Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marco

User

  • »Marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

Wohnort: NRW, Münsterland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:51

Kaufberatung Colt M4 Carbine Vollmetall S-AEG "Limited Edition"

Hi Leute,

hab die Forensuche angeschmissen aber leider keine brauchbaren Ergebnisse gefunden. Ich möchte mir neben meiner 1.5 LMT M4A1, (S)AEG von KWA eine Ersatzwaffe holen, falls die erste während ner OP mal den Geist aufgiebt.

In den Bewertungen bei Begadi stehen häufig Jams drin, die ich mit meinen Lipos wohl hoffentlich nicht haben werde. Was können die, die die Waffe haben, sonst noch so über sie berichten? Verarbeitung? Reichweite? Präzision? Etc... Wie ist der Hersteller Cybergun / GSG Import zu bewerten?

Hier nochmal der Direktlink zu Begadi: http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=6326

Wäre über jeden Hinweis dankbar. Danke!

Viele Grüße,
Marco

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:03

Hi,

das ist nur eine überteuerte DBoys Waffe. Kauf dir lieber eine von G&P. Von denen gibt es auch recht günstige Modelle.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:19

Als Ersatzwaffe für kleines Geld ist es doch okay... die DBoys M4 sind ja nicht wirklich schlecht. Aber bist du sicher dass es eine Dboys ist? Ich dachte Cybergun macht die selber...

Edit: Klar, die gabs mal direkt bei Begadi für 160-170 Euro ca. Aber die bekommt man ja gar nicht mehr anders... der Preis ist schon okay denke ich. Ne G&P kostet ja um die 100 Euro mehr ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (27. Juli 2011, 00:22)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:33

Sind aber 100 Euro die sich im Laufe der Zeit bezahlt machen. Kauf die ne GnP Sportsline bei Kotte, die Dinger sind super.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »Eskadron« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2010

Wohnort: Mütterchen Russland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:35

Sieht sehr nach ne DBoys aus.

DBoys sind nichts für Anfänger, die "out of the Box" ne solide ASG haben wollen. Aber wenn man weiß wo man schrauben muss... hehe... :D
They're saluting the Queen with one hand and grabbing her tits with the other. :super:

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:35

@Marco

Bevor du 200€+ für eine Dbyos hinlegst oder für 300€ eine der gehobenere Klasse kaufst, warum du mit deiner KWA zufrieden bist, nicht eine zweite? Der kürzere Lauf der M933wäre auch ne nette Abwechsleung zum normalen M4. Außerdem sollten sich Outerbarrel + Upper Receiver problemlos untereinander austauschen lassen, so kannst du aus 2 kompletten KWA LMTs 4 Varianten zaubern.

Zitat

Original von KnarrenheinzIch dachte Cybergun macht die selber...


Cybergun stellt höchstens die Kartons mit deren Aufschrift + die Handbücher her. Der Rest wird zugekauft.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 01:18

Zitat

Original von Fixäääl
Sind aber 100 Euro die sich im Laufe der Zeit bezahlt machen. Kauf die ne GnP Sportsline bei Kotte, die Dinger sind super.


So sehe ich das auch. Der unterschied von "normal" zu Sportsline ist marginal.
Gibts zurzeit bei Kotte mit M203 und RIS für 350.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 01:26

90er Feder und Kunststofflager, sonst ist alles gleich. Klare Empfehlung; schimpft sich GnP Powerline
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 01:52

Ach ja stimmt... ebenso gibts von G&G ne "Sportline" Variante... mit Kunststoffbody. Würde ich mir auch mal anschauen... Kunststoffbody ist ja an sich für ne Ersatzwaffe okay und G&G baut ja auch keinen Mist ;) und für 150 Euro kann man eigentlich nix sagen. Hatte die selber noch nicht in der Hand - aber die AIM oder CA Sportline M4 waren an sich ganz brauchbar... wenn die Qualität hier ähnlich ist, why not ;)

http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=295902

Ansonsten - wie bereits schon gesagt, die kurze KWA M933 kaufen, dann kann man wechseln, wenn man Bock hat ;) und 2 gleiche Systeme sind immer ganz praktisch, wenns um den Austausch von Teilen geht ;)



banino

ehemals banino

  • »banino« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Schwabenland

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 08:08

CA M4 Sportsline brauchbar? Das Ding taugt eigentlich nur zum in die Tonne kloppen..

