Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 12:57

Erstes Spiel

Hallo zusammen,

ich plane, demnächst bei meinem ersten Spiel teilzunehmen. Da ich recht neu in diesem Sport bin, nun natürlich meine Frage:

Was brauche ich alles?

Waffe, Akkus, Magazine, Munition, Handschuhe, Schuhwerk, Schutzbrille. Sind Uniformen am Anfang 'Pflicht'? Oder reicht schwarze Kleidung für den Anfang?

Verpflegung etc ist ja klar, mir geht es rein um die Ausstattung 'am Mann'.

Danke,
Alex
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2011, 13:00

Wenigstens eine Flecktarn oder Woodland Uniform sollte (je nach Waffe) auch für den Anfang schon drinsitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (20. Mai 2011, 13:00)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2011, 13:02

Hallo erstmal,

dürfte man nach dem Alter fragen?
Das 6mm.info Forum behandelt fast ausschließlich Airsoft Ü18...nur um das vorneweg zu klären.

Desweiteren:

Airsoft =/= Sport
Wo soll dieses Spiel denn stattfinden? ( Ich hoffe nicht im Stadtwald...)

Das wichtigste ist die Brille, kein OBI-Schund bitte...
qft: Kein Ding für den King!

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2011, 13:36

Ach was. Zum reinschnuppern reicht ne Waffe und ne Schutzbrille doch locker aus. Wenns dann Spaß gemacht hat, und man dabei bleiben will, kann man sich langsam eine vernünftige Ausrüstung aufbauen.

  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Mai 2011, 13:44

Ich bin 27.

Spielen natürlich nur auf legalem Gelände. Den Stress und Ärger mit dem Gesetz brauch ich nicht.
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2011, 13:46

Hast eigentlich schon alles beschrieben. Uniform holst du dir dann wenns dir Spaß macht oder leihst dir eine von irgendwem, wenn du da schon wen kennst wo du spielen willst.

Achja, Schutzbrillen gibt es z.B. von Bolle oder Swiss Eye zu fairen Preisen (ich mag die Swiss Eye Raptor am liebsten). Die knapp 30 Euro sollte sowas definitiv wert sein.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Major_Payne« (20. Mai 2011, 13:47)


  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2011, 13:49

Bei der Schutzbrille sollte ich dazu sagen, dass ich Brillenträger bin (Randlos, 4,5 Dioptrien, Kontaktlinsen kommen nicht in Frage).
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. Mai 2011, 13:58

Dann empfehle ich (auch Brillenträger, 7,5 dpt :P ) eine Gitterbrille die drüber passt. Wenn du gefallen gefunden hast kannst du dir immer noch eine gute SChutzbrille mit einem Optisch-verglasbaren Rahmen kaufen :)

  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Mai 2011, 14:05

Guter Tipp. Welche verwendest Du denn?
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

Tarak

User

  • »Tarak« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Amsterdam

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Mai 2011, 14:08

Also ich empfehle dir die Swisseye Raptor + Einsatz für korrekturgläser. Kostet zusammen ca 40 Euro.

Dann kommen noch die Kosten für Glas und Einschleifen dazu. Das waren bei mir nochmal 40 Euro. Aber dafür haste halt eine sehr gut passende Brille ohne die Probleme die so ne Gitterbrille verursacht...

SGTGRINCH

Trusted Trader

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Mai 2011, 14:10

Ich würde zu Anfang einfach mit wenig Erwartungen rein gehen, sonst wird man gerne mal enttäuscht.

Zitat

Original von sascha
Ich fordere mehr Demütigung und Willkür seitens der Forenleitung! Macht Esp zum Marktplatz Moderator! Natürliche Auslese funktioniert immer.

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Mai 2011, 14:15

Ich hab eunter anderem diese hier; http://www.ebairsoft.com/metal-mesh-style-goggle-p-3740.html
Kommt halt immer noch auf deine Brillenform an.
Nachteil der Gitterbrillen ist halt, dass dein Sichtfeld gering eingeschränkt wird bzw. du in der Dämmerung bzw. bei zunehmender Dunkelheit kaum noch was sehen kannst.
Dafür beschlägt aber auch nix ;)

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Mai 2011, 14:56

Uniformen sind überhaupt nicht "Pflicht" und das "je nach Waffe" ist eigentlich auch totaler Quatsch.
Sowas brauchst man nur wenn man Battledisplay o.ä. machen möchte, sprich eine echte Einheit darstellen will aber ansonsten zwingt dich ja keiner sowas zu tragen. Wenn die Leute irgendwenn ein Problem haben sollten, das ich eine L86 und MarPat Kombination benutze ist das nicht mein Problem :D

An und für sich brauch man nur eine Waffe, Akku, Magazine, Munition, Schutzbrille (und evtl Stiefel je nach Gelände).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abdico« (20. Mai 2011, 15:00)


  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Mai 2011, 15:01

Also könnte ich theoretisch in Jeans und Pullover auftauchen, um es mal überspitzt darzustellen?
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. Mai 2011, 15:05

Jopp :)
Du könntest sogar in Unterhose spielen, wenn es dir gefällt :super:

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. Mai 2011, 15:06

Klar, hab ich auch gemacht. Dickies in Grau, T-Shirt in Grau und einen grauen Pullover, fertig war mein Pseudo-UCP-Outfit :D
Warum soll man fürs erste mal gleich in voller Montur auftauchen?
Ich meine...wenn du zum ersten mal Billard spielen willst, kaufst du dir doch nicht auch gleich einen Turnier-Tisch, einen teuren Queue und ein tolles Outfit, oder?

  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. Mai 2011, 15:06

Ach, dann doch lieber Jeans :D

Danke für die Hilfe :-)
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. Mai 2011, 15:07

Oder im Bikini^^ Oder wie zum Weihnachtsgame im Weihnachtsmannkostum. Das Rot hat 100% Tarnwirkung!

  • »Burning« ist männlich

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. Mai 2011, 15:08

Wirst wahrscheinlich von einigen etwas schief angeschaut werden, aber solange dein erstes Spiel keine MilSim ist, dürfte da keine wirklich was gegen haben.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. Mai 2011, 15:09

Genau so ist es. Es kommt auf das Team an, in dem du spielst, ob du belächelt wirst, oder nicht.

Stiefel sind mMn sehr zu empfehlen, da es auch um die Verletzungsgefahr geht. Wenn du "Modellhilfe" brauchst, schreib mir ne PN.

Du solltest halt schon auch schauen, dass du nicht allzu sehr auffällst, also keine Farben wir Orange, aber das sollte ja klar sein, nur prinzipiell.

Bei uns war letztes Mal auch einer zum Schnuppern, der nur in Pulli und langer Hose dabei war. Okay, wenn sich schwarz bewegt, fällt das etwas mehr als Camo auf, aber es geht recht gut. Was du aber unbedingt mitnehmen solltest, wenn du mich fragst, ist ein Pali-Tuch (Shemagh oder wie man das schreibt) oder einen Schal, um das Gesicht zu schützen. Oder nimm eine Skihaube, wenn du eine hast.


Edit: 5 Zwischenposts, das ist ja unglaublich..... :8o:


BTW: Nimm eine lange Hose. Vertrau mir...
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus« (20. Mai 2011, 15:11)