Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »dogfight76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 11:55

Der neue und Frage zu WE G39c

Hallo,

ganz neu und intressiere mich für eine WE G36c

Der günstigste Preis in Deutschland liegt bei 268,-€ , könnte man nicht auch importieren ? Gibt´s da rechtliche Probleme ?

Als Beispiel von hier:

WE G36c

Oder ist die in Deutschland nicht erlaubt (hängt glaub ich vom F-Zeichen ab)

Gruß
dogfight76

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2011, 12:06

Da die Mündungsenergie über 0,5Joule liegt, muss die Waffe nur Semi schießen und ein F nach deutschen Recht tragen. Ist eines nicht der Fall, ist die Waffe illegal. Hier trifft sogar beides dazu.
Der Import ist genausowenig erlaubt.

Lies dir bitte einfach mal die Basics durch die auf Wiki, hier, muzzle und sonst fast überall stehen.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2011, 16:17

Rechnen wir mal zusammen, 200$ Waffe + 50$ Shipping + Steuern = Spass bei Behörden und rennerei für knappe 250€

Gegen 1 klick im deutschen Shop inkl. Garantie

Aber was macht man nicht alle um ein paar €€€ zu sparen. Importieren lohnt nur wenn man es hier nicht bekommt.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2011, 19:28

Vergiss bitte den Semiumbau mit Fen beim Beschussamt nicht. Allein letzteres liegt bei ca. 100€. Rennerei inklusive.

Jetzt ists gesagt, nächstes mal hilft google und Suchfunktion.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2011, 21:48

Naja ihr vergesst das Geld was für den Import, Beschuss und Semiumbau anfallen. Letztenendes wirst du bestimmt das Doppelte des deutschen Preises erhalten. Die absolut ätzende Rennerei bzw. die lange Wartezeit inklusive. Was würde das bringen? Überhaupt nichts. :mata: Allein die Idee so etwas zu importieren, wenn es in Deutschland zu einem verhältnissmäßig "humanem" Preis angeboten wird, ist Quatsch.

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. August 2011, 22:00

Haben wir nicht vergessen ;) Wollte ihn nicht mit unseren Waffenrecht tot schlagen oder gar das er für den Import eine Erlaubnis benötigt. Eigentlich sollten wir die Sparfüchse mal machen lassen, wenn die Flinte erstmal beim Zoll durch den Schredder gelaufen ist, werden sie wissen warum der Rest der AS Gemeinde die "überteuerten Waffen" hier kauft.

Er will doch nur eine 0,5 spielen ;)

Wobei er zu 100% die rote Karte bekommen wird, 0,5er GBB macht dir keine Behörde mit.

PS: Hätte ich ein Laden wo ich keine 6 Monate Garantie geben muss oder 2 Jahre Gewährleistung, können ich auch so Teile für 200€ unter das Volk bringen ;)
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

  • »dogfight76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. August 2011, 01:06

Danke für die Antworten ! Wollte ja nur wissen ob es sich lohnen würde !

Fazit: klares Nein !!

Dann halt doch die WE G39c für 269€

Danke
dogfight76

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. August 2011, 01:35

Versuche es mit der K Version, da haste mehr fürs Geld. Die streut weniger. ;)

Sinnvolle Updates: RA-Tech HU Gummi und RA Tech NPAS (PDW/M14 Openbolt) Dann kannst du je nach Feld und Wetter die Joule anpassen.

Wird dir aber auch die Verkaufsberatung beim Händler deiner Wahl bestättigen.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Rager

User

  • »Rager« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. August 2011, 09:33

Zitat

Original von Code-417
Sinnvolle Updates: RA Tech NPAS (PDW/M14 Openbolt) Dann kannst du je nach Feld und Wetter die Joule anpassen.


Dir ist aber schon klar, dass der Einbau auch eine neue Abnahme beim Beschussamt zur Folge hat?

10

Mittwoch, 31. August 2011, 09:34

Bitte geh..geh ganz fix.. :sackreis:

Jeder Leistungsumbau muss geprüft werden. Das "weiß" hier jeder.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (31. August 2011, 09:36)


  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. August 2011, 10:40

Zitat

Original von Rager
Dir ist aber schon klar, dass der Einbau auch eine neue Abnahme beim Beschussamt zur Folge hat?


