Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:21

magazine! Welche marke fürs Ares G36 ebb

Habe demnächst ein G36 in meinem Besitz.Nu stellt sich mir die Frage wieviele low caps ich so brauchen würde bzw noch dazu holen soll...

Frage wurde hier jetzt genug beantwortet, ... bis 8 stück und mehr, ...
jetzt wollte ich gerne wissen welche G36 low caps am besten zur Ares G36 ebb passen und gut feeden ??!

Nette Nacht wünsch ich.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »berthschatz« (16. Oktober 2011, 23:09)


  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:29

Das kommt ganz auf deine Spielweise an.

Ich komme mit 5 Lowcaps für die Langwaffe und einem Zusatzmag für die Backup locker durch. Für meine G36 GBB reichen mir sogar 4 Mags. Aber ich schieße eben auch nur, wenn sich ein Ziel anbietet und auch nur gezieltes Einzelfeuer.

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:29

G36: 5-8
P8: 2-3

Kleines Gelände - großes Gelände. Gesamtzahl der Mags ist gemeint. Hängt aber wie gesagt stark von der Spielweise ab. Ich brauche mit semi-only für einen Tag meist nur 5 LCs und ein Pistolenmag.
semper talis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schredder« (12. Oktober 2011, 23:31)


Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:32

Mahlwinkel is nicht mehr ;)
mir persönlich reichen 5-7 Midcaps zum spielen aus (je nach Outfit), bei kleinen Spielfeldern mit vielen Spielern und schnellem spiel wird man naturgemäß öfter raus geschossen (wenn man sich denn bewegt ;) ) da ist genug Zeit zum nachladen.
Auf großen Spielen komme ich in der regel mit 4-5 Mags locker einen Tag über die runden. Semi Only brauch ich nochmal deutlich weniger BBs
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansmaus« (12. Oktober 2011, 23:32)


  • »Black Bird« ist männlich

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:34

Ich spiele hauptsächlich Speedgames alá 2 Stunden, sprich ich hab Pausen um Mags aufzufüllen.

Während einer Runde verschieße ich 1 bis maximal 4 Magazine.

  • »KerryKing« ist männlich

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:06

6 + 1 ist bei der Langwaffe das Credo, welches ich sehr oft verfolge. Hierbei sind 6 Magazine in der 2nd Line und das einzelne Magazin befindet sich in der Waffe.

Bei der Back Up Waffe genügen mir persönlich zwei Magazine, wobei eines schon in der Pistole ist. Gibt Menschen, die mögen sich da ausdehnen, die Notwendigkeit ist nicht immer gegeben.

Zero

User

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: Pott´s finest

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:11

Unter 8+1 würde ich an deiner Stelle nicht aus dem Haus gehen, sofern du mehr als nur dumm in der Safezone rumlabern und Bilder machen willst ;)

Bisschen Reserve sollte immer drin sein.
your moom hauled my portaledge

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. August 2011

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:32

ich hab 2 drummags.... ;)

Schredder

Nichtschwimmer

  • »Schredder« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:55

Und ich vier Highcaps ;) :roll:

Außer du schleppst ein MG mit dir rum, dann will ich nichts gesagt haben.
semper talis

banino

ehemals banino

  • »banino« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Schwabenland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 01:40

Geh nicht unter 6+1 Magazinen los, meistens brauchst du sie nicht aber wenn doch beißt du dir in den Ar*** .
Ausserdem hat keiner (ok lassen wir die deppen weg die nur zum Posen und nicht zum spielen kommen) Lust die Magazine immer wieder auffüllen zu müssen, lieber mehr dabei und 2-3 Respawnzeiten nicht nachfüllen.

Sekundär würde ich 2+ 1 Magazine nehmen, nicht weil du es unbedingt brauchst, aber haben ist besser als brauchen, das gleiche gilt übrigens für Akkus.

