Du bist nicht angemeldet.

DavidWebb

unregistriert

1

Montag, 12. September 2011, 09:32

Wieder so einer der keine Ahnung hat ...

Hallo liebe Freunde des 6mm-Sports,

ich wende mich vertrauenvoll an euch - mit einer Bitte um Nachsicht für mein mangelndes Verständnis. ;)

Vor einigen Jahren hatte ich auch schon Airsoft gespielt, dann aber wieder aufgehört. Ich war nie groß im über 0,5er Bereich unterwegs, nur ein paar Spiele. Zur Zeit juckt es mich wieder in den Fingern und ich überlege mir, richtig einzusteigen. Mein derzeitiger Zeitmangel schränkt mich aber noch stark ein und so habe ich auf eure Kooperation und Hilfe gehofft, mir etwas weiterzuhelfen.

Abgesehen von der Tarnkleidung und der anderen Ausrüstung frage ich mich, was sich so mit den Waffen getan hat. Mir kommt es so vor, als wären viele Airsoftwaffen billiger geworden. Taugen die was?

Vor einiger Zeit hatte ich mit der JingGong (HK) 416 geliebäugelt. Meine Fragen wäre jetzt diese: Wie sind Waffen wie diese qualitativ? Die Schussenergie verspricht ziemlich viel, aber wie groß ist der Unterschied zu einer (zumindest preislich) höher angesiedelten Waffe eines der "alten, großen" Hersteller (ICS, CA, ...)?

Bei einem (Wieder-)Einstieg würde ich gerne eine Ak47, MP5 (A2, A4) oder 416 mit einer Schussenergie (und dementsprechenden Schusswerten ...) von ca. 1,2 - 1,6 J spielen. Darf ich meiner Freundin von der Anschaffung erzählen :) - sprich in welcher Preisklasse befinden wir uns da? (mit eventuell noch ein paar MilSim Mags, Reddot)

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
David

2

Montag, 12. September 2011, 09:41

Na dann willkommen im Forum..hier ein nützlicher Knopf:



Wurde schon mehrmals im selben Unterforum besprochen, einfach mal nen Kaffee und 30min Zeit nehmen und lesen :super:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

3

Montag, 12. September 2011, 10:04

Auf der alten Seite gab es noch diesen tollen Film.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Fatty McGee

ehemals Fatty McGee

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. September 2011, 10:06

Ich denke für den Anfang ist es immer okey im unteren Preissektor zu beginnen. Kann ja sein, dass es dir später Zeitlich nicht mehr möglich wäre zu spielen, du das Interesse verlierst u.ä. und dann sietzt du auf 500-600€ Ausrüstung und deine Perle reibt es dir ständig unter die Nase.

Ich wüde nun so vor gehen:

1. Du suchst dir ein paar Kandidaten heraus die dir zusagen.

2. Du beginnst zu regergieren, hier im Forum, google usw. was du über die Softairs in Erfahrung bringen kannst. Hersteller in dieser Preiskategorie ist meist Jing Gong oder Cyma, das ist bei einigen Händlern nicht unbedingt ersichtlich. Du kannst um das bei Bedarf zu klären natürlich auch die Händler anschreiben.

3. Du findest dich mit dem Gedanken ab, dass mitgelieferte Akkus und Netzladegeräte fürn Arsch sind und dann ASAP was gescheites hinzu muß, und auch ins Budget hereingerechnet werden muß.

4. Ein Paar Magazine dazu, wobei ich für den Anfang zu einem zweiten Highcap raten würde, einer Schutzbrille und natürlich etwas Kleidung (Stiefel nicht vergessen). Und nach und nach kannst du nachlegen (Magazine, Red Dot, usw.), und später auch mal über ein Tuning Kit nachdenken, um die Softair qualitativ auf ein höheres Niveau zu bringen.

Und sei so gut, ließ dich ein in die Materie. Dies ist unverzichtbar um mal einen Schimmer zu bekommen. Von Gearbox über Hersteller, welche BB's bei welcher Mündungsenergie usw. Eine kleine Basis wissen ist wichtig, laß dir nichts vorkauen und bedenke dass auch Meinungen über einzelne Softairs unterschiedlich sein können und eine Anfrage bezüglich der Qualität eines möglichen Kandidaten die unterschiedlichsten Meinungen zu Tage fördern kann und so mit nicht zwangsläufig hilfreich sein muß um eine Wahl zu treffen. Eher daran denken, dass du nach dem Kauf Garantie und Gewährleistung hast.

Gruß
aka Fatty Mcgee
aka Derbillybones

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatty McGee« (12. September 2011, 10:08)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. September 2011, 10:24

Wie wäre es damit? Das ist eine der besten AKs die man kriegen kann.

Real Sword Typ 56

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 18. Januar 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. September 2011, 10:59

Dass du auf teurem Kram sitzen bleibst stimmt so nicht ganz.
Fuer sowas bekommt man beim Wiederverkauf auch wieder mehr Geld als fuer den Billigschrott!

Wenn dich die hohen Haendlerpreise abschrecken, versuch einfach was aus zweiter Hand zu bekommen, zb hier im Forum. Wenn du wenig, bis keine, Ahnung vom Basteln hast, versuch was unverbasteltes zu bekommen.

Der Tipp von meinem Vorredner ist uebrigens ein SEHR guter!
Bei Real Sword kann man eigentlich nichts falsch machen.
There are problems only VFC can solve....

7

Montag, 12. September 2011, 14:44

Zitat

Original von philip.fry
Auf der alten Seite gab es noch diesen tollen Film.


