Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Luxuslärmer« ist männlich
  • »Luxuslärmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:02

"Leichtes" Outfit für ein M60

Hallo Gemeinschaft.

Ich benötige Hilfe bei einer für mich wichtigen und auch schwierigen Ausrüstungsfrage.
Die Sache stellt sich wie folgt dar:

Seit einiger Zeit besitze ich ein M60 - das da:



Das möchte ich ansich so lassen, denn das Innenleben habe ich komplett aufgemöbelt.
Bisher habe ich mit einem PC gespielt der auf meine AUG ausgerichtet war/ ist. Da ich ja aber viele Pouches dran habe die ich beim MG nicht brauche (Mag-Pouches und co) stört mich der PC. Auch jedes mal wieder alle Pouches runter machen die ich nicht brauche, oder umrüsten - ja ne - darauf habe ich keine Lust.

Ich dachte an ein leichtes Outfit in der Farbe Tan/ CB. Ins Auge gefallen ist mir ein H-Harness mit Backplate.

Da ich an meinem M60 keine Mag-Wechsel vornehmen muss/ und auch kann (Da festgeschraubt) kann ich mir also viel an Pouches sparen.

Ich hatte an folgende Pouches gedacht:

Hydro Carrier
M60 Pouch <-- für Mun
Utility Pouch <--- Akku's, Werkzeug
Double Pistol Pouch
Noch male ne Utility <-- Verpflegung

Holster für Backup???

Was ich noch dazu sagen muss: Es will keine Einheit darstellen, mein Outfit soll "leicht" sein. Und ledilglich meinen Anforderungen entsprechen. Und in einer für mich würdigen Preisklasse sich befinden. ;)

So nun mein Fragen an euch:

Pouches: Was haltet ihr davon?(Fehlt etwas, etwas zuviel?)...
Tragesystem: Gut / Schlecht?...

Ich würde mich wirklich über neue Anregungen freuen. Gerne auch mit Hilfe von Bildern.

Es gibt ja immer viel zu machen und zu ändern, oder zu optimieren.

Vll. hat ja einer von euch was zu Hause was er nicht mehr braucht und ich brauchen könnte? <--- einfach per PM melden.

Ich freue mich auf Antworten und eure Hilfe.


Grüße Flo


PS: Vll.hat ja einer auch was ganz anderes auf Lager, ich bin da eig. offen für alles.

Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:19

Im Grunde reicht eigentlich ein kleiner Rucksack. Z.B. so was im Bereich Camelbak HAWG, oder auch etwas in Richtung Maxpedition Monsoon Gearslinger.

BBs kannst du beim M60 ja Flaschenweise nachfüllen, Zubehör brauchst du nicht so oft und Pistole kann, mitsamt nem Multitool und Pistolenmagazinen, auch an einen Gürtel (Duty Belt).

So zumindest würde ich es machen, wenn keine Reenactmentansprüche da wären.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:20

Mal über was altes klassisches wie LC2 oder ähnliches nachgedacht ? Immernoch mein Favourit für leichte, günstige und trotzdem gut aussehende Outfits.

Welches Tarnmuster du trägst wäre natürlich interessant.

Beiträge: 1 642

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:26

Und anstatt immer dutzende Utility Pouches zu nehmen, könnte man auch einfach mal die Hosentaschen füllen ;)

H-Harness passt gut zum 60er. LC2 + woodland wäre top.
Munit tome'tayl, skotah iisa.

  • »Luxuslärmer« ist männlich
  • »Luxuslärmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:47

Getragen wir gerade aktuell Digital Woodland.
Was mir gerade noch einfällt: Funke muss natürlich auch mit. :)

Hostentaschen voll machen mit nem Kilo Mun? *gg*
Hält auf jedenfall die Hose konstant unten.

Ich dachte halt das ich mir was zum trinken hinten drauf schmeiße vorne/ seitlich ne Pouch für Nachschub an weißen B-BB's. und i-wo noch eben ne Utility für den diversen Airsoft Krams. Ich wäre durch das Tan/ CB an nicht gebunden und kann jeder Zeit meinen Tarnanzug ändern und das Tragesystem - in meinem Fall - das Harness neu bestücken.

Gut so mit der Materie bin ich noch nicht vertraut, was genau ein LC2 ist.
Bilder kann ich mir ja auf Google ansehen.

Wo liegen dort für dich die Vorteile?

Beiträge: 1 642

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:57

Bei mir rutscht die Hose nichtmal mit ner vollen Feldflasche drinne. Akkus, Müsliriegel etc kriegt man da locker unter.

LC2 ist ein älteres US-Tragesystem. Google mal danach.

Zusammen mit Woodland Uniform und M60 kann man tolle SEAL-Outfits für minimale Kosten zusammenstellen.

Vorteile vom LC2 sind aussehen, Preis und Unverwüstbarkeit.
Munit tome'tayl, skotah iisa.

