Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Rawberry« ist männlich
  • »Rawberry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Wal***

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:50

Ich suche eine geeignete Maske/ Gesichts und Mundschutz

Hi Leute.

Ich habe heute das erste mal ein Spiel gehabt, und es hat mir richtig Spaß gemacht.
Deswegen möchte ich mir auch eine Ausrüstung zulegen


Jetzt aber zum Hauptanliegen:

Ich habe gemerkt, dass ich mangels gutem Gesichtsschutz leider etwas zurückhaltend war.
Gesichtstreffer sind dann doch nicht so angenehm, und ich möchte vermeiden dass mir irgendwelche Krater oder Flecken in die Visage verpasst werden.
Jetzt suche ich einen kompletten Gesichtsschutz, der auch noch vernünftig spielbar ist.
Ich möchte das Gewehr gut anlegen können und Zieleinrichtungen benutzen.

Da ich ja ein wenig selbständig bin, habe ich schonmal Google angeschmissen.
Folgendes ist mir ins Auge gestoßen:
http://www.softairmegastore.de/epages/61…-ZU-Maske-SE-co
Ja herrlich dacht ich mir. Diese Maske erscheint mir ganz gut, aber da wir hauptsächlich CQB in dunkleren Räumen spielen, sind die Gläser natürlich kontraproduktiv.

Wenn jemand so eine Maske mit klaren oder gelben Gläsern kennt, bitte her damit :)


Oder habe ich einen völlig falschen Ansatz und sollte einen geteilten Schutz nehmen?
Sprich eine gute Schutzbrille, und einen Gitterschutz für Nase/Mund oder Neoprenschutz?
Aber wie sieht es da mit dem Beschlagen aus?
Man sollte dazu sagen, dass mir mein Schutz wichtiger ist als "true" zu sein.

Ich bin für Tips und Vorschläge sehr dankbar!

Bär

User

  • »Bär« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:19

Gehen Full Face Masken auch?
Ich hätte hier noch eine JT Maske rumliegen.
Sie hat ein Thermalglas, gegen das beschlagen.

Habe Ihn wenns hoch kommt. 4 mal mit aufm Feld gehabt.
Das Glas hat bis jetzt keine Treffer abbekommen!

http://i1035.photobucket.com/albums/a436…Headshield3.jpg
http://i1035.photobucket.com/albums/a436…Headshield2.jpg
http://i1035.photobucket.com/albums/a436…Headshield1.jpg
vg
Signaturen sind alle Ausverkauft!

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

Wohnort: Balda 7-3

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:24

Ich bin jahrelang mit Fullface gut gefahren, allerdings musste ich die Visierlinie erhöhen (oder an der Maske ein Stück weg schneiden.)
Bei Stormtec gibt es Gittermasken (für unter den Augen, meine Glubscher vertrau ich keinem Gitter an), die das Problem vermeiden, musste ma guggen :)
Edit: Beschlagen wirste kaum vermeiden können, je nach Witterungsbedingungen machen das alle Brillen. Neopren dürfte da etwas schlimmer sein als Gitter vorm Mund, habe aber nur letzteres ausprobiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Angelus« (13. Mai 2012, 22:26)


  • »doubleT« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: S-H, Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:30

RE: Ich suche eine geeignete Maske/ Gesichts und Mundschutz

Zitat

Original von Rawberry
Da ich ja ein wenig selbständig bin, habe ich schonmal Google angeschmissen.
Folgendes ist mir ins Auge gestoßen:
http://www.softairmegastore.de/epages/61…-ZU-Maske-SE-co
Ja herrlich dacht ich mir. Diese Maske erscheint mir ganz gut, aber da wir hauptsächlich CQB in dunkleren Räumen spielen, sind die Gläser natürlich kontraproduktiv.

