Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wahey

User

  • »wahey« ist männlich
  • »wahey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:07

Nachtsichtgerät

Hey Leute wollte fragen ob jemand schon erfahrungen mit diesem Nactsichtgerät gemacht hat

http://www.gunzone.at/airsoft/p/de/D-125…tion-1/3619/76/

Gruß Wahey

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:09

Für das Geld müsste es besseres geben. Schau mal bei Ebay. ;)
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

wahey

User

  • »wahey« ist männlich
  • »wahey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:19

Ja ich würde das Gerät gebrauchtt und billiger bekommen wollt nur wissen ob es gut ist und wie die Verarbeitung ist :)

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:22

Okay, was NSG angeht, kann ich vielleicht n bisschen helfen. Es wäre wichtig, zu erfahren, was du damit machen möchtest. Geocaching und AS-Spiele bei Nacht sind zwei paar Stiefel.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

wahey

User

  • »wahey« ist männlich
  • »wahey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:24

Bräuchte es nur für AS-Spiele bei Nacht :)

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:39

Ich persönlich würde da was zum vor das Auge klemmen vorziehen. Bedenke, dass du auch noch eine Waffe hast und wenn du lange durchs gerät schaust, plötzlich in der Nacht wirklich alles Nacht ist. Oder hast du eine Art Halterung dafür?

Ansonsten - ich weiß nicht, wie gut der integrierte IR ist, aber u. U. brauchst du noch einen externen, an der Kleidung oder neben dem Gerät, das reicht.

Ich denke, du weißt, wie die Gen. 1 funktioniert, oder?
Bei integr. IR gibts manchmal Probleme mit zu wenig Leistung.

Schreib mir mal den Preis per PN, dann sag ich dir, ob du nix falsch machen kannst.

Grüße
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:53

Ich kann zu dem Dipol D125 NVG was sagen und einem NVG von einem Kollegen, welches ein Binokular ist und Gen2+.

Das Gen2+ Gerät ist wirklich sehr gut, aber kostet auch entsprechend viel Geld. Für Airsoft Zwecke ziemlich gut. Ich persönlich habe mir vor ein paar Monaten ein Dipol D125 gebraucht gekauft. Es ist wirklich ein Top Gerät ... du hast eine sehr gute Tiefenschärfe und kannst auch auf größere Entfernungen was erkennen. Einstellung erfolgt vorne am Objektiv. Hinten ist die Einstellung für die Dioptrien. Aber bedenke das PVS Mounts nicht passen werden, Dipol ist da leider einen anderen Weg gegangen. Es gibt aber Mounts bei Egun oder Ebay. Häufig ist auch schon eine dabei ... zumindest die zum tragen am Kopf.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.E.A.L.« (18. Dezember 2012, 01:01)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:02

Die Mount kann man notfalls vielleicht modifizieren, aber ich nagel mich da nicht fest.

Wenn SEAL das sagt, dann ist der mir genannte Preis gut. Dann schau, dass du es bekommst. Aber in der Hand tragen ist für AS seeehr unpraktisch. Das musst du entscheiden.

Klar, Gen. 2 ist genial, aber das brauchst du nicht unbedingt. (Klar, wollen ist was anderes. ;) )
Die sind leider eben sehr teuer und laufen oft nur mit Beziehung oder viel Geld, z. B. über einen Polizeibeamten, der dieses ordert. Ich weiß nicht, ob Gen. 2, vermute es aber:Ein solches habe ich einmal ab 550 inkl Kopftragesystem in einem Polizeikatalog gesehen.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

wahey

User

  • »wahey« ist männlich
  • »wahey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:18

Ja danke für eure Hilfe ich werde mir das NSG mal anschauen und dann entscheiden


Gruß

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:22

Damit du dir vorstellen kannst, was dich erwartet:

Hier landest du bei einem Youtubevideo!

Das ist ein Test mit guten Bildern zum 100€ NSG von Al*i, welches echt okay zu sein scheint. Dein Modell muss noch mehr bringen, sonst ist's nix.

Viel Erfolg. Aber es wird mehr bringen, so wie hier gesagt wurde. ;)
Nachher wäre ein Review ganz nett ;)


Edit: An den unter mir: Ach, was schreib ich denn da? Aber wenn er sich nicht auskennt, muss er was zum vergleichen haben. Dann weiß er auch, was ein IR bringt... ;)
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus« (26. Mai 2011, 20:33)


11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:25

Dipol D125 ist weeeesentlich besser als das was Aldi anbietet :lol:

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


wahey

User

  • »wahey« ist männlich
  • »wahey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:27

Halte euch auf dem laufendem

Review folgt :super:

  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:35

Ich würde zu einem Binokular tendieren, ist einfach angenehmer Nachts und nicht so anstrengend (finde ich). Außerdem solltest du auf jedenfall einen IR Strahler extra bei dir haben, falls der am NVG ausfällt oder nicht genug leistung hat
Gute Grüße!

