Du bist nicht angemeldet.

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:57

Die GreenDevils sollten auch in Midcaps funktionieren. Allerdings sind Midcaps einfach aus konstruktions-technischen Gründen immer fehleranfälliger als Lowcaps. Wenn du dich über den Unterschied informierst wird dir auch schnell klar werden warum (Stichwort Einreihig - Zweireihig).

Bei Pistolen als Sekundärwaffe solltest du schauen, dass du bei 1J oder darunter bleibst. Das sind Kurzdistanzwaffen und sollten deswegen eher zu schwach als zu stark sein, Autschfaktor und so.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:23

Ok, dann könnte ich sie eig. auch Gasbetrieben lassen, da kann ich mir das CO2 Mag sparen und die Kartuschen, wobei ich mich dann nun mal nach dem Gas umschauen werde. Gasbetrieben hat sie angegeben 0,8J. Mal sehen wie das dort alles so zusammenhängt ;)

Die Brille die du gepostet hast, ist nicht schlecht. Sie wäre vom logischen her eig. sehr gut für mich geeignet sein. Ich hab nämlich ein Problem und das nennt sich: Schwitzen.
Ich bin normalgewichtig, mache viel Sport etc., aber ich kann machen was ich will... ich brauche nur eine kurze Strecke mal in der Eile zu rennen bzw. bei großer Kraftanstrengung fange ich an sehr zu schwitzen.
Es ist für manch einen unvorstellbar, ich schwitze wie als ich eig. 50 Kg mehr auf den Rippen hätte.
Wobei möchte ich dadurch das Hobby bzw. zukünftige Hobby nicht fallen lassen.
Mit Antibeschlagspray, falls es normal nicht tut, kann man vllt. auch noch etwas reißen - mal sehen.

Zu den BB's: Ich schau mir das direkt mal an, sehr gut zu wissen, danke wiedermal für die Tipps ;)
€dit:Ich hab mir jetzt den bzw. die Guides durchgelesen und sehe micch heute Nachmittag mal nach geeigneten und guten BB's um. Schließlich soll meine S-AEG auch eine Zeitlang halten.

Mit den Unterschieden von Low- und Highcaps beschäftige ich morgen mal, danke! ;)
€dit: Hab mich darüber auch belesen, wenn ichs richtig verstanden habe, dann verkanten die Kugeln (glaube von schlechterer Qualität, bzw. rauhe Oberfläche) in dem Magazin, eben wegen diesen zweireihigen System.

€dit2:
Da mir ja vorgeschlagen die Pistole erstmal weg zu lassen, bin ich mal eine Kategorie hoch gegangen und hab mir mal weitere M4's angesehen.
Habe zwei mit Top-Bewertungen angeguckt und rausgesucht.
G&G Colt M4 S-AEG mit Schiebeschaft, GR16
G&G M4 CQB S-AEG, GR15 Raider-L
Die erste spricht mich ehrlich gesagt mehr an.

Gibts dazu evtl. Referenzen? Oder zu irgendwelchen anderen M4's in dieser Preisklasse? :8o:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »F12MV« (12. Oktober 2011, 14:47)


F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:44

Entschuldigt die Frage aber mir brennen Fragen unter den Nägeln zu der GR16...

Ist es möglich vorne den Flashhider ab zu montieren und dann ein Silencer darauf zu schrauben bzw. braucht man dafür einen Adapter o.ä.? Auf den Bildern kann ichs nicht erkennen.

Außerdem frage ich mich ob ich dort ein Reddot drauf montieren kann,
ohne eine zusätzlich Schiene zu bestellen?

Die letzte Frage in diesem Beitrag wäre, die Waffe unterstützt ja ein BlowBack System...
Blowback kommt ja nicht von irgendwoher, außer es ist elektronisch. Ich habe gelesen dass sich der Bolt elektronisch bewegt, lässt sich die Waffe also einfach über den Akku bedienen, ohne dass ich zusätzlich Gas bzw. CO2 kaufen müsste?

Würde mir sehr weiterhelfen wenn das einer erkennen kann oder weiß.

Danke nochmals für alles bisher,
freundliche Grüße

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:16

1. Flashhider lässt sich abschrauben. Gibt aber auch so genannte QD-Silencer, die kannst du direkt auf den Flashhider aufschrauben.

2. Reddot kannst du ohne Probleme abmontieren. Bei der GR16 ist eine Standard-Schiene drauf, an der der Tragegriff montiert ist. Sieht man an den 2 dicken Schrauben am Tragegriff.

3. Bei G&G und TopTech (gehört zu G&G) wird der Blowback pneumatisch erzeugt. Da ist ein kleiner Zylinder drin, der vom großen Zylinder durch ein Loch Luft abgreift.

