Du bist nicht angemeldet.

Lörr

User

  • »Lörr« ist männlich
  • »Lörr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: vom Bodensee

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 14:15

Rhino Mount für MICH2000

hiho Forum

seit kurzem hab ich hier eine Rhino Mount in dieser Art herum liegen: http://image.dhgate.com/upload/spider/b/…e81085111_0.jpg

Allerdings scheint diese für andere Helme als für MICH 2000er gemacht zu sein. Wie kann ich die trotzdem montieren? Vielleicht, indem ich die "Ärmchen" die die Platte am Helm halten, aufbiege?
Oder wäre es klüger, die Platte einfach an dem Helm fest zu schrauben?

Danke schonmal für euern Rat

MfG Lörr
:.::

SUCHE: BMW E34
VERKAUFE: Derzeit nix, Kleinscheiß vielleicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lörr« (11. Februar 2012, 14:16)


  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2012, 14:20

Du hast eine Platte für den PASGT Helm :)

Lörr

User

  • »Lörr« ist männlich
  • »Lörr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: vom Bodensee

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2012, 14:22

dacht ich mir bereits, denn die MICH Mounts haben nicht diese so weit seitlich wegstehenden Platten - um das Bild da zu finden suchte ich bei google auch nach PASGT Rhino Mount :D - also dass das nicht ran gehört, weiß ich schon. Trotzdem will ich das Ding montieren ;)
Hab hier bei den Verkaufsthemen schon öfter mal gelesen "für MICH aufgebogen" - was muss ich da wo hin biegen?

MfG Lörr
:.::

SUCHE: BMW E34
VERKAUFE: Derzeit nix, Kleinscheiß vielleicht.

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2012, 14:28

Da enthalte ich mich lieber mal- ich bin Flecktarner und habe keine Ahnung :D Konnte dir leider nur bei der Identifikation helfen.

Lörr

User

  • »Lörr« ist männlich
  • »Lörr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: vom Bodensee

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2012, 14:47

ok, dann muss ich wohl auf wen mit Ahnung warten :P :lol:

Also ich hab mir grade noch gedacht - die mount kann man ja Anscheinend auch mit ner Schraube durch den Helm befestigen. Reicht das, wenn ich s dadurch festschraube und mit dem "Bändel" zusätzlich befestige? Dann dürfte da ja eigentlich nichts dran verrutschen - oder irr ich da?

MfG Lörr
:.::

SUCHE: BMW E34
VERKAUFE: Derzeit nix, Kleinscheiß vielleicht.

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2012, 14:59

Prinzipiell kannst du die Platte mit dem Strap befestigen, oder du verschraubst sie mit dem Helm, dann brauchst du den Strap (Bändel) nicht mehr. Bei beiden Methoden verrutscht nichts. Allerdings weiß ich nicht, wie die der Kram an den MICH Helm passt.

Lörr

User

  • »Lörr« ist männlich
  • »Lörr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: vom Bodensee

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2012, 15:35

Also ich meinte nun, dass ich das Ding eben festschraube und mit diesem Strap einfach gegen Verdrehen sichere. Um die Platte richtig anzuschrauben, müsste ich ja die Ärmchen unten dran abschrauben. Oder halt verbiegen.
Ich hätte hier auch noch n Replika von ner Mich Mount herumliegen, allerdings hab ich schon versucht, die Platte unten abzuschrauben, aber die Schrauben klemmen leider... ansonsten könnte man die Platten ja einfach austauschen.

MfG Lörr
:.::

SUCHE: BMW E34
VERKAUFE: Derzeit nix, Kleinscheiß vielleicht.

Calli

User

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. August 2008

Wohnort: Kaninchenbau

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2012, 20:08

Zange und biegen bis es passt...die originalen Platten kann man etwas biegen, aber nicht übertreibern, da auch die ärmen irgendwann brechen dann ;-)

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 3. August 2008

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:17

Wenn du so eines aus billigem Chinametall (:D) hast wie ich es bis vor kurzem hatte, kannst du es einfach an die gewünschte Stelle halten und mit der Hand das Metall in die richtige Form biegen. Letztendlich hab ich mir dann aus China eine Platte für MICH Helme gekauft und sie festgeschraubt.

Repliken kosten inkl Versand um die 5€. Wenns nur für Deko gedacht ist, reicht das Ding völlig aus...
"the best way out is through"