Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Chevron 9« ist männlich

Beiträge: 983

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 20. April 2012, 11:55

Ich werd mir auch ne TM holen (aber ne Sig 226) darum hab ich mich da auch informiert.
Greengas soll schon etwas stark sein, Abbey Predator Ultra soll da besser sein ;)

Zitat von »Rum«

post aus england sieht immer wie ne riesen kokspackung aus

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 20. April 2012, 12:13

Zitat

Original von Davee
Also kann man das hier so sagen?
Denn wenn ja, wäre die Hi-Capa meine Wahl. Aber von welcher Marke? TM?
Und welches Gas sollte ich dazu kaufen, Greengas oder dieses 134a?
Und welchen Laden würdet ihr empfehlen, um sie zu bestellen?


1. Nur TM die ganzen HighCapa Clone von WE oder sonstigem Müll kannst du alle in die Tonne treten
2. Abbey Predator Ultra, im Sommer spiele ich mit Begadi Medium das ist etwas schwächer.
3. Bei Ostheimer, da gibt es auch o.g. Gas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herki« (20. April 2012, 12:13)


Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 20. April 2012, 12:28

Oke, dann denk ich mal bestell ich da ;)

Wie viele Magazine hält denn dann das Gas?
Ich weiß, kann man nie so genau sagen, aber sind es eher 50 oder 500?

0,2g Kugeln gehen noch, oder nicht? Ich hätte davon nämlich noch genug.


Edit:
Achja, was ich noch fragen wollte.
Kann man denn die Waffe dann auf ca. 0,5 Joule drosseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Davee« (20. April 2012, 12:39)


herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 20. April 2012, 12:49

Zitat

Original von Davee
Oke, dann denk ich mal bestell ich da ;)


Gute Entscheidung.

Zitat


Wie viele Magazine hält denn dann das Gas?
Ich weiß, kann man nie so genau sagen, aber sind es eher 50 oder 500?


Eher mehr als 50 aber deutlich weniger als 500, genauer kann ich es dir aber leider nicht sagen.

Zitat


0,2g Kugeln gehen noch, oder nicht? Ich hätte davon nämlich noch genug.


Ja, das HopUp ist ja einstellbar.
Ideal sind mMn aber 0.23 oder 0.25.

Zitat


Achja, was ich noch fragen wollte.
Kann man denn die Waffe dann auf ca. 0,5 Joule drosseln?


Bei Zimmertemperatur mit Begadi Medium Gas liegt die Highcapa bei ca 0.6J.
134 wäre noch etwas schwächer. Wofür willst du denn auf 0.5J ?

Die 0.5J "Ausnahme" gilt weder für Waffen mit F noch für Gaswaffen, GBBs sind also doppelt ausgenommen. Ich sags nur vorweg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »herki« (20. April 2012, 12:50)


Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 20. April 2012, 12:54

Denkst Du, dass das alles mit dem HopUp zu regeln ist?

Ich hab da zwei 'Einsatzgebiete' sag ich mal.
Einmal sind nur Waffen bis 0,5 Joule erlaubt, einmal geht auch mehr.
Wenn das relativ leicht geht, dann könnte ich sie ja drosseln und auch bei der erstgenannten Runde mit der Hi-Capa spielen.
Aber von Temperatur usw. will ich es nicht abhängig machen, ob ich mit ihr spielen kann oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davee« (20. April 2012, 12:55)


  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 20. April 2012, 13:23

Gaswaffen verlässlich unter die 0,5er Grenze zu kriegen kannst du eigentlich vergessen.

Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 20. April 2012, 13:36

Was meinst Du mit 'verlässlich'?

Naja, messen werden die da nicht. 0,55 Joule wären bestimmt auch in Ordnung.
Gibts da denn nichts?

28

Freitag, 20. April 2012, 14:12

Zitat

Original von Leon Glock[...]gibts auch eine günstige alternative zu 134a?[...]


Du könntest es mit einem C4H10 C3H8 Gemisch mal versuchen ;)

Mit ist allerdings der Dampfdruck von 134a nicht bekannt.... (hat jemand den Wert zur Hand?)

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 20. April 2012, 14:43

@Dave

Wenn da ein F drauf ist ist es egal wieviel Joule die Waffe hat, sie wird in Deutschland immer erst ab 18 sein.....
(ich nehme mal an das es dir darum geht die Waffe einem Minderjährigen zu überlassen was in jedem Fall verboten ist)

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 20. April 2012, 14:51

Zitat

Was meinst Du mit 'verlässlich'? Naja, messen werden die da nicht. 0,55 Joule wären bestimmt auch in Ordnung. Gibts da denn nichts?


Nicht verlässlich da die Leistung von Gas Waffen auch mal schwanken.