  • »Chevron 9« ist männlich

Beiträge: 983

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Juli 2011, 08:13

Wir haben eine G&G Sportsline im Team.

Bis jetzt hab ich keine Nachteile zu meiner normalen G&G feststellen können.

Der Plastikbody ist auch mMn gut verarbeitet.

Zitat von »Rum«

post aus england sieht immer wie ne riesen kokspackung aus

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juli 2011, 09:40

Ein Freund hat die "Deep Fire M4A1 Carbine Silver Series S-AEG" und ist damit sehr zufrieden. Das Teil hat brauchbare 1,2 Joule und eine gute Gearbox (Titanium, was auch immer das heißen soll). Und preislich ist sie mit 190€ auch noch gut als Ersatzwaffe zu nutzen, ebenfalls hat sie ein Metallgehäuse.

Edit: Einziger Nachteil ist, das sie auf nachbestellt steht. Aber das Problem ist ja schon normal, kein Wunder bei Ware die aus Asien kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skulli« (27. Juli 2011, 09:42)


Fatty McGee

ehemals Fatty McGee

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:23

Wenn du Geld ausgeben willst, hört sich das mit der KWA 933 echt gut an.
Denn so hättest du wirklich auch etwas abwechslung dabei. Und beim wechsel vom Lauf, um die zu tauschen, machen sich dann die Madenschrauben sogar mal bezahlt.

Ansonsten für den Tag an dem dich die KWA mal im Stich lassen sollte, reicht doch bestimmt irgend eine Sportlineserie. Da dann noch evtl. einen Tuning Lauf rein und gut ist als ersatz. Ich hatte zum selben Zweck ne CA Sportline, aber mir wurde es zu blöde die immer mit zu schleppen, da ich sie nie gebraucht habe. Also hab ich sie wieder verkauft. Aber gereicht hätte sie sicher, ich denke die DBoys bei Begadi wäre zu diesem zweck auch okay. Da gibt es ja auch ne 933 wenn ich mich nicht irre. Und du könntest nach und nach noch etwas an den Parts optimieren.

Gruß
aka Fatty Mcgee
aka Derbillybones

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:51

Zitat

Original von banino
CA M4 Sportsline brauchbar? Das Ding taugt eigentlich nur zum in die Tonne kloppen..


Bullshit... für DAS Geld war das Ding schon in Ordnung. Hat seinen Zweck erfüllt. Das Finish des Bodys, so lala.. aber wenn man sie gelassen hat wie sie ist hats schon gepasst. Für knappe 110 Euro, ich bitte dich ;) Dafür war sie echt okay und spielbar. Hattest du mal eine?? Oder wie kommst du drauf? Oder hast du versucht, sie aufzubretzeln?! :D Dafür ist sie nämlich nix...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knarrenheinz« (27. Juli 2011, 12:52)


Marco

User

  • »Marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

Wohnort: NRW, Münsterland

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:20

Wow, danke für die ganzen Antworten innerhalb von weniger als 24 Stunden :)

Zitat

Original von Knarrenheinz

Zitat

Original von banino
CA M4 Sportsline brauchbar? Das Ding taugt eigentlich nur zum in die Tonne kloppen..
Bullshit... für DAS Geld war das Ding schon in Ordnung. Hat seinen Zweck erfüllt.
war meine erste Airsoft und ich kann eigentlich auch nichts gegenteiligeres für den Betrag sagen. Ist halt nichts im Vergleich zu ner 300 EUR mit Lipo aber hier vergleicht man auch Äpfel mit Birnen...


