Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:35

Systema Gearbox .

Moin,

bin eher der Typ fürs G36 und hab null Ahnung was M4's angeht.
Wollte mal aus Interesse fragen wie das aussieht, wegen der Gearbox von Systema.

Hab durch Zufall bei Kotze' diese hier gefunden
http://www.kotte-zeller.de/Systema-Energ…r-shop&pi=43006

nun frag ich mich,wenn ich diese als Beispiel in eine ICS einbauen würde,
ob ich dadurch auch diesen typische Systema Sound bekomme?!

für die MP5 gibt es diese ja auch noch,.



DANKE ;)
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:41

In eine ICS M4 wird die nicht passen, da die ICS eine zweigeteilte Gearbox hat ;) (oder hat sich das in den letzten Jahren geändert?)

Das Geräusch wirst du nicht bekommen, das kommt durch das Planetengetriebe innerhalb der PTW. Die Systema Energy Mechabox ist mWn quasi im Prinzip wie eine V2 aufgebaut (von den Gears her).

Geholfen?

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daffi« (5. Juni 2012, 16:42)


Bux

User

Beiträge: 619

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:47

Daffi hat in beiden Punkten Recht.

Die ICS haben die 2-geteilte Gearbox, daher passt das nicht.

Die Systema Energy Gearbox sagt nur das sie von Systema hergestellt wurde und das sie Teile von Systema enthält, NICHT das sie für eine PTW gemacht ist.
Eine Energy ist also nur eine etwas hochwertigere V2 die aussieht und funktioniert wie jede andere V2 auch.

  • »berthschatz« ist männlich
  • »berthschatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:48

das mit der ICS war auch nur als Beispiel gedacht,aber okay.schade schade.
Wäre aber ganz nett geworden.

Systema ist leider n bisschen viel Geld ;D

DANKE trotzdem
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Daffi

Moderator

  • »Daffi« ist männlich

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:55

Vom Prinzip her find ich es gut, sich einfach in eine leere M4 eine Systema GB zu setzen- warum auch nicht? Ist halt alles aus einem Guss und von einem Hersteller- hat def. Vorteile (gibt genug Hersteller, in die die GB passt).

Anekdote:
Wenn du Preis/ Leistung betrachtest und von der Leistung her sagst: Sie soll schießen, dann ist eine PTW in der Tat teuer.. ;) Aber wenn du sagst, du möchtest eine Waffe haben, die funktioniert und dein Augenmerk nicht auf Quantität legst..dann ist sie erschwinglich. Ich hab z.B. mein ganzes "Arsenal" verkauft und mir einer Traum- PTW zusammengestellt..

Zitat

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

  • »Samhari« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:25

Also ich habe in einem CA G3 eine V2 Box von AIM mit einem Systema Magnummotor.
Mosfet und 1600 NICD von Sanyo.
Der Klang kommt schon echt nahe, wenn er im direkten Vergleich dann doch verliert.
Mit LIPO´s ist es dann auch schon rum.