Wenn du niedrige Energie willst dann bist du bei TM auch richtig. Die sind nämlich mit ihren Plastikschlitten auf Duster Gas ausgelegt. Duster Gas ist das Zeug in Dosen mit den man Computertasterturen reinigen kann. Das sollte das schwächste Gas sein mit den man die TM betreiben kann. Für die von dir geschilderte Spielumgebung sollte das locker reichen, immerhin kann man auf so einem Schrottplatz schon mal passieren das man sich auf 5m beschießt und dann sollte man schon drauf achten das die Waffen nicht zu stark sind.
Für andere Spiele musst du dir keine Sorgen machen. Das ist eine FPS Grenze von ca. 350 für Pistolen Normal und das entspricht ca.1.2J mit 0.20g BBs, also weit weg von dem was man mit einer TM erreichen möchte, da sonst die Waffe leiden würde.

Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 20. April 2012, 17:05

Zitat

Original von robi
@Dave

Wenn da ein F drauf ist ist es egal wieviel Joule die Waffe hat, sie wird in Deutschland immer erst ab 18 sein.....
(ich nehme mal an das es dir darum geht die Waffe einem Minderjährigen zu überlassen was in jedem Fall verboten ist)


Nix da mit an Minderjährige geben.
Es steht doch oben, warum ich das will ;)




Zitat

Original von Bayushi

Zitat

Was meinst Du mit 'verlässlich'? Naja, messen werden die da nicht. 0,55 Joule wären bestimmt auch in Ordnung. Gibts da denn nichts?


Nicht verlässlich da die Leistung von Gas Waffen auch mal schwanken.

Wenn du niedrige Energie willst dann bist du bei TM auch richtig. Die sind nämlich mit ihren Plastikschlitten auf Duster Gas ausgelegt. Duster Gas ist das Zeug in Dosen mit den man Computertasterturen reinigen kann. Das sollte das schwächste Gas sein mit den man die TM betreiben kann. Für die von dir geschilderte Spielumgebung sollte das locker reichen, immerhin kann man auf so einem Schrottplatz schon mal passieren das man sich auf 5m beschießt und dann sollte man schon drauf achten das die Waffen nicht zu stark sind.
Für andere Spiele musst du dir keine Sorgen machen. Das ist eine FPS Grenze von ca. 350 für Pistolen Normal und das entspricht ca.1.2J mit 0.20g BBs, also weit weg von dem was man mit einer TM erreichen möchte, da sonst die Waffe leiden würde.


Wie gesagt, eine obere Grenze wird bei mir eh nicht relevant sein, weil ich nicht bei irgendwelchen Wettbewerben oder Matches mitmachen werde.
Kann ich da nur mit irgendeinem Gas die Leistung vermindern oder auch mit mechanischen Teilen, die ich leicht einbauen kann?
Wenns mit irgendwelchen Teilen nicht möglich ist reicht ein klares 'nein' ;)
Was wäre denn das von dir genannte Gas? Und welche Leistung hätte die TM damit, hast du da Erfahrungen?



Edit:
Noch eine kleine Off-Topic Frage. Ich habe noch diese Softair hier:
BI5281
Mir ist aufgefallen, dass der Akku kaputt ist.
Was ist denn der stärkste Akku (also der mit der Längsten Ausdauer), den ich dafür nachordern kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Davee« (20. April 2012, 18:09)


  • »bong2k« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 20. April 2012, 19:54

Wenn du eine KWA nimmst mit dem neuen System7/NS2 System kannst du sie via NPAS drosseln
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 20. April 2012, 20:38

Zitat

Edit: Noch eine kleine Off-Topic Frage. Ich habe noch diese Softair hier: BI5281 Mir ist aufgefallen, dass der Akku kaputt ist. Was ist denn der stärkste Akku (also der mit der Längsten Ausdauer), den ich dafür nachordern kann?


Wo wird denn der Akku verbaut? In der Handguard oder im Stock? Ein kleiner 7,4V LiPo sollte egal wo er Ferbaut gehört in die Waffe passen, für nen ganzen Tag spielen reichen da auch ca. 1200mAh.

Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 20. April 2012, 22:22

Oke, das drosseln wäre auch nochmal ein Kaufargument...
Ist das bei der KWA USP Match der Fall? Die ist ja auch ganz gut.
Wie läuft das dann mit dem drosseln?


OT:
Der Akku wird im Schaft verbaut.
Worauf muss ich da achten, dass der Akku passt?

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 20. April 2012, 22:52

Zitat

Ist das bei der KWA USP Match der Fall? Die ist ja auch ganz gut. Wie läuft das dann mit dem drosseln?


Das NPAS musst du extra kaufen und kann dann in jede KWA mit dem neuen NS2 System / KSC System 7 verbaut werden: http://www.kotte-zeller.de/RA-Tech-NPAS-…r-shop&pi=43374

Zitat

Ist das bei der KWA USP Match der Fall?


