Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 01:47

kann zu...

...
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berthschatz« (5. Januar 2012, 05:15)


herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2011, 02:38

Sawtooth werden sowohl bei SFlern als auch bei den Geardos hier im Forum gerne getragen, sind in D. aber relativ schwer zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (31. Dezember 2011, 02:38)


RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:33

Versteif dich nicht so auf Merrell...

Die tragen auch andere Schuhe und einen Unterschied sieht man eh kaum bei den Schuhen...

Tragen tun sie die Sawtooth, Moab, Chameleon etc etc...

Ich an deiner Stelle würde mir einen Schuh (Marke egal) holen der zu deinen Füßen passt...

z.B. bei einem etwas breiteren Fuss treten sich die Moab recht schnell breit(meine jedenfalls) und die Moabs sind auch für nasses Gestein nicht sehr zu empfehlen (musste ich erst letzte Woche wieder schmerzvoll feststellen)

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:41

+1 zu Riot...

hab mir die Moab geholt, sehr geile Schuhe, brauchte welche, die ich in erster Linie auch in der Freizeit tragen möchte.
Preis/ Leistung top allerdings kommt es letztendlich immer auf die Anatomie deines Fußes an. Ich hab einen sehr breiten Fuß, also da hilft eigentlich nur: Treckingladen, anprobieren, kaufen..

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

RCR

Moderator

  • »RCR« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:20

Hab seit einem Jahr fast täglich die Merrell Chameleon3 Axiom in folgender Farbe im Einsatz und muss sagen sehr bequem aber auch recht breit geschnitten.



und als Schmankerl noch ein RS

PFC Donald Roux
4th Infantry Division, A company, 1st/12th "hell raiser"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RCR« (31. Dezember 2011, 15:21)


  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:22

uhh.... sehr anfällig für die Knöchel lieber was höheres
Nothing runs like a Deere

  • »Wulverine« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. September 2010

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:36

Ganz genau! Nimm lieber einen Schuh der über den Knöchel geht. Der schützt und stabilisiert
_____________________________________________
Alles muss raus!!!

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:44

Ich finde es kommt wie schon richtigerweise genannt auf die Passform des Schuhes an deinen Fuß und das Einsatzspektrum an. Ich trage ebenfalls seit fast einem Jahr die Chameleon3 Axiom, allerdings in Braun zu fast allen Outdooraktivitäten: Mountainbike, Klettern, Joggen, Kanu fahren etc. pp. und ich hatte seit langem noch keinen Schuh der dermaßen bequem war! Die Sohle ist wirklich ein Gedicht, aber wie bei allen Schuhen: Geh in den Laden und ziehe verschiedene Modelle an und lass dich beraten. Kauf sie nicht, nur weil sie "tacticool" aussehen, das bereust du spätestens nach der ersten halben Stunde intensiver Nutzung. Von daher kann man dir nur namenhafte Hersteller nennen, aber welcher es denn letztenendes sein soll, muss du für dich herausfinden. ;)

  • »ranjid01« ist männlich

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. August 2011

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:48

Die meisten Schuhe bei SF sind sowieso selbst beschafft. Es gibt zwar gewisse Trends und Vorlieben, aber grundsätzlich kann man fast alles tragen. Man sollte auch beachten, dass die Sawtooth z.B für den Einsatz in der Wüste gemacht sind und man damit hierzulande bei schlechten Wetter ziemlich blöde dasteht.

Als anderen Denkansatz würde ich mal die Marke Asolo in die Runde werfen. Die wurden auch schon häufig gesehen, genauso wie Lowa.

  • »Commander« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Middelfranken

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:02

Ich persönlich bevorzuge Schuhe die über den Knöchel gehen wegen der Sicherheit im Gelände.

Wie ranjid schon geschrieben hat, und alle anderen, musst du nicht eine spezielle Marke kaufen. Da eh sowas Privat beschafft wird.

Ich trage auf Arbeit Stiefel von Lowa, und muss sagen, sind die besten Sicherheitsschuhe die ich bis jetzt hatte, steh jeden Tag 8 Stunden in den Schuhen ohne Probleme. Und halten bei Pflege auch recht lange.

Habe mir auch am Wochenende Privat Schuhe von Lowa für Outdoor Aktivitäten besorgt ( Khumbu TC GTX ). Und bin bis jetzt auch restlos begeistert von diesen Schuhen

Lowa Khumbu TC GTX
Si vis pacem para bellum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander« (1. Januar 2012, 20:04)


  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2012, 14:05

danke danke,für die Antworten,sind gute Sachen dabei.
Ist mir selber natürlich bewusst gewesen,dass ich wenn überhaupt einen Steifel nehme,der über den Knöchelt geht,
Wie immer ist Selbstbeschaffung wie in jeder Armee ganz groß im Umlauf,habe deswegen selber einen Hanwag Alaska GTX,den ich auch die Woche durchtrage ohne iwie Probleme zuhaben,keine schwitzfüße etc.

Wollte für AS nen Schuh bzw. Stiefel der nicht so Globig aber dennoch auch echt angenehm ist und sicherheit bietet.
Die "Lowa Khumbu TC GTX " sehen auch gut aus,ich muss mal schauen.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P