Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2012, 22:12

Ratschlag für GBB-Pistole

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer GBB-Pistole.
Bin bis jetzt auf diese hier gestoßen, die sich für mich ganz gut anhören.
Welche von denen würdet Ihr mir empfehlen? Oder ist es doch eine ganz andere?
Danke schonmal im Vorraus! ;)

- TM Hi-Capa 5.1
- KWA MK23
- KWA Glock 17
- H&K USP .45 Match

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2012, 22:16

Hallo erstmal im Forum.

Alles fein und so - aber...
Bitte...
http://www.6millimeter.info/wbb2/search.php

Ohne genauere Fragen nützt das hier nichts. (--> Zweck)

Stell präzise Fragen nach der Nutzung der SuFu, dann ist's kein Problem

@ Community: Er weiß es jetzt.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. April 2012, 22:17

- TM Hi-Capa 5.1
Voll aus Plaste .. muss nicht schlecht sein, ist aber auch nicht so toll.

- KWA MK23
Tolle Waffe aber zu stark.

- KWA Glock 17
Volle Empfehlung!

- H&K USP .45 Match
Bekommst du in kein Holster und ist zu stark.

Andere?
KSC oder KWA M9!

Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2012, 22:22

Bei der SuFu ist nichts rausgekommen, was mich direkt weitergebracht hätte.
Oder ich hab was übersehen :O

Welche präzisen Fragen?
Ich wollte wissen, welche Softair von denen am Besten ist.
Kann auch nochmal genauer schreiben, was ich haben wollen würde:
Also ich suche eine GBB-Pistole, sollte allerhöchstens 180€ kosten, da ich mit dem Zubehör nicht über 200€ kommen möchte. Sie sollte keine Chrome-Lackierung haben, am Besten wäre einfach schwarz. Von der Power her sollte sie so stark sein wie möglich natürlich, wobei ich mir sagen hab lassen, dass es nicht darauf ankommt, sondern auf die Verarbeitung, wie präzise die Waffe ist. Aber mehr als 1,5 Joule solltens doch nicht sein, aber das ist bei Gas-Pistolen wohl eh nicht so häufig, wie ich beim Rumschauen gesehen habe. Sie sollte ein so großes Magazin wie möglich haben und natürlich so wenig Gas wie möglich verbrauchen.
Jetzt fragt man sich wahrscheinlich warum ich nicht selbst einfach schaue. Nun ja, das hab ich, allerdings hab ich nicht so viel Ahnung vom dem Milieu, deswegen weiß ich nicht, welche Marken gut sind und was zu empfehlen wäre.
So, mehr fällt mir für gerade nicht ein.




Zitat

Original von Nookie
- TM Hi-Capa 5.1
Voll aus Plaste .. muss nicht schlecht sein, ist aber auch nicht so toll.

- KWA MK23
Tolle Waffe aber zu stark.

- KWA Glock 17
Volle Empfehlung!

- H&K USP .45 Match
Bekommst du in kein Holster und ist zu stark.

Andere?
KSC oder KWA M9!


Die TM halten viele für gut, wie es aussieht...

Wieso zu stark? :O

Die Glock wäre also Deine Wahl?
Oder die von Dir genannte M9?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davee« (19. April 2012, 22:25)


  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2012, 22:35

Zu stark weil die Pistole ja ein Backup ist. Nicht Deine Hauptwaffe. Und da sind 0,7 oder was die TM herbringt genau richtig. Die KWA Glock hab ich auch und schon ewig, da war noch nie was mit.
Die TMs sind halt super verarbeitet und sehr präzise. Brauchen auch nur 134a-Gas (bzw. das neue Äquivalent dazu).
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. April 2012, 23:01

Sind aber aus Plastik

Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. April 2012, 23:02

Ich würde die Pistole als Primärwaffe nutzen.
Gewehr hab ich schon ein anderes (ist zwar <0,5er, aber ich brauch und will nicht zwei so Teile), aber das ist mir zu umständlich immer mit so nem riesen Ding rumzulaufen ;)
Deswegen wär die Pistole meine Erstwaffe.

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2012, 23:07

Pistolen sind bei den meisten Spielen auf weitaus weniger FPS begrenzt als Langwaffen. Nur mal zum drüber Nachdenken.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. April 2012, 23:30

Pistole als Primär ist nicht sooo gelungen. Die Visierlinie ist einfach viel kürzer. Auf 50 M mit Pistole treffen ist fast unmöglich. auch mit einer scharfen Waffe schwer genug.
Aus dem Grund haben Soldaten halt Gewehre, keine Pistolen (mal Ballistik, Durchschlagskraft etc. außen vor da im Airsoft so nicht anwendbar)
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. April 2012, 23:49

Also wenn es dir darum geht eine kompakte Waffe als Primärwaffe zu nutzen dann schau dir mal die MP9 an. Soll ganz gut funktionieren als Hauptwaffe, keines Reddot drauf und man kann damit auch Feld spielen. Dazu kommen das die Magazine mit mehr als 40 Schuss relativ groß sind für ne GBB. Hersteller ist KWA, da machst du nichts falsch. Der Aufpreis würde sich denke ich lohnen. Die Waffe gibt es in mehreren Shops, unteranderen auch als Version mit festen Forgrip.

