Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »GrainOfChaos« ist männlich
  • »GrainOfChaos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2011, 11:36

ich dreh mich im kreis

Hallöle Liebe Forengemeinschaft,

mit AS hab ich jetzt schon seid knapp 4 Jahren zu tun. Und ungefähr genauso lange ist es her das ich auf meinem ersten und einzigen Spiel war. Ich hatte damals (ich dachte es wäre ein preiswerter einstieg) mit ner Federdruck L96 und nem selfmade Ghillie suite angefangen. Leider habe ich dann, nachdem mir L96 HopUpmäßig zerbröselt ist gemerkt das das ganze doch nicht so meiner präferenz entspricht und bei weitem doch net so grünstig ist (erstatz HopUp hat knapp 80€ gekostet).
Da ich damals nur 400€ minijobber war, wars geld halt auch nciht so dicke.

Naja also hab ich dann die nächsten Jahre erstma damit verbracht mich nen bissle mehr in die Thematik einzulesen. Vor knapp 2 Jahren hab ich dann entschlossen mit ner günstigen SAEG (JG G36) wieder einzusteigen und mich langsam hochzuarbeiten.

Mitlerweile stellt sich aber bei mir das Gefühl ein, dass ich mich im Kreis drehe und net vorwärtskomm.
Um ma langsam zum Kern der Sache zu kommen: Ich brauche a) Kauftipps (dazu gleich mehr) und b) endlich ma Leute die mich zu dem ein oder anderem Spiel mitnehmen da ich irgendwie in meinem Freundeskreis niemand wirklich hab den ich fürs AS begeistern könnte, geschweige denn jemand der das KNOWHOW hat mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

hier liste ich ma kurz auf was ich AS mäßig so besitze und was die Problemchen damit sind:

[list]
Mauser SR(fehlendes HU-gummi, Triggerunit zerbröselt langsam, kein Scope)
JG G36 (schrauben für Laufhalterung fehlen, Inner und Outer Barrel zu lang, HU kaputt, Feuerwahlhebel hakt)
Platecarrier von MFH (passen zwar G36mags rein, aber wenn ich sie rausziehen will gehen die druckknöpfe von den Molleclips auf und ich hab die ganze Tasche in der Hand)
LeoKöhler super special Einsatzhose (ich glaub der einzige nicht fehlkauf)
BW Stiefel aus meiner Bundi-Zeit
Magazine fürs g36
[/list]

Wäre echt nett wenn man mir jetzt irgendwie helfen könnte was ich als erstes angegehen / anschaffen sollte(bin Azubi und hab ergeo immer noch net die große Kohle :omg:)

schon mal vielen Dank an alle die mir helfen diese für die meisten hier trivialen Probleme zu lösen.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2011, 11:40

Platecarrier von MFH ist einfach Rotz. Dann lieber normale günstige BW Sachen.

Schau das du die fehlenden Teile irgendwo herbekommst und repariere deine Waffen. Ansonsten kauf dir eine neue.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

3

Freitag, 27. Mai 2011, 11:44

Aus der nähe von Freiburg ? Das ist ja ziemlich an der Grenze ... kann mir nicht vorstellen das es da in der Nähe keinen gibt mit denen du dich mal zusammen setzen kannst und der dir einige Sachen erklärt und hilft.

Wenn du in der Mitgliedersuche hier im Forum bei Herkunft Freiburg eingibst werden dir einige Leute angezeigt ... also solltest du da schon wen finden der bereits ist dir zu helfen ;) Kaufen musst natürlich du alles ... und wenn es dazu kommen sollte das du in ein Team einsteigst dann sei offen für neues ...

Und wie Bastel schon sagte .. verabschiede dich von deinen billigen Kram, wenn du dieses Hobby intensiver ausführen willst gehen dabei einige Hundert bis Tausend Euros drauf.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • »GrainOfChaos« ist männlich
  • »GrainOfChaos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2011, 11:48

das AS teuer ist weis ich ja. Aber ich will wenigstens mal auf nen Punkt kommen wo ich überhaupt Spielen kann. Sprich eine Funktionierende Waffe und evtl ne Weste wo ich G36 Magazine Reinbekomme. Würde mir ja schon fürn Anfang reichen.