7

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:31

Guck dir mal [URL=http://www.blackhawk.com/product/LRAK-M240SAW-Gunner-Kit,709,2.htm]das[/URL] an, der Preis ist saftig aber ich finde es sieht p0rno aus.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Mr.99

User

  • »Mr.99« ist männlich

Beiträge: 948

Registrierungsdatum: 1. September 2009

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:35

Zitat

Original von philip.fry
Guck dir mal [URL=http://www.blackhawk.com/product/LRAK-M240SAW-Gunner-Kit,709,2.htm]das[/URL] an, der Preis ist saftig aber ich finde es sieht p0rno aus.


Und genau so etwa bringt Luxuslärm doch überhaupt nix, da er nur ein Magazin fest an der Waffe hat.
Darum wäre es wahrscheinlich sinnvoller, sich mal vom Geardo-Gedanken nach möglichst authentischer und cooler Ausrüstung zu trennen und stattdessen den Airsoftgedanken aufkomemn zu lassen. Das wäre, wie schon von mir vorgeschlagen, ein kleiner Rucksack, in dem alles untergebracht wird. Damit bleibt man dann auch schön beweglich und gibt nicht Unmengen Geld für unnötiges Gear aus.

banino

ehemals banino

  • »banino« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Schwabenland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:47

Zitat

Original von _finn_
H-Harness passt gut zum 60er. LC2 + woodland wäre top.

War auch mein erster Gedanke, die beste Wahl wenn du nicht viel ausgeben willst.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:04

LC2 Koppel, 2x Pistolenmagazin, 1-2x Magpouch als Utility, 1-2x Canteen, Bianchi Holster.

Oliven Rucksack nach belieben = anständiges und günstiges Outfit, Kostenpunkt ohne Rucksack weit unter 100€

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:17

Wenn keine Magazine dabei sind brauchte praktisch nichts. Würde da auch eher nen größeren Trinkrucksack nehmen, in den du dann halt Muni, dein Werkzeug und noch zwei Wurstsemmeln unterbringst. Funke kann da auch mit ran, alternativ einfach an den Hosengürtel.

Alternativ einfach den hier:

klick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (10. Juli 2011, 22:20)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:21

Frag mal den User REDrum, der kennt sich mit so nem Outfit aus ;) :super:
qft: Kein Ding für den King!

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:21

Zumindest eine Backup und 1-2 Magazine für selbige wird er wohl gerne griffbereit haben, kann man natürlich auch direkt an den Belt packen...

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:23

Jo, aber für ne Backup würde ich mir keine Weste umbinden ;) Dann doch lieber n Gürtel- oder Oberschenkelholster.

  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. Juli 2011, 08:25

DAS GEILSTE M60 OUTFIT... :D
»Lil CRAZY« hat folgende Dateien angehängt:

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 11. Juli 2011, 11:37

Klingt für mich auch klar nach Duty/Battle Belt (modern) oder halt LC2, das wäre das stimmigste.
Airsoft ist ein Sammelsport.

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. Juli 2011, 13:43

Der Argumentation von manchen User nach solltest du also nur mit dem MG unterm Arm losziehen. Ich frage mich nur wo dann (den Preis der Waffe lassen wir mal aussen vor) der Unterschied zu Highcap-Speedballern sein soll??

Bild gemäß Forenregeln einstellen - Fixäääl

Orientier dich am linken. Schutzweste, eine Tasche, dazu ein kleines Daypack. Ist übrigens absolut bewältigbar, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

18

Montag, 11. Juli 2011, 14:10

Ich sehe minimum 3 Taschen und kein Daypack ?! Und warum sich extra mit Westen und sowas belasten? Und 2500er Mags, plus Gerödek hin oder her, auch kein Unterschied zu nem 300er HC in nem M4.
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. Juli 2011, 14:36

Zitat

Original von Oso
Der Argumentation von manchen User nach solltest du also nur mit dem MG unterm Arm losziehen. Ich frage mich nur wo dann (den Preis der Waffe lassen wir mal aussen vor) der Unterschied zu Highcap-Speedballern sein soll??




...das klassische Feindbild, in Deckung!!11elf

Also Ratschläge ignorieren, sinnlose Puches kaufen, sinnloses Zeug reinstopfen, Sapiplatten und natürlich den Helm nicht vergessen. Sonst könnte hier noch jemand denken du willst Airsoft spielen. :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (11. Juli 2011, 14:40)


  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. Juli 2011, 15:18

Ich hatte gestern nur nen SlickPlate an, dazu in der Hose nen Ersatzakku und ein Beutel mit BBs.
Also nix mit Backup oder so....
Und ich muss sagen es klappte ohne Probleme. Hinlegen aufstehen etc ging ohne Probleme!

Wenn du allerdings auf OPS bist würd ich an deiner Stelle, wie oben schon gesagt, nen Daypack mitnehmen und gut ist!