Du bist nicht angemeldet.

  • »Yuzuki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 18:58

Kaufberatung G36c <0,5j

Guten Abend 6mmler,

Ich hoffe mal das ist hier der richtige Bereich für meine Newbiefrage,
ich wollte jetzt langsam mal in Airsoft einsteigen und habe mir natürlich einige Gedanken über mein Gear gemacht.
Mein Wahl fiel letztenendes auf ein G36c wo im unter 0,5 Joule Bereich ja 2 (scheinbar) brauchbare Modelle zu finden sind:

die JG G36c (Link)

und die Umarex (HK Licensed) G36c (Link)

ich hab mich halt mal n bisschen umgehört und viele Leute haben mir bestätigt das beide AEGs recht brauchbar sein sollen für <0,5er Verhältnisse, wobei die Umarex natürlich noch den Federdruck-Vorteil hat, günstiger ist und außerdem noch Markings hat. Nun wollte ich mir trotzdem noch ein paar Meinungen dazu holen, man kann sich nie sicher genug sein ;D. Preislich hab ich so ca. an 200-250 Euro für die AEG + nen brauchbaren Akku und ca. 2-3 Ersatzmags gedacht, dürfte an Anfänger Primary Equipment reichen oder? Außerdem sollte ich vielleicht noch anmerken das ich in einem Jahr 18 werde und mich dementsprechend auch im >0,5er Bereich bewegen könnte, allerdings hab ich absolut keine Erfahrung mit Gas/CO2 Waffen und ähnlichem, würde es sich vielleicht trotzdem anbieten einfach zu warten?

Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen, Hilfestellungen, Informationen und Sonstigem,

mfg Yuzuki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yuzuki« (16. September 2011, 19:44)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2011, 19:11

Hallo,

die Umarex Version hast du auf die JG verlinkt.

Diese ist von UTG und absoluter Schrott, Plastikgearbox und das komplette Plastikgehäuse sind nur 2 Teile - die gehen der länge nach auf, also die Visierschiene, der Außenlauf - alles 2 Hälften. Übrigens ist alles, auch der MFD und sogar die RIS-Rails aus ABS. Ergo: Überteuerter Müll, Finger weg! Nimm die JG, die ist allgemein kompatibel, du kannst allerlei Mags nehmen. Bei der UTG kannst du nichts selbst reparieren. Ich rate davon ab. (Ja, hatte die mal in der Hand und mir eine Meinung gebildet, aber nie geschossen.) JG verwendet auch besseres Plastik, auch wenn beide G36 aus ABS sind. Und: Vergiss Federdruck...

Kauf dir nen 9,6V Mini Type Akku und ein Ansmann 410 Ladegerät oder ein ähnliches, sonst ist der Akku bald platt.
Für den Anfang kannst du auch mal mit einem Hi-Cap spielen, wenn du nicht nur simpel ballerst oder "spray n pray" dein Motto ist. Ansonsten hol die Begadis Mid oder Low Caps.

Du kannst, wenn DU das für richtig hälst, jetzt eine 0,5er kaufen und die nachher als CQB Waffe nehmen. Deine Mitspieler werden dir das danken und du hast den Vollauto Vorteil. Ein G36c ist über die Maßen handlich und dafür gut geeignet. Der Rest ist Geschmackssache und deine Entscheidung. Suchfunktion und Google helfen auch weiter, im Zweifel.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Yuzuki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. September 2011, 19:52

Hab das mit dem Link mal gefixt, danke für dein Feedback.

Ich hab mit ähnlichem schon bei dem Preis gerechnet, trotzdem danke, dass du mir die Fehler aufzeigst.

Naja Spray n Pray ist so garnicht mein Style, deswegen wäre die RoF für mich auch nicht sonderlich entscheidend. Dann doch lieber konstante, brauchbare Schüsse, mal gucken wenn das Geld reicht hol ich mir ein paar Ersatzmags dazu.

Außerdem interessanter Punkt mit dem CQB, da wär ich jetzt garnicht drauf gekommen obwohl sich die G36 ja doch recht geeignet dafür macht (ich hatte die JG ein paar mal in der Hand, mit eingeklapptem Schaft hat das fast schon ein SMG-feeling)

Die SuFu hab ich auch schon genutzt, allerdings hab ich entweder Probleme mit vernünftigen Keywords oder einfach nur Pech, ich hab nämlich größtenteils nur Sale-Threads gefunden.

Naja, trotzdem danke für deine Hilfe! (:

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. September 2011, 20:02

Du kannst beim G36 alles nehmen, was ein TM Klon ist, was bei den 0,5ern JG, Cyma oder die KSK Reihe von GSG wären. Was das G36 angeht, da gibt es eigentlich nicht wirklich Schrott.
Bis auf die Umarex HK Licensed 0,5er... :D Die stammt noch auch aus der Zeit, als HK seine Markings auf Kioskairsofts aufbringen ließ.

Die aus dem SA-Professionell-Link ist eine Jing-Gong G608 und ist echt gut.
Und da sie baugleich mit den >0,5J Varianten ist, kannst du später fast alle Teile und Magazine bei einem geFten G36 verwenden (TM, CA, JG, Ares...). Mit der Umrex ist das nicht möglich.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. September 2011, 22:43

Die GSG KSK Reihe? Du weißt schon, dass die auch nur JGs sind - Zumindest, wenn es nicht zwei ominöse KSK-Reihen gibt. Für Yuzuki: GSG und Umarex sind nur Importeure, keine Hersteller (von Airsofts).
TM-Kompatibel ist prinzipiell erst einmal alles, was mehr oder gleich wie JG kostet, als Anhaltspunkt. Ich als AEG-Aussteiger kann dir jetzt nicht genau sagen, wie es nochmal im Detail mit Star aussah (obwohl die wirklich kein Mist sind), aber das steht im Moment sowieso nicht zur Diskussion.
Allgemein: Von Herstellern wie UHC, teils auch UTG (außer vielleicht bei Federdruck-"Snipern"), Both Elephant und wo der Neupreis dir schon abraten müsste, würde ich persönlich die Finger lassen. Lange Freude hast du daran nicht, denn der erste Schaden kommt bestimmt bald. Du kannst halt auch nix aufwerten und Preis-Leistung ist bei JG gut, bei der UHC schlecht. Ehrlich.

V-Man sagte das sehr passend: Umarex verteuert die UHC um 300% durch die Markings. Der Preis suggeriert halt etwas mehr oder (eher) minder hochwertiges an den Kiddy dieser Welt.

Dass eine 0,5er ihren Vorteil bei Ü18 Spielen im Nahbereich hat, sollte klar sein, da man auch mal eine Salve, sogar aus der Hüfte, wenn's eilt, abgeben kann. Das habe ich auch schon gemacht. Wenn mal 5 Kugeln den Gegner treffen, ist das nicht sooo schlimm. Mit gezielten Schüssen solltest du aber nicht zu sehr liebäugeln, da einfach die Reichweite fehlt. Im Haus passt das dann natürlich schon. ;)

Wenn du ein JG als G36c kaufst, kannst du dan nachher auch auf K oder ganz lang umbauen. (Ohne zu großen Aufwand.)
Wenn du die lange Version nimmst, hast du das Problem, im CQB (0,5er und so) kaum um die Ecken zu kommen. Ich hab das mal mit einem langen G36 (SAEG) gespielt, ist nicht so genial, aber geht notfalls. Nur nicht im Ü18 Bereich. Du musst dir halt überlegen, was du willst. ;) Ich rate ja zum K, das bekommst du auch super wieder los.

Das mit der SuFu war übrigens auf das weitere bezogen. Ich hab gegen deine Frage nichts, kann mir nicht vorstellen, dass die UHC hier schon behandelt wurde.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. September 2011, 03:58

Da aber kaum jemand in D spielt, kannst das wieder streichen.
semper talis

  • »Yuzuki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2011, 16:00

Zitat

Original von Schredder
Da aber kaum jemand in D spielt, kannst das wieder streichen.


Was meinst du damit? Ich würde nicht mit Airsoft anfangen wenn nicht für Matches gesorgt wär, die Gruppe bei der ein sehr guter Freund von mir mitwirkt veranstaltet regelmäßig Events, die haben auch ein eigenes Privatgelände, also ist für alles gesorgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yuzuki« (17. September 2011, 16:00)