Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:32

Ich würde ja immer sagen KJW zum befingern, Vitrine etc. TM auf dem Spielfeld.

Meine P226 von KJW war vom Aussehen und Feeling her eine der beste GBBs die ich hatte.
Dafür war die Schussleistung im Vergleich zu TM geradezu miserabel, man hat kaum 10 Schuss in schnellerer Folge rausbekommen und die Magazine waren ständig undicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (26. Mai 2011, 18:32)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:36

Aber undicht wird alles, wenn man nicht danach schaut. GBBs sind immer sehr pflegeintensiv.

Sonst kann man das wahrscheinlich prinzipiell unterschreiben. Ich hab trotzdem noch so eine TM-Phobie, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich...
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:37

@forges

Wie du siehst gehen die Meinungen da ein wenig auseinander....
MMn kann man es aber so zusammenfassen:

KJW wenn Du Metall haben willst, jedoch mit Abstrichen bei Präzision und z.b. Cooldown....TM wenn Dir das Plastik egal ist (dabei sehr hochwertig)....

Wenn ich auch mehr Wert auf Realismus legen würde, oder z.B. die in eine Vitrine stellen wollen würde --> KJW
Als reine Spielpistole -->TM (Auch wenn Plastik ist der Preis im Vergleich zu rechtfertigen)

Sonst sag uns doch mal was genau sie können und machen muss?

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:41

Wenn du was mit Klick und bumm suchst um das du dich nicht kümmern musst, wäre auch vielleicht eine NBB eine Überlegung, die kosten auch weniger.

@ Urmel: :super:


Wie gut deine Pistole sein muss, hängt auch davon ab, wie deine Spielausrichtung sein soll. Wie meine ich das? Als mobiler Scharfschütze willst du vllt. keine MP oder kein Sturmgewehr mehr mitschleppen. Dann brauchst du eine gute Pistole.

Wenn du eh schon zwei Langwaffen mitschleppst und die Pistole nur da ist, damit keine Luft durchs Holster pfeift, ist das was anderes.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

25

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:43

Oder warte halt auf die KWA P226 mit System 7 und Vollmetall ... besser als die KJW ist sie alle mal. Mit dem System 7 wirst du ! nie ! wieder große Probleme haben mit Cool Down. Auch mit Metal Slide etc ...

Nur ob diese überhaupt mal in DE zu kaufen sein wird ... keine Ahnung ... ich fand die TM insgesamt etwas besser als die KSC. Hatte allerdings nur die Kunststoffversion hier ... aber die ging schon ziemlich steil.
Aber kostet halt auch um die 200 € + 40-45 € je Ersatzmagazin ...

BTW KJW Mags werden wesentlich schneller undicht im Vergleich zu TM Mags ... auch wenn man beide gleich gut pflegt :omg: Hat mich auch ziemlich schockiert .. wollte die KJW nicht undicht wieder zurückgeben :D
Übrigens hat mein Kollege 4 Magazine für die KJW und die sind alle samt undicht, obwohl sie mit etwas Restgas gelagert worden sind.

@Lupus ... Sry aber es bringt nichts hier Erfahrungen zu posten die sich nur auf KJW Waffen beschränken ... Und es ist doch allen bekannt das die Leute die Waffen die sie selber besitzen immer total klasse finden :roll:

Und TM Phobie kann ich nicht nachvollziehen ... die TM P226 kickt extrem gut, ist sehr laut und hat überragende Präzision und Reichweite ...

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (26. Mai 2011, 18:45)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:46

Zitat

Übrigens hat mein Kollege 4 Magazine für die KJW und die sind alle samt undicht, obwohl sie mit etwas Restgas gelagert worden sind.


Schonmal was von Öl gehört? Silikon oder notfalls Ballistol, tuts auch, aber dann eben häufiger.

Restgas alleine ist nur die halbe Miete. Da wird schnell das Gas abgedreht... :lol:


Edit: Zur TM Phobie: Ich weiß nicht, für mich impliziert das Wort Waffe Metall. Das ist eben der Streitpunkt. Mir sind die Mühe und die Kosten zu groß, da groß herumzubasteln. Was ich jetzt hab, trifft laut Tests auf 45-55m, was ich hoffentlich bald bestätigt sehe. Dat passt. :D
Gibts eigentlich (aus Interesse) ein TM Modell, wo man sagen kann - DAS isses, das ist perfekt?
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus« (26. Mai 2011, 19:00)


27

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:50

Für wie bescheuert hällst du mich eigentlich ? :mata:

Den Smiley habe ich nicht in Verbindung mit dem oberen Satz gesehen ...

