Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Sankaku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. August 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2008, 18:35

Fragen zum CA G36K

Hallo,

ich habe einige Fragen zum G36K von Classic Army.

1. ist der Akku 9,6 V, 1300 mAh Mini Type für den K-Handschutz zu empfehlen?
http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id/3919 begadi sagt, er passt in das G 36 - gilt das auch fürs "K"?

2. wie kann ich an dem G 36K einen Sling befestigen? Mir ist am Schaft keine Montagemöglichkeit aufgefallen...

3. Was für eine Funktion hat der Knopf über dem Abzug (siehe Bild)?
http://www.abload.de/image.php?img=img_23298hd.jpg

  • »Puschl« ist weiblich

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 18:39

1. kA
2. An der Schulterstütze hinten is ein Loch. Sonst hinten am Body.
3. Keinen. Reine Deko.

Zitat

Original von Michael1992
Natürlich beseitze ich Strategisches Denken und Handeln da ich 3 Jahre lang in der ESL also Liga Spieler im berreich Counterstrike unterwegs war.(natürlich immer unter top 30).

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. März 2008, 18:42

1. Nein, da er vieeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer ist.
http://www.newtecs.de/details.php?artikel_id=912&rubrikid=63
2. links am Gehäuse (bissl rechts überhalb vom Feuerwahlhebel) und hinten an der Schulterstütze sollten Löcher für Gurthaken sein. (Wobei ich ein TM G36C und kein Gay Army nutze)
3. im Airsoft? keine
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »Swamp Fox« ist männlich

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

Wohnort: nähe Schleswig

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. März 2008, 18:44

1.) Alle Mini-Type Akkus passen.

2.) An der linken Bodyseite befindet sich eine Öse (direkt vor der Schaftarretierung), in der man einen Sling einhaken kann.

3.) Keine Funktion. An der RealSteel-Version vorhanden, mit Funktion. Wird bei der Airsoft jedoch nicht benötigt. Knopf ist trotzdem vorhanden.


Edit: Argh. Beim Tippen zu viel Simpsons geguckt und anderen das Zwischenposten ermöglicht. Dreck. :D
:sackreis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swamp Fox« (1. März 2008, 18:45)


gepardkdt

unregistriert

5

Samstag, 1. März 2008, 18:44

moin !

1. kann ich keine aussage zu treffen

2. du kannst nur hinten einen gewehrriemen befestigen - vorne fehlt die halterung. zu empfehlen wäre die riemenbügelöse des g36c. irgendwo hier im forum geistern immer welche rum - wird dich so 15-25€ kosten, inkl. der unten zu montierenden rail

3. beim original betätigst du damit den fangstollen des verschlusses, d.h. der verschluss wird dadurch manuell arretiert, z.b. zur durchsicht oder zum schnellen entölen des rohres. beim airsoft-modell ohne funktion - lässt sich federgelagert betätigen - das wars...


gruss, oli

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. März 2008, 18:50

Fragt sich nur, wer nen superduper 3-Punktgurt braucht.. bastelt euch einfach mit Gurtband und 2 Schnellverschlüssen einen 1-Punktgurt.
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »Sankaku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. August 2007

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. März 2008, 18:58

danke für die schnellen Antworten! Dann werd ich mit dem Akku nochmal nach- bzw. umdenken müssen. Mir ist schon aufgefallen, dass es einmal an der Schulterstütze und einmal über dem Selector eine Slinghalterung gibt - aber eben keine am Vorderschaft. Das hat mich halt ein wenig nachdenklich gemacht - zumal ich das G36K für "nur" 299€ erstanden habe (neu aus einem Laden, um die Ecke).

und der akku http://www.newtecs.de/details.php?artikel_id=912&rubrikid=63 passt auch vom Anschluss her zum "K"? Ich frag nur, weil ich in Sachen Airsoft noch nicht soo bewandert bin. Wie sieht das mit dem Sling aus? Wenn ein Drei-Punkt nicht ohne Weiteres anzubringen ist, welches 1-punkt sling könnte ich dann nehmen?

gepardkdt

unregistriert

8

Samstag, 1. März 2008, 18:59

...kommt drauf an, wie er seine waffe handhaben will...

manche sachen gehen halt "nur" mit superduper-gurten...


das ist dann aber wohl wieder eine andere sache...

