Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Sackpfeife« ist männlich
  • »Sackpfeife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:22

Kaufberatung P90 oder Mauser SR

Servus und Hallo,

um endlich in dieses Hobby einsteigen zu können, brauche ich natürlich auch eine AirsoftGun.

Nun bin ich allerdings arg zwiegespalten, was die Wahl der ersten Waffe angeht.
Einerseits möchte ich gerne mit einem Federdruck-Sniper anfangen.
Das wäre dann eine von diesen beiden:

A:
GSG MB01B mit diesem Scope Zielfernrohr 3.5-10X40, mit bel. Absehen (rot/grün)
B:
Mauser SR L96

Zweitere wäre natürlich deutlich günstiger, aber hier gleich mal die Frage:
Beide Modelle sind doch von den Werten her gleich, handelt es sich hier lediglich um zwei verschiedene Hersteller die das selbe anbieten?





Aber andererseit würde ich mich gerne (auch Outfitmäßig) in Richtung "Stargate"-Cosplay bewegen. Gut, nicht jedermanns Sache, mir gefällts halt :roll: .

Dann natürlich hiermit:
FN P90 S-AEG

Leider ist die P90 ja nur eine Semi-AEG, aber ich befürchte einfach, dass eine Full-AEG mit <0,50 nicht meinen - vielleicht zu hoch gesteckten - Erwartungen entspricht.

Oder einfach den Klassiker(?):

MP5 A3 -Dual Power-


Ich bin echt dankbar für jeden Tipp und Kommentar.

Sers
die Sackpfeife
Hier Gear Grylls Kommentar einfügen.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:34

Hallo Pfeife!

(Was ein Name :lol: )

Ich sag dir mal kurz meine Meinung.
Vergiss als Einsteiger eine Sniper, du hast kaum Feuerkraft und als Einsteiger ist das eher suboptimal, Teamplay ist da nicht nur wichtig, sondern essenziell. Die MB müsste Well sein (verbessert mich), die andere UTG. Beides nicht gerede Oberklasse. Well ist eher Unterklasse (wenn's eine ist) und UTG Unter- bis Mittelklasse würde ich sagen.
Die Verarbeitung ist halt nicht so genial, aber UTG soll bei den Springs ganz brauchbar sein, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Beide Arten gibts auf Egun oder hier wie Sand am Meer zu netten Preisen. (Warum nur?)
Rechne aber damit, dass die Präzision nicht so toll ist...

Ich habe eine hochgetüftelte Sniper und kann dir verraten, dass es im AS sehr schwer zu spielen ist, im Vergleich zu nem Semi-Gewehr. Geld kostet's auf Dauer auch saftig, das hochzubasteln...
Überleg dir das gut, "Outranging" ist bei den ungetunten Wells / UTGs keine große Sache. ;) Und genauer als ne SAEG sind die sicher auch nicht arg.

Wenn eine Sniper, nimm was Gescheites (Tanaka, KJW mit Basteleien, TM?), sonst musst du basteln, und als Einsteiger ist das doof.
Wäre ein DMR was für dich? Also ein M14, G3, SPR oder ähnliches mit ZF?


Zur P90 kann ich nix sagen, aber mit etwas Glück bekommst du eine gebrauchte TM noch irgendwo.

Zur VA / SA Frage - nimm eine Ü18 Flinte, keine Kiddiewaffe. Die guten bekommst du eh nur ab 0,5J aufwärts und die sind auch außer im Haus allein nur konkurenzfähig. ;) Werden dir alle bestätigen.
VA - Gerödel ist sowieso nicht das Tollste und dafür ist auf guten Spielen auch der LM-Gunner da, wenn überhaupt.

Vergiss bitte SOFORT die Dual Power Teile. Der Hersteller ist UHC und es ist billigster China-Müll (also Müll, nicht brauchbar wie JG!). Die Gearbox ist Plastik, das Gehäuse nicht zu öffnen, da der Body quer nur aus 2 Teilen besteht.
Finger weg, das ist nur überteuert!
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus« (12. Oktober 2011, 18:36)


mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 04:15

Schließe mich Lupus an, kauf dir ein halbautomatisches Sturmgewehr (S-AEG), mit einem Sniper-Gewehr wirst du als Anfänger keinen Spaß haben. Auf vielen Spielfeldern kann man die eh nicht richtig einsetzen weil die Distanzen zu kurz sind. Und der Reichweitenvorteil is ist dank verschiedener Faktoren eigentlich nicht vorhanden.

Außerdem schreit nix mehr "Kiddie" wie ein Anfänger mit nem Snipergewehr.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:02

P90 ist leiwand, aber die langen Magazine sind kein unwesentliches Problem.
Ganz im Gegensatz zur Mp5 - hat sehr kleine Mags.

