Du bist nicht angemeldet.

  • »Hurrikan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2011, 14:24

Zielhilfe einstellen

Hi,
Wie stellt man denn am besten Zielhilfe ala Red-Dot / Scope ein?
Stellt man das ganze am besten auf geringe Entfernung (ca 10 M) ein und dann passt das auch auf größere Entfernung? Oder auf die Reichweite (25-40M) die am meisten benutzt wird?

  • »Chorry« ist männlich

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2011, 14:51

Such dir eine realistische Entfernung aus, die du am meisten schießt und stell darauf das Visier ein. Dank Hopup wird alles was näher dran ist auch getroffen. Und wenn nicht der erste Schuss sitzt, dann der zweite. Hab ich zumindest so bei meinem Reddot gemacht.

3

Sonntag, 18. September 2011, 15:12

Anständig einschießen:

Waffen in einen Schraubstock einspannen, mit einer Wasserwaage gerade ausrichten, in der von dir gewählten Entfernung auf selber Höhe wie der Innerbarrel ein Ziel aufstellen, Hopup so einstellen das die BBs treffen und die Visiere darauf einstellen.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

McQueen

Trusted Trader

  • »McQueen« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: im Pott

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2011, 15:14

Ich stelle die Optik immer parallel zum Lauf ein, also so, dass die BB genau im Abstand Lauf-Optik unter dem Zielpunkt einschlägt.
So habe ich auf alle Entfernungen den selben Haltepunkt, da die BB ja gerade fliegt und erst auf den letzten Metern absackt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McQueen« (18. September 2011, 15:18)


5

Sonntag, 18. September 2011, 15:18

Zitat

Original von McQueen
Ich stelle die Optik immer parallel zum Lauf ein, also so, dass die BB genau im Abstand Lauf-Optik unter dem Zielpunkt einschlägt.
So habe ich auf alle Entfernungen den selben Haltepunkt.


BBs fliegen aber nicht gerade sondern in einer gestrecken Kurve, ist als BS der "Tipp" ;)
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

McQueen

Trusted Trader

  • »McQueen« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: im Pott

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. September 2011, 15:26

Ja, aber das ist zu vernachlässigen, da es bis zum Strömungsabriss äußerst minimal sein sollte.
Und es ist mir lieber, den zweiten Schuss etwas höher anzusetzen als jemandem auf 40m, dem ich auf die Brust gezielt habe, ins Gesicht zu schießen, weil sich Ziellinie und Flugbahn bei 10m kreuzen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »McQueen« (18. September 2011, 15:28)