Der sollte verpflichtend für jeden neuen User hier sein... BEVOR er Unheil anrichtet. Würde das Leben hier für alle einfacher machen.
*Wegen Spam Wegduck* ;)

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. September 2011, 15:07

Na, ist hier ja immerhin nur die "Spielwiese". Trotzdem hilft suchen meist weiter. Ich war "damals" auch total überrascht, keinen Vorstellungsthread gefunden zu haben und habs dann hier gepostet.

Bei Magazinen würde ich zu Lowcaps raten, feeden am besten und werden gerne gesehen. Mit Highcaps hast du auf vielen Veranstaltungen Probleme. Ich würde auch lieber teuer und langsam kaufen, sonst kaufst du zweimal. Wenn du denn länger dabei bleibst.
semper talis

9

Montag, 12. September 2011, 15:16

Oder Begadi Magazine und für gutes Geld keine Sorgen..

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Russel

ohne Geschmack

  • »Russel« ist männlich

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. September 2011, 16:26

Sind das nicht Lowcaps?
Airsoft ist scheiße.

melmo

User

  • »melmo« ist männlich

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 12. September 2011, 16:43

Natürlich nicht.

Gibt High-, Mid-, Low- und Begadicap Magazine :dish:

*ironie* :D

Ich denke er will damit auf das gute Preis/Leistungsverhältnis anspielen ;)
Begadi selbst hat nochmal verschiedene Magazinarten im Angebot.


Für den Anfang solltest du es simpel und Qualitiv halten.

Also die oben verlinkte RS kaufen, ein paar hier von und noch sowas.

Mit Vernünftigen Stiefeln, einer Passenden Jeans & Hemd läufst du dann schon nicht mehr übers Feld, wie als ob dir jemand "noob" auf die Stirn tätowiert hätte.

Praktisch und ausbaufähig ist es trotzdem. (zB. Tarnsachen, platz für ne Zweitwaffe usw.)

Wenn du doch keine Zeit hast, lässt sich das ganze recht einfach wieder loswerden.

alles natürlich nur ein Beispiel ;)

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melmo« (12. September 2011, 16:45)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. September 2011, 19:00

Und kauf dir ne ordentliche Schutzbrille. Ich würde auch kein Geld für eine Repro-Weste ausgeben wenn ich nur spielen möchte sondern mir je nach Waffe altes BW oder US Gear im Sinner von LC2 zulegen oder bei einer AK ein ChiCom Chestrig.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. September 2011, 08:17

Apropos Brille:

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und top für den Anfang. -> http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=7166

Ansonsten gibts da ja viel Schrott...



DavidWebb

unregistriert

14

Dienstag, 13. September 2011, 08:32

Danke für die Antworten und vorallem die Geduld. :)

So ´ne Suchfunktion ist schon klasse, das stimmt. Muss mich dann wohl mal umschauen und mir den einen oder anderen Kameraden anschauen und durch die Reviews wühlen.

Leider konnte ich bisher auch so unterschiedliche Meinungen finden, dass ich dadurch etwas verwirrt wurde. Der eine kauft sich eine X und sagt sie sei wunderbar, der andere jagt sie zum Teufel - läuft sowas noch unter "Montagsmodell"?

Wenn ich mir jetzt ne billigere Jing Gong oder Cyma kauf, hab ich doch viel mehr Geld verloren, falls ich in nem halben Jahr die Sache wieder an den Nagel häng, oder? Entweder ist das Teil kaputt oder wenn´s dann doch noch in nem guten Zustand ist, will´s eh keiner. Wohingegen das hier so klingt als würde der Kauf einer höherwertigen mir auf alle Fälle weniger (Geld-)Sorgen bereiten, hab ich das richtig verstanden?

Gruß

P.S.: Tarnkleidung hab ich sogar noch. BW-Zeug mit Boonie und ner Proto Maske.

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. September 2011, 08:44

Geldsorgen wird dir Airsoft immer bereiten, kannst dich schonmal drauf einstellen.
semper talis

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. September 2011, 09:17

Zitat

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und top für den Anfang. -> http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=7166


Nicht nur für den Anfang gut :super: aber würde empfehlen die mit Anitbeschlag zu behandeln.


Zu den Begadimags: Bei nem G36 mit "BlowBack" würd ich die nicht empfehlen.


Zitat

Wenn ich mir jetzt ne billigere Jing Gong oder Cyma kauf, hab ich doch viel mehr Geld verloren, falls ich in nem halben Jahr die Sache wieder an den Nagel häng, oder?

Jein, aber das ist hier ein Glaubenskrieg. Mein JG G36 läuft seit 3 Jahren, ohne eine Macke.

17

Dienstag, 13. September 2011, 09:21

Denk mal über die Begriffe "billig" und "günstig" nach ;)

Eine Waffe von WELL ist z.B. billig, weil sie einfach Mist ist.

Eine JG ist günstig, muss aber nicht immer billig sein. Mein G36 von JG läuft wie am ersten Tag.

Eine Cyma (sofern ungeöffnet) läuft eigentlich immer und kann auch für günstiges Geld gekauft werden.

Du kannst aber auch nen Griff ins Klo haben, dir z.B. eine WE holen. Die ist zwar nicht günstig, aber all zu oft billig verarbeitet.


Und jetzt alle nochmal im Chor: billig ist nicht günstig.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Chaos

User

  • »Chaos« ist männlich

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. September 2011, 09:23

Zitat

Original von Schredder
Geldsorgen wird dir Airsoft immer bereiten, kannst dich schonmal drauf einstellen.


Hinzu kommt noch der 1. Gearjam, sowie ettliche andere Probleme. ;)

19

Dienstag, 13. September 2011, 09:43

Wenn etwas Flecktarn vorhanden ist und du weiter in die Richtung willst, bieten sich die JG oder Ares G36 Versionen an.

http://www.waffenostheimer.de/catalog/pr…aac4281f85f4fb8
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F