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (26. Mai 2011, 19:01)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:57

Das war ironie, glaubst du, ich stell dich als Deppen hin? Daher auch der Smiley...aber vielleicht ists ja für Forges als neuen wichtig, das dazu zu sagen.

Achja...ewig funktioniert das nie, manchmal kommen die früher, manchmal später.
Dichtungen kann man aber wechseln.

Und jetzt BTT.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »forges« ist männlich
  • »forges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Mai 2011

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:31

Naja. Realismus ist schon klasse, allerdings auch ein gutes Handling im Spiel selbst. Die GBB soll ja eine Sekundärwaffe werden und so verwendet werden. Eben 'für den Fall der Fälle'. Schafrschütze? Nein, das ist evtl. für später geplant. Primärwaffe ist eine M4.

Um auf meine Eingangsfrage zurück zu kommen: Mich hat nunmal der Preis von rund 85 Euro für die Hämmerli heiß gemacht.
Neueinsteiger im Airsoft-Sport aus der Nähe Köln/Bonn.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:59

Zitat

Original von Lupus
Aber undicht wird alles, wenn man nicht danach schaut. GBBs sind immer sehr pflegeintensiv.


Die KJW war weder meine erste noch meine einzige GBB und doch hatte sie (abgesehen von ein paar billigen Chinamags für eine MEU) die einzigen Magazine die mir jemals undicht geworden sind. :roll:

Kein KJW 226 Magazin das ich hatte hat länger als ein halbes Jahr dichtgehalten. Zum Vergleich: hier liegen 2 Jahre alte TM MEU Magazine rum die seit einem halben Jahr nurnoch Restgas beinhalten aber noch 100% dicht sind.

Für die Vitrine uneingeschränkt zu empfehlen, aber im Spielbetrieb hat sie bei mir versagt.

Zitat

Original von Lupus
Gibts eigentlich (aus Interesse) ein TM Modell, wo man sagen kann - DAS isses, das ist perfekt?


Zumindest 1911, MEU und G17 sind als Modelle ungeschlagen. Wenn man ohne Metall leben kann.

Zitat

Original von Lupus
Was ich jetzt hab, trifft laut Tests auf 45-55m, was ich hoffentlich bald bestätigt sehe. Dat passt. :D


Du meinst eine Systema und keine KJW GBB oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »herki« (26. Mai 2011, 20:15)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:12

Hi Herki,

danke für die Infos, auch zu TM.

Ich lass die Finger von ner KJW P226 (hätte mir letztens fast eine geholt, war aber unsicher...). Das schreckt doch langsam sehr ab.

Nein, aber ein CO2 Monster (Danke an Mac T. nochmal!) von KJW mit Hi Capa 5.1 Mags mit 1,3 J und 6Zoll Outer (Inner noch nicht vermessen). Das ist sehr gut verarbeitet, da wackelt der Schlitten leicht, aber eben der Innenlauf nicht. Wirklich gar nicht, egal was man tut. KJW in guter Qualität und bei Tests sagen verschiedene Leute, dass man zwischen 45 und 55m treffen kann. Das wird sich dann beim nächsten Spiel mit Hi End Kugeln zeigen. Ich kann die von der Verarbeitung her uneingeschränkt (wer nicht die Moleküle zählt) empfehlen, aber sie ist halt teuer...und sehr schwer, aber ich mags.

@Forges.
Wenn du nochmal 50 drauflegst, was bei 130 den Kohl (Ich meine das Gemüse!) nicht mehr fett macht, dann nimm doch eine TM wie Herki sagt. Oder eben was es sonst noch gutes gibt. Meine Erfahrung: Zwischen 100 - 120€ und 180+ ist ein riesen Unterschied.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus« (26. Mai 2011, 20:15)


32

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:20

@ Lupus ... du kannst deine Hi Capa nicht mit der SIG vergleichen. Das ist ein andere Baujahr und die Technik entwickelt sich eh immer weiter. Generell kann man sagen das die 1911er meistens sehr gut funktionieren. Das HU System dürfte eines sein das der TM 1911er oder WA 1911er ähnelt und dementsprechend gute Ergebnisse erzielt. Außerdem ist es klar das eine Waffe mit 1,6 Joule auf 45-50 Meter etwas trifft bzw die Kugeln so weit fliegen ... aber meine TM P226 hat 0,8 Joule ! und schafft das auch ... und so etwas ist durchaus als Pluspunkt für die TM auszulegen.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:37

Zumal man bei Energien deutlich >1J überhaupt nichtmehr von Backup sprechen kann. Mit 1.6 werden auf vielen Spielfeldern ja (zurecht) nichtmal mehr Gewehre zugelassen.