Auch in der USP Match, aber die soll von allen KWA USP Varianten die schlechteste sein. Wenn sie groß sein soll nimm lieber die Mk23 ;)

Zitat

Der Akku wird im Schaft verbaut. Worauf muss ich da achten, dass der Akku passt?


Also wenn du nen kleinen 1000mAh 7,4V Lipo verbaust sollte der immer Passen, die sind nicht sehr groß: [URL=http://www.kotte-zeller.de/ASG-Akkupack-7,4-V-1000mAh-Li-Po.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42111&ci=013101]Akku[/URL] + [URL=http://www.kotte-zeller.de/ASG-Li-Po-Ladeger%e4t-7,4-V.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=8488&ci=010405]Ladegerät[/URL]

Das ist die einfache Variante von ASG. Nicht der besten/günstigsten Akkus, dafür einfach zu handhaben. Ansonsten schaust du bei einem Modellbaushop vorbei und fragst ob du mal ein paar Akkugrößen testen kannst. Wichtig: Den Laden informieren das du mit einer Softair kommen möchtest. Und diese auch nicht offen Tragen wenn du sie zum lade mit nimmst! Zum einen möchten einige Läden nichts mit Softair zu tun haben, zum anderen kommt es etwas komisch wenn du einfach mal ne Waffe auf den Tresen legst und nach nem Akku fragst, und in der Öffentlichkeit läuft man nicht mit einer Softair rum ;). Im Fachgeschäft solltest du nen passenden LiPo finden und die Verkäufer sollten dir auch ein passendes Ladegerät empfehlen können.
Ansonsten hallte dich an die Maße eines Small Type Akkus, die sollten überall passen: Länge ca. 120 mm / Breite: ca. 35 mm / Höhe: ca. 20 mm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kuroiban« (20. April 2012, 22:55)


Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 21. April 2012, 01:48

Und da kann ich dann auch auf unter 0,5 Joule kommen und das mit Sicherheit?

OT:
Der eigentliche Akku hat ja 9,6 Volt.
Kann ich da jetzt alle Akkus, die 9,6 Volt haben, nutzen oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Langsam reicht dein OT.....Wozu gibt's PN und die SuFu sowie Google? - Lupus

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 21. April 2012, 03:44

Zitat

Und da kann ich dann auch auf unter 0,5 Joule kommen und das mit Sicherheit?


Nein, das kann dir Keiner garantieren. Du müsstest das leider selber Testen. Ansonsten kauf dir doch einfach eine GBB und hohl dir für 60€ ne AEP Pistole, die ist dann sicher unter 0,5J und du hast kein Risiko das die "teure" Bastelaktion nicht das gewünschte Ergebnis hat.

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 21. April 2012, 06:25

Erst soll es ne Pistole werden, die bis 1,5J hat und jetzt soll sie auf einmal "mit Sicherheit" unter 0,5J kommen?

Also langsam wirds ein wenig mysteriös.

Nochmal, so fern du 18 sein solltest:

Kauf dir irgend eine TM GBB, 2 Ersatz-Magazine, eine Packung King Arms Bio-BBs in 0.20g und eine Pulle Abbey Predator Ultra Gas (alternativ Begadi Medium im Sommer) und fertig.

Dann haste ne super laufende Pistole, von der die meisten Anfänger träumen und die auch langjährigen Spielern noch ausreicht (als Backup).

Falls du nicht 18 bist, kauf dir lieber gar nichts und spiel was anderes.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

Davee

User

  • »Davee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. April 2012

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 21. April 2012, 13:14

Naja, oke. Dann lass ich das mit dem runterdrosseln einfach.
Wenn das dann eh nicht so ohneWeiteres geht.

Natürlich bin ich 18 Jahre, sonst würd ich ja gar nicht danach fragen.
Aber ich hab doch gesagt, warum es nützlich sein könnte die Pistol auf 0,5 drosseln zu können. Und zwar, weil ich bei einer meiner Spielrunden nur bis 0,5 Joule mitspielen darf und bei einer anderen Runde ist es egal, da wir bis 1,5 Joule spielen.
Wenn das drosseln einfach geht usw, was ja meine Frage war, kann ich in beiden Runden mit der Waffe spielen.
Aber das geht wohl nicht so einfach.
Oke, danke ;)
Was ist denn dann das schwächste Gas, womit die Waffe, also dann doch die Hi-Capa, noch ordentlich läuft. Ist es das Duster Gas?

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 21. April 2012, 18:15

Wenn du dir ne KWA/KSC mit NS2/System 7 holst kannst du die mit dem RA-Tech Npas für Mp7er sehr gut drosseln. Wenn du das ganze erst eigebaut hast, kann man das auch ganz easy mit dem Tool (unbedingt mitbestellen) justieren ohne die Knarre wieder aufzumachen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."