Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Mr.Teeny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Wohnort: Hohenlohe

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2011, 16:47

ICS M4 "aufrüsten"

Moin,
da mir mein ICS M4 Vers.3 ein bischen zu wenig bums hat, möchte ich gerne ein wenig daran herumbasteln.
Madbull 6,03mm Lauf ist schon geordert, eine neue Upper Gearbox (momentan noch M130 verbaut) ist auch schon auf dem Weg zu mir.
Aber da ich nicht über die 400fps Grenze kommen möchte, stelle ich mir nun die Frage, welche Feder, insbesondere welcher Hersteller ich verbauen könnte. Ich dachte dabei an eine M120 von Prometheus/Deepfire/Madbull.

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

Natürlich hab ich vorher die Forensuche benutzt, aber nichts passendes mit meinen Suchbegriffen gefunden ;)


MfG Mr.Teeny

  • »Arezal« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2011, 16:56

Ich würde erstmal das System abdichten, ich habe mit einer 110er Feder konstante 399 fps. Ein neues hop up kann bei ics auch wunder wirken.
Meyer:
"Spielstart: Wenn man ein AS Spiel um 13:30 starten will sollte man die Leute für 11:00 einladen. Der Airsoftspieler an sich braucht länger um fertig zu werden als ein weiblicher Teenager im Bad."

B4ckE

ehemals B4ckE

  • »B4ckE« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2011, 16:59

Ich kann Madbull Federn weiterempfehlen, komme mit der 110er auf 399,2 FPS.

Du solltest noch das Hop Up Rubber tauschen, in einem Review haben Prometheus ( soft-> lila ) und TM am besten abgeschnitten.


Edit: Zwischenposter
Wer A sagt, muss auch MK sagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B4ckE« (27. Juni 2011, 16:59)


  • »Mr.Teeny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Wohnort: Hohenlohe

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2011, 17:10

Danke schonmal!
Das System wird auf jeden Fall noch abgedichtet, fahre auch gleich noch in den Baumarkt und hol mir eine Rolle Teflonband.
Wie dichte ich am besten ab? Gerade im Bereich der Hop Up Unit.

Beim Hop Up würde ich aufgrund der positiven Resonanz in anderen Threads auf das Guarder Silicon Bucking zurückgreifen.

  • »Chevron 9« ist männlich

Beiträge: 983

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. Juni 2011, 17:11

Zitat von »Rum«

post aus england sieht immer wie ne riesen kokspackung aus

  • »Kowalski89« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Juni 2011, 18:21

Nicht zu verachten,wie ich finde sind die Begadi Federn.Habe eine M110,Madbull 6,03er Lauf und ein Ultimate HU Gummi,weich verbaut.So komme ich auf konstante 1,6J.Was knapp über 400 fps liegt.
Berget 11 - Ravens Guerilla *Mech*

B4ckE

ehemals B4ckE

  • »B4ckE« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juni 2011, 18:40

Zitat

Aber da ich nicht über die 400fps Grenze kommen möchte


:roll:
Wer A sagt, muss auch MK sagen

Jack Winsbro

Trusted Trader

  • »Jack Winsbro« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 9. April 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Juni 2011, 19:02

Abdichten, 110er Feder (zB MB) in Kombi mit dem Lauf kommen bei korrekter
Anwendung ;) sicher 400 Füße raus.

Gruß
Jack

Phex

User

  • »Phex« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Wohnort: vom Berg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Juni 2011, 19:27

Durch welchen Hersteller kann man das ICS Nozzle ersetzen?
...

Jack Winsbro

Trusted Trader

  • »Jack Winsbro« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 9. April 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. Juni 2011, 19:30

Kannst dus messen?

Phex

User

  • »Phex« ist männlich

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Wohnort: vom Berg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. Juni 2011, 19:31

Ja, ich hab nur mal aufgeschnappt, dass in der ICS kein Nozzle richtig dichten soll. Drum die Frage.
...

  • »Dragonfly« ist männlich

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. Juni 2011, 22:13

Zitat

Original von Kowalski89
Nicht zu verachten,wie ich finde sind die Begadi Federn.Habe eine M110,Madbull 6,03er Lauf und ein Ultimate HU Gummi,weich verbaut.So komme ich auf konstante 1,6J.Was knapp über 400 fps liegt.




Begadi Federn sind wie die Deepfire Federn......

Zwei Stück gekauft, in gleichem System eingebaut und gemessen. Der Unterschied betrug satte 60 fps. :omg: Den Schrott kauf ich nie wieder

Empfehlen kann ich generell Madbull und Modify. Die halten am ehesten was sie versprechen.
Wenn du eine M130 Feder verbaut hast und dir das ganze immer noch zu wenig "Bums" hat solltest du wirklich dringend mal den Abdicht-Guide zu rate ziehen. Vielleicht erübrigt sich dann die Idee mit der neuen Feder....
Für mich interessante Tauschgegenstände: KIWI für M4 Pouches..... einfach mal anbieten :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonfly« (27. Juni 2011, 22:14)


  • »Mr.Teeny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Wohnort: Hohenlohe

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. Juni 2011, 22:34

Ich glaube du verstehst etwas falsch.
Ich habe mir eine neue Upper Gearbox gekauft (ist momentan noch unterwegs). In der ist momentan eine M130 verbaut.