  • »Sankaku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. August 2007

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. März 2008, 13:40

Welches Ladegerät wäre denn zu empfehlen? Ich hab bei sniperairguns folgendes gesehen: http://sniperairguns.de/sniper/index.php…t2=460&kat3=461 wobei da wieder gesagt wird, dass ich erst noch einen passenden Adapter "klein/weiblich" bräuchte... oder dann doch lieber 5 € mehr ausgeben und eine Ladestation kaufen http://www.begadishop.de/catalog/product…products_id/697 ? Wobei hier nichts zu möglichen Adaptern gesagt wird...

Wär ich doch nur bei Luftdruck und CO2 geblieben^^ Airsoft erscheint mir auf den ersten Blick um einiges komplizierter zu sein :D

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. März 2008, 14:03

@Sankaku: Die beiden Teile sind intern baugleich und nehmen sich demnach nicht viel. Würde demnach das A2 nehmen -> PM!

Für den Anfang reichen die Teile.

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. März 2008, 15:01

Für die Waffe in der Safezone rumschleppen oder aufmunitionieren langt ein 1-Punkt.

Beim Akku musst du noch den Stecker tauschen (die NT-Teile sind irgendwie immer falsch gepolt), aber das sollte ja keine echte Herausforderung sein. ;)
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

[SAC] Poldi

unregistriert

12

Mittwoch, 5. März 2008, 16:39

Also ich haben zwar kein CA G36K aber auch ein K und ich habe meine 3-Point- Sling vorne an der einen Schiene befestigt, dass hält eigentlich ganz gut.
So sieht das dann bei meinem aus. Ach und die Sling ist super.

Klick

img-Tabs entfernt
3000x2300 :roll: Bisschen groß...oder?! - Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[SAC] Poldi« (5. März 2008, 16:42)


QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. März 2008, 16:43

Ribbelt sich der Sling nicht mit der Zeit am Metall auf?!

[SAC] Poldi

unregistriert

14

Mittwoch, 5. März 2008, 16:45

Noch habe ich nichts bemerkt und es ist schon eine Weile dran. Außerdem ist das Material ziemlich stabil.

15

Sonntag, 9. März 2008, 02:41

das Metall nutzt sich net ab, weil es härter ist

das einzigste was du mache must, ist ab und zu die Schrauben nachzuziehen oder einfach ein paar Federscheiben drunter legen, und schon isses gut.

An der Befestigung von deinem Klappschaft, also nicht am Klappschaft direkt, sondern an der Waffe, ist eine kleine Öse, an der kannst du auch mit Hilfe eines Schlüsselringes, deinen Gurt befestigen.

Sorry bin zu Faul um ein Photo zu machen :mata:

Fennek

Signatursperre

  • »Fennek« ist männlich

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Takistan

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. März 2008, 11:15

@Poldi
Spielst du schon lange damit?
Bei mir sind die Dinger die du da montiert hast immer von alleine aufgegangen...

  • »illusion« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Niedersachen

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 9. März 2008, 11:35

Wieso nehmt ihr nich einfach die Slinghalterung vom G36C ?

[SAC] Poldi

unregistriert

18

Montag, 10. März 2008, 19:41

Joa ich spiele so schon eine ganze Weile und es hält bei mir eigentlich ganz gut und ich muss es nur alle 2 Skirms mal nachziehen.

  • »Slappy« ist männlich

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 10. März 2008, 20:10

Zitat

Original von illusion
Wieso nehmt ihr nich einfach die Slinghalterung vom G36C ?



Frag ich mich auch :mata:
In Verbindung mit einem G36 Sling isses wunderbar

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 10. März 2008, 21:17

Passt nicht einfach so an den Handguard vom CA36K.