Aber danke euch beiden erstma

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Mai 2011, 11:50

Geb halt bei Google mal Freiburg + Airsoft ein. So findet man auch leicht Teams.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »war-+-hog« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2011, 12:36

Homepage Freiburg Rangers Airsoft Team

Da ;) Wir können ja mal Quatschen, hab da noch so einiges zuhause rumfahren

Zitat

You will leave this world with exactly what you came with. Nothing. Enjoy memories. Not materials.

-Austin Carlile

  • »GrainOfChaos« ist männlich
  • »GrainOfChaos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. Mai 2011, 14:10

na das is doch ma hilfreich ^^ thx

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2011, 14:51

Ich hab auch ein JG G36(c) als Backup zur Sniper. (Willkommen im Klub!)

ch weiß nicht, aber die Schrauben sehen aus, als bekäme man die im Baumarkt für weniger als einen Euro (halt in silberfarben) - da empfiehlt sich das Bau**us, da gibts alles an Schrauben.
Oder du schaust be Begadi, da gibts doch immer Ersatzschrauben und Pins für n 5er.

Grüße
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2011, 15:46

Also Airsoft ist Teuer, das ist einfach so. War es schon immer und wird es auch immer bleiben. Wenn man nicht von seinen Elter/Großeltern gesponsert wird ;)

Jetzt bleibt die Frage, was möchtest du? Willst du bei deinem G36 bleiben oder umsatteln auf zb. ein AR-15 System? Wenn du beim G36 bleibst, solltest du dir eine Flecktarnaurüstung zulegen.

Die Köhler KSK Hose ist schonmal ein guter Anfang. Dann holst du dir noch eine Feldbluse für 10€ hier im Internet, und dann kannst du dir vielleicht sogar noch einen Gebrauchten Smock ganz günstig erstehen.

Neuere Bundeswehr Tragesysteme sind recht Teuer, die nichtmodulare KSK Weste von Multidesgin liegt mommentan bei 265€ Link

Ich kann dir für den Anfang aber ein Koppeltragesystem 95 empfehlen. Die gibt es schon ab 15€ Link
Dazu holst du dir dann noch 4 Magazintaschen zu jeweils 13€ und du hast eigentich alles beisammen.

Zum G36: Outerbarel und Innerbarel zu lang? Hast du einen K/ C Handschutz verbaut? Mach doch am besten mal ein Foto dann können wir uns auch was drunter Vorstellen. HU würde ich gegen eins von TM oder CA Tauschen, die gibts bei den einschlägigen Internethändlern. Auch neue Feuerwahlhebel gibt es schon für <10€

Ersatzteile für die Mauser gibts wie Sand am Meer bei den einschlägigen Händlern, Scope kriegst du da auch.

Alles in allem wirst du schon einiges Geld in die Hand nehmen müssen, wenn du qualität Kaufst.
Ich denke mal das du so um die 200€ bestimmt investieren musst wenn du wieder alles richtig zum laufen kriegen willst. Dann hast du aber schon eine relativ gute Gear zusammen.
Gute Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightranger« (27. Mai 2011, 15:47)


  • »GrainOfChaos« ist männlich
  • »GrainOfChaos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Mai 2011, 17:22

ja ich will das g36 behalten und iiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal richtung flecktarn-milsim gehen. Vom System95 halt ich net viel ehrlichgesagt. Fand das damals als GWDler grausig vom Tragekomfort her. Versuch mir gerade sone ANT-X fake Heim-weste zu schiessen. Hoffe die tuts zum spielen.

Zum G36
War mal nen g36c hab mir aber ne laufverlängerung und den Großen 4Finger MFD drangebaut und dazu halt nen m4 innerbarrel. Hab mir damals schon nen AG36 und jetzt noch nen China RAS besorgt. Aber is halt alles nen bissle unauthentisch zu lang und mir mangelt es einfach an der möglichkeit inner und / oder Outerbarrel zu kürzen.
Bei der schwergängigkeit des FWH liegt das glauc ich net am Hebel an sich. Sondern muss irgendwie am zusammenspiel FWH und Gearbox liegen.

