Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:42

Tauglichkeit Hämmerli S26

Mahlzeit.

Mich interessieren Erfahrungsberichte der Hämmerli S26 GBB. Wer hat das schöne Gerät und kann es einem Einsteiger empfehlen?

Die Wumme gibt es ja für schlappe 85 Kröten. Wäre meine erste backup; was ist hier zur Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu sagen?

Alternative Empfehlungen nehme ich gerne entgegen. Preisrahmen bis ca. 130 Euro.

Danke & liebe Grüße
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:50

Ist eine umgelabelte kjw. Für 130€ würde ich dir eine kwa Glock oder usp ans Herz legen, damit wirst du 100% zufrieden sein. Kjw ist immer ne glückssache mit der Verarbeitung und der Dichtigkeit der Magazine.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:52

Danke für den Hinweis mit der Qualität.

Glock gefällt mir überhaupt nicht. Wo liegt denn das Problem beim "umlabeln"? Wirklich nur das Label oder ausgetauschte Teile etc?
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:54

Es liegt an der Firma, gute Pistolen gibts von TM oder KWA/KSC
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:56

Es geht um die Marke KJW. Das Ergebnis kann sehr ambivalent sein, man hört viel und viel unterschiedliches.

Meine ist ein schönes Modell könnte aber auch weniger wackeln, ist aber auch ein höheres Preissegment. KWA = KSC hat einen guten Ruf, da machst du wenig falsch, auch wenn ich noch keine hatte, habe ich schon viel gelesen und ausgetauscht: Da ist man relativ sicher, was gescheites zu haben. Ansonsten gib uns mal deine Ansprüche an deine Backup. :)
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:57

Für 85,- bekommst aber nur die Plaste-Version. Von daher ist der Vergleich mit KJW nicht so stimmig. Ist meiner Erfahrung nach mit leichter Bearbeitung TM und KJW-kompatibel.

Ich hatte bisher zwei KJWs und eine TM und mit keiner Probleme. Was SIG226 angeht würd ich zur KJW raten. Die Hämmelri hatte ich zum ausschlachten, hat alles gepasst.



eDith : :prost: 1000 voll
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (26. Mai 2011, 14:58)


  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:05

Glückwunsch zum Tausender ;-)

Anforderungen sind recht simpel: beweglich, zuverlässig, realistisch (soweit möglich). Oder habe ich die Frage falsch verstanden...?

Sig 226 wäre schon sehr lecker...
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:11

Ich muss gleich heulen:

Review S26

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:12

Ich find die ganze Vollplaste-SIGs zu leicht. Metall-Frame nachrüsten ist schweineteuer und wegen des Fs auch nicht ganz einfach. Also bleibt einem, wenn man auf ein realistisches Gewicht wert legt, nicht viel außer KJW. Die Leitsung mag bei TM etwas besser sein, dafür vertragen die nicht unbedingt Propan. Mit Propan betankt hab ich ne ganz gute Reichweite, völlig ausreichend für eine Backup. Von der Technik sind beide großteils identisch und kompatibel, so dass man auch Tuningteile für TMs verbauen kann, wenn das Orginal doch mal schlapp macht. KJW sind aufgrund der schwereren Slides auch vom inneren aufbau her robuster, so meine Erfahrung.

zum Spiel vom Slide auf dem frame: als wäre das bei TM anderst, nur klappert Plastik eben leiser :)

RIOT: nicht traurig sein, es haben auch viele aufmerksam gelesen ;)
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (26. Mai 2011, 15:13)


  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:12

Aufgrund dieses Reviews bin ich darauf aufmerksam geworden, lieber Riot...

-.-
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:17

Was vernünftiges, haltbares, zuverlässiges, genaues --> TM
Habe selbst seit kurzem die TM 226 zu Hause liegen, und trotz Plastik ist die anderen Metal GBB bei weitem überlegen. Ist vielleicht nicht das richtige zum befummeln zu Hause, aber wenn Du damit spielen möchtest...Investiere lieber ein wenig mehr, aber dafür kaufst Du nur einmal, und bist vollends zufrieden....Undichte TM Magazine sind selten...
Die KWA/KSC sind auch sehr gut, wobei ich über die KSC P226 noch nix gutes gehört habe ausser von Tim von AirsoftGI ;)
Glock 17 von KWA konnte auch nicht annähernd mit der TM oder einer KSC USP mithalten...fühlte sich trotz Metal-Slide immer ein wenig billig an....
KSC/KWA USP hielt bei mir etwa 3 Jahre, dann war leider Schluss...

EDIT: JUHUUUUU 317 VOLL!!!! :sackreis: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TANGO« (26. Mai 2011, 15:21)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:22

Gut, ich hatte mal ne WE 3.8 und muss sagen, auch wenn das viele anders sehen, und das Ding nicht perfekt ist, es ist recht lecker.

Irgendwann kommen ein paar Dinge, die dich Stören:
Wackelt doch schon ziemlich, manchmal und leider (anders als meine KJW Rail Concept) mit Innenlauf...
Die Kimme ist nicht justierbar
Das Korn verliert sich, wenn man nicht aufpasst... (kA wo das noch auftritt...)