Erwarte allerdings keinen großen Effekt. Der Blowback ist nicht spürbar. Es änder lediglich das Geräusch etwas und der Fakeverschluss bewegt sich. Leistung kostet das aber auch nicht wirklich. Dafür aber auch keine Akkuleistung.

Anderes:

4. Als Pistole solltest du dich vielleicht mal bei TM (Tokyo Marui) umgucken. Sind zwar aus Kunststoff, aber dieser ist dem Metall von vielen anderen Herstellern überlegen. Außerdem ist TM sehr gut für Anfänger, weil du da nichts dran machen musst. Haltbarkeit und Präzision sind sehr gut out of the box. Und du liegst definitiv unter 1J, was für die Pistole wichtig ist.

5. Hast du daran gedacht, nicht nur ein Midcap einzurechnen? Du solltest MINDESTENS 3 nehmen, eher 5. Lowcaps sind noch besser, weil sie zuverlässiger sind. Die von Begadi harmonieren (bei mir) mit ner TopTech/G&G-Waffe wunderbar.

Ich habe auf Spielen 5 Lowcaps und 2 Speedloader dabei und mir ging bisher nie die Mun aus. Mit 3 Lowcaps und 2 Speedloadern kommst auf bei kurzen Runden auch gut aus, wird aber dann etwas enger.

EDIT: Ach ja, mit G&G machst du nichts verkehrt! Da hast du was vernünftiges, woran du lange Freude haben kannst.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Major_Payne« (12. Oktober 2011, 16:16)


F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:50

Ok, danke für die Infos, das klingt sehr gut!
Die GR16 wird also über den Akku betrieben und sonst nichts?

Zur Pistole:
Ihr reißt mich aber auch hin und her mensch :sabber:
Sofern jetzt niemand etwas extrem negatives einzuwenden hat (zur GR16),
dann wird das wohl meine erste Prim. sein. Hab mir Reviews durchgelesen und angeschaut und nun wieder ein vernünftiges postives Feedback von jemand bekommen (Major_Payne),
das sollte einfach mal klappen.

Wegen den Magazinen hab ich jetzt 3 zusätzlich Lowcaps im Warenkorb. Sprich im besitz wäre ich dann von 4. (Jetzt wo du grad Speedloader sagst: Die Magazine werden mit dem Speedloader nachgefüllt?
Da passen doch ca. 30Kugeln rein ins Mag und der Rest kommt in die Kammer, aber wie kommen die von der Kammer aus wieder in den Lauf? Ich kannte das bisher nur mit einem Rad oder, dass man eben eine Feder zurückzieht und dann die Kugeln wieder hineinschüttelt.- Hab mir die Bilder auf Begadi nochmal angeguckt zu dem Magazin aber so richtig dahinter komm ich nun doch nicht muss ich ehrlich zugeben).

Heute Abend oder so bzw. demnächst werd ich mich dann mal generell zu TM belesen.
Wusste nicht, dass die eig. so gut scheinen wie du sagst, da schau ich mir mal ein paar Kniften an mit Reviews etc., falls du oder ein anderer schon gute Erfahrungen mit Modellen von TM gemacht hast oder so dann kannst du/ihr mir es ja mal per PN zukommen lassen, das wäre nett.
(Ich will hier nich dauernd iwas vorgesucht bekommen, ich brauch nur etwas, an was ich mich in etwa halten kann - wie beim Akku)

Hoffe ich der Text ist nicht zu lang und das Niwo (:lol:) ist nicht so niedrig, dass man den Schädel auf die Tischplatte hauen muss.

Insoweit, danke für den Beitrag, hab wieder einiges gelernt,
freundliche Grüße

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:56

Aufziehen der Mags ist nur bei Highcaps. Normale Magazine (mit denen vernünftige ASler spielen) musst du über Speedloader laden.

Für ein Interesse seit 4 Jahren bist du erstaunlich schlecht informiert :roll:
semper talis

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:03

Suche mal nach LowCap, MidCap, und HighCap

HighCaps haben sozusagen nen Container in dem die 300 BBs rumliegen und durch das Aufziehrädchen im Magazin geladen werden.

MidCaps (Medium/Middle-"Cap"azität) sind praktisch das gleiche wie LowCaps (Low-"Cap"acity) nur mit mehr Kapazität bis z.B. 100 BBs.

Hier mal zur Veranschaulichung ein paar zerlegte LowCaps

€: Wie ich dem Zwischenposter recht geb... :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (12. Oktober 2011, 17:05)


Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 17:12

Ich mein mit Lowcaps auch nicht die MilSim-Magazine (oder Realcap) mit 30 Schuss, sondern die Begadi-Lowcaps aus Metall mit 68 Schuss.

Davon 3 (Minimum) bis 5 (besser) oder mehr...

Zur Pistole: Ich persönlich hab die TM Sig P226 und find die ne Klasse besser als meine vorherige KWA Glock (und die KWA-Waffen sind auch schon gut).

TM kann aber gerade im GBB-Bereich bedenkenlos alle kaufen, entscheidet der optische Geschmack.

Thema Akku:

Ich schwöre auf LiFePo (Suchfunktion!!! Riesen Thread.). Sind im AS-Bereich die modernsten Akkus, sind günstig, umempfindlich, sehr haltbar, Spannung ist gut für AS und Kapazität reicht auch. 2 Davon und du wirst niemals ohne Akku da stehen. Hab selbst nur einen und der hat immer gereicht.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:46

Zitat

Original von SchredderFür ein Interesse seit 4 Jahren bist du erstaunlich schlecht informiert :roll:


Könnte daran liegen, dass ich nicht 24 Stunden am Tag damit verbringe eine Airsoft zu studieren.
Das richtige Interesse, wie sowas funktioniert kam erstmal als ich 16 war. Und seitdem verbringe ich auch nicht jeden Tag damit, vor nicht ganz solanger Zeit war es noch wichtiger für die Abschlussprüfung zu lernen. Als Junge wollte ich natürlich immer nur eine Waffe, egal was, egal was da drin war...wie einige bestimmt auch ;) und ein bloß weil ich schon seit 10 Jahren Fußball spiele, heißt das nicht, dass ich mich dafür interessiere wie Fußball entstanden ist bzw. wann Championsleague ist oder wer der 1. Platz in der Bundesliga ist. Ich habe einfach ein gewisses Interesse, die Zeit für das technische Verständnis bringe ich jetzt auf. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen und mir Feinde machen, ganz im Gegenteil nur hab ich das Gefühl ich werde mit anderen in eine Schublade gesteckt.

@Volgin: Ich verstehe nur nicht was die restlichen BB's in der Kammer machen, ohne dass sie eine Möglichkeit haben durch das zurückziehen einer Feden in den BB-Schacht des Magazins zu kommen.
Das heißt, Speedloader - Kugeln in den Schacht jagen. Speedloader leer -> Kammer auf -> BB's in Speedloader und so weiter?

@Major_Payne: Ich habe auch die 68er genommen, ich habs vllt. ein bißchen dumm erklärt, im @Volgin hab ichs versucht besser zu verdeutlichen. Nach einer Pistole werde ich mich nebenbei mal um sehen und schauen ob es lohnt. Das mit dem Akku interessiert mich sehr, gleich mal auf die Suche machen :tipp:

€dit:
Das mit den Lifepo Akkus ist echt ne gute Sache, werd ich mich wohl mal hinsetzen müssen und sowas basteln :8o:

Danke bisher ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F12MV« (12. Oktober 2011, 19:59)


Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:43

Die muss man nicht basteln, kann man bei Trollmodellbau günstig kaufen.

Bedenke: Ladegerät muss dazu passen, nen normales kann das nicht.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:06

Lies Dir nochmal den Magazin Guide von Begadi durch und guck Dir mal die zerlegten Mags im Guide und in meinem G36 LowCap Thread an. Das ist einfachste Mechanik und sollte leicht zu verstehen sein!

Bei HighCaps werden BBs in einen Container gefüllt und werden wie erwähnt über das Aufziehrädchen in den BB-Schacht geladen. Wenn der BB-Schacht leer ist, dreht man wieder am Aufziehrädchen usw.

Bei Mid- und LowCaps gibt es den Container nicht. Da werden die BBs von oben in den BB-Schacht gedrückt. Entweder mit dem besagten Loadingtool (die bequeme Art) oder per Hand (sehr aufwendig)! Hier wird kein Aufziehrädchen benötigt, da immer die Feder die BBs hochdrückt. Wenn das Mag leer ist -> Magwechsel...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volgin« (12. Oktober 2011, 22:45)


F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:58

Ach jetzt rall ichs auch... :roll:
Den Guide les ich mir und verinnerliche ich jetzt trotzdem mal...

Wegen dem Ladegerät hab ich schonmal hier geguckt:
http://shop.strato.de/epages/61333079.sf…ies/ladetechnik

Ist halt dann doch etwas teuer, zumindest dort ca. 90€ - 250€.
Mal sehen wies bei Trollmodellbau aussieht.

Für den Anfang tuts denke ich erstmal ein normaler, wenn die Preise nicht human sind bzw. der mit 1600er mah's.

Zitat

Das ist einfachste Mechanik und solltest selbst Du verstehen!

Was soll das denn heißen? :sackreis: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F12MV« (12. Oktober 2011, 21:58)


Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:57

F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

F12MV

User

  • »F12MV« ist männlich
  • »F12MV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:19

In Ordnung, dankesehr. Hab den Post erst bißchen später gelesen, hatte wie angekündigt noch selber geguckt.