Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Sauron0212« ist männlich
  • »Sauron0212« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 21. April 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:14

Kaufberatung: Mk16 // SCAR

Hallo Airsoftler,

Ich bin schon seit längerem am Überlegen mir ein MK16 oder anders gesagt eine Scar zuzulegen. Das ganze sollte ein GBB Modell sein. Nun ich habe mich bereits etwas umgesehen und bin bis jetzt nur auf 2 Modelle gestolpert die G&G Scar und die WE SCAR. Da WE eher einen schlechten Ruf in GBB-R hat (auch wenn mir nicht verständlich ist warum) tendiere ich mehr zur G&G, doch habe ich im Internet nach Reviews gesucht und keine grösseren gefunden. Deshalb wollte ich hier fragen wer mir was empfehlen kann und warum. Der Preis ist eigentlich ,,gleichgültig,,. Es sollte halt nich ,,all zu viel,, nachzurüsten sein da ich das nicht soo gerne mache (natürlich ist es nicht zu vermeiden).

Desweiteren will ich noch von euch wissen was ihr genau von den Schlechten ,,Gerüchten,, der WE SCAR gehört habt und wo da was dran ist ??

Wie dem auch sei ich hoffe ihr könnt mir helfen welches der beiden Modelle das beste ist oder kennt ihr vielleicht noch andere ?

Danke im Vorraus :)


Mal passend verschoben. - Lupus
Luxemburger Airsofter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sauron0212« (29. Mai 2012, 23:20)


  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:23

Du kannst bei den WE Modellen genauso wie bei den G&G Modellen mal eine Montagsproduktion erwischen ;)
Fehler können sich überall einschleichen.
Falls du ein Anfänger bist, rate ich dir zu einer AEG.

dirtdiver

Trusted Trader

  • »dirtdiver« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:48

Ich war mit VFC ziemlich zufrieden, war auch extem geil auseinander zu bauen. Musst mal schauen ob du es noch findest...
For a long time I slept with a Glock 20 under my pillow. I liked the sense of security...but I just could not get used to waking up with a stripe across my face that said "OTUA MMOI".

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:57

Weder VFC noch G&G baut die Scar als GBB. Die haben nur AEGs.

Einzig WE baut eine Scar als GBB. Kauf dir ein Open Bolt Modell, die sind ganz ok.

  • »Sauron0212« ist männlich
  • »Sauron0212« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 21. April 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:40

Luxemburger Airsofter

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:08

Die gibts aber nicht in Deutschland ;)

Wenn du unbedingt ne Gaser haben willst bleibt deine einzige Option WE.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:20

Zitat

Original von Sauron0212
http://www.airsoft-horizon.fr/produit-fn…7c-we-1970.html

<----- Gas von G&G


Das dazu angebotene Ersatzmagazin ist von WE! Die Franzmänner sind einfach unfähig!!

  • »Platti« ist männlich

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. November 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:46

Auch steckt in der abgebildeten Scar ein Highcap drin :palm:

Außerdem baut G&G keine GBBRs ;)

Semper FI!

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2012, 16:36

Ich habe bisher VFC & ARES kennenlernen und ausgiebig testen können und ich würde ganz klar ARES empfehlen !

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

  • »Stryker« ist männlich

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Juni 2012, 19:00

Zitat

Original von Undead
Ich habe bisher VFC & ARES kennenlernen und ausgiebig testen können und ich würde ganz klar ARES empfehlen !

MfG



Dem kann ich nur zustimmen. Äußerlich an die Gen II. SCAR angelegt fabriziert ARES einfach ein sagenhaftes Stück ASG und im Gegensatz zur G&G SCAR findest du vom Stock zum Gehäuse führend keine lästigen Kabel. Sie lässt sich ähnlich wie die echte auseinandernehmen hat aber einige Unterschiede die aber technischer Natur sind. Der Boltcatch funktioniert einwandfrei und macht das Hop up leicht zugänglich. Die Reichweite mit 0.25er g BBs liegt im Bereich der 35-40m, damit bekommst du eine gute Reichweite. Der Einzige Haken ist, dass die ARES SCAR nicht mehr hergestellt werden darf. Falls du doch eine findest wirst du mit ihr höchstzufrieden sein, ich bin es aufjeden Fall.

Wie schon angemerkt wurde wäre eine AEG die bessere Wahl. Klar du hast nicht diesen Recoil aber ob dieser die Nachteile Wert ist? Gas muss nachgekauft werden und wie beim Modellbau ist es auch hier so, dass du für wenig viel Zahlen musst. Auch brauchst du spezielle Magazine und WE Scar Magazine kosten schon gut $40 pro Stück. Dazu sind die noch sehr empfindlich.

Was ich von anderen so gehört habe ist auch die Tatsache, dass die WE Scar dazu neigt hinten auseinanderzubrechen. Das Bauteil das Body und Stock verbindet ist also eine (vllt. kalkulierte) Sollbruchstelle.Im Verkaufsbereich kannst du ein wenig stöbern und wirst Threads finden wo solche Ersatzteile verkauft werden :D
Daher solltest du lieber in richtung AEG blicken

Hier noch ein Serviervorschlag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stryker« (1. Juni 2012, 19:06)