Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. März 2012, 17:33

BB'Gewichtsfrage

Moin,
hab da mal ne frage,...
und zwar

verbaut wurde:
120er Feder
ics3000 Motor
benutzt wird ein 10er Akku, meine Frage nun zu den BB's

Welches Gewicht ist da am besten,hab gerade nur 20gramm BB's hier aber das ist zu leicht,... :8o:

Greetz
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

2

Freitag, 9. März 2012, 17:34

0,28-30. dafür brauchst du aber kein neues Topic auf machen..

Das sollte eigentlich die Spielerfahrung mit sich bringen..

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (9. März 2012, 17:34)


  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2012, 17:38

Zitat

Original von Metapher
0,28-30. dafür brauchst du aber kein neues Topic auf machen..

Das sollte eigentlich die Spielerfahrung mit sich bringen..


Spielerfahrung ist gut ;)
bin gerade erst wieder angefangen und das letzte mal ist ein wenig her ;D

aber danke !!
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2012, 18:32

Systemleistung wär auch ganz Vorteilhaft.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2012, 19:11

Wie Fixäääl schon schrieb. Wichtig für das Kugelgewicht ist eigentlich nur die Mündungsenergie. Denn eine 120er Feder sagt einfach überhaupt nix aus. Selbst wenn man die unglaublichen Toleranzen bezüglich verschiedener Feder-Hersteller ignoriert, kann man immernoch starke Abweichungen durch Undichtigkeiten haben.

Wenn du nicht chronen (lassen) kannst hilft nur ausprobieren. Fang mit 0.25er an steigere das Gewicht. Die Kugeln sollten bei optimnaler Hopupeinstellung möglichst gerade und weit fliegen. Im Zweifelsfall lieber das höhere Gewicht nehmen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (9. März 2012, 19:13)


TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2012, 19:25

Selbst die Mündungsenergie ist nicht ausschlaggebend...Es kommt vielmehr auf verschiedene Faktoren an.

Richtig ist, dass die Mündungsenergie ein Faktor ist. Wesentlich wichtiger ist jedoch das Hop-Up. Bei gleicher Energie und unterschiedlichen Hop-Ups funktionieren teilweise unterschiedliche Gewichte entsprechend besser.

Als Bsp.:
Ich habe 2 AEGs die beide mit 365 fps @ 0,2g laufen. Die eine hat ein MB Blue und die andere hat ein TM Gummi. Das MB leifert die besten Ergebnisse mit 0,3g und das TM mit 0,25 oder 0,28g.

Ist also wirklich mehr eine Sache des Probierens. Ich rate Dir daher mal kleinere Mengen an BB-Gewichten von 0,2 bis 0,36 auszuprobieren.

7

Freitag, 9. März 2012, 19:55

Na na..0.36 brauchen wir nicht.. außerdem gibt es da afaik keine in hellen Farben.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2012, 22:01

0,36 o_O das benutz ich in meiner 500fps-SPR


Also bei einer 120er sag ich mal wir bewegen uns im Bereich 400-420fps. Da sollten 0,25 und 0,28 die Zielgewichtsklasse sein.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft