Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Apexs

User

  • »Apexs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2012, 16:12

Modify HU Gummi -> Klemmer

Hi Leute,

nach etwas hin und her probieren wende ich mich mal lieber an Leute die wahrscheinlich mehr Ahnung haben..

Mein Problem ist folgendes: Nachdem ich einen Modify Hybrid Innenlauf mit entsprechendem HU Gummi eingebau habe steht der 'Nubbel' der HU Unit zu weit rein. Also im Vergleich zum alten HU Gummi (zwischenzeitlich erstmal wieder eingebaut, wenn auch mit neuem Lauf), mit welchem die Knifte ganz gut lief, klemmen die BBs jetzt fast ausschließlich. Je nach Glück alle 2-8 Schuss schaffts dann endlich ein BB raus. Ich habe auch mal gecheckt: Es ist kein Fehler des Laufes. Die BBs rollen sauber durch, so wie sie sollen. Mit der alten HU Unit läufts auch ganz gut. Das Problem scheint also wirklich der Nubbel des HU Gummes zu sein.

Meine Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gäbe, die dafür sorgt, dass eben dieser Nubbel erstmal weniger weit reinragt? Ich hatte schon die Idee vll ein kleines Stückchen Tabe vor und hinter die Öffnung zu geben und so den Gummi an dieser Stelle anzuheben, bezweifle aber, dass das Ganze so dann dich hält.



MfG
Apexs

  • »reserve« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2012, 16:44

Baue mal die HopUp Unit auseinander. Da müsste ein kleines Röllchen aus Kunststoff verbaut sein, welches den Gummi nach unten drückt. Evtl kannst du da etwas kleineres für finden oder das Teil etwas abschleifen. Dann dürfte dein Problem behoben sein.

Gruß Reserve

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 17:04

Moin,

Das gleiche Problem wenn auch mit anderem Gummi hatte ich erst. Habe ein Defektes (zerfleddertes) Guarder gegen ein Shark getauscht, und bei eben diesem Shark war das Röllchen (Wie heissen die Dinger denn nun?) wesentlich dicker als beim Guarder oder Original. Wie es nunmal so ist: Wenn du Kleinteile verlieren kannst, tust du dies auch. Also: Silikonkabel genommen, isolierung auf länge abgeschnitten und davon mal so 20 auf Vorrat gemacht. Damit funktionierts wieder erste Sahne.

1,5 mm² Silikonkabel tut hier wunderbar. Aber nur der Mantel, nicht das Kabel drinlassen sonst wird das Ding wieder zu steif, lässt sich nicht "zusammendrücken" und es geht gleich wieder nix mehr.

Edit: Hast Du nur das Hu Gummi und den Lauf getauscht oder benutzt Du jetzt auch andere Murmeln? Das Klemmerphänomen kenne ich nämlich Explizit von MadBull murmeln. Da aber auch nur die 0,25er Bios, die anderen gehen. Mit King Arms und "Supergrade Bio" von Begadi (Lacht nich so dreckig, ich wollte doch nur etwas Experimentieren ^^) gehts klemmerfrei.
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kommandohamster« (27. April 2012, 17:06)


Apexs

User

  • »Apexs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2012, 19:54

Bisher habe ich ICS Competition Grade 0,25g Bio BBs genutzt. Mit diesen ging es zuvor einwandfrei. Zwar habe ich neuerdings auch King Arms 0,25g Bio BBs hier, aber beide Sorten sind gleichermaßen betroffen wie ich feststellen musste. Da morgen ein Spiel ansteht werde ich nun erstmal das alte HU Gummi drinn lassen und mich dann Sonntag daran machen den, auf das HU Gummi drückende Gegenpart genauer zu betrachten. Vielleicht lege ich mir auch gleich die Herstellereigene HU Unit zu. Bei dieser dürfte das Problem ja wohl nicht bestehen, da ja extra 2 'Arme' beiliegen, einer für die Nubbel die dem Hu Gummi beiliegen und einer direkt für Modify HU Gummis, die ohne diesen ausgeliefert werden.

Danke aber für die Antworten! Damit dürfte sich das Problem definitiv beheben lassen :)

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2012, 20:17

Also so ein kleineres Röllchen aus nem Stück Isolierung bauen, ist ne Sache von Minuten. Das sollte in nem entspannten moment noch gehen. Dann hast morgen zum Spiel auf jeden Fall ne Waffe die geht.
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...