Momentan läuft mein M4 noch Stock. Und Stock hat mir das Teil ein bischen zu wenig bums. Deswegen wurde ja die neue Upper GB gekauft.
Da ich ja aber nicht über die magischen 400fps möchte, muss die M130 raus und gegen eine schwächere getauscht werden.

Das mit dem abdichten werde ich gleich probieren, wenn mein Silikonfett da ist. In meinem örtlichen Geschäften gibt es ja kein Silikonfett :roll:

Ricardo Sanchez

Trusted Trader

  • »Ricardo Sanchez« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 27. Juni 2011, 22:50

ICS und Tuning ist n bisschen tricky und braucht eher mehr ausprobieren und testen als Ratschläge im Forum.

Nur so viel dazu, meine hab ich seit 2004 und bin inzwischen wieder bei original HU Unit, Original Nozzle, und nem bunten Teilemix angekommen.
Gear sind Prometheus Double Tourque und Motor einer von TM.

Die 110´er Prom. Feder liefert zwar "nur" 370 fps, aber dafür ist das Teil zuverlässig und feedet mit den Stock-Teilen in der upper immer und mit fast allem was es an Magazinen gibt. Über Kopf, voller Dreck, bei Nässe, etc... die letzten Jahre keine nennenswerten Probleme gehabt. :)

N Patentrezept gibts bei ICS leider nicht, da sagt fast jeder was anderes... ;)

edit:
Ich halte dagegen vom Orignal Outer nix... hab bei meiner zuerst n CA M16 und im Moment n G&P M4 Frontset verbaut. Jeweils mit one piece Outer. ;)
Da braucht man nur etwas Geschick und nen Satz Schlüsselfeilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricardo Sanchez« (27. Juni 2011, 23:14)


Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 27. Juni 2011, 23:01

In meiner ICS M4 habe ich 395 FPS mit einer 120er und keine weitere Abdichtung erreicht. Aber den Stock Piston hat es mit dieser Feder und nem 11,1er LiPo direkt zerlegt. Mit einer M100 waren 350 FPS drin.
Aber auch da hat sich gezeigt, dass z.B. ein Teamkamerad, mit dem selbem Tuning, mehr Leistung ud vor allem Reichweite rausgeholt hat, und das trotz gleichem Lauf und Ausführung durch mich.


Was externe Modifikationen angeht:
Wenn man den Dremel nicht scheut, kann man auch z.B. ein DBoys RIS installieren. Dafür braucht man nur ne DeepFire Barrel Nut und ab kann's gehen (größere Handguard Cap nicht vergessen!). Dadurch, dass der Außenlauf der ICS M4 zweigeteilt und geschraubt ist, kann er wunderbar in der Länge reguliert und auf unterschiedlich lange RIS oder Handschutze angepasst werden (eben im Rahmen der paar mm, die da zwischen den Händlern sind).
Auch Sling Swivel sind kein Problem; man muss die Ausschneidungen nur ein wenig breiter (ca. 1mm) machen.

Ich bin mit meiner ICS jedenfalls sehr zufrieden und werde sie so schnell nicht wieder hergeben. Zweigeteilte Gearbox hat einfach sehr viele Vorteile, die man nicht mehr missen möchte...

  • »Mr.Teeny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Wohnort: Hohenlohe

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:32

*Thread herauswühl*

So, nachdem mein Chrono nun ankam konnte ich einmal mein M4 Chronen.
Mit den Standard Internetals ohne Abdichtung hatte ich zwischen 365 und 370 FPS.

Nach dem Abdichten hatte ich nur noch 270 FPS. Daraufhin hab ich ein Teil des Systems wieder "undicht" gemacht, woraufhin ich nun 350 FPS habe.

Kann mir einer das erklären? Wo liegt mein Fehler?


Bei meiner zweiten Upper GB mit folgenden Internetals:
Prometheus Piston Head metal
King Arms EG Metalspringguide
Deepfire Air Nozzle
Deepfire Titanium Piston(Vollzahn) V2
Modify Cilinder
Madbull M130 feder

Bekam ich vor dem abdichten 250 FPS, nach dem Abdichten sind es nur 180 FPS. Somit der selbe Effekt bei beiden Upper GB´s.
Und wie kann es sein, dass ich mit dem Setup nur max. 250 FPS hinbekomme? Falscher Cylinder (ist ohne Loch)?

Stalk3r

Trusted Trader

  • »Stalk3r« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:48

Geht das Nozzle in die HU rein und klemmt nicht?
Hab ich bei meinen ICS öfter erlebt dass nicht ICS Nozzle nicht abdichten.
Wenn du die HU aufbohrst um 0,2mm sollten alle gehen.
Das brachte bei mir immer Werte um 250 FPS wenn ich dieses Problem hatte.
Nach dem Aufbohren (nur der Nozzlekanal) war die Geschichte dicht.
Auch wichtig ist die Länge des Nozzle. Die müssen unbedingt gleich lang sein zum
Orginal.

Wieso Deep Fire Titanium?
Der macht dir die Shell kaputt weil er jedes mal mit riesen Gewicht vorn einschlägt.
Kecskemet "the pulse of a new generation"

"starolunk"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stalk3r« (24. Juli 2011, 20:50)