Du bist nicht angemeldet.

Waeng

User

  • »Waeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2012, 19:58

Kaufberatung HK416 S-AEG

Hallo Zusammen,
hab mich irgendwie in das HK416 Modell verkuckt. Hersteller wäre erstmal nebensächlich, hab da aber absolut keinen Überblick welcher Hersteller hier brauchbares produziert.

Mir ist zuallererst das Lizenzmodell für über 400€ aufgefallen, aber hab auch gehört das es auch Welche ohne Original Markings gibt. Habe aber in den mir bekannten Shops nicht wirklich andere Hersteller gefunden.
War jetzt auch über 1/2 Jahr weg vom "Schuss" und kenne auch nicht jeden Händler, evtl. hat ja jemand ein paar Gute Tips für mich.
Es sollte auf jeden Fall eine S-AEG sein.

Vielen Dank schonmal im voraus!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waeng« (2. Januar 2012, 19:58)


  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 21:13

Warum gibst du nicht einfach bei Google HK416 Airsoft oder so ähnlich ein ?

Ach ich weiß du hast wahrscheinlich keine Lust....

http://www.frankonia.de/Softair+HK416/He…elnummer=157296
http://waffen-kluthe.de/shop/article_256…EG.html?pse=coa
http://www.softairmegastore.de/epages/61…roductViaPortal

Und billiger ist selten da HK Lizenrechtezeugs macht...
http://www.6millimeter.info/joomla/index…d=231&Itemid=74
Nothing runs like a Deere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C. Olivera« (2. Januar 2012, 21:17)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 21:16

Forensuchtipp: VFC HK416

Ansonsten, weil ich gerade ein Minütchen habe:
Es gibt ein paar Hersteller im SAEG-Bereich die eine 416 herstellen, darunter Jing Gong, Classic Army und VFC.

Komplette, originale Markings findest du hier im Lande nicht - das ist durch die Lizenzgeschichte mit UMAREX nicht drin, die sich als Partner VFC ausgesucht haben. Von diesen würd ich zur VFC raten - je nach Alter dann entweder mit einem Custom-Akku von Trollmodellbau im AnPeq (wenn die Kabel vorne sind) oder eben hinten im Crane Stock.

Aber auch als Wiedereinsteiger gilt, schau dich im SAEG-Bereich um...da findet man schon was ;)
qft: Kein Ding für den King!

Waeng

User

  • »Waeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2012, 22:33

Ich glaub ich ziehe meine Frage zurück, wenn man hier nur blöde Kommentare und Unterstellungen bekommt. Ich würde einfach nur gerne von HK416 Usern wissen, welche Waffe Sie mir empfehlen können. Es geht hier nicht drum das ich keine Lust habe zu suchen, sondern einfach gerne einen Ratschlag hätte, was denn überhaupt was taugt. Herr Olivera hat mir netterweise ein paar Links gepostet und vermutet dass ich Faul bin, aber gebracht hat es mir nichts, weil ich ja immer noch nicht weiß, was die Sachen taugen die die Händler anbieten.

Ich dachte ein Forum sei ein Weg sich mit anderen Leuten auszutauschen, aber scheint so als ob hier eher Frust oder sonstiges an einem anderen User ausgelassen wird.

Sorry musste jetzt mal sein, vielleicht Irre ich mich auch und dann bleib ich lieber weg hier.

Falls doch noch jemand ein 416-Modell Besitzt von dem er überzeugt ist und mir vielleicht den Namen des Herstellers und des Shops sagen kann, wär das super.

Mercy!

Draco

User

  • »Draco« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Vun Daheem

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 22:43

Na gut, ich hab ne VFC 416, damals von Stormtec gekauft (da brauchst du gar nicht erst zu suchen, der Laden hat sie nicht mehr vorrätig).
:super:


Bis heute sehr zufrieden damit.



Draco

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 22:47

Hier nochmehr zum Thema

HK416 VFC oder CA?

VFC HK416 deut. onlinestores gesucht !!

vfc hk416

Jing Gong 416

Zitat

Original von Waeng
Herr Olivera hat mir netterweise ein paar Links gepostet und vermutet dass ich Faul bin,


Interpretiere nicht "keine Lust" mit Faul ;)
Nothing runs like a Deere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C. Olivera« (2. Januar 2012, 22:49)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 22:48

Hast du meinen Post überhaupt komplett gelesen? Oder willst du nur mal in die Runde schmollen?

Es kommt doch darauf an was DU willst, was du bezahlen kannst, was für dich hübsch anzusehen ist. Ob du 200 Euro oder 600 Euro ausgeben willst/kannst/magst. Ob du (fast) Originalmarkings willst oder es dir egal ist...

Meine persönliche Empfehlung hast du, ich kann sie aber auch zweimal posten wenn dir das hilft?!

Zitat

VFC mit einem Custom-Akku von Trollmodellbau im AnPeq (wenn die Kabel vorne sind) oder eben hinten im Crane Stock.
qft: Kein Ding für den King!

Waeng

User

  • »Waeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2012, 23:10

Das Geld und auch irgendwelche Markings sind erstmal nebensache :)! Mir gehts um die Preis/Leistungs Sache bzw. eine annehmbare Funktion. Bin in erster Linie Spieler, kein Sammler, d.h. die Waffe soll Zuverlässig laufen.

Ist z.B. eine VFC für über 400€ überhaupt den Preis wert, oder tuts auch eine von nem anderen Hersteller, der nur die Hälfte dafür verlangt.

Ich hab z.B. auch ein G36 von JingGong, was nach dem Tausch vom Hop Up Gummi bis heute super läuft. Das waren dann halt 150€ Contra gegenüber 300€ für eine Marui.

Gibt es das Jing Gong 416 Modell (oder sonstige Modelle anderer Hersteller) noch als S-AEG >0,5J irgendwo zu kaufen? Hab das nur als 0,5er gefunden.

(Bei Frankonia ist das HK416 ausverkauft und sicher nicht so schnell zu bekommen und das beim Softairmegastore ist ja eine <0,5J. )

Mercy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waeng« (2. Januar 2012, 23:13)


Draco

User

  • »Draco« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Vun Daheem

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2012, 23:13

Zu den 416ern von JG kann ich nix sagen, aber die G36c´er von mir und nem Teamkollegen laufen seit Jahren ohne Probleme.

Nun ja, mein 416 von VFC auch seit Jahren....


Draco

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2012, 23:29

Aufgrund der Lizenzsache ist es fast so gut wie ausgeschlossen noch eine "ungelabelte" HK416 bei einem Händler zu bekommen,da ist Umarex schon dahinter.
Vielleicht bietet der Gebrauchwarenmarkt noch was...
Nothing runs like a Deere