Flankierst du gern und machst Feuerüberfälle aus Büschen heraus, geht schnell viel Munition raus, da bei diesen (meist auf kurzer Entfernung) ausgetragenen Plastikregen die Spielgeschwindigkeit um ein Vielfaches zunimmt.
Hockst du in nem Loch und spielst Grabenkrieg hast du zwischendrin meistens eh genug Zeit nachzuladen solang die Entfernung >20 ist(oft genug erlebt so ein Rotz kann Stunden andauern).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »banino« (13. Oktober 2011, 01:43)


  • »BarSleeper« ist männlich
  • »BarSleeper« wurde gesperrt

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 2. August 2011

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 04:35

Zitat

Original von minipliman
ich hab 2 drummags.... ;)


Strike! :super: :lol: Jeweils 2000 Schuss oder?


Na kommt wirklich auf die Spielweise und Lust und Laune an. Dass ich an einen 6 Std Tag mit 4-5 Lowcaps auskomme, ist interessant, könnte ich nicht schaffen, liegt aber vielleicht auch daran dass ich das Glück habe, Fullauto spielen zu können und da dann auch ab und zu nen Burst raus drücke zum Unterdrückungsfeuer.


Hängt von sovielen Faktoren ab. Meine Jetzige Weste erlaubt es mir z.B. leider nur 6 Magazine in der 2. Linie zu tragen sowie eines in der Airsoft selbst. Bei einer anderen Weste habe ich Platz für 8 Magazine.

Ich muss ja nicht alle nutzen, aber ich habe lieber die Taschen "voll" als leer und auf die paar Gramm mehr kommts bei der kompletten Weste auch nicht mehr drauf an. xD Liebevoll formuliert.

Manchmal habe ich auch schon ein Magazin zu einem Kollegen geworfen der eines benötigt hat, kommt aber recht selten vor.


Mit 5 Lowcaps den ganzen Tag, könnte ich aber nicht. oO Ich will spielen, kein spähen und beobachten, wenn ich vor gehe, hau ich auch schon mal ein halbes Magazin raus um den Gegenüber in Deckung zu halten. Wie gesagt, alles ne Frage der Spielweise und Wiese. xD Ob nun Gebüsch und Wald oder Haus und Meer. xD


Bei der Pistole, nunja, ebenso. Aufgrund der Tatsache dass ich die im Waldgebiet nun eigentlich fast nie benötige, würde eben nur das eine in der selbigen reichen, habe aber trotzdem noch ein 3er Pouch an der Weste. Nächstes Ding wäre, wieviele ich davon überhaupt besitze. Für die Glock hab ich 5 Mags, für die 5-7 hab ich 2 und die USP, leider nur eines. xD



Wenn ich mit M249 unterwegs bin, reicht natürlich ein Mag, meistens lauf ich dann trotzdem mit der Hauptweste herum wo die ganzen Mags drin stecken weil ich keine Lust hab, ne 2. Weste mitzuschleppen. xD

Ist momentan noch nicht alles optimal bei meinem Loadout muss ich gestehen.



Kurzfassung:

Hauptwaffe: 6-8 Lowcaps oder Midcaps bei 40-50 Schuss Befüllung
Sekundär: 2-3 Mags

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 05:05

Wenn es sich nicht um eine größere OP handelt reichen mir normalerweise 3 Lowcaps. Da packt man dann ne Tüte Muni und nen Speedloader in ne Tasche und kann im Respawn bzw. nach Abschuss bequem nachladen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 05:15

Mit einer normalen Langwaffe zB einer M4 habe ich idR 6+1 LCs dabei dazu dann 1+1 für meine Backup. Wenn meine M14 DMR mal wieder aus dem Schrank geholt wird komme ich oft genug den ganzen Spieltag mit einem LC aus, dann allerdings auch 2+1 Magazine für die Backup.

