Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Oktober 2011, 21:53

Referenzen zu M4A1 CQB-S / Tipp für Sek. und sonstige Tipps

Schönen guten Tag,
das Forum wurde mir von einer Person aus einem anderem Forum, welches das selbe Thema behandelt, empfohlen.

Nun, hier sollen bessere Leute sein und vor allem auch mehr Leute.

Ich interessiere mich schon sehr lange für Airsoft, um genau zu sein fast 4 Jahre.
Nun, demnächst soll es dann soweit sein und ich würde mir gerne die M4A1 CQB-S kaufen,
bei hier: http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=4548

Dazu wollte ich in diesem großen Forum auch viele Referenzen einholen ;)

Dazu evtl. noch für später mal Vorschläge für eine Pistole.
Mit Gas oder CO2 weiß ich selbst alles noch nicht. Einfach mal Vorschläge mit Begründung wären nicht schlecht.

Budget sollte bei 290€ mit Versand liegen. Zu der CQB-S kokmmt bei mir noch ne Sturmhaube, ne Schutzbrille, ein Korn für die CQB, 2700 Kugeln und nen HighCap. Das wären dann mit Versand 285€,
also würde genau in meinen Rahmen passen.

Pistole kommt sowieso später, deswegen spielt der Preis nicht wirklich ne Rolle, sollte aber zumindest human sein! Sprich 120-160€ vielleicht?

Das ganze klingt hier alles ein bißchen eng...ich bin grad unter Zeitdruck, ich editiere das morgen nach der Arbeit, schlaft gut bis morgen ;)

Hoffe auf Referenzen :)

Gruß,
F12MV

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2011, 22:02

Erstmal 18 werden? :mata:

Highcapspieler werden übrigens fast nirgendwo gerne gesehen...
semper talis

F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 04:46

Wo ist das Problem wenn ich mich vorher schon informiere, bevor ich etwas kaufe?

Wie kommst du darauf, dass ich mir eine Waffe ab 18 holen werde, ohne dass ich 18 bin?
Dazu bräuchte ich ja einen Pass, um es Online kontrollieren zu lassen, weißt du aber selber ;)
(Das es sowas gibt weiß ich auch, ich bin aber (das nehme ich mal an) kein Idiot)

Ich mache sowas schon seit 4 Jahren - mich informieren.
Ich habe mir in der Zeit nie dazu hinreißen lassen, eine Waffe zu kaufen die unter 0,5J hat.
Dummerweise bin ich nun 17 und hab noch ein Jahr vor mir, da brauche ich mich nun wirklich nicht mehr nach 0,5ern umsehen würde ich sagen.

Ich bin keiner der Leute die hier Ärger machen wollen,
ich möchte einfach nur wissen was ich kaufe.

Hoffe das war jetzt nicht zu grantig geschrieben und habe euch verärgert - das will ich nicht,
es geht mir einfach darum, das ich mein Geld sinnvoll rausschmeiße..

So far,
freundliche Grüße,
F12MV

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 06:15

Die 285€ kommen mir etwas knapp bemessen vor. Aus gegebenem Anlass: Was für eine Schutzbrille wolltest du dir denn zulegen?

Zu der von dir geposteten Waffe kann ich leider nichts sagen. Aber wenn du dich später nach einer Gaswaffe als Secondary umsiehst kannst du zu TM oder KWA greifen. Da machst du nichts falsch.

KWA fertig übrigens auch sehr gute SAEG's, die liegen aber über deinem Budgetrahmen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:58

Zitat

Original von mop
KWA fertig übrigens auch sehr gute SAEG's, die liegen aber über deinem Budgetrahmen.


Der finanzielle Mehraufwand einer KWA würdest du später allerdings auf keines Falls bereuen.

In dein Budget solltest du noch einen anständigen Akku samt Ladegerät berücksichtigen, da die mitgelieferten Sachen weniger als unbrauchbar sind.
weiter, weiter ins Verderben....

F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:00

Hallo,
vielen Dank, dass ihr euch wenigstens auf mich eingelassen habt, das freut mich ;)

Ich zeige einfach mal, was sich in meinem Warenkorb befindet:
Sturmhaube
Schutzbrille (Mir ist aufgefallen, dass diese nur bis 1Joule garantiert ist, deswegen werde ich warscheinlich eher diese nehmen: Schutzbrille 2)
Korn
CQB-S
Kugeln
Midcap


Zitat

In dein Budget solltest du noch einen anständigen Akku samt Ladegerät berücksichtigen, da die mitgelieferten Sachen weniger als unbrauchbar sind.

Kannst du mir vllt. nennen, welche Teile des mitgelieferten du als Unbrauchbar empfindest?
Das wäre mir sehr nützlich. Einen Akku samt Ladegeräde - ist er zu schwach? (Doofe Frage, muss er ja wenn du das "bemengelst"). Ich habe mich mit Akkus eig. noch garnicht auseinander gesetzt...welchen Akku kannst du mir vorschlage und ein Grund, also warum du ihn mir empfielst wäre nicht schlecht.

Achso und was ich noch fragen wollte, warum werden HighCap-Spieler nicht gern gesehen??

Mit freundlichen Grüßen
F12MV

€dit:
Als ich eben nach dem Hersteller "KWA" gefiltert bzw. gesucht habe - auf Shopseiten - habe ich den Herstellername nichtmal gefunden, hat er eine andere Bedeutung oder sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F12MV« (11. Oktober 2011, 15:05)


  • »Chorry« ist männlich

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:08

Zitat

Original von F12MV
Achso und was ich noch fragen wollte, warum werden HighCap-Spieler nicht gern gesehen??


Weil sie den Spielfluss durch dauerndes Rumgerotze ohne Nachladen stören.

Edit: Außerdem machts mit LowCaps oder MillSim-Magazinen mMn mehr Spaß. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chorry« (11. Oktober 2011, 16:01)


F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:13

Okay, macht Sinn, das will ich ja auch nicht.

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:13

Das Ladegerät kannst du vergessen. Das macht den Akku nach 20 mal Laden kaputt.

Zudem ist der Akku an sich nicht sonderlich stromstark, was schnell Gearjams mit sich ziehen kann.

Gute und günstige Akkus gibt es bei Trollmodellbau.
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:39

Zitat

Als ich eben nach dem Hersteller "KWA" gefiltert bzw. gesucht habe - auf Shopseiten - habe ich den Herstellername nichtmal gefunden, hat er eine andere Bedeutung oder sowas?


Was schwebt Dir den für ein Modell in den Sinn? Wenn Du bei Begadi bestellen willst gibts z.B. diese von KWA

USP Compact

Oder hier eine kleine Auswahl aus Primasens

Das mit dem nicht finden auf Shopseiten kann auch damit zu tun haben, dass KWAs meistens von Umarex und GSG importiert werden... und weil Umarex lizenzrechte von H&K zum beispiel hat, findest Du sie USP-Serie z.B. als HK USP bzw. Heckler & Koch USP in den Shops.

F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:40

Danke nochmal für die Hinweise, aber ich möchte nochmal nachhaken...was befindest du für "gut"?
8,4V sind nicht gut, 9,6V sind auch nicht gut. - Was dann? Ich kenne mich mit Akkus und Ladegeräten nicht gut genug aus um festzulegen das ist gut. Ist der nächstgrößere Akku gut genug? Ich weiß das alles nicht... ich frage wirklich nur ungern 10x nach aber ich möchte dazu lernen und auch nicht, dass meine Waffe nach 20x Laden im Arsch ist.

Gruß,
F12MV

€dit:
Huch, da kam schon der nächste Beitrag...