Du willst Dich vor Treffern im Gesicht schützen, dann aber nur eine Neoprenmaske aufsetzen? Das Neopren ist weich und elastisch und liegt direkt auf der Haut auf. Ein Treffer wird also trotzdem noch recht schmerzhaft sein. Den Öffnungen an Nase und Mund würde ich auch nicht trauen.

Meiner Meinung nach ist diese Neoprenmaske – außer für die Augen – nicht als Schutzmaske zu gebrauchen.

Zitat

Original von Rawberry
Oder habe ich einen völlig falschen Ansatz und sollte einen geteilten Schutz nehmen?
Sprich eine gute Schutzbrille, und einen Gitterschutz für Nase/Mund

Ja.

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Mai 2012, 23:00

Normal gute Brille, ESS Ice/Naro, Revision Sawfly, oder Oakley und Konsorten kaufen, und lieber da richtig Geld reinstecken, und fürs Gesicht ganz simpel, Shemagh oder Neckgaiter.
Somit kannst du unterm spielen selbst entscheiden, zu welcher Situation du den Schutz hochziehen willst und wann nich...bei uns hat sich das auch so bewährt, so kann man zB bevor man in ein Gebäude vorrückt, sein Shemagh bis zur Nase ziehen und kann beruhigten Gewissens vorrücken...

Und auf Fotos wirst du dir mit sowas auch besser Gefallen, als wenn du irgend nen störenden Neoprenschutz anschauen musst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DexTer 5« (13. Mai 2012, 23:01)


6

Sonntag, 13. Mai 2012, 23:04

Du glaubst nicht, wie viel Unterschied das bisschen Neopren macht ;)

Mein problem mit Neopren Halbmasken ist immer, dass die warme Atemluft durch die Dinge immer unter der Brille landet, die dann sofort beschlägt (egal ob mit oder ohne Antifog und den ganzen anderen Hausmittelchen)

Sowas hier http://www.ebairsoft.com/camo-metal-mesh…ask-p-4365.html wurde ja eben schon angesprochen und ist sicherlich nicht die schlechteste Option.

Was ich persönlich in nächster Ziet probieren werde ist Shemagh und ein Zahnschutz aus dem Kampfsportbereich plus Schutzbrille. Der Shemagh schützt den Halsbereich und evtl. den unteren gesichtsbereich, Zahnscutz sorgt dafür, dass die Beißerchen drinbleiben und die Brille für die Augen.

Treffer im Gesicht sind ärgerlich, aber in der Regel harmlos, wenn man nicht grade Vollidioten im Spiel hat, die mit 2Joule CO2 Pistolen in den Nahkampf gehen. Ich hab schon den einen oder anderen kassiert (trotz halbgesichtsschutz, nur die Nasenspitze hat rausgeschut und wurde prompt getroffen) das sieht dann drei vier Tage nachm fiesen Pickel auf der Nase aus und dann gehts wieder.

Kurzum: Treffer lassen sich nicht vermeiden und Treffer können egal wo weh tun. Dessen muss man sich im Klaren sein. Wie du dich schützt ist natürlich immer dir selbst überlassen, aber die Tipps hier sind denke ich alle ganz brauchbar.
Forward ever, backward never!

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Mai 2012, 00:30

Diese Gittermaske gibts auch als Rundumschutz Version. Allerdings hab ich damit das Problem, dass sie beim Anlegen etwas stört. Die kurze Variante ist da besser, hat aber dafür keinen Schutz für die Ohren.

http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=7124

Ein Shemag / Schal würd ich auf jeden Fall noch dazu nehmen. Treffer am Hals sin echt unangenehm.

Bei der Brille auf jeden Fall schauen, dass sie auch geeignet ist. Das sind nämlich bei weitem nicht alle, die da so als "Airsoftbrillen" angeboten werden. Immer schauen, dass die Dinger mit min. 3J zertifiziert sind.

