Du bist nicht angemeldet.

  • »Stryker« ist männlich
  • »Stryker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2012, 20:52

Wie importieren Begadi, K&Z usw. ASGs nach Deutschland?

n' Abend alle zusammen,

da es für Privatpersonen nahezu unmöglich ist, privat eine ASG zu importieren und ich das mit diesem Thread auch nicht rausfinden möchte, wollte ich aber gerne wissen, wie die Händler a la Begadi, Sniperairguns und Kotte & Zeller es hinbekommen die ASGs ins Land zu bekommen um sie dann, sofern es >0,5 sind, zu F'en?

Gibt es da spezielle Lizenzen die man als Händler erwerben kann?
Wie sieht für Händler da die Gesetzeslage aus und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden, damit die Waffe ein F bekommt und somit hier in Deutschland legal verkauft werden darf?
Wie sieht es aktuell in Deutschland aus? Ist da beispielsweise ein Großimporteur, dem die Händler die Waffen abnehmen können für die eigenen Shops oder hat jeder seinen eigenen Büchsenmacher?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stryker« (28. April 2012, 20:53)


  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2012, 21:07

1: Waffenhandelserlaubnis
2: Antrag bei PTB und BKA auf Importeurserlaubnis (gewerblich) für Freie Waffen
3: Stattgabe des Antrages und Eintragung eines Importeursmarkings
4: Verbringungserlaubnis bei für die Greenzzollstelle zuständiger Behörde beantragen (§ 29.2 WaffG (?) )
5: Import
6: Hinterlegung eines Musters und Abnahme desselben bei und durch PTB (wird eingelagert bei BKA). Kann entfallen wenn Waffe bereits in D zugelassen. Dann Lagerung des Referenzmodells beim Händler nach Abnahme durch PTB.
7: F'en, verkaufen, freuen
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »Stryker« ist männlich
  • »Stryker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2012, 21:17

Danke für deine Antwort Skirmit, nun wirkt das ganze verständlicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stryker« (28. April 2012, 21:18)


jempy

User

  • »jempy« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

Wohnort: Westlicher geht nicht!

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. April 2012, 23:09

Ich denke das die meisten via ein Grossimporteur arbeiten: GSG. Jedes mal wenn ich Begadi nach eine bestimmte knifte frage ist die antwort das GSG die noch nicht im programm hat.

5

Samstag, 28. April 2012, 23:17

Zitat

Original von jempy
Ich denke das die meisten via ein Grossimporteur arbeiten: GSG. Jedes mal wenn ich Begadi nach eine bestimmte knifte frage ist die antwort das GSG die noch nicht im programm hat.


Begadi hat seit selbst eine eingetragene Marke beim PTB, warum sie nun wieder überteuerte Klone über x Zwischenhändler verkaufen, anstatt selbst zu importieren, keiner weiss es.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. April 2012, 23:25

Weil da Markings drauf sein sollen nehme ich an. Und so quasi alle Markings, selbst Schwaben Arms und so'n Unsinn sind inzwischen als Lizenzen irgendwo eingetragen.
Wir müssen selbst bei ASG fragen wenn man Markings in einem Film oder Spot oder Spiel etc. sieht. Das kostet Geld. Hauptakteure sind da in Europa ASG und, noch schlimmer, Cybergun. Das gilt natürlich nur wenn die Markenrechte entsprechend eingetragen sind. Teils liegen die tatsächlich noch bei den Herstellern.
Und da die kleinen, deutschen Importeure nichtdie Mengen abnehmen dass da Waffen ohne Markings gebaut werden und just die dann hier auch niemand wollen würde führt der Weg halt nur über ASG oder Cybergun, und deren deutsche Dependance ist halt GSG.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2012, 17:35

Oder es muss ebenen vor dem Verkauf die Markings entfernte werden durch den Händler. Das sieht meist nicht schön aus, dann kann der Händler aber wenigstens in Eigenregie Importieren und hat auch bei der Preisgestaltung mehr Spielraum.

8

Sonntag, 29. April 2012, 17:45

Die billigen Klone haben meistens keine Markings, siehe Kalash oder Cyma AKs, your argument is invalid
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2012, 18:19

Die billigen Klone ohne Markings sind auf dem Markt quasi nicht frei zu bekommen. Oder wenn dann in großen Mengen. Versuch mal 20 Units bei Cyma zu bestellen (sofern Du eine Antwort bekommst). Da geht's um Container.
Und die greifbaren Firmen wie ICS, VFC etc. sind mittlerweile alle durch Verträge geknebelt oder, wie King Arms, gleich ganz von Cybergun geschluckt worden. Mein Argument ist sehr wohl "valid"

Nein, auch mit weggefrästen Markings bekommt der deutsche 08/15-Händler nix. Die Hersteller sind geknebelt oder aufgekauft. Da geht eventuell mit Agenten in Asien noch was, aber das rentiert sich einfach nicht wenn die Großhändler die ab Europa liefern oder GSG ab Deutschland.
Die Zuschläge für Fuel/ Security bzw. BAF/ CAF sind so gestiegen... Dann ist der Container halt am günstigsten. Und den können Begadi, Stormtec und Co nicht gebrauchen.

Die Japaner sind da echte Ausnahmen, aber im Moment eben auch unglaublich teuer. Dafür wurden die nie geknebelt, geschluckt und aufgekauft.
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-