Du bist nicht angemeldet.

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 16. Mai 2011, 19:56

Zitat

Original von Schredder
Also ich bin da heute nen paar mal mit über die HiBa - habe mich mit dem Stiefel gut gefühlt. Langzeitbelastng kann ich in ein paar Tagen sagen.


Wenn es trocken ist, ein sehr guter Stiefel. Über lange Zeit getragen + Nässe allerdings absolute Scheiße, da die Stiefel nur sehr bedingt wasserdicht sind. Für kurze Einsätze (diese ganze Direct-Action-Zeug, HiBa usw. aber echt geil. Muss man halt mal wechseln. DEN Stiefel für jeden Einsatz gibt es leider nicht.

"Fickt euch nicht selber und geht nicht mit Turnschuhen in den Wald" :roll:
semper talis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schredder« (16. Mai 2011, 19:56)


  • »Cooper310th« ist männlich

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Wohnort: Wien, Ö

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:57

Ich weiss nicht wie es bei der Bundeswehr ist aber bei uns (ÖBH) trägt so ziemlich jeder Kader-Soldat die Steinkogler-Segeltuchschuhe.
Hab mein Paar 2 Jahre getragen ohne das mir darin heiss geworden wäre oder sie kaputt gegangen wären.
Mein Vater verwendet sie auch seit mind. 5 Jahren (fast täglich im Dienst) und hat noch immer das erste Paar.
Auch wenns nicht so aus sieht auch das Gehen an sich inkl. Abrollen ist ausgezeichnet.
Belastungstest waren 2 Jahre damit Arbeiten und Airsoftspielen.
CCT-tip of the spear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cooper310th« (17. Mai 2011, 08:59)