Nee das Waffenrecht und die Fachkunde hab ich nur hier rumliegen das der Tisch nicht wackelt. Abnahme kann man sogar beim dem Händler machen lassen.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Code-417« (31. August 2011, 10:40)


12

Mittwoch, 31. August 2011, 10:51

Zitat

Original von Code-417
Nee das Waffenrecht und die Fachkunde hab ich nur hier rumliegen das der Tisch nicht wackelt. Abnahme kann man sogar beim dem Händler machen lassen.


Pics or not true..

Das bezweifel ich stark!

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (31. August 2011, 10:52)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. August 2011, 10:54

(Neu-)Abnahme beim Händler nach Leistungsveränderung (Erlaubnis nach §26 mal vorausgesetzt) hätte ich auch gerne mal belegt. Man lernt ja gerne dazu...
Truck
Fonald
Dump

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. August 2011, 11:05

man lese aufmerksam im eigenen Forum

;)

Büchsenmacher im Haus bzw. mit entsprechender Erlaubnis alles kein Problem. doch verkaufen und den Kunden mit sowas allein zu lassen ist leichter als sich um sowas zu kümmern und Rechtsicherheit zu schaffen.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

15

Mittwoch, 31. August 2011, 11:07

Also daraus kann ich nichts erkennen.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (31. August 2011, 11:07)


  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. August 2011, 11:10

Schau die die F Stempelung an und das Angebot der Händler. Natürlich werden nicht von Hinz und Kunz die Chinaimporte bearbeitet.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

17

Mittwoch, 31. August 2011, 11:14

Wegen dem WEM14 *Bild von nem Schwan*? :lol:

Zeig mir ein Schreiben über die neu-F-ung und alles ist gut ;)

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. August 2011, 11:17

Ehrlich? Mehr als grenzwertig...
Das Modell stimmt mit Sicherheit nicht mehr dem hinterlegten bzw. vorzuhaltenden Referenzmodell überein. Wurde das Referenzmodell von vorneherein mit entsprechend hohen Energiewerten zugelassen, mag das legitim sein. Ansonsten hat die Leistungssteigerung und deren Abnahme, meines Wissens nach, zwingend über die PTB zu laufen.

Edit: Nix PTB...Beschußamt!
PTB ist nur für gewerbsmäßige Verbringung/Herstellung zuständig!
Einzelprüfungen darf NUR das Beschußamt durchführen. Das bereits seit 2006.
Truck
Fonald
Dump

19

Mittwoch, 31. August 2011, 11:22

NPAS dürfte doch fürs Beschussamt eh sehr grenzwertig sein!?

Der beliebte Passus: "Veränderung der Leistung mit handelsüblichen Werkzeug"

Bei nem NPAS sehr leicht gegeben... :roll:


Gabs nicht auch Probleme wenn die zu prüfende Waffe weniger Leistung als das Referenzmodell hat?

edit: Ja stimmt..Beschussamt nicht PTB

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (31. August 2011, 11:43)


  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. August 2011, 11:31

@ metapher

Schreib den Verkäufer an und frag ihn selbst. Er hat es ja behauptet in seiner Verkaufsanzeige, wenn es nict so währe hatte er ja einen Betrug begangen ;)

@ Bulldoxx

Mit entsprechender Erlaubnis der Behörden (Waffenherstellung oder Büma) ist das alles kein Problem. Wie genau das läuft wird natürlich kein Händler offen auf den Tisch packen, was mir als Endverbraucher auch so ziemlich egal sein dürfte. Man hat die Waffe so erworben und somit ist im Streitfall ersichtlich aus Rechnung und Kennzeichnung das Problem nicht auf der Seite des Kunden zu suchen ist. Solange es nur um eine begrenzte Stückzahl an Waffen geht, die nicht in Serie gefertigt werden und den Waffengesetz entsprechen ist es meines wissen kein Problem. Aber wie gesagt, das ist alles den Händler sein Bier, denn am Ende bekommt er Besuch.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher