Du bist nicht angemeldet.

  • »andyh79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2011, 13:39

Vorstellung und Frage zur KWA Glock 18c

Hallo zusammen,

als neuer möchte ich hiermit erst mal zu allen Hallo sagen und freue mich auf
nette Gesprächspartner.

Da ich schon einiges an Waffen (auch Großkaliber) besessen und geschossen habe, möchte ich mir jetzt eine Airsoft zum Spaßschießen kaufen.

Mein Interesse liegt bei der KWA Glock 18c von Airsoft-sports.com.

Könnt ihr mir folgende Fragen beantworten?

1. Sieht diese Glock immer noch so aus wie bei dem tollen Bericht
hier? http://www.6millimeter.de/index.php?mod=art&id=42

2. Hat sie auch noch alle Logos drauf oder steht da wie bei der ASG
Made in China und max. 1 Joule drauf?

3. Kennt ihr den o.g. Shop und habt dort evtl. schon mal bestellt?
Wenn ja, sind die Zuverlässig?

Es wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, da ich mir die Waffe gerne kurzfristig bestellen würde wenn alles passt.

Vielen Dank
Andy

2

Sonntag, 18. September 2011, 13:46

Wenn du sie kaufst, dann aber nicht von Airsoft-sports.com, weil das ein Laden aus AUT ist und die Waffe vollautomatisch schießt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soulbreaker666« (18. September 2011, 13:47)


  • »andyh79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2011, 13:58

Ich möchte halt die gleiche Waffe wie
die in dem tollen Bericht den ich oben angegeben habe
(von Bairute)
Gibt es den User eigentlich noch im Forum?

Wo kann ich denn diese Glock kaufen ?

Auf der Seite von Airsoft-Sports steht aber nichts von Vollautomatik
etc. sondern das die Waffe eine "F" Kennzeichnung hat, was ja eigentlich nicht auf Vollauto schließen lässt oder?

Auch wenn das für euch Profis alles doof klingt, bitte
schreibt mir doch detailliert was ich machen kann.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »andyh79« (18. September 2011, 14:23)


  • »Griffin9000« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 18. August 2011

Wohnort: Südbayern bis Nordösterreich :-)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2011, 14:23

Hallo,
über die Glock 18 C kann ich zwar nichts nützliches beisteuern, wichtig ist jedoch dass du von einem deutschen Händler kaufst. Gas Blowback Pistolen haben über 0,5 Joule Leistung und müssen das "F" im Fünfeck haben. Ebenso wird das Kaliber (6mmBB) und die ungefähre Leistung auf der Waffe angegeben sein. Oftmals sind Herstellerlogos unkenntlich gemacht.
Schau dich am besten um was bei den Händlern angeboten wird oder setz eine Suchanzeige hier ins Forum.
Ich bin mir sicher dass es hier Glock-Spezis gibt die dir weiterhelfen können...
Was die "F" Kennzeichnung angeht, müsste man sicherstellen ob die Waffe aus Deutschland nach Österreich gekommen ist und das "F" somit rechtens ist, oder ob das "F" gar vom Hersteller aufgebracht worden ist und somit nichts Wert ist...
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Griffin9000« (18. September 2011, 14:26)


  • »andyh79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2011, 14:43

Kann noch jemand was zum Thema Vollauto sagen?

Viele bestellen doch im Ausland ihre Airsoft Waffen.
Warum sollte das denn dann nicht auch in Österreich gehen?

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. September 2011, 14:46

KWA hat keine originalen Glock-Markings. Das in dem bericht ist ne KSC, die hat die Markings.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »andyh79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. September 2011, 14:47

Zitat

Original von Major_Payne
KWA hat keine originalen Glock-Markings. Das in dem bericht ist ne KSC, die hat die Markings.


Und wo kann man die kaufen?

8

Sonntag, 18. September 2011, 15:07

Zitat

Original von andyh79
Kann noch jemand was zum Thema Vollauto sagen?


Ist bei Gaswaffen in Deutschland generell verboten, das sich die Leistung mit einfachen Mitteln über 0,5J bringen lässt.

Zitat

Original von andyh79
Viele bestellen doch im Ausland ihre Airsoft Waffen.


Auf unter 0,5J gedrosselte AEG gehen in Ordnung, aber eine KSC Glock wäre selbst mit Semi only ein Verstoß gegen das WaffG.

"Da ich schon einiges an Waffen (auch Großkaliber) besessen und geschossen habe, möchte ich mir jetzt eine Airsoft zum Spaßschießen kaufen."

Komisch, das du dann überhaupt keine Ahnung vom deutschen WaffG zuhaben scheinst :mata:
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philip.fry« (18. September 2011, 15:08)


  • »andyh79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. September 2011, 15:20

Zitat

Original von philip.fry

Zitat

Original von andyh79
Kann noch jemand was zum Thema Vollauto sagen?


Ist bei Gaswaffen in Deutschland generell verboten, das sich die Leistung mit einfachen Mitteln über 0,5J bringen lässt.

Zitat

Original von andyh79
Viele bestellen doch im Ausland ihre Airsoft Waffen.


Auf unter 0,5J gedrosselte AEG gehen in Ordnung, aber eine KSC Glock wäre selbst mit Semi only ein Verstoß gegen das WaffG.

"Da ich schon einiges an Waffen (auch Großkaliber) besessen und geschossen habe, möchte ich mir jetzt eine Airsoft zum Spaßschießen kaufen."

Komisch, das du dann überhaupt keine Ahnung vom deutschen WaffG zuhaben scheinst :mata:


ich hab halt keine Ahnung von Airsoft.
Aber Airsoft mit mehr als 0,5J sind doch in DE erlaubt.
Warum dann kein Import mit Semi ?

Ich blick jetzt nicht mehr durch echt !

10

Sonntag, 18. September 2011, 15:34

Hier ist das WaffG, Wikipedia, Google und die Forensuche... zeig mal ein bisschen Eigeninitiative...
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »andyh79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. September 2011, 15:57

Zitat

Original von philip.fry
Hier ist das WaffG, Wikipedia, Google und die Forensuche... zeig mal ein bisschen Eigeninitiative...


Auf Wiki steht: Airsoftwaffen, die Geschossen eine Energie von weniger als 7,5 Joule, aber mehr als 0,5 Joule erteilen, sind ab 18 Jahren frei verkäuflich.[

Also warum sollte ich dann eine Waffe mit mehr als 0,5J nicht im Ausland bestellen dürfen. Es darf halt kein Vollautomat sein und muss das F Zeichen haben.

Von Vollautomat stand aber bei dem Händler nichts !

12

Sonntag, 18. September 2011, 16:04

Wäre schön wenn du den Satz danach auch noch liest :roll:
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 18. September 2011, 16:49

Frage 1. Frage wurde beantwortet, KWA kein Marking, KSC hat Marking

Frage 2. ASG ist der Grosshandel der die Waffen nach Europa bringt und vertreibt. Die 1Joule Geschichte ist bei den meisten Waffen nur ein hässlicher Sticker.

Frage 3. Der oben genannte Shop ist in A, zwar hat die Waffe ein F jedoch ist schwer zu sagen ob der Shop in D mit einer Firma zusammen arbeitet der als Importeur auftritt. Ergo ist das F auf der Waffe nicht weiter wie ein lustiges Bild ohne Bedeutung.

Rechtliches:

Als Freie Waffen gelten Waffen deren Leistung über 0,5j und unter 7,5j liegen. Diese Waffen müssen entsprechend gekennzeichnet sein und vom PTB abgenommen werden. Liegt das nicht vor so ist es eine ilegale Waffe.

hier hast du was zum lesen

Vertrieb.

Händler gibt zur genüge in Deutschland die dich gerne bedienen werden und dich auch beraten.

Sniper Airgun
Ostheimer
Kotte&Zeller
Stormtech
usw.

Zur Not kann man auch auf den Gebrauchtmarkt nachsehen was der hergibt.

Im allgemeinen wird dir aber zur G17 oder 19 geraten, da in der G18 die deaktivierte F/A Mechanik enthält und anfälliger sein so laut diverser Aussagen :mata:

Thema könnte interessant sein für dich

@ philip

Ein bischen mehr geduldt mit Einsteigern ;)
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Code-417« (18. September 2011, 17:15)


Stalk3r

Trusted Trader

  • »Stalk3r« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 11. März 2008

Wohnort: Rastatt

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 18. September 2011, 20:57

Andyh ich stelle mir grad die Frage ob du bei deinem Sachkundelehrgang anwesend warst.
Was wo wie ich Fragen zum Waffg beantworte bekomme bzw. was ich wo wie nachlesen kann wurde zumindest in meinem Sachkundelehrgang nur zu ausführlich behandelt.

Bevor du basiernd auf Foreninformationen dir eine Waffe kaufst würde ich an deiner Stelle alles noch ein mal selbst gegenchecken über die Links von philipfry.

Wenn ein Airsoftler mit einer Unstimmigkeit erwischt wird bei dem Thema ist das eine Sache. Dich als Waffenbesitzer und Sachkundigen erwischt es doppelt. Du kannst dich nicht ausreden dass du es nicht wusstet mit deiner Sachkundeprüfung, weiter bist du hinterher nicht mehr zuverlässig solltest du einen Verstoß begangen haben und das für dich zuständige Ordnungsamt wird dir deine WBK einziehen.

In Summe ist ein Gesetzesverstoß in deinem Fall doppelt schmerzhaft.
Also bitte ich dich, dich peinlichst genau über das Waffg zu informieren.
Wenn du dann Fragen haben solltest bist du bei einem Anwalt oder dem Ordnungsamt besser aufgehoben.

Generell kann man sagen dass du das Ding bei einem Deutschen Händler kaufen solltest und beim Schießen gleiche Regeln gelten wie für deine Luftpistole mit der du deinen Anfang im Schießsport bestritten hast oder die du immer noch nutzt (wie in meinem Fall) Dann sollte pauschal nicht zu viel passieren.
Kecskemet "the pulse of a new generation"

"starolunk"

  • »andyh79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 18. September 2011, 22:22

Danke euch allen für die Hlfe.
Besonderer Dank an Code-417 für die ausführliche Hilfe.

Momentan bin ich nicht schlüssig was ich kaufen soll.
Entweder wird es dann die KSC G18c als GBB
oder die eine G18c als AEP.

Wie laut sind denn die beiden im Vergleich?
Ich möchte gerne zuhause schießen und meine Nachbarn nicht unnötig strapazieren.

Gruß
Andy

  • »Code-417« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 18. September 2011, 23:07

Ich will mein GBB nicht missen, die Lautstärke einer 1Joule Handwaffe ist nicht übermäßig, solange man nicht in einen hellhörigen Plattenbau wohnt, geht das IO und du belästigs nicht deine Nachbarn.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

  • »kreuzbogen« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 23. September 2011, 10:16

Zitat

Original von andyh79
Momentan bin ich nicht schlüssig was ich kaufen soll.


Hallo Andy,


bin auch Zimmerschütze, meine bescheidenen Erfahrungen:

GBB sind für Mietwohnungen mit teilweise über 90 dB(A) viel zu laut. Längere Schußfolgen oder regelmäßiges Schießen dürfte bald als schußtypisches Knallen störend auffallen.

Bei NBB mit Schalli ist nur noch ein dumpfes Puffen hörbar. Kann man auch in Mietwohnungen machen.

Elektrowaffen können auch recht laut peitschen (Top Tech MP5 mit EBB), aber eine AEP mit < 0,5 J und ggf. Schalli gibt auch nur noch ein Puffen von sich.

Meines Erachtens reicht eine AEPs < 0,5 J für's Zimmerschießen absolut aus, wenn man sich was gut verarbeitetes mit guten Zielmöglichkeiten gönnt. Störend ist dann nur noch das Aufschlagen auf der Zielauflage.

Habe selbst eine Marui USP, und eine kleine Marui MP7A1, die mit Reflexvisier und 80-mm-Silencer mein Favorit ist.


schönes Wochenende

Andreas

  • »andyh79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. September 2011, 14:32

Hallo,

ich habe jetzt momentan beides hier zum testen.
Die AEP ist mir allerdings zu schwach und geht zurück.
Das GBB im Keller geht eigentlich ganz gut da zwei Türen dazwischen liegen.
Noch hat sich meine Frau nicht beschwert ;-)

Danke nochmals und Gruß
Andy