Du bist nicht angemeldet.

Lemiewings

unregistriert

21

Samstag, 2. Februar 2008, 17:15

Ja das ist mir klar das das keine Riesen unterscheide wie im RL sind ;) .Und ist da wirklich ein merkbarer Leistung unterschied zwischen dem TM G36C und TM G3?

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 2. Februar 2008, 17:38

In AS-Dimensionen gigantische Unterschiede in Sachen Effektivität, Präzision, Tunebarkeit, Ausnutzung der Federleistung....da spricht an sich alles für das G36C.

Und brich nicht in Panik aus, wegen der Umarex-Hetze. Dass ist ein Großhändler, der davon lebt, dass er Sachen verkauft....verkauft er nichts, hat er sein Ziel irgendwie verfehlt. Und die ersten Händler bestätigen schon, dass es weitergeht. Und ob man jetzt Urheberrechte für Colt-Logos an Cybergun/GSG abführt, oder HK-Gebühren an Umarex.... ich seh da keinen Unterschied.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »El Lobo« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 24. November 2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 2. Februar 2008, 21:50

Zitat

Original von Boba_Fett
Und die ersten Händler bestätigen schon, dass es weitergeht. Und ob man jetzt Urheberrechte für Colt-Logos an Cybergun/GSG abführt, oder HK-Gebühren an Umarex.... ich seh da keinen Unterschied.


Die ersten Händler bestätigen schon, dass es weitergeht? Genauer bitte, hätte sowieso im Moment gerne mehr Infos zu dem Thema. Und meines Wissens nach hat sich Cybergun doch auch erstmal nicht mit einfachen Lizenzgebühren abgefunden, zumindest bis sie boykottiert wurden.
<novanani> wie heißtn das in was gänse fliegen?
<novanani> schwärme?
<schumie> flugzeugturbinen

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 2. Februar 2008, 22:01

Bis auf Sniperairguns bereitet sich noch kein Händler groß darauf vor, HK Produkte aus dem Programm zu nehmen. Desweiteren sind die Rahmenbedingungen für die Lizenzsache noch nicht mal klar definiert. (Geschmacksmuster etc.)
Momentan gibt es lediglich ein scharfes Anschreiben von Umarex und einen eh schon latenten Streit zwischen SAG und Umarex, wo einfach nur viel Panik geschürt wird.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »El Lobo« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 24. November 2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 2. Februar 2008, 22:48

Außerdem versucht Umarex unter anderem zu verhindern, dass ein paar HK-Nachbauten auf der Shot Show auftauchen. Alles in allem scheint das so eine Cybergun-Aktion zu werden, aber warten wir mal ab, bis die "Schonfrist", die sie gesetzt haben, herum ist. Mal sehen, inwiefern es dann Abmahnungen gibt.

Und bevor mein Post ganz ins OT abdriftet, hier auch noch was zum eigentlichen Thema: Beim Umbau eines G36c solltest du außerdem noch eine größere Schulterstütze (die vom C ist kleiner ais die vom normalen und vom K) und einen längeren Lauf mit einplanen.

Und von rostenden STARs habe ich eigentlich nur bei der L85 gehört. Da soll es einige Exemplare mit Flugrost gegeben haben. Außerdem meine ich in einem Review mal gelesen zu haben, dass sie die Sache mit der Selectorplate (wichtig für den Umbau bei Auslandsspielen) ein wenig eigen gelöst haben - werde das nochmal raussuchen.

Ansonsten hat Kampftier meines Wissens nach ein G36 von STAR, der könnte sich ja mal hier äußern, wenn er das liest.

Edit:

Zitat

Nun das große Problem: Man hat nur eine Selectorplate-Attrappe damit der Fireselector besser einrastet. Es wurde ein neues Sytem verwendet, wo ein kleiner Hebel einen Schalter runterdrückt.
Normalerweise ist der Hebel länger so dass auch Autofeuer möglich ist. Nur in der *F* Verison wurde einfach ein Stückchen weggeschnitten so dass ein komplettes runterdrücken des Schalters unmöglich geworden ist.


Irgendwann mal gelesen und im Hinterkopf behalten (und nach einigem Suchen hier schlussendlich gefunden. Hab in dem Ausschnitt da oben allerdings mal ein wenig die Rechtschreibung korrigiert). Ist halt die Frage, wie gut man denn nun eine alternative Lösung für Auslandsspiele finden kann und wie wichtig einem dort FA ist.
<novanani> wie heißtn das in was gänse fliegen?
<novanani> schwärme?
<schumie> flugzeugturbinen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Lobo« (2. Februar 2008, 23:52)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Februar 2008, 01:19

Zitat

Original von El Lobo
Außerdem versucht Umarex unter anderem zu verhindern, dass ein paar HK-Nachbauten auf der Shot Show auftauchen.


Bitte die Quelle :) Den aktuell kommt dass alles aus einer Richtung, was nicht verwundert, wenn man bei Funguns im Programm über BBs der AS24-Reihe stolpert.

Und in Sachen "Böse Preiserhöhung für Markings": Da war ich noch bei BB, da wurde bereits ne Diskussion zur Informationsgewinnung angeleiert, ob der Endkunde bereit wäre, 25,-- Euro mehr zu bezahlen und dann dafür echte Markings zu haben. Die Diskussion wurde nicht von Umarex angestoßen.

Ich halte es für ne Marketingaktion...
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »El Lobo« ist männlich

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 24. November 2007

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 4. Februar 2008, 13:24

Kam, wie du ja selber sicherlich schon gelesen hast, aus der selben Richtung, und zwar wurde es von Elchinator im Forum von Arnies gepostet. Als ich nochmal nachgefragt habe, um wen und welche Repliken es denn genau gehen würde, meinte er, er dürfte keine Namen nennen und das man sich hier nun einmal auf das bloße Gerücht verlassen müsste. Von daher nehme ich die Behauptung mit der Shot Show natürlich zurück.

Die Umfrage bei BB habe ich gesehen, ich selber bin der Meinung, das Markings ganz nett sind, wenn es den Preis jetzt nicht merklich erhöht. Ansonsten komm ich wohl auch ohne aus. Nur eine per Lötkolben verschandelte Waffe (rausgebrannte Markings) muss nicht sein.
<novanani> wie heißtn das in was gänse fliegen?
<novanani> schwärme?
<schumie> flugzeugturbinen