  • »KerryKing« ist männlich

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:44

Kürzlich bin ich ja auch in die NOD- Geschichten eingestiegen. :super:

Meine Meinung ist:

Suche dir ein Monokular mit einer Kopfhalterung. Da du in Österreich wohnst, könnte für dich ja sogar eine Waffenhalterung in Frage kommen. Ich kenne das österreichische Waffengesetz hinsichtlich dieser Thematik nicht, muss ich gestehen. In Deutschland ist es jedenfalls verboten NODs auf Waffen montieren.
Jedenfalls kannst du dich mit einem vergleichweise preiswerteren Monolular besser in die Gesichte sehen bei Nacht reinfinden. Dazu gehört auch ein Stück weit Training, da man seine Bewegungen etwas anders koordinieren muss und wegen des verkleinerten Sichtausschnittes anders seine Umgebung auffassen muss und auch seine Zielauffassung ändern muss.
Wenn dir das dann alles zusagt, dann kannst du dir auch ein Binokular holen. Das ist jedenfalls der Weg den ich gehe. Zu dem haben mir auch erfahrenere Nachtsichtgerätbenutzer geraten.

Ebenfalls wichtig, sofern dass denn möglich ist: Such dir ein NOD, welches die Stromversorgung der Röhre automatisch regelt. Das System nennt sich Auto Gated. Sonst kommst du in die Verlegenheit, dass dir jemand mit einer starken Taschenlampe in die Linse leuchtet und sich Feuerwerk für wenige hundert Euro vor deinem Gesicht abspielt.
Ich weiß nicht, ob nur hochwertige Geräte eine solche Option haben, sinnvoll ist es auf jeden Fall.

wahey

User

  • »wahey« ist männlich
  • »wahey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:59

Ok danke würde das NSG auf dem Helm tragen also fällt auf der Waffe montieren schon mal aus :)

  • »Jay1986« ist männlich

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. Mai 2011, 22:32

Hallo Leute,

spiele auch mit dem Gedanken ein Dipol D125 zu kaufen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man es günstig bekommt? Ich sehe nur Angebote um 500€.
Vielleicht lohnt es sich ja auch eher auf ein 1300€ GEN2 Gerät zu sparen, was meint ihr?

  • »KerryKing« ist männlich

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:05

Von der Brauchbarkeit lohnt sich das sparen.

Übrigens fallen die Angebote bei eGay auch nicht einfach vom Himmel, da solltest du schon mit etwas längeren Suchen rechnen.
Vielleicht hilft ja auch ein Gesuch in anderen Foren, wie S-313, MMO, BD sowie diversen Outdooren wie OSN und entsprechenden anderen Foren, die Militariafreunde als Userschaft haben.

wurst

User

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:48

(mal wieder) meine anfänger-empfehlung:
die russischen panzerfahrer nachtsichtgeräte mit der panzerhaube pnv 57e (e für die großen objektive, wichtig).
robust wie sau und auf der haube sogar bequem zu tragen.
mal nebenbei bemerkt.... 95% aller gen 1 geräte am markt haben die selben russenröhren drin. wenn ein unterschied in der bildqualität sichtbar ist, liegts eher an der qualität der optik
(tcm, newcon atn und konsorten haben alle die 40mm russenröhren mit der grünen lackierung)
biete für ak47,akm &ak74 schaftteile,slings,mags und weiteres zubehör an, einfach pn

  • »MasterLuPi« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 30. Mai 2011, 09:31

Ich stimmt Wurst zu, habe auch so ein Ding und wenn man nicht grade 1500Euronen ausgeben will sind die Dinger mMn das beste was man sich kaufen kann.
Durch die 2 Röhren entsteht ein gewisses räumliches Sehvermögen und man brauch bei den teilen kein verräterisches Infrarot Licht ;)
Zur Stromversorgung muss man nur den Anschluss auf 9V umbauen und schon läufts.
"Oh ja, und jetzt gib mir Tiernamen!" - "Ähm...du Schmetterling!"
"Gib mir böse Tiernamen!" - "Du böser Schmetterling!"
"Nein, sag mir was schmutziges!" - "Die Küche?"

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 4. Juni 2011, 18:48

Würde mich jetzt auch mal für ein Nachtsichtgerät interessieren. Taugt den das Dipol125? Hat das zufällig jemand? Könnte jemand einen Erfahrungsbericht posten?

Ausserdem gibt es noch das Yukon NVMT4. Hat jemand schon mal durchgeschaut? Erfahrungsbericht?

Würde mich auch mal interessieren wo es die Dinger günstig gibt. 200€ ist ja ein Schnppchen, wenn ich Preise um die 700€ sehe.