Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2012, 05:35

kann zu

Moin,

die meisten benutzen mit sicherheit eine dieser Cams,wenn nicht sogar beide^^
kann mich nicht entscheiden welche ich von diesen nehmen soll.

Hab zwei Angebote,

ContourHD neu 150€
oder eher die GoPro grbraucht 150€. weiß nicht wo man eher zuschlagen sollte.
neu ist neu und nicht gebraucht mir irgendnem Mängel.

Sind die Unterschiede der Kameras so arg groß? oder was ist eher posetiv zu sehen,bei beiden.
Eines weiß ich bei der Contour,da spricht von mir aus schonmal eigl n PLUS PUNKT.bezüglich der Größe.


Euer Statement bitte ;)
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »berthschatz« (18. Januar 2012, 23:13)


2

Freitag, 6. Januar 2012, 07:39

Contour..oder du rennst mit der blauen "PRESSE"-Weste rum.

Wo willst du sie denn befestigen?

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Mango

User

  • »Mango« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

Wohnort: Oberbayern (mit Bergblick)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2012, 08:17

Servus
ich stand am Anfang auch vor dieser Entscheidung, aber da ich sowas hauptsächlich für andere Einsatzbereiche benötige (siehe Anhang), hab ich mich für die GoPro entschieden, da die Bildqualität einfach besser ist. Ich fotografier damit auch häufiger, da ich für meine Spiegelreflex kein solches weitwinkliges Objektiv habe.
Im Februar kommt dann die GoPro HD2 ins Haus.

Die GoPro hält so einiges aus.
Hab das Teil schon mit Wucht auf die Straße gesetzt (siehe Bild im Anhang), da ne Bodenwelle im Weg war.
Hab sie schon im Meer versenkt (ohne dem wasserdichten Gehäuse).
Sie fiel in den Bergen einige Meter nach unten.
Löste sich vom Motorrad während der Fahrt (bei ca. 120km/h)
usw.
Das Teil funktioniert wie am ersten Tag.

Hier ein Bild nachdem sie mir ins Meer gefallen ist:


Also ich würds so sagen:
Wenn nur fürs Airsoft, dann Contour.
Wenn nicht nur fürs Airsoft, sondern auch für anderen Blödsinn, dann die GoPro.

Gruß
Manu
»Mango« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2179-1.jpg (167,99 kB - 442 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2012, 22:33)
  • IMG_7752-1.jpg (135,91 kB - 438 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2012, 22:33)

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 08:48

Die tun sich einfach zu wenig!Jede hat ihre Stärken und Schwächen.
Filmst du lange oder nur Clips, Mehr Full-HD oder 720p? Guter Ton wichtig? FOV?
Da ist youtube beim direkten Vergleiich dein Freund sowie die Datenblätter der Hersteller

Wie schon vorher an anderer Stelle gesagt: Die Contour HD (Vorgänger der ROAM) wird verramscht, die hat irgendeinen Bug in der Firmware, den sie nicht rausbekommen.

Ich habe mich für die Roam entschieden, nicht bereut:
-Reichhaltiges Zubehörsortiment (Tauchgehäuse 60m in Ebay.uk gerade mal 40€ incl. Versand)
-Bild ist für mein Ästhetikempfinden besser (Weißabgleich, Farben)
-2x Support gebraucht...TOP

Ankreiden würd ich der ROAM (dazu muß man aber den Preis des Gesamtpaketes in Relation sehen)

-nur 30FPS, also nix mal mit Zeitlupe
-Akku fest eingebaut (wenn leer, MUSS erst geladen werden)

Produkt, was ich wieder kaufen würde
Truck
Fonald
Dump

  • »KerryKing« ist männlich

Beiträge: 2 578

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Gifhorn/ Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2012, 09:52

An der Stelle bin ich zu faul zum Schreiben und weise gerne auf dieses Review hin. Wenn jemand noch seine Gedanken dazu ergänzen möchte, oder etwas zu widersprechen hat, würde ich mich sehr freuen.

Die Vorteile, die ich bei der ContourHD erlebt habe:

+ Preis
+ Akku (Kompatibilität mit Nokia Akkus & kein fester Einbau)
+ LowPro
+ Bild

Negativ aufgefallen ist mir hingegen:

- Tonaufnahme ist sehr leise und muss über die Software am PC erhöht werden
- Streifen im Bild, der ab und zu mal auftaucht, das Video aber nicht merklich zerstört.

Meine Entscheidung gegen die GoPro HD waren, obwohl es mir so scheint, dass die Darstellung der Farben wesentlich satter und kräftiger ist, vor allem die Größe und klotzartige Erscheinung. Das zerstört mir zu sehr die Windschnittigkeit meines Kits. Das Zubehör und die Funktionen der GoPro HD sind allerdings wirklich gut. Der kleine optionale Bildschirm, das viele Zubehör inegsamt. Klar, das Zubehör gibt es bei der ContourHD gleichermaßen, nur bei der GoPro HD etwas mehr. Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich für die GoPro HD entschieden, da er sie auch zum Motorradfahren und zum Tauchen anwenden wird. Das geht ohne viel Zubehör nachzkaufen. Du hast möglicherweise selbst noch andere Hobbies, bei denen du die Kamera verwenden kannst.
Ich hoffe, das hat die Entscheidungsgrundlage etwas verbreitert.

