Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »[Propane]« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 26. September 2011, 11:27

Hey Leute!

Mein Problem ist folgendes, ich hab eine GBBR und die funktioniert auch so wie sie soll, schmierung und alles passt.
Nur womit soll ich den Lauf reinigen? Ich hab schon alle einschlägigen Shops durch, da hab ich nirgendwo Putzstöcke gefunden. Die VFG Laufreiniger sind ja ganz toll, aber womit soll ich die duchbekommen?
Gibts da nix fertiges, das ich einmal vorne reinstecke, 2 mal hin und her, und fertig, ohne die Waffe zerlegen zu müssen?
MfG Christoph

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 26. September 2011, 11:35

Zitat

Gibts da nix fertiges, das ich einmal vorne reinstecke, 2 mal hin und her, und fertig, ohne die Waffe zerlegen zu müssen?


Wie soll das funktionieren ohne die Waffe zu öffnen? :mata: Den Dreck per Putzstab noch weiter in den Upper Reciever pressen wenn man von vorne mit dem Putzstab reinschiebt?

Bodypins lösen, Upper Reciever aufmachen, Boltunit raus und dann von hinten rein mit dem Putzstab Richtung Lauf drücken. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt mit "Reinigung" von GBBs? Die Dinger sind doch absolut pflegeleicht, keine Schmauchspuren, kaum Ablagerungen. Gehst du kurz mit nem Putzstab mit Filzen drauf durch den Lauf, so lange bis der Filz weiß ist und natürlich Silikonöl an die Dichtungen. Wenn du irgendwo schwarze Mokke/Dreck im Gehäuse siehst, machst du den halt weg (wer hätte es gedacht). Dauert alles in allem vielleicht 5 Minuten. Putz Mal eine echte Waffe vernünftig, dann weißt du was ne "lange" Reinigung ist...

€: Aber nicht nur der Maruimann spendiert kostenlose Putzstäbe Boba. ;) Bei den G&P's war auch immer einer dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (26. September 2011, 11:55)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 26. September 2011, 11:38

Scheinbar besitzt er keinen der Putzstäbe, die es bei Marui immer gratis dazu gibt ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 26. September 2011, 12:03

@ Propane

Besorge dir im Baumarkt ca. 1m "Perlenkette" um Wannen/Waschbeckenstöpsel zu befestigen, binde an das Ende etwas Stoff und gut ist. Egal ob GBB Pistole oder Gewehr, sobald man den Schlitten/Verschluss hinten einrastet, ein die Kette rein durch die Patronenkammen und über den MDF wieder rausziehen. 5min Bastelarbeit und überall einsetzbar.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

  • »[Propane]« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 26. September 2011, 13:23

Exakt, ich besitze keine dieser Putzstäbe, da bei keiner meiner beiden GBBs einer dabei war...sonst würd ich ja nicht nachfragen wo man sowas herbekommt :roll:
Das mit der Perlenkette probier ich mal aus. Danke fürn Tipp! :)

26

Montag, 26. September 2011, 13:42

Der "Reinigungsstab" ist einfach ne Plastikstange mit Schlitz am Ende.

Wirst du wohl fähig sein sowas im Baumarkt zu kaufen..

Zudem extrem nützlich sollte man mal eine BB im HU klemmen haben

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (26. September 2011, 13:43)