Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:02

Da ich mir auch bald eine Sidearm zulegen möchte, wollte ich mal fragen was ihr von den der H&K USP Compact Blow Back Gas haltet. Über die große USP und die USP Match Version habt ihr ja schon gesprochen im Thread. Sind die Erfahrungen direkt auf die Compact übertragbar?

  • »mgghost« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:33

Da es sich hierbei auch um die KWA USP Compact handeln dürfte, kann man einen großteil der Erfahrungen mit den großen Versionen auch auf die kleine übertragen.

Ein Review gibts hier auch, ist halt noch ohne die H&K Lizenz durch Umarex, aber sonst die gleiche Pistole.

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:53

Danke für den Link, ich war mir nicht ganz sicher ob die Pistolen wirklich gleich sind oder KWA in Rahmen der Lizenz die Modelle überarbeitet hatte.

  • »mgghost« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:04

Seit der Einführung des NS2 Systems wurde an den KWA Pistolen, soviel ich weiß, nicht mehr groß was geändert, von daher sind die noch gleich.

Der auffallenste Unterschied zur großen Version ist halt das kürzere Griffstück, wodurch die Compact, gerade bei Personen mit großen Händen u.U. nicht so gut in der Hand liegt.

  • »FalloutBoy82« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: BRD / Köln

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 27. Juni 2011, 15:30

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den M9 Vollmetallmodellen von KJW gemacht.

Die P8 ist leider ein Griff ins Klo und zu den Versionen der M9 mit Kunststoffgriffstück würde ich aufgrund der Haptik nicht unbedingt raten.

Gut ist auch dass man die KJW M9 GBB Modelle sowohl mit Greengas Magazinen als auch wahlweise mit CO2 Magazinen (welche nur 15mm länger sind als die GG Mags) betreiben kann.

Leistung GG Mag: 0,8 - 1,0 Joule
Leistung CO2 Mags: 1,0 - 1,2 Joule

Mit CO2 hat man keinen Cooldown und kann auch bei 0° Außentemperatur noch zocken.

Zudem bekommt man die M9 Vollmetall mit GG Mag für knapp 100,- EUR und ein CO2 Mag bekommt man für knapp 35,- und kann es mit der gleichen Waffe direkt nutzen.

Ersatzteile bekommt man hier günstig über einen im Forum, falls mal was kaputt gehen sollte. Bis auf ein neues HU Gummi und eine neue Dichtung habe ich bisher aber nichts gebraucht (ist schon n paar Jahre alt und hat schon einige 1.000 Schuss gesehen).

Grüße
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand!“