Fotos reich ich die tage nach

  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Mai 2011, 17:58

Nun, ich denke mal du meinst ein AXTS. Die liegen so bei 120-130€ dazu solltest du dann ncoh einen Wasserbasen Träger nehmen. Zum Spielen tut es das bestimmt, passt auch schon in die Fallschirmjäger Sparte rein. Es hieß allerdings mal das das AXTS-Rig schwierig beim Ablegen ist, das heißt das man dabei fast erstickt. Das lässt sich aber lösen wenn man da etwas umnäht.

An das G36 den AG36 und oben auf den Tragebügel ein EoTech 552 (Klon) und du hast sogar ein Fallschirmjäger G36. Dann schraub am besten Mal den FWH ab und guck ob dahinter irgendwas hackt, wenn nicht mach mal den Body auf und guck nach.
Gute Grüße!

12

Freitag, 27. Mai 2011, 18:03

Nein, es gibt die Marke Ant-X. Die sagenumwobene KMW die seit Ewigkeiten mal irgendwer hier reviewen wollte...
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

  • »Nightranger« ist männlich

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Mai 2011, 19:08

Stimmt sorry, nachdenken undsoo. Trodzdem würde ich das ATXS doch bervorzugen.
Gute Grüße!

14

Freitag, 27. Mai 2011, 19:15

http://m-v-s.de/de/pdf/pdfstatisch/S813-758.pdf

Die gibt es bei Ebay, aber auf den Zustand achten.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Mai 2011, 20:07

Oder warum nicht ein einfaches Chestrig? In KSK-Westen stopft man eh höchstens Reenactmentgelumpe, damit sie voll aussieht. N Sabre Trooper (leider scheinbar grad ausverkauft) oder n BE-X Tyr langt für Alles im Airsoft mehr als aus! Ich hab immer noch keine KSK-Hose und sehe es bis heute nicht ein :D
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »GrainOfChaos« ist männlich
  • »GrainOfChaos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 28. Mai 2011, 00:06

ja ich meinte wirklich ANT-X wenn ich für max 70 eus eins bei ebay bekomm versuch ich mich ma an nem review. WENN ...

Auf dem g36 sind schon mp7 Flipups und nen Eotech552. Natürlich beides nachbauten. Wegen der Begadi Tyr weste hatte ich auch schon überlegt aber für das geld find ich sie öhm relativ untrue ... vor allem weil ich net weis wie das begadiflecktarn so in natura aussieht.

  • »Muhkuh« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 28. Mai 2011, 00:12

Von den Begadifarben gibt es irgendwo auf der Seite einen Farbvergleich. Hatte zumindest irgendwo mal einen gesehen.

  • »GrainOfChaos« ist männlich
  • »GrainOfChaos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 28. Mai 2011, 00:20

ja den gibts aber ich find den nicht sehr aussagekräftig ... gibts glaub auch nur mit den woodland farben?

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 28. Mai 2011, 14:34

Vom Tyr kann ich abraten. Begadi ist normal Sahne, aber das Teil geht mal gar nicht. Lieber was gebrauchtes von TT kaufen und jut.
semper talis

Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 28. Mai 2011, 16:17

Die Farben vom BE-X Flecktarn sehen 1:1 genauso hässlich aus, wie auf den Bildern im Shop.
Aber außer der Tatsache, dass die FT Farbgebung/Muster bescheiden und das Material 500den Cordura ist, sind die Dinger wirklich top! Da kann man nichts gegen sagen.

Um meiner einschleichenden unproductiveness hier im Forum mal entgegenzuwirken, hab ich mal paar Vergleichsfotos gemacht.

Auf dem ersten wird die Pouch mit dem FT Druck eines Sabre Smocks und auf dem zweiten mit Smock und Lindnerhof PC (Cordura) verglichen. Letztes Bild wurde, wie unschwer erkennbar, mit Blitz geschossen.





DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Quoteniraner« (28. Mai 2011, 16:20)