Was mir vorschwebt? Am Liebsten selbstverständlich ein Colt M1911,
die scheinen aber relativ teuer zu sein. Glocks interessieren mich,
USP's interessieren mich, deswegen werde ich mir deine gleich mal ansehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F12MV« (11. Oktober 2011, 15:46)


Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:45

das mit den Akkus hat nicht unbedingt was mit der Spannung zutun sondern mit der Güte der Zellen, die Akkus von Trollmodellbau sind deutlich besser als das was DBoys mit in die Packung legt und auch besser wie Intellect Akkus die man normal landläufig so zu kaufen bekommt.
Beim Troll zahlt man weniger als in Airsoftläden das aber nur nebenbei.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:00

Ich sehe schon den nächsten Thread den du aufmachst:

"Hilfe meine AS schießt nicht mehr" - Grund Gearjam...*

Du musst dir erst mal bewusstsein das du mit dem Geld was du dir vorgibst nie hinkommst...Ist einfach so...
Kauf dir eine AS, eine Brille und Mumpeln...
Nach ein paar mal schießen wirst du feststellen das der Akku Müll ist (*dann ist die Zeit den Thread aufzumachen) also Akku bestellen...
Dann steht das nächste Problem im Haus, denn für den AKku brauchst du ein anderes Ladegerät also wieder bestellen...

Das geht dann immer so weiter...

Und wenn dein Geburtsdatum in deinem Profil stimmt, hast du ja noch 8 Monate Zeit Geld zu sparen... :super:

F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:08

Die USP sagt mir zu, besitzt du so eine? Wenn ja, ich weiß jede Softair hat Nachteile, aber gibts gravierende? Ich bin davon sehr angetan :)

Zum Thema Akkus:
Ich hab mich auf der Seite umgesehen, hab mir die Akkus angesehen, aber ich erkenne da ehrlich gesagt keinen Unterschied außer an der Spannung. Kannst du mir eine Art "Musterakku" geben? Sodass ich wenigstens weiß, nach was ich ungefähr suchen muss?

@RIOT:
Um solche Themen zu vermeiden gibts dieses hier (Zumindest für mich) und genau für solche Tipps bin ich offen. Deswegen hab ich schon 8 Monate früher dieses Thema aufgemacht.

Du hast Recht...das Bugdet ist wohl ein wenig niedrig angesetzt, im Endeffekt könnte es bestimmt auch das doppelte sein aber ich wollte wohl ein bißchen Geizen. Dass das mit wenig Geld nicht klappt, eben nicht 10x zu bezahlen fällt mir nun mehr und mehr auf. Waffen ab 18 sind auch eine völlig andere Preiskategorie wie zuvor.

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:11

"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:21

Zitat



Alternativ auch die von Intellect! find ich bei Low-Budget jetzt nicht mal so schlecht, da ich sie selber auch nutze.

Akkus sind von der Form her der Waffe angepasst zu beschaffen. In deinem Fall wären dies Twin-Type oder Crane-Stock Akkus. Bei S-AEG sollte man min. 9,6V NiMh-Akkus verwenden. 1300mAh ist das absolute minimum was ich an Kapazität verwenden würde.

Zur KWA USP verlange ich mal ein bisschen Eigenintiative von Dir und nutze mal Google und die Suchfunktion des Forum und such mal nach Reviews.

F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:24

Ok, dankesehr, Hausaufgaben werden gemacht ;)

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:27

Wenn du dein Budget verdoppelt willst/kannst, nimm gleich eine von den hier:
http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=markdetails&id=217

Die Schutzbrille No. 2 die du gepostet hast ist sehr gut, hab die selber hier. Niemals an der Schutzbrille sparen. Ganz ehrlich, ich würde mir die als allererstes kaufen und erst dann gucken wie viel Geld noch da ist.

Edit:
Btw, die GreenDevil Bio sind besser als die 1th Target. Außerdem hast du Midcaps, die werden dir mit den rauen 1th Target arge Probleme machen, kauf dir lieber Lowcaps.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mop« (11. Oktober 2011, 19:29)


F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:42

Wegen dem Mag
Also ich hab nun die Devils drin, (danke für den Tipp!!) jedoch kann ich die dann auch für MidCaps nehmen oder soll ich trotzdem die Lowcaps nehmen?