Dann holt man sich etwas aus dem oberen Preissegment und merkt doch gleich beim Anfassen den Unterschied. Bisher mag ich KJW, aber man hört auch viel Entgegengesetztes. Falsch machst du bestimmt nix, aber irgendwann willst du vielleicht was anderes.
(Sig ist nicht so meins...)

Für TM gibts BTW auch Metallschlitten zu kaufen.

Stimme Urmel zu, einmal gescheit kaufen. Egal, auch gebraucht.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:37

dann schreib doch mal, in was sie so überlegen ist? Ich hatte schon TM und KJW daheim... Beide! und hab beide geschossen. Mag sein, dass die anderen Metall GBBs überlegen ist... aber wir sind bei SIG226. Und da hat in meinen Augen die KJW das bessere Gesamtpacket.

- Metall-Frame, schöneres Gewicht
- kann stärkeres Gas ab (für mich ein Plus, da ich Propan nehmen kann)
braucht sie aber auch wegen des schwerern Schlittens.
- stärkerer Blowback
- mit mags keine Probleme, es passen auch TM und Klonmags mit leichter Bearbeitung. (von meinen vier Mags war noch keines Undicht. Und das trotz trockenem Propan. Gbbs muss man halt pflegen, dann gehn die auch.
- verbesserte Internals im vergleich zur TM ( war zumindest bei meinen so, Cylinderunit ist bei KJW verbessert und robuster als die von TM dank anderem Aufbau (ValveStoper wurde anderst gelöst))
-wer denoch auf TM steht kann sich alle Gummies von TM nachkaufen und die in seine KJW machen.

einen Schwachpunkt haben beide, den Valveknocker. Der bricht aber bei TM wie auch bei KJW, vorallem in verbingung mit CO2 im Mag (hab ich versönlich nochnicht erlebt, da ich kein CO2 nutze, aber schon genug KJWs da gehabt mit dem Problem... Ist verkaufgrund N°1 bei der KJW.



"seit kurzem" geht TM gut, aber noch keine KJW gehabt... :sackreis: Hörensagen....
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (26. Mai 2011, 15:43)


14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:39

@ sportfreund:

Das man kein Propan in einer TM nutzen kann ist Käse ... Mit Propan meinst du Green Gas, weil ja genauso stark bzw das gleiche ist. Das macht eine TM ohne Probleme mit.
Bei der TM P226 würde ich trotzdem nur Abbey Predator Ultra Air Gas nehmen. Das ist minimal schwächer und damit läuft die Waffe perfekt.

Die KJW Sig 226 hingegen kannst du voll vergessen:

-Undichte Mags
-Schlechte Präzision
-Cooldown ohne Ende
-Brechende Teile in der Mechanik
-Zuverlässigkeit durch oben genannte Punkte sollte klar sein: Gibt es nicht !

Teamkollege hat eine Sig 226 von KJW und ist nur am schimpfen. Ich hatte sie hier für ein Vergleichsreview der TM P226, KSC P226 mit System 7 und KJW P226. Das Review hab ich noch nicht veröffentlicht weil es noch nicht ganz fertig ist ... wird hier aber auch noch veröffentlicht. Wenn es klappt in ein paar Wochen, vorher schaffe ich es nicht.

Nehmt Abstand von der KJW, sie macht zwar Laune, weil sie besser klingt und mehr Rückstoß hat und ein höheres Gewicht ... aber was bringt mir das wenn ich auf 20 Meter manchmal noch nicht mal eine Person treffen kann ? Oder das Gas bereits nach 10 Schuss zu schwach ist den Slide zu repetieren weil ich alle Schüsse in schnellen Schussfolgen abgegeben habe ?

Mit einer TM treffe ich dich auf 40-50 Meter noch. Ich habe letztens stehend, mit einer Hand und ohne Auflage mit meiner TM P226 auf 50-60 Meter mit 5 Schüssen jedes mal einen Baum getroffen. Eine Person auf 30-40 Meter zu treffen sollte jeder hinkriegen. Das sind Werte, da können KJW User nur von träumen.

KSC P226 steht hier nicht zum Thema weil es die noch nicht zu kaufen gibt :D

Edit: @ sportsfreund ... mit Clylindereinheit meinst du vmtl das Loading Nozzle. Das ist anscheinend eins von Guarder was die serienmäßig verbauen und das kannst du voll vergessen, es mag vlt haltbarer sein, aber dafür dichtet es schlechter ab als eins von TM. Da ziehe lieber ein TM Nozzle vor und bei mir halten die zumindest auch Ewigkeiten ... weiß ja nicht was du mit deinen Pistolen so anstellst :D

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (26. Mai 2011, 15:41)


sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:58

S.E.A.L.: SIG- Duell auf der suppedo, 40 Meter Abstand ?? ;) Mal paar Scheiben löchern....

