C + Umbau ist teurer als wenn man direkt ein G36 Von CA oder STAR kauft...Naja und wie sieht das überhaupt mit dem TM G3 SG1 aus?Ich hab jetzt bei verschiedenen Shops und Review was von 0,6-1,5 Joule gelesen...Wie viel Joule hat es denn wirklich?Weiß das wer?Und ich hab gelesen das das Bipod sehr schnell anfängt zu wackeln...Löst sich das wirklich so schnell oder reicht das alle paar Tage (Halt je nach Gebrauch) mal die schraube nachzuziehen?Fragen über fragen aber ich glaube ihr könnt mir das Helfen :ah: .

marvin(nas)

letzte Chance- vertan

  • »marvin(nas)« ist männlich
  • »marvin(nas)« wurde gesperrt

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Wohnort: - lernresistenz -

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 2. Februar 2008, 01:31

CA und Star sind Nicht so Anfängerfreundlich wie TM das TM G3SG1 hat etwa 0,7-1j

10

Samstag, 2. Februar 2008, 01:35

Wenn du Gute Qualität willst, greif zu TM.

Willste Auswahl und nach noch Nichtmal 150 Schuss gebrochene Piston,
verschlissenes HopUp und/oder Gears greif zu CA
(selber nie eine CA S-AEG gehabt aber man liest des öfteren so etwas)

€dit ja ich weiß ist zu übertrieben

Zu STAR kann ich nichts Sagen da ich nie eine in der Hand gehabt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ghost2003« (2. Februar 2008, 12:54)


Lemiewings

unregistriert

11

Samstag, 2. Februar 2008, 02:09

Also was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab ist das die TM G36C ~ 330€ Kostet...Dazu kommen dann noch Vorderschaft für ~ 115€ und Carry Handle/Tragegriff mit Zielfernrohr für ~ 95€.Das wären 540€ .Und ein richtiges Conversionkit hab ich gar nicht gefunden.Ein CA G36E kostet 370€ da wäre mir das umbauen ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer fürn Anfang :D.Naja da werde ich dann wohl er zum TM G3 SG1 greifen.Was könnt ihr mir da für Zubehör empfehlen?Ich möchte auf jedenfall ein Scope drauf montieren.Was für ein/e Modell/Marke könnt ihr mir da empfehlen?Und zu welchem Akku/Ladegerät sollte ich greifen?Und was gibt es noch für Kleinigkeiten die man sich mit seiner ersten S-AEG beschaffen sollte?

12

Samstag, 2. Februar 2008, 02:18

Naja fürs G36 gibts auch in diesen Forum noch gute Gebrauchte Teile.

Für alle anderen spezifischen Fragen benutz doch bitte die Suchfunktion des Forums, da etliches schon mal gefragt wurde..
Solche fragen sind meist auch über Google zu beantworten. :mp:

Nur so als Hinweiß

€dit www.battle-display.de
aber bitte nicht zuspammen SuFu reicht schon. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghost2003« (2. Februar 2008, 02:24)


  • »Slappy« ist männlich

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 2. Februar 2008, 09:55

Das TM G3 ist eher Geschmackssache. TM Qualität, aber halt graues Plastik ;)
Welches bei gröberen Anpacken auch mal ganz gerne knarzt.

Das Star G36 ist okay und warum sollte es nicht Anfängerfreundlich sein? :mata:

Würde auch eher zum TM G36 raten (günstige Umbauteile findest du hier genug im Forum) . Star G36 kann ich aber auch ohne bedenken empfehlen.

Zitat


Willste Auswahl und nach noch Nichtmal 150 Schuss gebrochene Piston,
verschlissenes HopUp und/oder Gears greif zu CA
(selber nie eine CA S-AEG gehabt aber man liest des öfteren so etwas)

Naja so extrem ist es nun auch wieder nicht, die Gears halten schon was aus, sind aber teuflisch laut.
Hopup ist beschissen, das stimmt. Aber gleich nach 150BBs gebrochene Gears/Piston ist nicht normal, eher ein Montagsmodell.
Montagsmodelle gibt es auch bei TM, ich hatte mal ein SR16 bei dem sich auch nach gut 300 Schuss die Gears verabschiedet haben.



Zitat

Was könnt ihr mir da für Zubehör empfehlen?Ich möchte auf jedenfall ein Scope drauf montieren.Was für ein/e Modell/Marke könnt ihr mir da empfehlen?Und zu welchem Akku/Ladegerät sollte ich greifen?Und was gibt es noch für Kleinigkeiten die man sich mit seiner ersten S-AEG beschaffen sollte?