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 06:54

Ich hab 8+1 Midcap für die AK dabei und für die G17 4+1. Allerdings trage ich dafür auch keinerlei "BBs in der Socke" mit mir rum.
Reicht bei kleinen Spielen den ganzen Tag, ansonsten läd man in der Savezone mal eben noch auf Vorrat. Ausgehend davon kann ich aber auch sagen das selbst ich mit doch relativ hohem Munverbrauch, da meistens Salvenweise F/A, selten mehr als 4 Mags wirklich ausschöpfe, wenn mal wirklich alle leer werden dann eigentlich immer nur weil man während des Tages gar nicht nachgeladen hat.
Bei der Backup hab ich bis vor kurzem alle Leute mit mehr als 3 Magazinen für bescheuert gehalten :) Der Grund warum ich 5 habe ist einfach der das ich unschlagbar günstig an welche rangekommen bin und was man hat wird benutzt. Vor der G17 hab ich einen WE 1911 benutzt, mit insgesammt 3 Magazinen in denen aus Gründen der Gaskapazität eigtl. immer nur 7 oder 8 Schuss geladen waren. Hat auch immer gereicht.

Ich denke die Frage wie viele Magazine kommt aber auch auf die Art der Waffe an, und natürlich auf den persönlichen Geschmack.
Bei einer MP5 kann man sich schon mal locker 8-15 Magazine mitnehmen, bei AK-Magazinen wird da die Weste schnell sehr dick. Beim G36 wirds auch nicht gerade dünn, vorallem wenn die Magazine zusammengeklippt sind. Ist aber auch wieder individuell, manche störts nicht, ich kanns nicht haben wenn ich rumlauf wie ne Tonne. Deswegen kommen für mich eben nur Einzelmagazintaschen in Frage.

Generell hab ich für meinen Teil hab lieber ein paar mehr Magazine am Mann, andere sparen sich lieber das Gewicht.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:04

Magazine kann man nie zuviel dabei haben; ich persönlich habe fürs m4 10+1 dabei, für die backup 2+1.

Brauchen tue ich selten über 4 oder 5, wenn's aber mal notwendig ist kann man auch draufhalten ohne in Verlegenheit zu kommen.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:19

Ich bin auch auf der Seite zuviel geht nicht (außer das Regelwerk sagt was anderes). Auch wenn ich sehr selten pro Respawn/Runde (je nach Veranstaltung) ein LowCap leer mache seit ich meinen Spielstil umgestellt habe.
Zu der Zeit "Oh, da hat sich ein Blatt bewegt!" *BAMM BAMM BAMM* waren es ca. 4+1
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

  • »Redneck« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:26

Ich habe für mein WE G39 10 Magazine am mann.
USP weitere 2-3.
Zudem für den AG36 9-12 40mm. T.A.G sei dank ;)

Feuer und Bewegung ist das Motto.

2EQ

User

  • »2EQ« ist männlich

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Wohnort: Funkystan

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:15

Zitat

Original von KerryKing
6 + 1 ist bei der Langwaffe das Credo, welches ich sehr oft verfolge. Hierbei sind 6 Magazine in der 2nd Line und das einzelne Magazin befindet sich in der Waffe.

Bei der Back Up Waffe genügen mir persönlich zwei Magazine, wobei eines schon in der Pistole ist.


Genau mein Setup. :super:

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:30

6+1 Midcaps bei Veckringgemosche. Backup 1+1.

Somit 700 Schuss für die Primärwaffe und gut 50 für die Secondary.

Mehr braucht normalerweile kein Mensch.
weiter, weiter ins Verderben....

  • »MasterLuPi« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Nähe Bonn

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:27

Auf SUPPEDO war ich mit meiner MP5 und 20 LowCaps 4mal komplett leer...Kommt halt immer drauf an wie und wo man spielt ;) auf kleineren Spielen reichen 200-300 schuss in der Primärwaffe, auf Großen hab ich lieber 600+ Schuss dabei,man weiß ja nie ;)
"Oh ja, und jetzt gib mir Tiernamen!" - "Ähm...du Schmetterling!"
"Gib mir böse Tiernamen!" - "Du böser Schmetterling!"
"Nein, sag mir was schmutziges!" - "Die Küche?"