Ich hab da wohl grundsätzlich andere Erfahrungen gemacht, bin auch reichweitentechnisch mit der KJW voll zufrieden. Vielelicht hat dein Kumpel auch echt ne schlechte bekommen und ich hatte ne ranzige TM. Ich selebr hatte jedenfalls nie Probeme mit der KJW. Kein undichtes Mag, keine Gebrochenen Teile bei mir... für die vorbesitzer der Waffen kann ich nicht sprechen.

Mit Propan mein ich Propan aus m Baumarkt :D Und das hat die TM gekillt (kein dreck aus der Flasche, Adapter von Nookie mit Filtern)

Freu mich auf das Review.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (26. Mai 2011, 15:59)


TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:07

Nein...ich habe bisher noch keine KJW besessen, konnte aber schon eine Menge in den Händen halten und benutzen....

Aber wir können viel rumdiskutieren, aber im Groben und Ganzen ist die TM (Wenn es nicht UNBEDINGT Metall sein muss) die beste Wahl. Im Vorfeld meiner Entscheidung pro TM P226 habe ich unzählige Reviews und Berichte gelesen über die verscheidenen Hersteller der P226er....Eindeutiges Endergebnis (international) --> Tokyo Marui macht die Beste....
Viele sind sehr zufrieden mit der KJW, jedoch lese ich da ung. 5x so viel von Problemen, als mit einer TM.
Das soll nicht heißen, dass KJW schlecht ist, aber sie kommt im Gesamtpaket MMn nunmal nicht an die TM ran. Wenn es etwas zum Spielen sein soll, dann rate ich definitiv zur TM. Nicht umsonst genießen die einen so guten Ruf.
Aber nochmals....KJW ist für den preis nicht schlecht, aber meine bisherige persönliche Erfahrung (und das sind schon so einige Jahre) hat mich gelehrt, dass man mit TM GBB immer besser fährt auf lange Sicht.

(Meine TM HiCapa betreibe ich NUR mit TopGas, und das schon seit bestimmt 2 Jahren OHNE auch nur 1 Problem....aber einen faulen Apfel gibt es immer mal wieder)

edit: Solange man nicht den Anspruch hat alles aus Metall haben zu müssen, halte ich das Gewicht der TM übrigens auch für einen großen Vorteil im Spiel....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TANGO« (26. Mai 2011, 16:22)


17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:41

Zitat

Original von sportfreund
S.E.A.L.: SIG- Duell auf der suppedo, 40 Meter Abstand ?? ;) Mal paar Scheiben löchern....


Bin ich diesmal nicht dabei. Letztes Jahr hätte ich da mit meiner G17 dich da aber auch platt gemacht, denn die ist noch präziser :D

Ich schick dir das Review mal per PM. Zum Zustand der KJW meines Teamkollegen kann ich nur sagen das die erst ein paar Monate alt ist und bislang kaum geschossen worden ist. Und Verarbeitungstechnisch scheint die ok zu sein. Hab ich schon ganz andere Waffen in der Hand gehabt die von KJW kommen :roll:

Edit: Vergessen ... ich kann Urmel nur zustimmen. Scheiß auf ein realistisches Gewicht, hauptsache zuverlässig und Präzise ... und zur Zuverlässigkeit spuckst du nicht so große Töne sportsfreund :super: Weil die KJW einfach mehr rumzickt. Man kriegt aus der KJW eigentlich NIE ein Magazin in voller Feuergeschwindigkeit verschossen, Cool Down olé :sackreis:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (26. Mai 2011, 16:43)


sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:51

Ok, da geb ich dir auch recht. Für den reinen Spieler darfs auch leicht sein. Hab die Tm ja auch ein halbes Jahr gespielt, bis ich das Ersatzteil für meine KJW hatte (vorbestizer zerstört). Vom handling her vielleichter. Für mich ist das Gewicht ein entscheidender Faktor, für Realismus nehm ich da auch den spieltechnischen Nachteile in Kauf. Ich glaub einfach auch, das TM-Kunden sorgfälltiger damit umgehen und die KJW oft überschäzt werden, nach dem Motto: "..die is Metall, die hält das schon aus!"
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:01

Ohje, da hab ich ja was losgetreten. Aber nun bin ich endgültig verwirrt.

Hämmerli nein, TM auf jeden Fall und KJW ist Glückssache? Oder was nu? ;-)
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:04

Hey du.

Wenn du ICQ oder Skype hast, kannst mich anmailen, dann kann ichs dir erklären.

Diese Hämmerli = KJW mit anderen Markings (aufgedruckter Name / Verpackung)

TM = Plastik aber i. Allg. gute Qualität und Leistung.

KJW = günstiger, Metall (kein Stahl oder so, nicht verwechseln :lol:) und eben mit "Fertigungstoleranzen". Meine Pistole für 220 NP von denen ist echt gut, mein (getuntes) M700 auch. Aber es gibt auch andere Geschichten.

Notfalls: Kaufen, befingern, ausprobieren und wenn's nix ist, schickst du's zurück...
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"