  • »Atomaffe« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2012, 12:54

Ich spare aktuell auf die GoPro HD2 + NVG Mount.

Sie überzeugt mich von Verarbeitung und Qualität einfach mehr als die ContourHD...

Außerdem habe ich vor in naher Zukunft meinen AFF Fallschirmkurs zu machen und danach dann häufiger zu springen, folglich ist GoPro bei Fallschirmspringen ja mal sowas von TRUE und die Contour taucht nur vereinzelt auf.

Wenn ich mir die GoPro aber erstmal für den Airsoftbereich hole geht es mir auch an sich nur ums filmen.

-> Gehäuse wird Camouflage
-> Gehäuse aufgebohrt und mit Akkupack verbunden was ich mir hinten auf den Helm packe...
-> Wifi-Backpack um sie mit meinem Android zu verbinden...
-> NVG Mount für Montage in meiner VAS SHROUD
und später noch ein Wechselobjektiv ohne IR Filter für Nachtspiele :)

http://www.youtube.com/watch?v=R9xE8E8xwiI
ist wohl nur 720p aber egal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomaffe« (6. Januar 2012, 12:56)


  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 13:09

Moin,
Das klingt doch alles schon rech gut.Das wollte ich hören, bis jetzt steht somit die Entscheidung eigl bei der Contour. Wie geschrieben hat sie wohl nen Bug aber trotzdem wird sie überall benutzt und immer sieht man sie.

Für mich persönlich spricht auch das kompaktere im Gegensatz zur GoPro.
Einsatzgebiet bei mir wird soweit Filmmäßig erst einmal Airsoft sein, aber auch beruflich Bundeswehr.!Trageweise meist wohl Helm, sowie auch Weste oder Waffe.

Jetzt muss man schauen,Contour ist klar, aber ob die HD oder Roam
Im Netz hab ich die Roam für 199 gefunden,.. Was die beiden technisch unterscheidet!?

Muss ich da nochmal ein wenig schauen,...
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2012, 13:11

also ich finde das Bild der neuen GoPro um einiges schöner als das der ROAM siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=yk_PivdWI3g

ansonsten musst du halt einfach überlegen was dir wichtiger ist der Style oder die Qualität des Filmes.

Obwohl die GoPro mit der NVG Mount nicht so extrem "hässlich" ausschaut
http://www.youtube.com/watch?v=RL9rPeFu7Mg

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2012, 13:18

Ps: ich hab noch eine Cam gefunden, baugleich der Contour - Bildfilm technisch doch eher GoPro
Drift Innovation HD170 Stealth Action Camera

Kennt jemand diese?
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Januar 2012, 13:23

Die Sendung "ABENTEUER LEBEN" hat einen Vergleich der Contour mit der GoPro letzte Woche auf Kabel 1 gesendet. War sehr informativ.

Gruß

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Januar 2012, 13:25

@robi
Danke für die Links, klar bildtechnisch sehr weit vorn die GoPro ;)
Was mich allerdings stört und mir aufgefallen ist, die Ton Aufnahme, weiss nicht wie ich es beschreiben soll , ist recht hell "Ist mir verhäuft jetzt schon aufgefallen.
Nicht nur die Ohren sollen ihren Spaß haben ^^
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2012, 13:43

Ohne jetzt in einer Weise deine Entscheidung beeinflussen zu wollen....lest ihr auch schon mal die Fußnoten bei Youtube? Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...Mann, mann, mann.
Fanboys brauchen wir für eine objektive Entscheidung ganz sicher nicht.
@Bert: Les die Beiträge mal bischen sorgfältiger duch...zum Überfliegen macht sich keiner die Arbeit für dich. Dann hätten sich mindestens 3 Fragen, die du im Nachhinein gestellt hast, erledigt.
Oder ist das nur so ein Ding: Hey mir ist langweilig, laßt uns bisschen über Kameras reden? Längst gekauft und Entscheidung im Nachhinein grechtfertigt und bestätigt bekommen? Der Eindruck ensteht...nicht böse sein ;)
Truck
Fonald
Dump

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 6. Januar 2012, 14:00

Nein nein, in keinsterweise soll es so rüberkommen!
Ich hab mich vorab natürlich schon informiert und verglichen im Netz.
Und auch bei Youtube, jetzt wollte ich einfach mal von ein paar Leuten hier aus dem Forum ihre Meinung hören , aus dem Grund weil sie das betreiben was ich auch mache *airsoft*
Mit dem Kauf warte ich, erstmal möchte ich noch n bisschen gucken / vergleichen.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

14

Freitag, 6. Januar 2012, 15:34

Vielleicht beantwortet dieser Fred Deine Fragen, falls Du nicht sogar der Threadersteller bist... da werden auch noch andere Modelle behandelt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (6. Januar 2012, 15:35)


  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2012, 15:36

Nene, das bin ich nicht,heiße fiNN.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Wohnort: Internet

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 6. Januar 2012, 21:08

ich habe mir kürzlich die GoPro HD hero2 geholt und bin begeistert von ihr!
Echt Top!
Habe mir dazu noch eine NVG-Mount für meine PASGT geholt und eine Mount für meinen IBH-Helm gebaut.

Kann ich nur empfehlen.