Markenakkus benutzen (Sanyo, GP usw). Ladegerät: habe das Ansmann ACS410, hat ausreichende funktionen und ist relativ günstig.
Scope ist zwar nicht ganz so sinnvoll bei Airsoft, wenns aber sein muss: Mountbase, Scope und Mountringe. Was da du da nimmst bleibt dir überlassen, ist Geschmackssache.
Was du sonst noch brauchen könntest: Magazine (am besten Lowcaps) und evtl ein Sling, auch ein Plastik G3 kann auf dauer mit Scope+Mount+Akku schwer werden. Da reicht ein normaler Ledersling von der Bundeswehr.
Und am wichtigstens: eine gute Schutzbrille ;)
Zum Beispiel die Bollé Viper, ist günstig und reicht vollkommen.

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 2. Februar 2008, 11:38

Zitat

Original von Slappy
Das Star G36 ist okay und warum sollte es nicht Anfängerfreundlich sein? :mata:


Gegenüber STAR gibt es, sofern man mal über die nationale Teppichkante schaut, die selben Vorbehalte, wie sie hier über CA herrschen - auch wenn nicht so eklatant wie der Kollege, der noch nie eine CA besessen hat, es hier dargestellt hat.

Bei STAR 'sollen' insofern besonders Gears und Motor eine Schwachstelle sein. Ferner macht die besondere GB-Shell samt Springguide, für die es immer noch keine Ersatzteile gibt, den ganzen Springwechselvorteil zunichte, wenn es mal an diesen Teilen einen Schaden gibt. Die STAR-Waffen rosten im übrigen schon in Verpackung.

unas

User

  • »unas« ist männlich

Beiträge: 976

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Heidenrod

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 2. Februar 2008, 11:50

Hm also ich hatte bei meinem STAR G36 absolut nix zu bemängeln. Wieviele ASGs ziehen schon 1,2J Federn mit schrottigen 8,4V China Akkus bis zum letzten Schuss Jamfrei auf :super:

Nein aber wirklich an der Qualität vom STAR G36 fand ich eigentlich nichts zu bemängeln, und ich hatte davor schon ein TM und 2 CA G36...
Let's go get some Frosties.

Zitat

IQ/100 = max. Joule

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. Februar 2008, 11:50

Was ist denn jetzt der wichtigste Parameter bei Deiner Auswahl? TM G36C is Dir der Umbau zu teuer, zack wird auf ein TM G3 gewechselt, dass so ganz andere Attribute hat und ne andere Zielgruppe abdeckt.

Mal ein paar Fakten: Das G3 ist ein älteres Design, für einige heute angeblich zu unhandlich und umständlich. AS-Technisch ist es ebenfalls älteren Designs und kann es im Originalzustand nicht mit einem G36C aufnehmen. Und es ist kein Scharfschützengewehr, auch wenn es in der Hülle von sowas steckt.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Slappy« ist männlich

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 2. Februar 2008, 12:42

Zitat

Original von QuiN
Bei STAR 'sollen' insofern besonders Gears und Motor eine Schwachstelle sein. Ferner macht die besondere GB-Shell samt Springguide, für die es immer noch keine Ersatzteile gibt, den ganzen Springwechselvorteil zunichte, wenn es mal an diesen Teilen einen Schaden gibt. Die STAR-Waffen rosten im übrigen schon in Verpackung.


Obs Probleme mit Gears und Motor gibt kann ich nicht sagen, da mein G36 gleich neue Teile bekommen hat und ich das M16 nicht ausgiebig testen konnte.
Der V2 von Star trau ich eine M120 auf dauer zu (der Shell), der V3 natürlich ein wenig mehr.
Mehr braucht man ja nicht, wer sich da eine M150-M160 reinknallt soll sich nicht beschweren das die Shell bricht ;)

Zum Thema rosten: Beim G36 habe ich keinen Rost entdeckt, beim M16 nur eine leichte Verfärbung am forward Assists. Ausserdem kann man bei der restlichen Verarbeitung auch darüber hinwegsehen.

18

Samstag, 2. Februar 2008, 12:50

@Slappy ja ich meinte die "Montagsmodelle" von CA :D

Lemiewings

unregistriert

19

Samstag, 2. Februar 2008, 16:52

@Boba_Fett

Naja obs ein G36 ein G3 oder ein HK416/417 ist mir erstmal "egal" ich mag die alle gleich gern.Naja und ich gebe denke ich (konnte es ja leider noch nicht ausprobieren...) lieber Deckung als direkt ins getümmel zu laufen :D .

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. Februar 2008, 16:56

Deckung oder Getümmel? Du weißt, dass alle hier den gleichen Kram ham? DMR im Airsoft is 10 Meter mehr Reichweite und 200 Euro mehr verheizt.... Willst n Waffe mit super Präzision auf hohe Reichweite? Nimm die TM MPK.... Um hier mal den üblichen Fehler, RS-Wissen auf Airsoft-Spielzeug zu projezieren, gleich auszumerzen. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!