Edit: Die Waffe gibt es bei Kotte&Zeller derzeit für unter 200€ als Angebot :

http://www.kotte-zeller.de/Elite-Force-E…43736&ci=013424

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuroiban« (19. April 2012, 23:56)


Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. April 2012, 23:57

Ihr müsst wissen: ich spiele nicht bei irgendwelchen offiziellen Matches mit, nur mit meinen Freunden. Da hat einer nen Schrottplatz, da geht das wunderbar und die Pistole bietet sich eben an.
Also bleiben wir einfach bei den Pistols und behalten im Hinterkopf, dass es eine Primärwaffe werden soll ;)
Also ich wär euch dankbar! :)

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. April 2012, 00:02

Nur als hinweis die MP9 ist nicht größer als eine Pistole ;)

Ansonsten könnte ich noch die TM Five-Seven ins Rennen schicken. Ist auch "nur" Plastik, aber das ist das Original auch. Und TM ist einfach sehr gute Qualität.

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. April 2012, 06:34

TM! Ganz klar.

Zwar "nur" Plastik (wobei das TM-Plastik mehr kann, als so mancher China-Zink-Autoreifen-Aluminium-Druckguss), aber sehr sehr gut verarbeitet.

Ne KWA Glock hatte ich auch schon. Die war gut, keine Frage. Aber wo ich die TM P226 das erste mal schoss, wusste ich, dass ich die KWA nicht vermissen werde.

Und wenn ihr eh alle Pistolen habt wirst du merken, dass du mit ner TM 5 - 10m mehr effektive Reichweite hast, auch wenn sie vielleicht nur 0,7J statt 1J hat.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2012, 07:19

Zitat

Original von Davee

...

Die TM halten viele für gut, wie es aussieht...

Wieso zu stark? :O

Die Glock wäre also Deine Wahl?
Oder die von Dir genannte M9?


Ich habe die KSC US M9 und die KWA G17.
Beides tolle Waffen bei denen es schwer ist zu sagen welche die Bessere ist.
Ich ziehe die M9 der G17 vor, alleine schon weil man sie sichern und entspannen kann, aber die G17 kann man mit Co2 Magazin auch im Winter spielen.
Beide haben mich noch nie hängen lassen.
Die TM Waffen sind sicher gut ... aber eben nur aus Kunststoff.
Ich hatte mir vor einiger Zeit die TM MEU bestellt und war doch recht enttäuscht von Gewicht und Feeling -Ich sandte sie wieder zurück, für das Geld erwarte ich einfach mehr.

Edit:
Alternativ natürlich noch die KWA MP7 oder MP9!
Alleine schon weil die Magazine größer sind :D
Wobei ich da die MP7 nehmen würde.
Die MP9 ist lauter als die MP7, aber die Magazine der MP7 lassen sich schlechter ziehen (Je nach tasche..).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nookie« (20. April 2012, 07:24)


  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. April 2012, 09:08

Muss es denn ne GBB sein? Da Du offenbar auch wert darauf legst, dass wenig Gas verbraucht wird wäre es eine Überlegung wert sich eine Non-Blowback anzuschaffen.

Ich persönlich bin von der Maruzen P99 NBB begeistert - gute Magazinkapazität und schöne Reichweite.
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*

Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. April 2012, 10:02

Oh man, was denn nun? :D
TM oder nicht? Gibts zwei Meinungen scheinbar :D

Naja, der Blow Back Effekt wäre schon ein Kaufgrund. Macht bestimmt Spaß damit :D
Entscheidet sich scheinbar zwischen der TM und der G17...

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. April 2012, 10:20

Zitat

Original von Davee
Oh man, was denn nun? :D
TM oder nicht? Gibts zwei Meinungen scheinbar :D


Beim Airsoft gibt es IMMER mindestens 2 Meinungen, was ganz einfach daran liegt, dass es sowas wie "die beste Waffe" nicht gibt und jeder seine Prioritäten anders legt.

