Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2012, 19:30

S-E-F Aufkleber für G36 Griffstück in Originalgröße (7mm)

Soo,

an alle die auch den S-E-F Aufkleber fürs G36 Griffstück bekommen haben,
sollte einer von euch das schon gemacht haben oder in den nächsten Tagen wäre es cool, wenn einer mal hier beschreiben kann wie er vorgegangen ist und eventuell Bilder zeigen wie es geworden.

Hab selber noch nicht großartig Ahnung davon (:


DANKE und viel Glück !;)
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Mango

User

  • »Mango« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

Wohnort: Oberbayern (mit Bergblick)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 09:59

Sers,
hab meine Buchstaben mit der Pinzette von der Trägerfolie genommen, da die darauf sehr gut hafteten. Anschließend einfach aufgeklebt und mit nem Wattestäbchen festgedrückt.

Gruß
Manu
»Mango« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_7318-1.jpg (170,21 kB - 613 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Dezember 2021, 18:14)

  • »Mobius One« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 10:23

Anschließend noch mit Klarlack drüber? Oder so lassen?
Ich bin in diesem Forum nicht länger aktiv.

Mango

User

  • »Mango« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

Wohnort: Oberbayern (mit Bergblick)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 10:52

Also ich lass es vorerst so, da ich nicht weiß, ob die Aufkleber Lackfest sind.

  • »Pyrosteiner« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

Wohnort: westliches Niederbayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 12:19

Wichtig wäre noch wie man die aufgedruckten Symbole ohne die Oberfläche zu zerstören entfernt ehe man SEF aufklebt....
Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... http://www.lfv-bayern.de/cms/fwaktionswoche/2011/

  • »Mobius One« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2012, 12:21

Ich hab's mit Nagellackentferner und einem Wattepad gemacht. Zwischendurch immer schön trockentupfen, damit das Aceton nicht den Kunststoff angreift.
Ich bin in diesem Forum nicht länger aktiv.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2012, 12:46

YEaha,sieht gut aus,dann mach ich mich mal gleich auf das zu machen,NACCCCCCCCcch dem frühstücken :D
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. Mai 2012, 12:53

Ich war rabiater: Dremel um die alten Markings zu killen, dann aufkleben. Von Klarlack rate ich ab, hat bei mir einen Satz gekillt. Vielleicht kann ich's noch retten. Mehr Infos kann ich noch nicht geben, vielleicht hilft ja Kleber noch?
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

Mazze

Trusted Trader

  • »Mazze« ist männlich

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 2. November 2008

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 5. Mai 2012, 12:54

Irgendeine Schutzschicht über den Aufklebern wäre aber schon ratsam oder ?!
// back to business \\
\m/ (°_°) \m/

  • »Mobius One« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2012, 19:05

Das würde mich auch interessieren. Oder sind die Decals nach einer Zeit absolut Grifffest? Wenn ja, wie lang dauert es nach dem aufkleben, bis sie die vollständig kleben?
Ich bin in diesem Forum nicht länger aktiv.

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 5. Mai 2012, 19:10

Mir wurde gesagt, sie seien griff- und wasserfest, aber gleich danach Klarlack drüber ist wie gesagt keine gute Idee.

Erfahrungen habe ich aus Zeitmangel noch keine weiteren.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »Mobius One« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:41

Du sagst "gleich danach" nicht - was ist, wenn eine Zeit X vergangen ist? Ich hab auch irgendwie noch das Verlangen, eine "Schutzschicht" aufzutragen.

PS: Danke nochmal für die klasse Aufkleber! Nur der Brief kam mir verdächtig vor, als ich zuerst den Inhalt sah der zum Schutz der Aufkleber drin war, wollt ich das ganze Ding schon in die Tonne kloppen :D
Ich bin in diesem Forum nicht länger aktiv.

  • »inselshoot« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 20. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:38

Lupus wurden die eigentlich geplottet also geschnitten oder gedruckt Wenn die geschnitten sind dann halten die eine ganze menge aus. Hab selbst nen Plotter hier stehen bin nur nicht auf die Idee gekommen das mal groß in die Hand zu nehmn.


Und nehm deinen alten Avatar mal wieder

Kommandohamster

ehemals Heavymetalhamster

  • »Kommandohamster« ist männlich

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: Rheinland Pfalz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:48

Sieht aus wie geplottet aus ner guten Folie. Wenn man sie richtig anbringt können die einiges ab. Überlegt mal wieviele Wäschen ein Autokleber aus 3M Folie hält =)
Signaturen sind wie Frauen, immer das letzte Wort...