Wegen der Pistole:
Desweiteren hab ich mich nach der USP umgesehen, jedoch bin ich dann schnell auf mein Wunschmodel umgestiegen, die M1911. USP muss ich mir als Alternative mal durchschauen, von den Referenzen her soll diese M1911 aber nicht schlecht sein. Dabei hab ich übrigens meiner Budgetgrenze freien Lauf gelassen und bin nun bei grob 575€ angekommen, das sollte dann aber jegliches Equipment beeinhalten (Sturmhaube, Korn, Schutzbrille, Midcap für Prim., M4A1 CQB-S S-AEG, Akku für Prim., M1911, CO2magazin für M1911, CO2 Kartuschen, Weste, Kugeln) Einen Tarnanzug besitze ich schon mit Cap, was mir spontan einfällt ist noch ein Holster welches soeben noch in die "Bestellung" aufgenommen wurde.
(Wenn grundlegende Dinge fehlen die mir grad nicht eingefallen sind bzw. einfach fehlen, bitte anmerken!)

CO2:
Da es diese CO2 Waffen für >0,5 nicht gab (wenn ich mich nicht irre), hab ich davon auch keinen Plan...wenn ich mich nicht verguckt kommt diese Kapsel dann unten ins Magazin rein.
Kann man jegliche Kartuschen nehmen oder gibts da unterschiede?
(Denke mal in ihrer Leistung unterscheiden sie sich schon je nach Marke - ich meine von der Größe her der Kartusche) Wie lange hält eine Kartusche denn so? Ich hab mich ja schonmal bißchen erkundigt und bisher weiß ich, dass CO2 Waffen zwar praktisch sind, jedoch wenn sie leer sind, sind sie leer und man kann sie nicht nachfüllen oder sowas bzw. wenn noch etwas drin ist und man auf dem nächsten Skirm ist, man die Wahl hat zwischen leerschießen oder einfach eine neue einzufügen (wobei man die alte dann verschwenden würde). Gas würde schneller leer gehen, jedoch könnte man das einfach nachfüllen.
(Wer mir vllt. Probleme zu der M1911er Reihe nennen kann, dann bitte, in den Bewertungen hab ich nur gutes gelesen)
Und BTW: Was passiert eig. durch das CO2 im Magazin, was hat es dort zu suchen?
(Ich kann mir das schlecht vom Mechanismus her vorstellen, hab schon nach einer Art Explosionsdarstellung gesicht aber naja...)

mit freundlichen Grüßen,
F12MV

P.S.: mop, es ist noch einiges dazu gekommen wie du vllt. im oberen Teil gelesen hast.Ich bin in der Hoffnung, dass die CQB-S es erstmal ne Weile mitmacht,der jetzige Preis schockt mich schon ganz schön :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F12MV« (11. Oktober 2011, 20:44)


melmo

User

  • »melmo« ist männlich

Beiträge: 578

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:55

Ich möchte nochmal meinen Senf zur Brille dazugeben.

Ich hatte mal ein Modell ähnlich der Tracker, die ist öfter beschlagen als man Fehlermeldungen unter Windoof Vista hat ..

Ich rate dir zu http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=26_634&products_id=820 Modell.
Kostet zwar gleich ein mehrfaches, jedoch ist es das Geld in mehreren Hinsichten wert:

- Die Brille beschlägt äußerst selten, ist bei mir nur ein paar mal angelaufen, als Atemluft auf Grund eines Schals direkt ans Glas gepustet wurde. Nach ~ 5 sekunden hatte ich wieder ein volles Blickfeld.

- Sie bietet großflächigeren Schutz, auch ums Auge herum befinden sich Nerven.

- und das Sichtfeld ist einfach genial.


Zudem wäre es eine Überlegung wert, eine Sekundärwaffe vorerst weg zu lassen und stattdessen eine qualitativ hochwertigere AEG samt gutem Zubehör zu kaufen.

Der Faktor BBs ist übrigens nicht zu unterschätzen, auf der Foren Startseite findest du einen Guide in dem viele BB Sorten getestet wurden.


Für den Anfang ist keep it simple kein schlechtes Motto :)

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melmo« (11. Oktober 2011, 20:57)