Meiner Meinung nach sollten sie auch rundum abschließen. Ich habs schon geschafft jemand "über Bande" ne Kugel hinter die Brille zu schießen. Der hatte so ne Swiss Eye an die ja viele ach so toll finden.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mop« (14. Mai 2012, 00:36)


  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Mai 2012, 01:01

Ich hab schon einiges an Gitterbrillen durch, das beste für mich ist die hier:

http://www.ebairsoft.com/camo-metal-mesh…ask-p-4366.html

Da lässt sich bequem jede Sonnenbrillenartige Schutzbrille drunter ziehen und die Atemluft wird nicht zur Brille gelenkt. Billigst obendrein und bequem zu tragen, selbst mit Helm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pennypicker« (14. Mai 2012, 01:02)


v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Mai 2012, 11:34

Zitat



Benutze ebenfalls dieses Modell und seit einem blutigen Ohrtreffer kommt nix anderes mehr in Frage...egal ob kurzes Deathmatch oder 1wöchiges MilSim...wenn geballert wird, wird auch auf den Kopf geschossen.

Klar schränkt die Maske Bewegungsfreiheit des Kopfes etwas ein, drückt leicht auf das Gesicht und die Visierlinie der Waffe muss etwas erhöht werden.
Außerdem hat man mit Brille, Headset, Maske und Helm oder Hutschnur viele nervige Gurte und Bänder um den Kopf

Aber nichts anderes schützt das Gesicht zu zuverlässig, ohne dass zu Problemen mit beschlagenen Brillen kommt.

Kompatibel hierzu sind die meisten "glasses" und "goggles".
Anders als bei einer Paintballmaske oder der Neoprenfullfacemaske lässt sich je nach Witterung die passende Brille dazutragen (getönte Gläser, Thermalgläser, Gitterbrille...)

Ich habe meine etwas modifiziert:

- Schaumstoff auf dem oberen Rand

- Headset montiert


- Kamerahalter montiert (genialer Blickwinkel!)


- Klick-Schnellverschluss auf der einen Seite, Klett auf der anderen, um sie ohne Kopfgurte am Helm tragen zu können


Sehr bemerkenwert übrigens, dass hier ein Einsteiger mal nach Gesichtsschutz fragt... *hoch*
Aber die Fullfaceneoprenmaske aus dem ersten Beitrag sieht mir schwer nach Hitzschlag aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v-man« (14. Mai 2012, 11:40)


  • »TrueAlucard« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 30. August 2010

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2012, 12:23

Nur um es der Vollständigkeithalber anzumerken gibt es auch noch solche Masken in diversen Formen, Farben und Größen.
Sind teils recht angenehm zu tragen. Schränken allerdings das Sichtfeld schon ein gutes Stück ein, sodass Du mehr den Kopf bewegen musst beim Schauen. Aber dafür isses Dir auch wurscht, wenn die Mumpel in die Nähe Deines Gesichts kommen. Zumindest gehts mir so.

Bei der Fullface-Neopren-Geschichte wirste Dir das Hirn raussschwitzen.
Sinist're Grüße, euer TrueAlucard!
KerryKing: "Ein bisschen Selbstironie schadet unserer Szene nicht, im Gegenteil." *hoch*

  • »DerBecks« ist männlich

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: bei Böblingen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. Mai 2012, 14:33

@ v-man: Ist das ein Bowman Headset das du da befestigt hast? Könntest du mir vieleicht ein paar Detailbilder von der Befestigung und den Haltebändern der Masek ohne Helm zukommen lassen? Die Idee gefällt mir nämlich sehr gut und ich würde die mit deiner Erlaubnis gerne nachbauen. Vielen Dank im Vorraus.

  • »Mobius One« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Mai 2012, 17:04

Warum benutzt du nicht eine ABC-Schutzmaske? Man müsste nur den Inhalt des Filters entfernen um nicht den Atemwiderstand zu haben, denn ohne Filter sieht es echt bescheiden aus, eine zu tragen.
Ich bin in diesem Forum nicht länger aktiv.

  • »doubleT« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: S-H, Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Mai 2012, 17:15

Brauchst gar nicht viel am Filter rumbasteln. Bei der Maske vom Bund musst Du nur das Gummi an der Nase abmachen (außen) und das runde, schwarze, weiche Gummiventil entfernen. Geht ganz leicht, kann man auch beim Bund machen wenn's im Sommer ABC-Marsch gibt (oh, warte, ist ja angeblich jetzt verboten weil da so'n Klopps umgekippt ist ...). Aber wehe es gibt eine Funktionsprüfung!

Ich schweife ab ... :D

Auf jeden Fall ist die Maske auch ohne Atemwiderstand nicht wirklich empfehlenswert. Sie drückt, sie engt ein, sie bietet ein besch... Sichtfeld und der Filter, der so nach vorne ragt, nervt an sich schon.

herki

User

  • »herki« ist männlich

Beiträge: 1 089

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 14. Mai 2012, 17:17

Weil die Gläser nicht beschussicher sind ?

  • »Mobius One« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 14. Mai 2012, 17:30

Mit was schiesst du denn? 9mm? o.O
Ich bin in diesem Forum nicht länger aktiv.

Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 14. Mai 2012, 17:37



Und nein, die Maske hatte keiner beim Spielen auf.
Wurde mit ner normalen AEG beschossen (Ist schon 2 Jahre her,deswegen kann ich nicht mehr beschwören welche genau, wahrscheinlich TM Stock, aber maximal 400 fps) und es wahren auch keine Stahl/Alu oder sonstwas BBs geladen sondern Green Devil 0,25. Maske/Glas ist beim ersten Schuß gebrochen. Denk mal bei den normalen Gasmasken dürft das überall ähnlich ausfallen. Entfernung waren 2 bis 3 Meter.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mullins« (14. Mai 2012, 17:38)


  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Mai 2012, 18:43

Ich hab mal einen Beschusstest auf die BW M65 durch geführt. Resultat war verherrend, über haupt kein Schutz was mich nicht verwundert hat. Waffe war ne Kjw M9 (ca. 0.7-1J) Mal gucken ob ich noch Bilder irgendwo davon habe.


Edit: Bild eingefügt.
Ich stelle fest ganz so schlimm war es nicht, habe es wohl mit der Test auf die Russenmaske (selbes Modell wie bei Mullins) verwechselt.

Vorsicht Bild is groß

A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L.E.0.« (14. Mai 2012, 18:50)


Mullins

Rentner

  • »Mullins« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Wohnort: Allgäu

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 14. Mai 2012, 19:05

Verherend nun nicht, aber ich denke man sieht allein aus diesen beiden Beispielen das Gasmasken nicht als Gesichtsschutz taugen.
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein?

  • »L.E.0.« ist männlich

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Mike Zulu

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 14. Mai 2012, 19:13

Naja ich meine bei der anderen Maske waren Glassplitter ins Masken ihnere geschleudert worden. Ist aber schon ewig her.
Ich gebe dir recht von unmotifizierten und nicht zertifizierten Gasmasken sollte man als Geschichtsschutz Abstand nehmen.
A stout wench appeared and thus spoke: “My thick dairy beverage summons all the adolescent males to my property, and they proclaim it is superior in quality to thine”. She persisted “Yes indeed, it is superior to thine. I could instruct thee, for a fair sum of legal tender.”

TANGO

User

  • »TANGO« ist männlich

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 14. Mai 2012, 21:45

Nimm die Dye I4 Fullface Mask. Beschlägt nicht, hat ein ausgesprochen großes Sichtfeld, und sie ist so geschnitten, dass Du locker auch noch die normale Visierlinie nutzen kannst. Zumindest bei M4 Modellen. Hast Du noch ne Optik drauf (EO oder ähnliches) gibt es garkeine Probleme.