  • »Lil CRAZY« ist männlich

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 3. März 2010

Wohnort: HESSEN

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:50

@ Mobius One: YES, wollte ich zu erst auch machen :lol:
@ Lupus: War das eine versteckte Botschaft :lol: ...?

Werde heute auch mal mein G36 bestücken und schauen, wie es sich verhält...

  • »Mobius One« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:01

So sieht's aus. Zwar etwas unscharf, aber ich denke es reicht vorerst.

*Dringend eine Schutzschicht haben möchte*

€dith: Kleiner Tipp von mir: Ich habe das "i" ein klitzekleines Stückchen gekürzt, damit es auf dem Feuerwahlhebel nicht so "unendlich lang" erscheint.
»Mobius One« hat folgende Datei angehängt:
Ich bin in diesem Forum nicht länger aktiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mobius One« (6. Mai 2012, 14:03)


Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:43

Kannst du uns verraten, wie du das genau gemacht hast, Mobius? Ich hatte selber die Zeit noch nicht, bin mega eingespannt z. Z. und leider recht gestresst. Eine kleine Anleitung wäre klasse.

Die Folie ist Laminatsfolie, wurde mir als wasserfest und fettfingerresistent und somit Waffengeeignet angeboten. Ich hab sehr lang mit dem Herrn, der nix anderes als solchen Krams macht, geredet.
Die Buchstaben sind irgendwie beschnitten, ich hab aber keine Ahnung, wie und was, nur, dass es einen Tag in Anspruch nahm, noch nach der Drucklegung. Bitte fragt mich nicht solche technischen Details, ich weiß weniger als mancher hier, nur, dass die Oberfläche sehr gut und robust ist.

Da ich mir schon einen Satz versaut habe, werde ich nicht noch einen Testballon starten...
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »elmaro« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:07

Habe gerade einen Spieltag mit Regen hinter mir.
Hat wunderbar gehalten. Alles Andere wird die Zukunft zeigen.
Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld !

  • »Mobius One« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:31

ANLEITUNG:

1.) Die alten Decals müssen entfernt werden. Dazu habe ich handelsüblichen Nagellackentferner auf Acetonbasis benutzt. Diesen habe ich auf ein Wattepad gegeben und damit die Patronendecals vorsichtig weggestrichen. Sofort danach habe ich mit einem trockenen Pad die Oberfläche abgetupft. So wird das Material nur minimal belastet - bei mir sieht man eigentlich gar keine Rückstände.

2.) Der Feuerwahlhebel muss bearbeitet werden. Dafür habe ich mir einen Schleifaufsatz für meine kleine Handbohrmaschine besorgt und die Wählhebel abgeschliffen. Die Kanten habe ich mit einem Rostradierer nur minimal nachgearbeitet.

3.) Da ich keinen passenden Imbus-Schlüssel im Haus hatte, wurden die Feuerwahlhebel in montiertem Zustand lackiert. Ich empfehle jedem, die Teile zu demontieren. Ansonsten habt ihr jede Menge mit Abdecken zu tun.

Eine dünne (!) Schicht schwarzmatter Lack wird aufgetragen. Sobald dieser angetrocknet ist, folgt der nächste Step.

4.) Man nehme das weiße "i". Ich habe es ein kleines Stück gekürzt, da es mir zu lang war. Am besten nehmt ihr euch nun eine Vorlage eines SEF-Griffstücks um die Decals exakt aufzubringen. Ich habe sie vorsichtig mit dem Fingernagel abgeknibbelt (VORSICHT! Hier kann schnell was kaputtgehen, besonders das "S" war kritisch! Aber nun zurück zum "i"...) und aufgelegt, mit einem winzigen Schlitz-Schraubendreher nun in die richtige Position geschoben. Anschließend mit einem Wattestäbchen angedrückt und nochmal feste mit dem Finger.

Das ganze habe ich ein paar Minuten anziehen lassen und nun NUR ÜBER DAS "i" und den WÄHLHEBEL DÜNN Klarlack gesprüht.

5.) Nun die selbe Vorsicht walten lassen wie bei dem "i". Besonders das "S" müsst ihr vorsichtig ablösen. Nun wieder auflegen und mit dem kleinen Schraubendreher oder einer Pinzette an die richtige Position schieben. Es folgt das selbe Prozedere wie in 4.).

6./7.) Für "F" und "E" gilt das selbe wie bei 5.).


Ich übernehme keine Gewährleistung oder Garantie bei eventuellen Schäden an Decals oder Waffen oder sonstigen Gegenständen, Körperteilen etc. :D

Gerne darf diese Anleitung kopiert werden, aber bitte meinen Namen d'runter.

Danke!

PS: Lupus, so?
Ich bin in diesem Forum nicht länger aktiv.