  • »Sackpfeife« ist männlich
  • »Sackpfeife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:06

Servus und vielen Dank für eure Hilfe,

ich werde dann doch die P90 nehmen, laut einigen Reviews die ich gefunden habe, ist das Cybergun-Modell doch ganz in Ordnung. Vorausgesetzt natürlich man kann den Review glauben :D

Sers
die Sackpfeife
Hier Gear Grylls Kommentar einfügen.

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:10

wenn P90, dann TM, der Rest ist zu vergessen.

  • »Sackpfeife« ist männlich
  • »Sackpfeife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:13

Kann man das denn wirklich auf:

"Buy the best, f*** the rest!"

reduzieren?
Hier Gear Grylls Kommentar einfügen.

Bär

User

  • »Bär« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:32

die Echo1 taugt auch etwas ;)
zumindest die von meinem Teammate ;) ^^
Wie die anderen von der Firma sich verhalten, keine Ahnung!
Signaturen sind alle Ausverkauft!

  • »Fuchsen« ist männlich

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:55

Wenn ich nach meiner persönlichen Erfahrung gehe, hast du ihn diesem Hobby bei Kauffragen im Grunde zwei Möglichkeiten:
Du sparst beim Einkauf indem du auf einen günstigeren Anbieter setzt. Das kann funktionieren, denn nicht alle liefern Müll ab. Aber das Risiko bei denen ist doch immer noch etwas höher, so dass du am Ende richtig drauf zahlst.
Oder du nimmst am Anfang lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand und setzt gleich auf einen der etablierteren Hersteller. Das bedeutet zwar dann nicht, dass du nicht auch einmal ein Montagsmodell bekommen kannst, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich kleiner.

Ich für mich habe entschieden, ich bin zu arm, um mir etwas billiges zu kaufen, weshalb ich lieber ein Monat länger warte bevor ich am falschen Ende spare.


P.S: Und ja, spiel als Anfänger keine Scharfschützenposition. Das darfst du nicht persönlich nehmen, aber den meisten hier - mein eingeschlossen - ist noch kein Neueinsteiger begegnet, der die "charakterliche" Eignung dazu hatte ;)

Zitat

Original von rkrail
Das Problem ist einfach, daß viele nicht mehr raffen, daß sie nur AS spielen und den super Wannabe-SF-Seal-Was weiß ich-Supersoldaten vom WE nicht im wahren Leben sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsen« (15. Oktober 2011, 10:58)


  • »Sackpfeife« ist männlich
  • »Sackpfeife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:24

Hm... das kommt mir aus Modellbauerkreisen bekannt vor :D

"Wer billig kauft, kauft zweimal." :roll:


Nochmal danke für eure vielen Tipps. Da ich aus finanziellen Gründen eh noch n bischen warten muss bis zum eigentlichen Kauf, werde ich mir das noch genauer überlegen.

Im Moment tendiere ich zur Riskovariante :D


Und ja: Die Idee mit dem SSG hab ich endgültig verworfen.
Hier Gear Grylls Kommentar einfügen.

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:37

Ich hatte P90 von CA und ACM, JG schon in der Hand. Sieht von außen her recht ok aus, greift man die AEGs aber dann an, ist die Haptik schonmal um einiges schlechter als bei TM. Das Plastik knirscht und fühlt sich nicht so gut an. Dann feuert man ein paar mal und erschreckt sich fast vorm unangenehmen Schussgeräusch (schwer erklärbar, muss man hören). Kurz zerlegt und ein Blick auf die Teile geworfen - naja, da ist ein großer Unterschied zu TM. Die kostet spielbar aber um einiges mehr.

Aber, für den Preis ist die JG/ACM ok.

Cybergun... ist das nicht die mit dem Plastiklauf?

Nochmal der Hinweis - Überleg dir wo du die sehr langen Mags unterbringst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »godwin« (15. Oktober 2011, 18:39)


  • »Sackpfeife« ist männlich
  • »Sackpfeife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:32

Zitat

Original von godwin
Cybergun... ist das nicht die mit dem Plastiklauf?


Gefunden habe ich darüber nix... ich hoffe aber, dass man für 269,-€ doch einen Metallauf erwarten kann.
:8o:

Zitat

Original von godwin
Nochmal der Hinweis - Überleg dir wo du die sehr langen Mags unterbringst.


Magazintaschen für die P90 hab ich schon mit in den Warenkorb gepackt. ;)


Sers
die Pfeife
Hier Gear Grylls Kommentar einfügen.

beerwalker

Kriegt jeden Pickup klein

  • »beerwalker« ist männlich

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Wohnort: Bierhölle G Town... jetzt mit schnellem INET

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:40

Hatte die von Echo1 und die von TM... auf den ersten Blick war der Unterschied nicht gross. Aber die Echo1 kam trotz Metall Upper nicht annähernd an die TM ran (der ich heut noch hinterhertrauere). Vl. gebraucht günstig eine schiessen... ist wirklich ein geniales kleines Biest.
we think too much... and feel too little...

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. Mai 2010

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:46

Wo kaufst du ein Sackpfeife?

  • »Sackpfeife« ist männlich
  • »Sackpfeife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:54

Wahrscheinlich bei Begadi... aber wie gesagt alles noch offen...
Hier Gear Grylls Kommentar einfügen.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:44

Zitat

Original von Sackpfeife
für 269,-€ [...] erwarten [...]


Man kann für 400 Euro eigentlich auch erwarten das die Waffe funktioniert, trotzdem tun das manche nicht :D
qft: Kein Ding für den King!

  • »Sackpfeife« ist männlich
  • »Sackpfeife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:40

:/ Hab grad gesehen, dass Kotte-Zeller die TM nachbestellt hat... aber ich mus ja eh noch warten.

@Rudi:
In so einem Fall greift doch normalerweise die Garantie, oder? Ich meine, wenn die Waffe nicht hält was sie verspricht.
Hier Gear Grylls Kommentar einfügen.

DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Oktober 2011, 23:51

Ich wage zu bezweifeln, dass du derart lange warten musst.
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

  • »Sackpfeife« ist männlich
  • »Sackpfeife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 17. Oktober 2011, 12:58

Die Wartezeit bezieht sich auf meine finanzielle Situation...
Hier Gear Grylls Kommentar einfügen.

  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:53

Also ich bin seit über 6 Jahren begeisterter TM P9o User, hatte bisher kaum Probleme damit (und die geringen wurden durch den Einsatz eines 7,4 V LiPo-Akkus auf Null reduziert!) - die Mags (solange Du kein HiCap nimmst!) feeden problemlos, die Kapazität is auch in Ordnung.

Bei den Magazintaschen musst Du aufpassen - da gibts auch viel Billigmist...
Wenn Du das Problem mit den langen Magazinen umgehen willst und die Optik ein wenig schnittiger und agressiver machen möchtest empfehle ich Dir den M4-Magazinadapter.
Mit wenigen Handgriffen, die von jedem ausgeführt werden können, die eine hand mit mindestens drei funktionierenden Fingern aufweisen können, kann der so modifiziert werden, dass Du auch Low- bzw. MidCaps verwenden kannst (HiCaps werden auf den meisten großen OPs entweder nicht gern gesehen oder sind gar nicht erlaubt).

Damit umgehts Du dann auch mal Munitionsprobleme in heißen gefechten, sofern Deine Mitspieler gerademal ein M4 Mag erübrigen können/wollen (Teamplay und so...)

Ein RAS-System für die P9o ändert das Aussheen nochmal stark und macht ein schönes Biest daraus. Wenn Du mehr Infos willst PN me oder such im Forum, da gabs auch schon einge Beiträge dazu.

Ich weiß nihct wie das bei anderen Herstellern ist, aner bei der TM bekommst Du ja noch nen Schalldämpfer dazu - der gehört für mich schon fast zum Pflichtprogramm bei der P9o. Vorallem bringt der tatsächlich ein wenig was in Sachen Schalldämpfung.

Wartungsfreundlich ist die TM P9o auch sehr - außereinandergenommen in nullkommnix und genauso schnell auch wieder einsatzbereit.

Hier gilt wirklich lieber was gescheites kaufen als sich dann dumm und dämlich ärgern.

Oder Du machst es ganz anders und wartest noch auf die WE P9o GBB. Darauf freu ich mich zumindest schon sehr!

Zum Thema Sniper - ich weiß nicht was alle hier immer mit ihrer "charakterlichen Eignung" für Sniper haben - wer nicht schnallt, dass man eine AS generell nicht übertunet und dann nur auf die gut gepolsterten Stellen zielt, der hat generell in unserem Hobby nix verloren. Egal ob Einsteiger oder alter Hase. Welche Waffe Du wählst muss immer von Deinem Spielverhalten abhängen - eher defensiv oder offensiv? Schnelles Spiel oder gemütlich?

Sniper zu sein (mit Federdrucksnipern - SAEGs machen mal gar keinen Spaß, da kannste auch ne M4 hochzüchten, Gassniper bereiten mir immer Magengrummeln - wenn ich dann den perfekten Schuss landen kann und mein Gas leer ist...) erfordert generell eine andere Einstellung. Du wirst wenig Kills haben! Du musst Deine Waffe sehr lange sehr sauber einstellen. Du wirst Dich nicht viel bewegen oder im Zweifelsfall sprinten bis Dir die Lunge rausfällt... aber mir persönlich machts immer wieder sehr viel Spaß :)
Frag mal bei nem Spiel bei einem Sniper nach, ob Du Dir die Waffe ausleihen darfst für ein Spielchen - machen zwar viele nicht gerne, aber vllt erbarmt sich ja einer. Dann kannste das mal austesten und Dir ggf doch eine zulegen.
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*