Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Mantis« ist männlich
  • »Mantis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2012, 17:20

HFC C96 - welche BB's?

Hi Leute,

Jemand Erfahrungen bezüglich der passenden Munition für die C96 von HFC?
In Reviews werden fast immer 0,20er verwendet und die Schussergebnisse sind bei denen immer klasse, aber meine verzieht mit 0,20g so stark noch oben, dass ich auf 10 Meter kein Din A4 Blatt treffe. (Hop Up ganz rausgeschraubt!)
Habe zum testen leider nur noch 0,28g Glas Geschoße da, mit denen wirds auch besser, aber eure Erfahrungen wären mir lieber. ;)

Vielen Dank schonmal,
Alex

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2012, 17:52

Welches Gas nutzt du denn?

Ohne HopUp ist es ja auch kein Wunder das sie verzieht ... :D

Da ich diese Waffe von ihrem Schussverhalten nicht kenne, kann ich dir leider keinerlei Erfahrungen zur Verfügung stellen. Aus dem Bauch heraus würde ich aber in der Ecke bleiben...

Bestell halt mal ein paar kleinere Probe-Packs bei Begadi, 0,25er, 0,28er und vlt. auch noch 0,30er. BBs gehen nicht kaputt und eine Auswahl zum Testen ist doch immer gut - außerdem wird es nicht deine einzige Airsoft sein, oder? :D
qft: Kein Ding für den King!

  • »Mantis« ist männlich
  • »Mantis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2012, 18:04

Nutze im Moment Green Gas und Abbey Ultra.
Sie verzieht mit Hop Up genau so, also nicht der Fehler. Außerdem wüde ich eine Streuung erwarten ohne Hop Up und kein kontinuierliches "nach-oben-ziehen". ;)

Der Witz: Ich hatte alle Kugelgewichte als Probepacks daheim und als ich die heute ausprobieren wollte klemmte ein großteil davon im Magazin und ein paar im Lauf.
Sind mir also innerhalb von 2 Jahren verwittert, so wie es aussieht. (Werd die wohl nachkaufen, um es zutesten, aber sogar die Glas BB's ziehen nach oben...)

Und zu deiner anderen Frage: Nein, ist sie nicht aber weder meine CZ75 noch P08 vertragen so schwere Kugeln. :D

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. März 2012, 18:14

Blöde Frage - ist das Kerlchen schonmal besser gelaufen? Wenn nicht, bau sie mal auseinander und schau mal, wie der Lauf und das HU ausschaut. Ich erinnere mich daran, dass das neue Ares G36 eines Freundes einmal mit verbogenem Lauf UND falsch herum eingebauten HU Gummi verkauft wurde. Osti hat's kulant gelöst.
Check das mal.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Mantis« ist männlich
  • »Mantis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2012, 19:14

Nein, ist noch nie besser gelaufen. Die ist nagelneu, heute das erst mal geschossen. :D
Werde sie morgen mal auseinander nehmen. (falls ich mir das zutraue, gibt dazu kaum Anleitungen)

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2012, 20:32

Viel einfacher dann: Zurückschicken, der Shop soll sich darum kümmern!
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Mantis« ist männlich
  • »Mantis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. März 2010

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. März 2012, 22:14

Kann es denn am Gas liegen?
Der Hersteller empfiehlt ja 134a aber die meisten Reviewer verwenden GreenGas.
Zum Glück ist morgen Sonntag, da werd ich sie nochmal ausgiebig testen.





UPDATE vom 18.4.: Hab sie zurückgeschickt und eine nagelneue erhalten, die jetzt auch so trifft wie sie soll. Das Problem mit dem kaputtem HopUp scheint bei dieser Waffe öfter aufzutreten.

MfG Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mantis« (18. April 2012, 10:52)