Zitat

Original von philip.fry
...warum du mit deiner KWA zufrieden bist, nicht eine zweite?
genau DAS hatte ich sogar vor!!! Ich find das Teil richtig super, Preis-Leistung ist Top. Leider ist die aktuell nicht verfügbar :(


Zitat

Original von Fatty McGee
Wenn du Geld ausgeben willst, hört sich das mit der KWA 933 echt gut an.
Denn so hättest du wirklich auch etwas abwechslung dabei.
Eine zweite Alternative, die ich mir aktuell auch überlege um Abwechslung zu haben ist, mir eine WE G39K zu holen. Ich weiß, das ist ne GBB und damit ein komplett anderes System (und auch die Mags sind schweineteuer), aber das ist zumindest ein anderer Gedankengang von mir. War mit meiner ersten GBB (King Arms M4A1 GBB) richtig gut zufrieden, nur hatte diese mir viel zu viel wums (gechronte 2,8 Joule... :schimpf: ). Also das GBB-feeling hat schon was, dann bin ich aber wieder komplett ausßerhalb des Zweitwaffenkaufs sondern das ist schon wieder eher ne ändere Primäre und ich weiß nicht ob es sicht lohnt oder wirklich Sinn macht, mit 2 Primären rumzurennen (bzw. diese immer dabei zu haben).


Zitat

Original von philip.fry
Außerdem sollten sich Outerbarrel + Upper Receiver problemlos untereinander austauschen lassen, so kannst du aus 2 kompletten KWA LMTs 4 Varianten zaubern.
mal ganz blöd gefragt: wo ist der unterschied zwischen den beiden KWA's neben der lauflänge und dem kürzeren handstück?
Wie ist bei so einem kurzen Lauf die Reichweite und Präzision?



Alternativen:
1) M4 (S)AEG
Vorteil:
- Lipo, Mags und Magtaschen können weiter genutzt werden
- Zweitwaffe die nur im Notfall zum einsatz kommt
- auch im Winter zu nutzen
- kostengünstig
Nachteil:
- gleicher Waffentyp, gleiches Aussehen

1) WE G39K GBB
Vorteil:
- GBB-feeling
- mal ne andere Waffe als ne M4
- Gasflaschen und Propangasadapter hab ich noch von der KA M4A1
Nachteil:
- teuer und damit eher eine zweite Primärwaffe
- Magazine nicht vorhanden, müssen teuer nachgekauft werden

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:25

Nimm die AEG. Bei G36 Magazinen musst du unter Umständen auch Pouches tauschen und die Waffe passt nicht zu vielen Outfits.
semper talis

17

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:32

Zitat

Original von Marco

Zitat

Original von philip.fry
...warum du mit deiner KWA zufrieden bist, nicht eine zweite?
genau DAS hatte ich sogar vor!!! Ich find das Teil richtig super, Preis-Leistung ist Top. Leider ist die aktuell nicht verfügbar :(

Zitat

Original von philip.fry
Außerdem sollten sich Outerbarrel + Upper Receiver problemlos untereinander austauschen lassen, so kannst du aus 2 kompletten KWA LMTs 4 Varianten zaubern.
mal ganz blöd gefragt: wo ist der unterschied zwischen den beiden KWA's neben der lauflänge und dem kürzeren handstück?
Wie ist bei so einem kurzen Lauf die Reichweite und Präzision?


Also die M4 Sir,M16A3 und M933 sind beim ehrlichen Gerd auf lieferbar. Der Unterschied M4 - M933 sollte nur in der unterschiedlichen Lauflänge liegen. Ich bin Vertreter der Ideologie das längere Barrels keine Präzisionsverbesserungen bringen, nur besser verarbeitete bringen was.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:53

Habe beide KWAs, einmal die M4 mit RIS und einmal die Kurze.
Federn sind unterschiedlich, die lange kommt auf knapp unter 400 fps und die kurze auf knapp unter 350fps
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:18

Sind das denn beides die selben Versionen von KWA gibt/gab es ja neben der 1.5 auch normale mit angeblich weniger Leistung.

Meine KWA (erste Serie in Deutschland) hatte allerdings auch schon um 390fps.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:25

Das die kurze KWA weniger Leistung hat ist normal und auch gewollt, Stichwort CQB.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."