Wenn Du kein Problem damit hast, dass die Waffe komplett aus Kunststoff ist, greif zu einer TM. Qualität, Präzision und Gasverbrauch sind bei TM vorbildlich. Was besseres wirst Du nicht finden. Zu bedenken ist aber grade bei den HighCapa Modellen von TM, dass es mit den Waffen unter Umständen zu Problemen kommen könnte ien passendes Holster zu finden.

Legst Du Wert auf eine Waffe, deren Material und Gewicht eher dem Original entspricht, greif zu KWA, da diese zum größten Teil über Metallschlitten verfügen. Gasverbrauch ist durch das schwerere Material jedoch höher, dafür ist aber auch der Spaßfaktor ebenso etwas höher. Qualität ist bei KWA ebenfalls gegeben. Was bessers wirst Du nicht finden.

Welchen Typ Waffe Du dir letzendlich kaufen sollst, können wir Dir doch nicht sagen. Such dir die Waffe aus, die DIR persönlich am besten gefällt.

Meine persönliche Empfehlungen wären folgende (Reihenfolge ist nicht als Wertung zu sehen):

TM MEU
TM 1911
KWA USP
KWA USP-Compact
KWA Glock 19/17

Alternativ würde ich in der Tat mal über die MP9 nachdenken.

Das oben genannte setzt natürlich vorraus, dass Du bereits 18 bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »heggtor« (20. April 2012, 10:22)


  • »Leon Glock« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 20. April 2012, 10:29

TM ist halt Plaste, dafür aber gute Leistung und gerade weil Plaste weniger Gasverbrauch (Wobei sich hier die Frage stellt mit was du spielen willst, Greengas oder 134a geben sich nicht viel... Propan und 134a allerdings schon (oder gibts auch eine günstige alternative zu 134a?))

KWA/KSC wird dir aber denke ich (von den Schussergebnissen abgesehen) mehr Spaß machen, da eben Metall mit dabei und dadurch anderes Feeling.

Du hast geschrieben möglichst große Mag Kapazität... da könnte man nochmal ansetzen. Hi-Capa hat 31 Schuss im normalen Mag, G17 "nur" 23, M9 hat 25 Schuss.
Für Hi-Capas und Glocks gibt es überlange Magazine mit 50(?) Schuss. Bei der KSC M9 wäre mir das nicht bekannt (TM M9 allerdings schon).

Wenn möglich solltest du die Verschiedenen Modelle mal in die Hand nehmen, da die Griffformen doch schon sehr unterschiedlich sind. Möglicherweise kannst du darüber entscheiden. Ich z.B. ziehe den M9 Griff den anderen beiden vor. P99 ist wohl so das angenehmste was ich je in der Hand hatte. Am Griff USPc fehlt mir irgendwie im unteren Teil der halt.

MfG
Leon Glock
Live to fly,
Fly to die,
Die to win.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 20. April 2012, 10:45

Zitat

Original von Leon Glock
Greengas oder 134a geben sich nicht viel


Doch, selbst der Unterschied zwischen Abbey Ultra und 134a ist bei TM GBBs deutlichst zu spüren.
Von Greengas würde ich vor allem bei wärmeren Temperaturen abraten.

Meine Allzweck Tips für eine GBB

TM 1911 oder MEU
TM HighCapa 5.1 (beachten, dass es schwer wird ein Hardplastikholster für sie zu finden)
TM Sig 226 (evtl die E2, die hab ich noch nicht in der Hand gehabt)
TM Glock 17 Gen3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »herki« (20. April 2012, 10:53)


Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. April 2012, 11:51

Okei.
Dann fass ich mal für mich zusammen:
Die Hi-Capa sieht finde ich am Besten aus von den genannten Waffe.
Sie hat aber den 'Nachteil', dass sie 'nur' aus Plastik ist, was aber der Qualität nicht schadet und sie bringt trotz alledem wirklich gute Leistungen und ist nicht zu stark. Sie hat soweit ich das jetzt gesehen habe das größte Magazin (ohne alternative Mags in Betracht zu ziehen). Des Weiteren wird sie oft von Leuten empfohlen. Der Gasverbrauch ist bei ihr dank des Plastik-Schlittens am geringsten. Holster werde ich denke ich keines brauchen.

Also:
Vorteile:
- geringer Gasverbrauch
- gute Verarbeitung, Qualität usw.
- gute Präzision und Reichweite
- große Magazine
Nachteile:
- 'nur' Plastik
- Holster schwer zu finden (für mich irrelevant)
- noch was? :O

Also kann man das hier so sagen?
Denn wenn ja, wäre die Hi-Capa meine Wahl. Aber von welcher Marke? TM?
Und welches Gas sollte ich dazu kaufen, Greengas oder dieses 134a?
Und welchen Laden würdet ihr empfehlen, um sie zu bestellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davee« (20. April 2012, 11:59)